Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt auch den S1 Rev 2 auf meine Colorful 8800gt Zalman Edition gebaut.
Ist ein Traum.
Jetzt warte ich nur noch auf die Turbo Module, Computeruniverse lässt sich zeit.
Der S1 kam von HPM ging RuckZuck.

Ich verstehe nicht warum nicht alle Standard mäßig so einen Kühler verbauen ist billig und gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt auch den S1 Rev 2 auf meine Colorful 8800gt Zalman Edition gebaut.
Ist ein Traum.
Jetzt warte ich nur noch auf die Turbo Module, Computeruniverse lässt sich zeit.
Der S1 kam von HPM ging RuckZuck.

Ich verstehe nicht warum nicht alle Standard mäßig so einen Kühler verbauen ist billig und gut.

hab gehört die turbomodule sollen nicht so gut sein und noch dazu lauter als ein 120mm lüfter. ;)

Sagt mal, kann man einen normalen S1 (KEINE Rev2) auch auf eine GTS G92 kloppen?
Ich sehe als Unterschied die Verschraubungsmöglichkeiten.
Die Rev2 ist breiter(+2 Schraublöcher) und die Rev1 hat nur 1 kleines Schraubloch auf jeder Seite ;(
Mit Gewalt zu handeln ? xD

Passt der Rev1 wenigstens auf ne 3850? Wieso hab ich den denn bestellt rofl....(liegt schon halbes Jahr hier)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Turbo Module Installiert.
Sind erstklassig.
Sehr Leise, besser noch ich kann sie nicht raushören.
Meine 120mm sind da Lauter.:)
Endlich ein Cooles und leises System.

Habe jetzt die Turbo Module Installiert.
Sind erstklassig.
Sehr Leise, besser noch ich kann sie nicht raushören.
Meine 120mm sind da Lauter.:)
Endlich ein Cooles und leises System.

wie sind die temp werte?
mein 120mm lüfter ist von 800-1200 einstellbar... daher auch leise und wenn ich benche dann kann ich aufdrehen und haben nur 2,70 euro gekostet das stück von arctic...

Temps in Idle:
Core:48C°
Amb:45C°

3DMark06:
Core:58C°
Amb:55C°

Das ist für mich OK und wie gesagt sie sind nicht zu hören.
Klar geht das genauso mit einem 120mm Lüfter.
Ich wollte aber was komplettes.
Der Xtreme für meine 2900pro war ja nicht so der renner.

Ausserdem hatte ich noch einen 10€ Gutschein, dadurch haben mich die Turbo Module nur 4,30€ Inkl. gekostet.

naja jedem das seine, meine karten sind jetzt im idle 40 grad warm und unter last ca 48 grad und das im SLI
einzeln ist eine karte idle 34 grad und last 44 grad

Die gleichen Temps wie mit den Turbo Modulen hatte ich auch mit einem 120mm Lüfter.
Also ist es egal.
Liegt dann vieleicht an meiner Karte.
Den mit dem Zalman Kühler, der Orginal verbaut war, sind es die gleichen Temps gewesen nur viel Lauter.

Ah ... mein Accelero wurde heute geliefert :). Wenn ich zuhause bin werde ich wohl mal basteln dürfen. Wäre doch gelacht, wenn ich die GT nicht leise bekomme :d.

Hi, hab den Accelero am WE auf ner 9600GT verbaut, läuft passive einwandfrei, Temps konnte ich leider nicht auslesen da kein Tempsnsor auf der Karte verbaut war.
(war der Accelero der auf ne X1950 passt).

wo hat ihr euren bestellt? bei caseking iser erst wieder ab 5.5 lieferbar.
ich mein natürlich den accelero s1

Ich habe meinen bei PC-Cooling bestellt. Musste eh noch was bestellen und kam zusammen dann über die Marke wo man die Versandkosten spart.

Hat schon mal jemand ausprobiert, eine X850 XT PE (AGP) passiv mit dem Accelero S2 laufen zu lassen? Sonst kann ich mir es nämlich gleich sparen, den Standardlüfter abzumontieren. Allerdings ist der schon bei 10% verdammt laut. :-/
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt. Hab bei Google doch noch was gefunden:
http://www.au-ja.de/review-ac-acceleros2-1.phtml
falls es jemanden interessieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Boah diese Scheißdinger von Spawakühler (Thermalright). Die Dinger kleben null ! Lasst die Finger davon und spart euch die 5€.

Zum Glück hatte ich die Zalman (ZM-RHS1) auch noch bestellt und die Dinger kleben super. Passen zwar nicht 100pro aber wenigstens halten sie.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Ramkühler ein Tipp: (geklaut aus der Bedienungsanleitung zum Accelero S1):

Die Rams vor dem befestigen gründlich mit nem Radiergummi abrubbeln! ;)
Funktioniert klasse! Am besten die Radierspäne anschließend mit nem starken Klebeband einsammeln!

Zu den Ramkühler ein Tipp: (geklaut aus der Bedienungsanleitung zum Accelero S1):

Die Rams vor dem befestigen gründlich mit nem Radiergummi abrubbeln! ;)
Funktioniert klasse! Am besten die Radierspäne anschließend mit nem starken Klebeband einsammeln!

habe sie mit perfum saubergeamcht, trotzdem halten sie nicht soooo gut, wenn man sie berührt fallen sie ab :d

ROFL ... ich habe die Bausteine mit Spiritus gereinigt und die Accelero Kühler kleben super. Auch die Zalman aber die Thermalright SPAWA Scheißdinger kleben echt null. Vielleicht besorge ich mir ein unversal Wärmeleitpad und versuche es dann noch mal mit den Thermalright Dingern.

habe sie mit perfum saubergeamcht, trotzdem halten sie nicht soooo gut, wenn man sie berührt fallen sie ab :d

Sorry, aber zum ersten wird es Parfum geschrieben und zum zweiten enthalten diese ätherische Öle, welche ein fettfreies Reinigen mehr als erschweren.
Wenn, dann bitte reinen Alkohol ( Isopropyl ) z.B. aus der Apotheke verwenden. Spiritus ist für diese Zwecke auch bestens geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Boah diese Scheißdinger von Spawakühler (Thermalright). Die Dinger kleben null ! Lasst die Finger davon und spart euch die 5€.

Grml, hab mir die Teile gerade gestern gekauft. Kann man ggf. ein wenig Wärmeleitkleber benutzen, oder ist davon eher abzuraten?
Hab nicht so die Ahnung.. :confused:

Hat schon mal jemand ausprobiert, eine X850 XT PE (AGP) passiv mit dem Accelero S2 laufen zu lassen?
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt.
http://www.au-ja.de/review-ac-acceleros2-1.phtml

Bei mir wird der Chip beim Spielen knapp 95°C heiss, wenn der Lüfter aus ist. Wie ist das nun eigentlich? Der Lüfter gibt die heisse Luft ja nur durch einen Luftkanal durch. Könnte es also theoretisch sein, dass man, wenn man den Accelero S2 montiert, bessere Passivkühlungsergebnisse erzielen kann?

Um den Kühler mal zu präsentieren:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=159

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab den Accelero am WE auf ner 9600GT verbaut, läuft passive einwandfrei, Temps konnte ich leider nicht auslesen da kein Tempsnsor auf der Karte verbaut war.
(war der Accelero der auf ne X1950 passt).

Welchen Accelero, den S1? Wollte den auch auf ne 9600GT draufhauen und dann passiv laufen lassen...

Hat hier jemand auch schon mal den Thermalright HR-03 (GT) auf ner 9600 GT getestet?

Hab nun mit 2 120er 30Grad idle und 37Grad unter Last, Gecube 3850 Turbo hatte vorher um die 70 Grad aber der Kühler war auch scheisse befestigt...

Hab nun den ccelero S2 auf meiner X850 XT PE installiert und siehe da: nach 10 Minuten 3D Mark 03 liegt die Temperatur bei knapp 67°C. Vorher waren es ja, wie ich schon schrieb, mit abgeschaltetem Standardlüfter 96° C. also knapp 30° C verbessert.
:xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.