Arctic Cooling Accelero XTREME 5870

Scheint lieferbar zu sein, laut den Webshops diverser Händler. Hab ihn mir nun bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ihn mir gestern auch bestellt :). Gestern hat er noch 48 gekostet, heute isser schon auf 52 xD. Hab ich Glück gehabt.
Laut Tests ja hervorragende Leistungen was Lautstärke und Kühlleistungen betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi l@mer,

hast Du grad mal nen Link zu den Tests, vorallem was die Spannungswandler an Temperatur haben mit dem Xtreme 5870?

thx!

PS. den kühler gibts für 42.-eur auch zum kaufen ;)

Einen Test würde ich dazu auch gerne mal lesen, aber bis jetzt hab ich leider nur über all kleine Produktbeschreibungen gefunden.
Und was mich vorallem interessiert ist ob er auf mein Sapphire HD5870 Rev.2 paßt, weil die hat ja schon ein leicht modifiziertes Layout.
Ich hab da eine Bild von der Graka ohne Kühler bei PCGH gefunden
Revision 1 gegen Revision 2: Sapphire Radeon HD 5870 und HD 5850 im Kurztest - Bildergalerie - 2010/05/Sapphire_HD_5800_Rev._2.jpg

Und da sind auf den Spannungswandler schon extra Kühlrippen drauf und wenn ich das mit der Montage-Anleitung vergleiche sind da auch mehr Kondensatoren zwischen Spannungswandler und RAM und ich bin mir da nicht sicher ob as paßt.

Hab AC auch schon angeschrieben aber die schnellsten mit Antworten sind die leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Preisvergleich:
Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870 bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Test hab ich bisher noch keinen gefunden, gibt nur die Daten halt von AC selber.

Der Kühler scheint ja in den USA lieferbar zu sein.

Caseking, da wo ich vorbestelt habe, hat das ganze jetzt schon auf den 27.08 hochgeschraubt, hab jetzt mal beim ersten bestellt, wo sofort lieferbar stand & bin mal gespannt.
Scheint aber echt langsam zu kommen, ist bei mehreren so gut wie lieferbar

Bestellt bei Mindfactory, die ham die auf Lager. Gestern selber einen geordert.

Und wieder eine Neuauflage des Xtreme GTX 280. "Tolle" 92mm Lüfter und Mördergewicht inklusive.
Immerhin die erste vernünftig aussehende VRM-Lösung, die besser als die Originale sein könnte.
Bitte Temps vorher nacher @ l@mer :) .

Auf jeden Fall! Muss morgen die Überweisung fertig machen, bin ide ganze Woche am arbeiten gewesen darum konnt ich mir den mal güste leisten :fresse:.
Aber ihr werdet Feedback bekommen, keine Sorge. Aber laut diversen Seiten soll der 36° besser kühlen :eek:. Das wären Wakü Temps!
Unfassbar wenn das stimmt. Und das bei einer ünhörbaren Lautstärke.
Naja ich lass mich überraschen.

Wenn ihr Wünsche habt was ich benchen soll, sagt bescheid :).

Zuletzt bearbeitet:
HI,
mich würden dir vrm temps und die Durchbiegung der Karte interessieren. Mit dem originalen Kühler ist die Karte ja schön gerade. habe schon auf einigen Bildern gesehen, wie die karten durchbiegen mit diesen Lösungen. Und ich hab keine Lust, das dadurch in ferner Zukunft nen haarriss in die Karte kommt oder so.

Ansonsten finde ich das teil auch sehr interessant und wenn dein bericht positiv ausfällt würde ich mir den glaube ich auch holen

Gruß
Alex

HI,
mich würden dir vrm temps und die Durchbiegung der Karte interessieren. Mit dem originalen Kühler ist die Karte ja schön gerade. habe schon auf einigen Bildern gesehen, wie die karten durchbiegen mit diesen Lösungen. Und ich hab keine Lust, das dadurch in ferner Zukunft nen haarriss in die Karte kommt oder so.

Ansonsten finde ich das teil auch sehr interessant und wenn dein bericht positiv ausfällt würde ich mir den glaube ich auch holen

Gruß
Alex

Durchbiegen wird die Karte sich. Das Grundmodell des Kühlers gibts schon ewig. Groß, lang und schwer = belastet das PCB.

HI,
ja die frage ist nur wie viel?
Hatte auch schon überleget die hintere Grundplatte der 5870 weiter zu verwenden. Und diese dann halt mit kleinen schrauebn und muttern am pcb festzumachen, da ja das gegenstück fehlt. Ich denke das könnte helfen

Gruß
Alex

Hat schon jemand eine Lieferbestätigung bekommen?
Habe gestern Abend per pay pal bestellt, aber bisher auch nicht mehr als eine Bestätiung der Bestellung erhalten.
Sobald ich den Kühler hier habe, werde ich auch mal meine Eindrücke hier reinschreiben

So. Habe bei VibuOnline storniert. Hatte gedacht "sofort verfügbar" heisst dass er lieferbar ist.

Habe nun bei "PCZocker" bestellt, die haben nur noch wenige auf Lager... sollte also bis Mittwoch/Donnerstag eintreffen ;)

1-3 Werktage laut einer Mitarbeiterin. Lagernd bedeutet dass es lieferbar ist.

dann aber so schnell wie möglich berichten wenn er da ist. Will mir den evtl. auch kaufen

Gruß
Alex

spezielle wünsche habe ich nicht.
Nur die temps vom ram, gpu und den spawas interessiert mich unter volllast am besten

Und nen bild im eingebauten zustand um zu gucken ob und wie sich das pcb biegt

Gruß
Alex

Jop geht klar. Kann ich Donnerstag Abend liefern, wenn bis dahin alles klappt.

Ach und was auch sehr nützlich wäre ist, ob man die Grundplatte der 5870 weiter verwenden kann. So kann man das verbiegen entgegen wirken

Gruß
Alex

Bin noch bei meiner Freundin, komme erst morgen Nachmittag dazu das Dingen einzubauen. Ich weiß nur aufgrund der DHL-Sendeverfolgung dass das Päkchen bereits bei mir schlummert^^. Dementsprechend sitz ich hier auch auf heißen Kohlen :fresse:.

Leute ich brauche vorher nochmal schnell eure Hilfe, bevor ich das Ding heute auf meine 5870 draufzimmer. Sollte ich die alte WLP von GPU, Spawas usw runterwischen? Sollte ja auf den Kühlflächen des Kühlers bereits WLP drauf sein oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh