Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hab ich da was von großem Vorsprung geschrieben?

Der HR-03 liegt vorallem sehr weit bei um die 500UPM zurück. Da kann der Accelero die Karte immer noch problemlos kühlen ;)
 
Vielleicht habe ich ja das "bombastisch" überinterpretiert ;)

Die 550U/min gehen doch aber nur per Riva Tuner, woran man tunlichst denken sollte, wenn die Zimmertemperatur mal über 20° liegt.

Irgendwie hatte ich mir von dem Ding mehr erwartet :shake:
 
Habe jetzt einen 40mm pabst Lüfter an die seite des Extreme Montiert.
Mal sehen was das bringt.
AC hat mir noch nicht geantwortet.

Es ist schon komisch das die Spawa Temp so hoch geht.
Obwohl ich vermute jetzt das sie schon immer so hoch war nur,durch den Stock Kühler, nicht richtig ausgelesen wurde.
Idle mit 300/300 0,9V im Moment und Last(3DMark 06) 750/850 1,05V bei 50% Lüfter
GPU 35C° / 50C°
AMB 39C° / 48C°
Spawa 50C° / 86C°

Bin echt ein wenig Enttäuscht und AC meldet sich nicht auf meine Mails.
 
Hab mitm Stockkühler @60% meiner GTS (G80) 54 Grad GPU im idle. Meint ihr es lohnt sich der Extreme ?
Weiter hochregeln möchte ich nicht, da ich sonst die GTS klar raushöre. Leider die Temperaturen......:(
 
vll wurde es schon gefragt, aber

was ist anders bei der AC S1 Rev.2?

Und kann ich mit meinem alten S1 auf einer 9600GT montieren?
 
Kann nur jedem mit einer 2900pro 256bit vom Extreme abraten.
Meine Spawas gehen teilweise hoch bis 90C° bei Extrem Last.
Und AC habe ich jetzt die 3 Mail gesendet hoffe das sie jetzt mal antworten.
Hinzugefügter Post:
AC hat sich gemeldet.
Die meinen 90C° für die Spawas ist OK Kritisch wird es erst ab 135C°:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei mal gefragt und keine antwort bekommen? woran wirds wohl liegen? :rolleyes:

wir wissen auch nicht alles, aber solang die karte nicht total vom layout der 512er abweicht wird er mit sicherheit passen.
 
Sorry, aber manchmal frage ich mich echt wieso mache Leute überhaupt Posten.

Jungs, welcher Accelero auf welche Karte passt,. steht ganz genau aus der Artic Cooling Seite:
http://www.arctic-cooling.de/deu/vga2.php?idx=147


ich hab jetzt schon 2x gefragt...

wie schaut es mit den 1 GB Versionen der 8800 GT und dem S1 aus ?
Der Accelero passt auf jede 8800GT (g92), egal ob 1 oer 575437543753 RAM.

vll wurde es schon gefragt, aber

was ist anders bei der AC S1 Rev.2?

Und kann ich mit meinem alten S1 auf einer 9600GT montieren?
Es wurde die Kompabilität zu anderen Grafikkarten erhöht, sprich das Ding passt nun auf mehr Karten.

Du kannst nur den S1 Rev. 2 auf die 9600 GT montieren, da der S1 erst ab Rev. 2 auch auf diese neue Karte passt.
 
Kann nur jedem mit einer 2900pro 256bit vom Extreme abraten.
Meine Spawas gehen teilweise hoch bis 90C° bei Extrem Last.
Und AC habe ich jetzt die 3 Mail gesendet hoffe das sie jetzt mal antworten.
Hinzugefügter Post:
AC hat sich gemeldet.
Die meinen 90C° für die Spawas ist OK Kritisch wird es erst ab 135C°:hmm:

Ok, bis auf 120°C war ich schon zeitweise :fresse: ... meistens aber so bei 100°C bei 800/900/1.1V unter Last und mind. 70% Lüfterdrehzahl.

Ein Kumpel mit einer 2900 Pro 512bit hatte bei den Spawas trotz höheren Takten/Spannungen bessere Temps (unter 75°C), also scheint das geänderte Layout der 2900 Pro 256bit etwas das Problem zu sein. Beispielsweise wird vom Originalkühler ja ein VRM(?)-Chip in der Ecke neben den RAMs gekühlt. Ich hab mir meine nackte 256bit-Karte und hochauflösende Fotos einer 2900XT/Pro angeschaut, konnte diesen Chip aber bei der 256bit nirgendwo auf dem PCB erkennen. Wahrscheinlich ist er bei der einfacheren Stromversorgung nicht nötig.

Ich hatte jetzt aber "die Faxen dicke", hab die AC-Lüfter abgenommen und durch drei richtige 80mm-Lüfter ersetzt, sowie das Pad unter dem Rippenkühler der Spawas entfernt, die Füsse etwas abgeschliffen und richtige WLP verwendet. Bei moderater Lautstärke liegen die Spawa-Temps jetzt eigentlich immer unter 80°C bei 860/900/1.15V, was mir persönlich reicht. Die GPU Temperatur ist hingegen super, eigentlich immer unter 50°C, von daher hat der Kühler schon Power. Gegenüber dem Stock-Kühler sind mit dem gemoddeten Extreme bei meiner Karte 80 MHz mehr drin ...

... aber auch meine Meinung: Man sollte sich schon genau überlegen, ob man diese Kühler wirklich braucht und die knapp 30 Euro investieren möchte.
 
Ja das mit dem kleinen Pad habe ich auch gesehen.
In der Montagebeschreibung wird ja auch gesagt man soll da wieder ein Pad Montieren, nur da ist nix.
Habe jetzt einen 40mm pabst Montiert der Pustet auf die Spawas, bringt 3-5C°.

Das mit dem Abschleifen werde ich auch mal überlegen.

Meine Spawas haben ja auch schon 110C° ausgehalten.

Im Moment liegen die Temps bei:
Idle 50% 300/300 0,9V und Last 75% 750/850/1,05V bei zb. cod4
GPU 36C° /50C°
AMB 38C° /50C°
Spawa 47C° /75-85C°
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mein Accelero Xtreme 8800 mit RivaTuner auf 25 % geregelt und nun sind die 3 Lüfter ganz ausgefallen und springen auch nicht wieder an egal was ich bei Rivatuner mache....


Hat wer auch schon das Problem gehabt ? Vielleicht ne Lösung für mich ?


THX
 
Du musst ihnen nen kleinen Schubs geben, und sie dann wieder hochregeln. Dem Anschein nach ist das einfach zu wenig U/min.
 
Welche Spannung haben die Lüfter denn und wie hast du sie angeschlossen? Beliebig niedrig kann die Anlaufspannung nicht sein, gute Lüfter laufen bei 5-6V an. Laufen die Lüfter, wen du sie bei 100% direkt ans Board hängst?
 
Man kann den Stecker nicht auf Mainboard stecken habe aber eben am PCB die Spannung gemessen und da liegt auf alle fälle eine Spannung an.

Naja irgendwie scheinen die Lüfter wohl voll fürn arsch zu sein werde das ganze aber nochmal in ruhe testen.
 
Die Wärmeleitpads vom Accelero Xtreme klebt man auf die Chips und die haben dann auf der Seite, auf die der Kühler aufliegt eine braune schicht - ist das ein Schutzfilm? Wenn ja krieg ich das Teil nicht ab.
 
Nö, is kein Schutzfilm ;)
 
Nö, is kein Schutzfilm ;)

Dann bin ich ja beruhigt, ich und ein Kumpel sind da fast irre geworden :d Aber mein NVIO Chip wird nicht gekühlt, da das Pad zu dünn ist. Braucht der Chip überhaupt groß Kühlung? RAM kommt ja auch ohne aus. BTW wen fragt man am dümmsten nach einem neuen Satz Wärmeleitpads für AC Kühler?
 
Ich hätte mal eine Frage!
Und zwar habe ich eine XFX 7900GS 480M blubbbla edition. Jetzt habe ich mir einen Accelero S1 Rev.2 bestellt. Schafft der das ohne weiteres passiv? (Ich spiele wenig, und wenn dann Warcraft 3...)

M

Achja, Gehäuse ist ein Rebel 9 Eco.

€ :

@ maj

Ich würde direkt bei AC fragen.
 
Dann bin ich ja beruhigt, ich und ein Kumpel sind da fast irre geworden :d Aber mein NVIO Chip wird nicht gekühlt, da das Pad zu dünn ist. Braucht der Chip überhaupt groß Kühlung? RAM kommt ja auch ohne aus. BTW wen fragt man am dümmsten nach einem neuen Satz Wärmeleitpads für AC Kühler?

Jo, der braucht Kühlung. AC hat bei der ersten Serie nen zu dünnes WLPad beigelegt. Für neue Pads fragst du am besten AC :fresse:
 
Wie montiere ich am dümmsten 2x 120mm Lüfter auf dem Xtreme? Kleine Anleitung wäre hilfreich für mich, mein erster Versuch ist gerade Fehlgeschlagen. Ach und ich konnte bei der Montage eine Schraube nicht versenken, die ließ sich nicht eindrehen, eierte nur und bewegte sich sonst nicht vom Fleck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh