Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub hier gabs nen Link wo gezeigt wird das der S1 erst auf die GTX passt wenn man was weg geschliffen hat oder so in der Art. Welchen müsste ich denn dann nehmen den alten S1 oder S1 r.2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also den link kenn ich dann nicht.
für die GTX ist es egal welche rev du nimmst.
 
ok dann muss man da doch etwas anpassen, das wird bei der rev. 2 aber nicht anders sein
 
Aber das muss doch einen Kühler geben wo ich nichts verbasteln muss. Hoffe ich zumindest.
 
naja gibt ja noch genüdend alternativen zum S1, einer aus den empfehlungen wird da sicherlich ohne basteln passen.
 
wie guckts eigentlich mit den 1024 MiByte 8800 GT - Versionen aus ??

passt der S1 auch drauf ?

man brauch vermutlich blos zusätzliche RAM Kühler, oda ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Bild meiner Graka gefunden

pic188jdn.jpg


Wurd von Mr.Miyagi im Bilderthread gepostet.

Kann mir einer sagen, wie ich da die Spannungswandler kühlen soll?
 
Passive Kühlkörper aufkleben? Wie sonst?
Hab bisher noch keine Ahnung wie warm die wird. Der Vorbesitzer hat aber eigentlich nicht übe rzu hohe Temps geklagt.
Aber da das Sys eh nicht für mich ist, bleibt der Kühler druff.
 
Im Moment hab ich keine Kühlkörper drauf und sie bleibt eigentlich ganz kühl :d Aber die Anleitung des S1er Kühlers passen halt bei der Karte absolut nicht.
 
Habe jetzt meinen Extreme Montiert.
1.Er ist nicht 100% Kompatibel zur 256bit Version, musste 2 von den Gummipads versetzen damit sich das PCB nicht so durchbiegt.Bei der 512bit Version kommen auf die Oberseite ja auch noch Pads, dadurch ergibt sich eine Größere Auflage.

2.Beim ersten Start liefen die Lüfter nicht an musste mit dem Finger nachhelfen.

3.Temps in Idle 300/300 0,9 Volt erst Stock dann Extreme:
GPU 48C° / 43C°
Amb. 45C° / 45C°
Spawas 45C° / 54C°
Alles bei 25% Lüfter der Stock dreht dann mit 1500U/min beim Extreme habe ich in Riva dann noch keine Anzeige.


Jetzt nochmal mit 31% nur der Extreme Lüfterdrehzahl 580 U/min
GPU 42C°
Amb. 44C°
Spawas 54C°

Und 38% Extreme Lüfterdrehzahl 850U/min
GPU 39C°
Amb. 42C°
Spawas 52C°

Und 43% Extreme Lüfterdrehzahl 1015 U/min
GPU 37C°
Amb. 40C°
Spawas 49C°

Und 50% Extreme Lüfterdrehzahl 1160 U/min
GPU 36C°
Amb. 40C°
Spawas 49C°

Und 100% Extreme Lüfterdrehzahl 2090 U/min
GPU 34C°
Amb. 37C°
Spawas 44C°

Wobei man sagen kann das bei 50% der Lüfter ähnlich laut ist wie der Stock mit 25%, aber das Geräusch ist angenehmer.
Bei 100% ist er so Laut wie der Stock mit 38%.


Werde jetzt 3DMark06 mit fix 50% durchlaufen lassen.

3DMark06
mit 750/850 1,05 Volt mein Stock drehte dann auf 38% /Extreme mit fix 50% (Stock/Extreme)
GPU 70C° / 50C°
Amb. / 48C°
Spawas 70C° / 86C°

Wie man sehen kann ist das Problem das die Spawas bis auf 86C° gehen.
Die frage ist, ob das auf dauer schädlich ist.

3DMark06 mit 75% Lüfterdrehzahl, was von der Lautstärke dem Stock bei 31% entspricht.

mit 750/850 1,05 Volt mein Stock drehte dann auf 38% /Extreme mit fix 75% (Stock/Extreme)
GPU 70C° / 46C°
Amb. / 47C°
Spawas 70C° / 80C°

Also kann man die Automatische Lüftersteuerung wohl vergessen da der Lüfter durch die niedrigen GPU Temps nie Hochdreht.
Dadurch werden die Spawas dann zu heiß.

Also gibt es wieder Arbeit für mich.
Mein Test
 
leute ich hab ein prob!!! es geht um den spawa kühler den ich verbauen muss, weil meine temps da auf 125 unter alst liegt und es kommt zum blackscreen.

ich brauche ja diese platte als spawa kühler für meine x1950 pro. da gibts bloß ein prob, ein paar kodensatoren(oder wie man die dinger nennt) sind höher als die anderen!!! ich habe die auf dem pic makiert. das passt dann ja hinten und vorne nicht. wie kann ich das lösen?

http://img205.imageshack.us/img205/5366/foto02542fm5.jpg
 
Ich bin im Zwist. Soll ich für meine 88gt jetzt einen s1 oder extreme 8800 oder den Thermalright hr 03-gt kaufen. Mir kommt es vorallem auf die Kühlleistung drauf an. Ich würde beim s1 / hr-03gt je einen 120mm lüfter von scythe drauftun.
 
Also der S1 mit einem 120er Scythe ist schon eine super Kombo, vorallem ist sie deutlich günstiger als die anderen. :)
 
Der 8800 Extreme passt sowieso nicht auf deine Karte, nur auf 8800er mit G80-Kern. Deine hat einen G92-Kern. Ansonsten würde ich mich in jedem Falle aber deepsilver's Kombo anschließen. :)
 
xigmatek?

ja, bei den G80 chips vielleicht. Aber wahrer Ersatz ist für die G92 noch nicht in Sicht?
 
leute ich hab ein prob!!! es geht um den spawa kühler den ich verbauen muss, weil meine temps da auf 125 unter alst liegt und es kommt zum blackscreen.

ich brauche ja diese platte als spawa kühler für meine x1950 pro. da gibts bloß ein prob, ein paar kodensatoren(oder wie man die dinger nennt) sind höher als die anderen!!! ich habe die auf dem pic makiert. das passt dann ja hinten und vorne nicht. wie kann ich das lösen?

http://img205.imageshack.us/img205/5366/foto02542fm5.jpg

habe folgendes gefunden auf der ac homepage:

http://img87.imageshack.us/img87/442/vrhsm3d2zx6.gif

komisch ist allerdings dass die makierten spawa so wie es aufgezeigt ist gar nicht berührt werden. wie kann das sein???
 
hast du super geschrieben :bigok:
lässt du den Xtreme jetzt auf deiner karte oder schraubst du wieder den HR-o3 drauf?
 
HR-03 und HR-11 bleiben bei mir natürlich :)
 
Welche der Serie ist eventuell,
mit einer ATI HD2600XT kompatibel?

Sollte die Karte zu laut werden,überlege ich
diese passiv zu kühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der S1 Rev. 2 und S2 passen auf die HD2600, die kühler dürften auch passiv kein problem mit der karte haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh