Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch den langen rippenkühler ein paar mal auseinander schneiden und drauf machen!
 
ist bestimmt schon 100mal gefragt worden und sicher auch hier im therad aber will mir jetzt nicht alles durchlesen.

würdet ihr für ne 1950pro 256mb PCI-E mit nem Accelero S1 nen S-flex mit 1200Upm oder nen 1600Upm mit mehr leistungsreserven nehmen?

und noch was anderes lässt sich der spawa kühler der beiliegt auf der 1950pro einfach montieren oder nciht. les immer wieder was anderes

Nachtrag: die Lüfter werden selbstverständlich geregelt

Hi!

Hab dieselbe Karte mit dem S1 laufen. Von den reinen Temps her würde der Kühler sogar passiv langen, Problem bei der Karte sind aber die Spannungswandler. Ohne Lüfter wurden sie nach einigen Minuten Last zu heiß --> schwarzer Bildschirm. Jetzt läuft ein 120er S-Flex 1200rpm gedrosselt auf ca. 6-7V, hatte damit bisher keine Probleme. Auf die 1600rpm-Variante kannst du also dicke verzichten.
 
aber der kühlkörper für die spannungswandler der bei der rev. 2 beiliegt konntest du bei dir einfach montieren?
 
aber der kühlkörper für die spannungswandler der bei der rev. 2 beiliegt konntest du bei dir einfach montieren?

Ich habe zwar noch die Rev.1, aber auch bei Rev. 2 sollte ein L-förmiges Metallstück dabei sein, da wird auf dei Spannungswandler aufgeklebt. Über diesem Teil benötigt du dann einen Luftstrom, ob die Gehäusekühlung dazu langt, weiß ich nicht, das musst du testen. Wenn nicht, wirst du das schnell merken. Ich würde aber ohnehin einen gedrosselten S-Flex empfehlen, um die Lebensdauer nicht zu sehr zu strapazieren.
 
Habe den S1rev2 auf einer 8800GTS verbaut ohne Spawakühler. Belüftet wird der Kühler von 2*120ér Lüftern. Sollte ich mir noch die oben aufgeführten Spawakühler kaufen oder reicht der Luftstrom der von den Lüftern erzeugt wird völlig aus?
 
Habe den S1rev2 auf einer 8800GTS verbaut ohne Spawakühler. Belüftet wird der Kühler von 2*120ér Lüftern. Sollte ich mir noch die oben aufgeführten Spawakühler kaufen oder reicht der Luftstrom der von den Lüftern erzeugt wird völlig aus?

Das selbe würde mich auch interessieren. Hab grad nen S1rev2 fuer meine 8800GTS bestellt der heute ankommen sollte. Waere es sinnvoll mit dem einbauen noch zu warten bis ich die SpaWa Kühler habe oder sind die eher überflüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine G92 läuft zur zeit ohen Spawakühler, die temps sind in ordnung aber keine ahnung ob das auf dauer gesund ist.
 
Gibt es ein Tool, mit dem man die Temps der Spawa´s auslesen kann? Wie heiss dürfen sie denn werden?
 
Ich hab vorher meinen S1rev2 bekommen und dort sind SpaWa und Ram Kühler mit drin. Die müssten doch auch problemlos auf ne 8800GTS G92 passen oder? Wofür dann zustaetzliche kaufen? o_O
 
Ich hab vorher meinen S1rev2 bekommen und dort sind SpaWa und Ram Kühler mit drin. Die müssten doch auch problemlos auf ne 8800GTS G92 passen oder? Wofür dann zustaetzliche kaufen? o_O

Das ist ja die Frage ;). Wird alles mitgeliefert (für GT oder GTS) oder benötigt man noch zusätzlich was.
 
würdet ihr noch en par ram kühler zu dem accelero s1 dazu bestellen oder sind die mitgelieferten garnicht so schlimm?
 
Das ist ja die Frage ;). Wird alles mitgeliefert (für GT oder GTS) oder benötigt man noch zusätzlich was.

Es sind auf jedenfall welche dabei, ob die jetzt auf G92 passen oder nicht weiss ich noch nicht, werds heut abend beim einbauen spaetestens merken... werd dann nochmal bescheit sagen.
 
am besten hier mal ganz genau durchlesen! ;)
http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=147&data=7&disc=

"Die Karte benötigt keinen extra Kühler für die Spannungswandler. Die Karte lief in einem Test fehlerfrei ohne spezielle Kühlung der Spannungswandler."

die mitgelieferten spawa kühler sind für andere karten...
 
Womit wir wieder am Anfang waeren. Sind die SpaWa Kühler notwendig oder nicht? Tool zum auslesen wäre nicht schlecht.

Pavlyuchenko, auf der Seite steht, dass die Karte einwandfrei ohne SpaWa Kühler gelaufen ist. Jedoch bedeutet das ja nicht zwangsweise, dass man die SpaWa Kühler nicht trotzdem verwenden kann. Kannst du bestaetigen, dass sie nicht passen?
 
Womit wir wieder am Anfang waeren. Sind die SpaWa Kühler notwendig oder nicht? Tool zum auslesen wäre nicht schlecht.

Pavlyuchenko, auf der Seite steht, dass die Karte einwandfrei ohne SpaWa Kühler gelaufen ist. Jedoch bedeutet das ja nicht zwangsweise, dass man die SpaWa Kühler nicht trotzdem verwenden kann. Kannst du bestaetigen, dass sie nicht passen?

sie passen 100% nicht, man könnte die vorhandenen zurecht sägen aber das ist ja auch nicht das ware. ich habe einen 120mm lüfter draufsitzen und die werden maximal 55grad unter last warm. idle 40 aber im sli
einzeln idle 34 grad, last so 47 grad
 
Die SpaWa's werden so warm? Das waere ja absolut akzeptabel. Mit welchem programm hast du es denn ausgelesen?
 
Die SpaWa's werden so warm? Das waere ja absolut akzeptabel. Mit welchem programm hast du es denn ausgelesen?

ne das sind meine graka werte, denke das die spawas demnach nicht sooo warm werden.

achja was mich jetzt nervt, die rams pfeiffen z.b. im crysis menü
vorher waren sie ja so einer watte ähnlichen leit-dämmung umgeben aber jetzt mit den aufgekleppten ramkühlern hört man ab und an so ein pfeiffen, beim benchen oder aufm desktop nix zu hören, wie gesagt nur im crysis menü, im spiel wiederum nix zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Info vom HASA-Shop (ebay) bekommen. S1 Rev.2 ist endlich wieder verfügbar! Und, man glaubt es kaum, mir wurde angeboten, zum alten Preis (13.90€) zu kaufen. Ich war richtig sickig, als der Kühler nach der Auktion plötzlich nicht lieferbar war...

Angenehme Überraschung :)
 
Hi,

ich besitze eine Sapphire HD3870 Single Slot und habe mir nun einen Accelero S1 Rev2 zugelegt. In der Verpackung sind ja RAM-Kühler und ein Kühler für die Spannungswandler.
Brauche ich die? Weil auf der Homepage von Arctic Cooling steht folgendes bei der Installation auf ATI 3870-Karten:

"[..]Lassen Sie den vorinstallierten RAM-Kühler und das Spannungswandler-Kühlmodul installiert.[..]"
(Quelle: http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=147&data=7&disc=)

Ich möchte jetzt aber nicht den Kühler meiner Grafikkarte runternehmen und merken, dass ich doch keine Kühler für RAM und Spawas habe. Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem S1 und der 3870 Single Slot?

Für eure Bemühungen im Voraus besten Dank.

Grüsse,
Marco
 
Huhu,

ich habe heute den Accelero S1 Rev.2 auf meiner Geforce 8800GTS 512 verbaut, weiß aber nun nicht, da die Anleitung leider keine 8800er-Karten etc. mit aufführt, welchen Lochabstand ich denn nu wirklich nehmen musste?
A-Set oder die näher an der GPU liegenden B-Set-Schraublöcher?

Nach dem ich die Schrauben über Kreuz festgedreht hatte, konnte ich eine leichte Biegung der Platine in dem Bereich beobachten?

Kann mir jemand helfen?
 
Hi,

ich besitze eine Sapphire HD3870 Single Slot und habe mir nun einen Accelero S1 Rev2 zugelegt. In der Verpackung sind ja RAM-Kühler und ein Kühler für die Spannungswandler.
Brauche ich die? Weil auf der Homepage von Arctic Cooling steht folgendes bei der Installation auf ATI 3870-Karten:

"[..]Lassen Sie den vorinstallierten RAM-Kühler und das Spannungswandler-Kühlmodul installiert.[..]"
(Quelle: http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=147&data=7&disc=)

Ich möchte jetzt aber nicht den Kühler meiner Grafikkarte runternehmen und merken, dass ich doch keine Kühler für RAM und Spawas habe. Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem S1 und der 3870 Single Slot?

Für eure Bemühungen im Voraus besten Dank.

Grüsse,
Marco


Hiho,

ich habe den Accelero S1Rev2 seit einer Woche auf eben der Sapphire Single Slot.
ART110056342.JPG


Wenn man sich die Karte ansieht, fällt einem ja sofort auf, dass die Rams über den GPU-Kühler gekühlt werden. Die Spanungswandler haben einen separaten Kühler.

Ergo, mitgelieferte Ram-Kühler aufkleben (die sind btw. sogar besser als die Zalman! Zumindest kleben sie deutlich besser!).
Den Kühler für die Spawas einfach drauflassen.
 
Jo, mein S1 rev. 2 ist heut auch angekommen :)

In Stichpunkten:
- für die Grösse (und Kühlleistung) verdammt leicht, die einzelnen Kühlrippen sind filigran und verbiegen sehr leicht
- Fummelige Montage
- bei mir heben die Klebepads auch nicht wirklich, man kommt leicht mit dem Finger dagegen und das Ding ist ab
- Da der Kühlkörper mit dem grossen Seitenwandlüfter des Rebel9 Value kolidierte, musste ich das eine Plastikteil am äusseren Ende des Kühlers entfernen, dann hats gepasst.

Kühlleistung auf ner HD3850 256 @ 700/900 und nem Noctua 800rpm: Temperatur pendelt sich beim ATItool bei etwa 47C ein, was gegenüber den 90C des Stock-Kühlers total geil ist :cool:

Mal schaun wie es im Sommer aussieht (sollte er mal kommen)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh