Arctic Cooling Accelero XTREME 5870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, hier nochmal meine Idle-Temps. Man achte auf den hohen Takt aufgrund 2 Monitore:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Das sind die Spawas,aber 93c unter Furmark könnte man auch so lassen,weil Furmark spielst du ja nicht den ganßen Tag.
Achte mal eher drauf wie die Temps bei deinem Lieblingsspielen sind.

Bei BC2 wird die GPU so 49° warm und die Spawas sind komisch. VDDC Phase #1 wird 75° warum und die anderen 3 84°.
Temps sollten ok sein oder?
Aber warum wird die eine nur 75? Sitze der kühler vielleicht falsch?

Kleines Update von mir. Hab jetzt vorne unten im Gehäuse nochn 120er angebracht. Lüftergitter mitter Drahtschere herausgeschnitten.

Temps @ BC2:

Hat nochmal ca 3° bessere Temps gebracht. Vorher warens so 50-51°, jetzt 47-48° :hail:.
Wahnsinn was ein guter Luftstrom bewirken kann.

Jo.
Ich muss den kühler nochmal überprüfen. Als ich den montiert habe, war auf den Spawas ne weiße Folie drauf. Hab die drangelassen..Musste die ab oder dranbleiben?
Evtl. wird die wärme dadurch net so gut geleitet..

Sry, konnte das image bis gerade eben net sehen ;).
Hab mich schon über deine Frage gewundernt.
Der Link geht iwie net.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Ja das sind die Temps, aber GPU-Z zeichnet das ja net so auf wie der Afterburner, darum seh ich net wie warm die vor 5 Minuten waren ;).
Aber die CPU und GPU-Temps stimmen.
Spawas waren wie gesagtr bei ca 80 ;).

Achso alles klar stell das doch einfach so ein das er die Max FPS anzeigt.
Einfach da wo du die Temps siehst zb. draufklicken dann steht da AVG-Max-Min FPS jenachdem was du willst....

Jetzt wirds anstrengend in 4 Foren gleichzetig helfen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch aber für meine Karte lohnt das Kaum,Karte würde dann evtl etwas mehr GPU Takt schaffen,und etwas leiser sein,aber das lohnt für mich nicht.

Ist deine schon ne leisere Variante?
Weil ich fand die 5870 unter Last doch schon sehr laut und wurde auch bis zu 80° warm in BC2^^.

Lautstärke ist Ansichts Sache,und ich empfinde meine als ok manch anderer würde das als störend bezeichnen.
Hätte ich einen in Reference wo ich Spannung verändern kann etc. würde ich ihn 100% kaufen aber so is das aus meiner Sicht schwachsinn für mich.

Stimmt, wenn dich weder Temps noch Lautstärke stören, dann passt das auch mit dem Referenzkühler.

HI,
man darf aber acuh nie vergessen, dass durch den wechsel des Kühlers die Garantie flöten geht

Gruß
Alex

Das ist das Größete Problem. Wenn mir jetzt die Karte flöten geht, hab ich echt alle Schweine im Rennen. Erstmal überall die WLP so abbekommen, damit es so aussieht als wäre sie unberührt. Und dann die Ram-Kühler die ich mit dem Wärmeleitkleber befestigt habe..:fresse:. Das Zeug klebt wie Zement.

Aber die Schrauben doch den Kühler eh net ab falls die mal iwann Pixelfehler oder sowas machen sollte.

Kommt auf den Hersteller an, gibt einige die ne recht gute RMA haben.
Da wird auch gerne mal etwas genauer auf die Schrauben geschaut, ob da schon mal nen Dreher dran war.

Was solln da jetzt kaputt gehen?
Die Temps sind besser als vorher also kann doch garnich viel schief gehen.

Was solln da jetzt kaputt gehen?
Die Temps sind besser als vorher also kann doch garnich viel schief gehen.

Ja die Temps sind godlike, aber trotzdem kann ja immer mal sein das sich das Schätzchen verabschiedet..
Zum Glück sind die WL-Pads auf dem Stockkühler vernünftig drangeblieben..

Nunja wenn die Karte jetzt kaputt geht würde ich mal sagen hast du Pech!!
Das Risiko wusstest du vorher aber sterben kann eine Karte immer auch mit Stock Kühler ich würde mir da nich ins höshsten kackern :d^^

Quark ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht. Schon gar net bei den Temps. Sie ist ja noch net einmal abgeschmiert, außer im Furmark . War aber auch bei 86° mitm Stockkühler :fresse:.

Der Teufel ist nen Eichhörnchen...
Die Karte kannst du zufällig 1 Tag vorm Exitus umbauen und dich dann wundern was da schief gelaufen ist.

Oder ich krame ne alte PCI Garfikkarte aus meiner Grabbelbox, welche seit Jahren ohne Antistatik Tüte oder sonst irgendwas lose darin rum liegt raus, welche immer noch tadellos funzt.

Man weiß ja nie. Wenn der Ram sich plötzlich verabschiedet, dann gibbet da ja meistens kein Grund für. Das passiert einfach so.

Ach whayne, wird schon schief gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh