Arctic Cooling Accelero XTREME 5870

Fuck ich habs mir schon gedacht^^. Aber ich hoffe ich bekomme den Rotz wieder ab. Das ist wirklich steinhart. Aber Temps sind trotzdem besser geworden. Hast dun Tipp wie das Zeug wieder abgeht?
Und war das richtig, dass ich die beiden Tuben gemischt habe?
Waren ja 2 Tuben wo einmal Part A und einmal Part B draufstand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wa es,aber frag mich jetzt nich nach fachlichen Details^^
Abbekomm?
Ich schätze mal das wird nichts,weil das zeuch wirklich bomben Fest ist.
Evtl. hatt ja jemand aner hier ne Idee aber ich nich das hättet du besser vorher fragen sollen.
Wie sind den jetzt die Spawa Temps?

Das Zeug wird doch bestimmt auch flüssig wenn es warm wird oder?
Kp ich weiß immernoch net welche Temps genau für die Spawas sind.. Hast du maln GPU-Z Screen wo du die Spawa Temps markieren kannst?

Mach einfach mal ein Furmark Run mit GPU-Z drauf dann sage ich es dir.
Also so das man sämtliche Temps sieht.

Schau mal in Post 139 von mir. Da ist schon nen Screen. Bin nämlich gerade net zu Hause.

Edit: Hab mal gegoogelt. WL-Kleber mitm Haarföhn anwärmen dann geht er ab.

Anhänge

• B100_4735.jpg
    B100_4735.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 55
Ich Würde die Karte schön einpacken und in die Gefriertruhe legen um die Speicherchips wieder zu lösen. So hat man das zumindest früher mit dem Kleber gemacht :).

bei SX1Freak auf demn Bild ist der R4 zu sehen, beim R3 könnte es unter Umständen nicht klappen (mit dem Noctua)

@l@mer

Isopropanol als Lösungsmittel - greift nicht die Hardware an

~ 90°C bei den SpaWas geht. Ist zwar nicht schön (OC mit Spannungserhöhung würd ich lassen) aber geht. SpaWas sind die VDDC 1 - 4.

Danke für die Infos!

Dann werde ich wohl den R4 bestellen. Temps um die 100Grad sind wirklich nicht schön...

Ist es egal welche Version von Furmark man benutzt? Ich habe gerade scheinbar die neuste geladen (1.8.2) und kann da kein AA einstellen... seltsam.

Warum willsten das ganze wieder abmachen? Sollte so doch super laufen, daüwrde ich mir also keinen Kopf drum machen.

Bei mir passts mit dem NH-D12 wunderbar, warum auch nich? Die Karte wird ja in die andere Richtung länger/größer?

Was genau ist denn jetzt das von Everest als "GPU VRM" angezeigt? Wurde bei Furmark bei mir nämlich 93°C heiß nach 10 Minuten o_O

War ja schon höhere Spannung. 1,162 ist ja deutlich höher. Normal sind ja bei mir 1,125. Und ihn Spielen sind gute 20° weniger..Ich teste Freitag nochmal.

@lamer:

Meine Werte ~60°C SpaWas sind bei 1,174V (Referenzdesign) natürlich mit dem R3. Da kann ich dann fürs benchen auch mal 1,25V+ gehen.

Gib maln Link vom R3/R4. Sind die 60° unter Furmark?
Welcher ist denn besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaub ich kann weder den R3, noch den R4 nutzen :/. Weil entweder der Ram oder der Cpu Kühler im Weg ist :/. Oder meintse das passt mitm Groß Clockner?
Und kühlt der R3/4 überhaupt beide Speicherreihen? Weil sind ja 8 Chips also muss der ja 2 Kühlflächen haben?!

WIllst Du mich verarschen oder was?:grrr: Die R3/4/5 das sind Spannungswandlerkühler!!!! Wie oft den Noch?

Schaue Dir das Bild im ANhang an. Bei den oberen beiden grünen bin ich mir nicht 100% sicher, aber das müßten die SpaWas fürn Speicher sein. Die unteren 4 die SpaWas für die GPU.

Anhänge

• asus5870-2648ja.jpg
    asus5870-2648ja.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 50
Oh man dann haben wir die ganze Zeit anneinander vorbeigeredet :fresse:.
Dann hat das ja gar nix mit dem Kleber zu tun. Dann muss ich das ja gar net wieder abmachen... Sondern nur den einen Kühler abschrauben..
Hätte man aber auch freundlicher sagen können.

Das sind die Spawas,aber 93c unter Furmark könnte man auch so lassen,weil Furmark spielst du ja nicht den ganßen Tag.
Achte mal eher drauf wie die Temps bei deinem Lieblingsspielen sind.

Was genau meinst du jetzt? Also das grüne auf seinem Bild sind die Spawas ne?
Jo ich teste morgen mal nen bissel.

Wenn ich schonmal dabei bin: Kann man GPU-Z vernünftig im Hintergrund laufen lassen? Weil wenn ich es auf den zweiten Bildschirm packe und ins Spiel gehe, zeichnet es nicht weiter auf. Mit Afterburner klappt es wunderbar. Aber GPU-Z aktualisiert die Temps dann net mehr :/.

Bei Sensors einfach den haken setzen Continue refreshing ....

Gruß

ICh hab hier mal für dich den super ultimativen Tipp,dort findest du echt alles was das Herz begehrt.....

http://www.google.de/:fresse:

Is echt nen Geheimtipp^^

Du bist mein Gott :hail:.
Und sowas wie dich fütter ich mit Infos über den Kühler :/.

@ l@mer:

Für jemanden der ~7000 Posts in nem Hardwareforum hat, stellst Du recht eigenartige Fragen. Aber gut, das ist ja noch nicht mal weiter schlimm, schließlich ist ein Forum (unter anderem) dazu da, um anderen zu helfen.
Was mir persönlich aber tierisch auf die Eier geht, Du ließt anscheinend nicht wirklich die Antworten, die Dir andere geben oder machst Dir nicht die Mühe darüber wirklich nach zu denken - MEINE MEINUNG. Und etwas Eigeninitiative (google, Wikipedia ...) ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Gruß

Folterknecht

Das ich gott bin weiß ich auch so^^:fresse: aber nein Scherz bei Seite,etwas Eigeninitiative schadet niemanden das wollte ich damit nur mal andeuten,viele deiner Fragen lassen sich leicht ergoogeln.

Ihr habt ja recht. Aber da ich gerade auch net zu Hause bin sondern bei meiner Freundin, hab ich net den Bock und die Zeit stundenlang zu googlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh