Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jan_32 schrieb:
Achso okay. Dann sollte es dann keine probleme mehr mit dem Extrem OC geben. Naja nehme vllt einen oder 2x120mm denn nu rum die 5°C geht es mri nciht aber um die Lärmquelle.

Ich habe zurzeit 2x 120mm am Laufen und habe mit der 8800GTS 512Mb
So um die 32°C und unter Last ca. 40-44°C (je nach Raumtemp).

Werte von eSp!s0 :
eSp!s0 schrieb:
Meine GPU wird unter Last 52° und 37° im Idle.

Ist also schon ein Unterschied ob 2x 120mm oder einer , aber 2 sind auch Ziemliche fummelarbeit beim befestigen :shot:

Musst halt beachten dass der S1 dann 3slots wegnimmt mit Lüftern ^^
Kühlt aber echt perfekt :bigok:

Hier noch ein Bild ^^

g922lt4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso okay. Dann sollte es dann keine probleme mehr mit dem Extrem OC geben. Naja nehme vllt einen oder 2x120mm denn nu rum die 5°C geht es mri nciht aber um die Lärmquelle.

versuch bitte vor deinem versuch die karte zu flashen ob sie auch die taktraten der xt schafft, das ist nähmlich nicht bei jeder XL der fall.
am besten du schaust ob die karte 5 oder 6 spannungswandler hat, bei 6 spawas hast du gute chancen ;)

zum übertakten reicht eigentlich ein lüfter, ich hatt auf meiner XL auch nur einen und bin weit über 700Mhz coretakt gekommen.
wie gesagt verhält sich da jede karte anders.

Das ist aber kein Accelero oder?^^ Wenn ja sieht wirklich funny aus. Setz mal von der Seite also bissl geineigt nen lüfter rein um den Kühler zu kühlen.

Irgendwie gefällt mir der S1 mit Blende besser. Der sieht irgendwie so "kahl" und unesthetisch aus.

Ich muss mir da echt noch was einfallen lassen, denn 2 unterschiedeliche Kühler sind nicht wirklich top vom aussehen her. :shake:

Vielleicht hole ich mir 2 S1 Revision 2, den jetzigen S1 packe ich dann auf ne 6800 Ultra. :fresse:

schaut mal, ich glaube, das wurde noch nicht gepostet:

KLICK

dort taucht er jetzt bei den vga coolers normal mit auf. uvp sind knapp 35€. vielleicht wirds ja doch noch was demnächst

Sers,

mal ne kurze Frage zum S1 auf ner 3870. Muss die Wärmeleitpaste nach Demontage erneuern. Welche ist denn da zu empfehlen? Hatte mal was von eher zähflüssiger Paste gelesen aufgrund der Kühlergeometrie. Kann mich aber nicht mehr erinnern was genau und finde den Beitrag auch nich.

Gruss und danke

el

Beim S1 ist Paste dabei, die kannst du nehmen. Zum Reinigen des GPU-Kernes empfehle ich weiches, fussel-freies Klopapier, damit alle Reste beseitigen und gründlich die Hände reinigen. Danach wie in der Anleitung beschrieben die Paste gleichmäßig verteilen.

Nene falsch verstanden.
Der S1 ist montiert, aber ich muss ihn nochma abbauen wegen der Löterei (is sonst im Weg). Danach is die WLP ja nich mehr zu gebrauchen. Daher wollte ich wissen welche dann am besten geeignet is wenn ich ihn wieder raufschnalle.

Gruss

el

deepsilver, du wollest doch ein bild von meinem alten x1900xt crossfire...

hier, habs wiedergefunden:

(schaut schon stimmiger aus, wenn 2 gleiche kühler drin sind, da haste Recht!)

passiv lief es natürlich nicht auf Dauer (zumal auch noch unter jeder X1900 eine PCI Karte steckt (!!) - eine TV-Karte unter der ersten und eine X-Fi unter der 2ten), deswegen sah es dann so aus... der Papst hat perfekt reingepasst!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passt irgendwie gerade mal so ein 80er rein, dazu geht damit auch das Gehäuse nichtmehr zu. :(

Hier mal die Temps nach 30min load:

GPU1 ist die normale XTX und GPU2 die CF. ;)

aber da ist doch massig platz hinter den grafikkarten?

schaut mal, ich glaube, das wurde noch nicht gepostet:

KLICK

dort taucht er jetzt bei den vga coolers normal mit auf. uvp sind knapp 35€. vielleicht wirds ja doch noch was demnächst

Die Preise stehen doch schon lange auf der AC Page und bei geizhals sind die nochmal um einiges günstiger gelistet und das schon seit letztem Jahr.

Aufgrund der starren Kabel von Bequiet geht das verdammt schlecht und mehr als ein 80 würde bei mir nicht passen. :(

VIelleicht muss ich doch noch auf 2 aktive Kühler umsteigen.

oder beide grakas verkaufen und ne 8800GT dafür holen...

wäre auf jeden Fall das ökonomischste ;)
und schneller isse auch ;)

200-230€, wo bitte??

Bei eBay ging ein CF für 180€ raus und hier im Luxx werde ich wohl nichtmal 150€ bekommen. :-[

beide bei ebay einzeln verkaufen... für meine CF Editiion mit S1 hab ich vor kurzem 113€ bekommen. Und für ne einzelne XTX bekommt man 80€.

Da ist locker ne 8800GT drin.

ich wollt wir bald den s2 für meine x1950pro kaufen. dazu einen scythe sflex mit 800rpm(wie rum muss der verbaut werden?) ... wie heiß wird die karte mit ein wenig oc etwa?

gibt es vom s2 auch schon eine rev 2.0 oder wird die bald erscheinen? ....der s1 passt überhaupt nicht oder?

wie sieht das mit der Größe bei einem Centurion 543 aus?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh

ich wollte mir ne 8800GT mit Accelero S1 kaufen und habe verplant, das ich zu wenig Platz habe!? Ich habe in nen anderem Forum gelesen, dass die Karte ab PCI E mit Kühler 15cm hoch ist. Ich habe dank Seitenfan nur 12cm Platz! Kann man da was machen? Diese schwarze Kappe abmachen? Wie hoch ab Oberkante PCI E ist die Karte denn?

bitte messen;)

Gruß Tigi

auf computerbase.de steht es jetzt auch, dass er in den nächsten tagen verfügbar sein sollte...

jetzt ist die frage, vorbestellen für atm 25€ oder warten und hoffen, dass er billiger erscheint oder evtl. auch teurer.

ja nachdem welcher 80er das ist, kommst du sicherlich mit 1,50€ gut hin und das sind dann die händlerpreise ;)
die 80er kosten bei geizhals ca. 2€.

klar kann man da was machen, einfach den lüfter in der seite raushaun und die öffnung verschliesen ;)
der lüfter bringt meiner meinung nach eh nur den luftstrom durcheinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh