[User-Review] Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280

everest lest bei mir auch drei temperaturen aus, GPU, Umgebundg und RAM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn bisher keine Karte die SpaWa Temps angibt. Ich weiß nur von GPU, Ram und Umgebung.
 
Die GTX 280 ist ja 65nm, und mit welchem Programm kann ich das dann auslesen?

Da ich ja Teile des Standard-kühlers noch verwenden will, hab ich diesen heute mal komplett auseinander gebaut. Dabei kam das raus:

compdsc6722.jpg


Ich finde eigentlich braucht man gar kein Alternativkühler, man müsste eigentlich nur die Verkleidung und Lüfter entfernen und drei 92mm-Lüfter anbringen. Naja hätte ich das davor gewusst, zumindest sieht der Teil für die SpaWas richtig gut aus. Werd mich da mal am Sonntag mit dem Dremel ranmachen.

mfg rayman19
 
Ok klappt.

Noch eine Frage habe ich. Die Karte hängt bei mir durch das Gewicht rechts ein kleines bisschen runter. Ist das schlimm?

mfg rayman19
 
Was genau hast du jetzt eigentlich gemacht? Nur die Lüfter ersetzt? Wie kühlst du nun die spawas?
 
Also ich habe ja eine GTX260 mit 1,7GB Ram und auch noch im Gainward Design. Und ich habe mir den Accelre Xtreme GTX 280 gekauft und wollte den montieren. Jetzt hat aber Gainward eine wirklich gute Alu-Platte entworfen, die Ram, Spawas und Nvio Chip mitkühlt. Leider ist die Verwendung der Grundplatte und dem Accelero nicht möglich. Andererseits reichen die mitgelieferten Kühler von AC nicht um alles zu kühlen, der Ram ist nicht vollständig bedeckt und der große Kühler passt nicht mit den Bohrungen zusammen. Mir bleibt also nur die Modifikation der originalen Grundplatte oder neue kleine Kühler kaufen. Ich werde die Grundplatte ein wenig bearbeiten und dann das Gesamtergebnis hier präsentieren.
So far.
 
Was genau hast du jetzt eigentlich gemacht? Nur die Lüfter ersetzt? Wie kühlst du nun die spawas?

Ne hab schon den ganzen Kühler ausgetauscht, das war nur so eine Idee von mir als ich den Standardkühler auseinander gebaut hab. Die SpaWas kühl ich bis jetzt noch mit dem Kühler von Arctic Cooling, will aber ein Teil des Standard-kühlers nehmen.

mfg rayman19
 
Meine Karte aus dem Review im ersten Post steht jetzt zum Verkauf. Siehe Sig :)
 
Ich habe heute den Kühler installiert und noch 2 Fragen:

1) Ist es normal, dass sich nur 2 der 3 Lüfter drehen? Ich werde mal ein Benchmark anwerfen und schauen ob da noch was passiert!

2) Habt ihr die Backplate mit draufgepackt, auf der Rückseite sind ja eigentlich keine Chips zu kühlen!?

Ich habe eine Gainward GTX 275
 
Jo, den Accelero Xtreme 280.

Wenn ich den Rivatuner auf 100% drehe, läuft der 3. Lüfter auch nicht an!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Möchte die Diskution nicht lange unterbrechen.
Hätte aber dennoch eine kleine Frage.
Habe mir die Accelero Xtreme GTX 280 gekauft.
Hatte nur vor am Wochenende vor zuverbauen.
Nun zur Frage.
Habe hier zwei Wärmeleitpasten.
Einmal die Alpenföhn Schneekanone & Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste.
Nun stellt sich die Frage bei mir welche ich nehmen soll!?!

Wäre super nett wenn Ihr mir in dem Punkt helfen könntet.

Nette Grüße Alex
 
Soweit ich weiß, brauchst du keine extra WLP verwenden, da schon alles von Arctic Cooling an den Bauteilen vorbereitet ist.


MfG
 
SLI Erfahrungen

Hallo zusammen

Hat jemand schon Erfahrung(vorallem Wärme und Lautstärke) mit zwei Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280 Kühlern im SLI-Verbund (OC GTX280 Graifkarten)? Hätte auf meinem Mainboard Platz.

Gruss Rambodieschen
 
Hm naja nein. Aber ich denke mal da wird sich nicht viel ändern oder erhöhen in der Lautstärke. Also ich höre mene nicht. Und ich habe ein recht offenes ´Gehäuse.

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh