Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage...habe noch die wlp die bei meinem scythe cpu kühler dabei war hier rumliegen. kann ich die auch verwenden? ...eig. keine lust mir extra für 5€ noch wlp zu kaufen ich brauch die sonst nicht

Auf den Accelero is eh WLP drauf ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i know aber guck mal ein paar beiträge über meinem ;) dort habe ich mein problem geschildert und dass ich den kühler nochmal entfernen muss

Hi

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe die 8800gt Super von Palit/Xpertvison.
Jeztt wollte ich mir den Accelero S1 kaufen. Doch ich habe, galube ich,
irgendwo gelesen dass der nicht auf die Karte passt. Falls dass stimmt, könntet
ihr mir einen anderen leisen und billigen Kühler empfehlen, der auch eine ähnliche
Kühlleistung hat?

mfg

Gibt´s jetzt irgendwelche Einwände bezüglich der Kompatibilität zur ATI HD2900Pro? Habt ihr da irgendwelche Probleme gehabt oder musste etwas geändert werden, damit der Kühler richtig sitzt?

Gibt´s jetzt irgendwelche Einwände bezüglich der Kompatibilität zur ATI HD2900Pro? Habt ihr da irgendwelche Probleme gehabt oder musste etwas geändert werden, damit der Kühler richtig sitzt?

passen tut er ohne probleme, nur die spawa temps sind wohl nicht das gelbe vom ei :(

Hi

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe die 8800gt Super von Palit/Xpertvison.
Jeztt wollte ich mir den Accelero S1 kaufen. Doch ich habe, galube ich,
irgendwo gelesen dass der nicht auf die Karte passt. Falls dass stimmt, könntet
ihr mir einen anderen leisen und billigen Kühler empfehlen, der auch eine ähnliche
Kühlleistung hat?

mfg

Ich hab auch eine 8800gt von Palit und bei mir passte er problemlos drauf. Nur solltest du dir am besten bessere Passivkühler (zB von Zalman) für Speicher und Spannungswandler kaufen da die beigelegten leicht runterfallen.

MfG el_CID

soll heißen das die spawas trotz anderem kühler kritische temps erreichen.
einige haben hier versucht den spawakühler zu "modifizieren", obs wirklich was gebracht hat weiss ich gerade nicht.

Ich hab auch eine 8800gt von Palit und bei mir passte er problemlos drauf. Nur solltest du dir am besten bessere Passivkühler (zB von Zalman) für Speicher und Spannungswandler kaufen da die beigelegten leicht runterfallen.

MfG el_CID
Jap, ich habe mir deswegen Zalman 2 Komponenten Wärmeleitkleber gekauft, damit halten die :)

Evtl 2 120er Kühler draufbasteln und die 3 80er abmachen. So habe ich es gemacht. Kühlt besser und leiser, wenn sie was runtergegelt.

naja ich bestell mir jetzt einfach welche

die originale von ac MX-2 oder diese arctic silver 5?

Servus Leutz

kann man den "alten" S1, den es schon vor den G92 Karten gab, auch auf ebendiese schrauben ?? Also ich hab ich zZt noch auf ner 7950 GT 512 MB

ps. die RAM Kühler halten wirklich NICHT ;)

ich wollt mir in nächster zeit wahrscheinlich die 8800 gt von elitegroup anschaffen (die hier), da sie ja schon einen S1 drauf hat. Allerdings auch diese komischen "turbo module" die mir sehr nach laut und ineffektiv aussehen. Ist das wirklich so und sollte ich mir dann einen 120er draufbauen oder kann man diese Turbo-Dinger auch drauf lassen ?

ich wollt mir in nächster zeit wahrscheinlich die 8800 gt von elitegroup anschaffen (die hier), da sie ja schon einen S1 drauf hat. Allerdings auch diese komischen "turbo module" die mir sehr nach laut und ineffektiv aussehen. Ist das wirklich so und sollte ich mir dann einen 120er draufbauen oder kann man diese Turbo-Dinger auch drauf lassen ?

bau nen 120er drauf, is leiser und effektiver

Servus Leutz

kann man den "alten" S1, den es schon vor den G92 Karten gab, auch auf ebendiese schrauben ?? Also ich hab ich zZt noch auf ner 7950 GT 512 MB

ps. die RAM Kühler halten wirklich NICHT ;)

Servus, ich hab auch den S1 Rev. 1 und er passt problemlos, jedoch solltest du dir halt RAM-Kühler und vorallem Spawakühler besorgen (Ich hab einfach Ramkühler draufgepappt:p)

Nur mal kurz angetestet, passiv max. 63° - aktiv habe ich nicht gemessen, da ich zu dem Zeitpunkt keinen gescheiten 120er hatte.

cYa

Spiele auch mit dem Gedanken mir die S1 Rev2 für die GTS (92) zu holen. Habe allerdings noch drei Fragen.
1. Kann ich den alten Plastiksarg problemlos wieder draufschrauben und funktioniert er dann auch noch, wenn ich dir Karte zB. weiter verkaufen will ohne den Accelero Lüfter?

2.Wie schaut es mit der Übertaktbarkeit aus? In wie weit kann man mehr übertakten als mit der Orginalkühlung?

3. Oben wurde Wärmeleitkleber von Zalman erwähn, ist dies etwas anderes als Wärmeleitpaste? Sprich ich habe hier noch Artic Silver5 rum liegen, kann ich damit die Ram- und Sonstigenkühler fest bekommen auf dem S1 oder doch besser den Wärmeleitkleber?

Danke für eure Antworten.

Ist eigentlich bekannt warum der Rev 2 nicht lieferbar ist?

Zu hohe Nachfrage?

Ich hatte mir einen S1 bestellt. Am 13.Januar diesen Jahres.
Status war "im Zulauf". Wurde dann immer im 2-3 Wochentakt verschoben.
Nach zwei Verschiebungen ist es bei mir ein anderer VGA-Kühler geworden, doch rein interessehalber guck ich immer noch bei dem Shop nach, ob die mittleriweile wieder eingetroffen sind.
Und da steht "Liefertermin 02.04." :d

In der Zwischenzeit hatte AC genug Zeit, den Accelero Extreme in den Handel zu bringen.
Wenn der S1 ein knappes Vierteljahr so eine miserable Verfügbarkeit hat, dann kann der Grund imho nicht nur die hohe Nachfrage sein.
War denn niemand bei der Cebit an deren Stand und hat da mal nachgehakt, was da los ist?

C. Godelmann nannte mir die extrem hohe Nachfrage in fast allen Ländern die beliefert werden. Deswegen verzögertete sich auch der Extreme um einige Monate. AC wusste natürlich selbst, dass sie ein sehr gutes Produkt haben, aber das es fast wie "eine Bombe" einschlägt, damit hätten sie wirklich nicht gerechnet. Problem ist nur, dass man schlecht die Produktion beliebig steigern kann, leider.

Das habe ich noch so im Ohr, allerdings gabs andere interessantere Themen ;)

Nabend!
Würde der S1 Rev.b auf eine HD2600XT passen? Und würde die Kühlleistung auch besser sein als der jetzige Kühler? (von Saphire)
Da ich seit einiger Zeit ein neues Gehäuse hab, welches ein ganzen Stück leiser ist als mein altes mit den 80er Lüftern, hört man die Karte ganz gut unter Last.

Gruß
Sir_Xplode

PS: Hab die sufu benutzt konnte aber nix finden, hab auch keine lust die 42 Seiten hier durchzusuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Patrock. :)

Interessantere Themen... hört sich interessant an. :fresse: :d
Dass du einen immer so neugierig machen musst.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen
Hab kurz ne Frage. Kann mir jemand sagen bzw versichern das der AC Accelero S1 oder S2 auf ne 7900GTX passt? Wenn ja, reicht das wohl wenn ich da nen 92mm Lüfter montiere? Ich hatte mal gelesen das die Ramkühler nicht so toll halten sollen. Stimmt das?

man kann davon ausgehen das der S1 auf die GTX passt.
ein 92er lüfter reicht da auch gut aus und wenn man den RAM ordentlich säubert, dann halten auch die kühlerchen ohne probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh