Arctic Cooling Accelero XTREME 5870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ARGH!

Also habe leider gerade feststellen müssen dass der Kühler bei meiner XFX HD5870 leider nicht passt... oh mann...

würde ihn hier für 40.-EUR verkaufen (incl. Rechnung f. Garantie) - sämtliches Zubehör liegt bei, der Kühler wurde auch noch nicht installiert, die original WLP ist also noch drauf ;)

Jemand Interesse?

dafür gibt es hier einen Marktplatz

Die Info dass der Kühler nicht auf die XFX passt, gehört nicht in den MP also find ichs net schlimm wenn man eben den Kühler mit anbietet ;)

ARGH!

Also habe leider gerade feststellen müssen dass der Kühler bei meiner XFX HD5870 leider nicht passt... oh mann...

würde ihn hier für 40.-EUR verkaufen (incl. Rechnung f. Garantie) - sämtliches Zubehör liegt bei, der Kühler wurde auch noch nicht installiert, die original WLP ist also noch drauf ;)

Jemand Interesse?

Was für eine Karte hast du? Warum gehtn der net? Rev.2?

Hey Leute,
da der originalkühler auf meiner HD5870 nun anfängt leise aber hörbar im idle zu rattern und unter Last weniger Lautstärke auch immer gut ist, wollt ich mir nun auch den accelero xtreme 5870 anschaffen.
Nur die Wandlertemps sehen ja nicht ganz so gut aus. Die VRM-R3 und -R4 sind natürlich ne gute Lösung, aber ist das ganze doch relativ groß und vernünftig ins Gehäuse passen muss es ja auch noch ;)
Kann mir von euch einer sagen, wie dick das Wärmeleitpad des Spannungswandlerkühlers von dem Accelero xtreme ist? Ich hatte vor dies durch eins von diesen zu ersetzen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Wrmeleitpad Ultra 5W/mk 1mm (120x20mm) fr ramplex, innovatek, Mips, Koolance Phobya Wrmeleitpad Ultra 5W/mk 1mm (120x20mm) fr ramplex, innovatek, Mips, Koolance 19053

Zumindestens bei dem accelero xtreme auf der GTX280 wars so, dass das wechseln der Pads noch das ein oder andere °C gebracht hat.
Besten Dank schonmal im vorraus

@ DschinghisKhan

Gratz zum ersten Post nach 3 Jahren Mitgliedschaft :)

Bei mir war das Pad auch rund 1mm dick.
Auffällig war die wirklich schlechte Verarbeitung des Pads, daher lohnt sich der Neukauf auf alle Fälle.
Ob es jetzt die 4€ Variante sein muss, ist dir überlassen. Ein paar wenige ° wird es bringen, einen OC Vorteil etc. wirst du aber sicher nicht haben.

danke. bis jetzt hab ich immer nur still mitgelesen, das soll sich nun aber ändern ;)

Dann werd ich nochmal überlegen. Denn die GPU so kühl und dann kein OC wär ja auch schade...
Falls ich das mit dem Pad mache, werde ich berichten.
Wenn es doch der VRM-R4 wird, muss ich halt nochmal den mugen II um 90° gedreht verbauen, dann sollte der das wohl doch passen.

Hi,

ich habe den Accelero xtreme auch vor einer Woche verbaut. Leider sind die Wandlertemperaturen dadurch derart in die Hoehe geschossen, dass ich mich geradezu genoetigt sah, den VRM-R4 zu verbauen. Der Kuehler, der dem Accelero beiligt ist wirklich nur ein Stueck Alu und hilft nicht viel.
Weiterhin musste ich die Faneinstellungen mit einem Tool (Sapphire Trixx) vornehmen, weil der Luefter des Accelero nach Bios-Vorgaben nicht hoeher als 25% dreht, da der Chip kalt genug ist. Das beeintraechtigt aber die Wandlerkuelung enorm.

MFG

Einhard

Guten Abend,

so hab den Xtreme nun auch verbaut. Der Kühler ist wirklich wahnsinnig gut, aber das Zubehör...
Die Ram-Kühler (eigentlich nur der abgeschrägte, der andere wird ja vom Hauptkühlkörper mehr oder weniger auf die Speicherbausteine gedrückt) wollen ja wirklich gar nicht kleben,trotz guter Saüberung der Bauteile. Ein kleines stück Pappe (dicke 2mm) zwischen dem abgeschrägten oberen Ram-Kühlkörper und dem Hauptkühlkörper fixiert das ganze ersteinmal, muss aber noch geändert werden.
Die VRM Kühlung ist Ok (Crysis 50% lüfter Temperatur Phase 1-4: 60-70°C), werde aber wohl doch nochmal über den VRM-R4 nachdenken.
Habe noch die Original Backplate verbaut, hat wenigstens den Vorteil, dass sich die Platine nicht durchbiegt :)

Gruß

ARGH!

Nur mal so zur Info für alle diejenigen, die auch eine XFX HD5870 DP haben: der AC Xtreme PASST!!!

Einfach nur den schon vorhandenen Alublock von XFX auf den Spawas lassen und entweder die zu langen RAM-Kühler manuell kürzen oder (falls vorhanden) einzelne Ram-Kühler jeweils einzeln aufkleben.
Bei mir konnte ich einen AC RAM-Kühlerblock ohne Modifikation verwenden, der andere war zu lang. Habe für diese Ram-Reihe einzelne Ram-Kühler verwendet (von einer älteren Karte mit AC-Kühler).

Habe eben genau diese Karte. Sie ist nun super kühl und extrem leise. PERFEKT:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh