Arctic-Liquid-Freezer-II-Serie: Dichtungsaustausch mit Service-Kit

ich bin mit meiner lf2 360 argb leider betroffen und habe bei Amazon gekauft (bis jetzt aber noch keine Nachricht erhalten, Kunden die bei Amazon gekauft haben sollen ja alktiv angeschrieben werden) und würde eigentlich auch gerne die komplette Flüssigkeit tauschen.

Ich bin auch betroffen und habe Amazon kontaktiert, die haben keine Ahnung und geben die Informationen weiter, die ich Ihnen ursprünglich gegeben habe.

"Warum wollen Sie umtauschen, wenn das Gerät nicht defekt ist?" -
"Ich leite Sie an Abteilung XYZ weiter" -
"Bitte bleiben Sie Online, die Abteilung meldet sich bei Ihnen"

3-4 Abteilungen später leiten Sie es weiter an die super-mega-Spezial-Sherlock-Holmes-Sonderabteilung, die Dir sagen, dass Sie für Dich recharchiert haben. Genug für heute :hust:

Hab das Kit bestellt und tausche die Dichtung selbst. Hoffe das passt mit der Temperatur anschließend. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meine Freezer 360 erst im April gekauft. Schon beim Auspacken habe ich gemerkt, dass an der Seite der Kühlplatte einige Tropfen Wasser waren. Habe diese aber trotzdem montiert. Na toll, alles wieder raus :fire:
 
erkennt man an der Verpackung, von wann die AiO ist? sehe nur ne P/N und Made in China (c) 2020

meine ist von Amazon (Juli 2021), möglicherweise lag die dort länger...
 
Ich habe meine Liquid Freezer II über Amazon bei Arctic gekauft und gerade eine Mail bekommen, bzgl. des Austausches.
Ärgerlich. Wären Kühlleistung und Lautstärke nicht so gut, könnte ich auf den Gedanken kommen demnächst wieder auf Luft zu wechseln.
 
Jeder andere Hersteller hätte wahrscheinlich gewartet bis der Fehler beim Endkunden auftritt und hätte Garantie Ansprüche dann wegen Verschleißteil abgelehnt und trotzdem nölst du rum?
Du weisst nicht wieviele davon betroffen waren bis Arctic reagiert hat.
 
Ich bin am überlegen, ob ich die Kühlflüssigkeit komplett ablasse, durch einen Kaffeefilter laufen lasse und wieder einfülle - wenn das Service-Kit da ist.
Spricht da etwas gegen?
 
Wozu? Wenn du Paranoia wegen ein paar Partikeln entwickelst, dann mach das Ding nach einigen Wochen neu auf, reinige die Coldplate und mach wieder zu. Da wird sich das Zeug wenn dann sammeln.

Und wenn dann wechselt man sauber mit einer frischen Flüssigkeit. Aber ein komplettes Befüllen an einem "geschlossenen" Kreislauf ohne AGB ist super nervig, bis da die Luft raus ist. Mach dich nicht kirre.
 
Bin mit meiner Freezer II 240 auch betroffen, Formular ist ausgefüllt und Ersatzteile sind auf dem Weg.
Mal sehen wie sich der Austausch gestaltet...
Schön wäre wenn für die Coldplate-Schrauben auch der Drehmoment angegeben wird.

*Edit*
In der Anleitung steht der Drehmoment, 0.4 - 0.5 Nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Bestätigung bekommen dass die Ersatzteile auf dem Weg sind? Bei mir hat sich bis jetzt nicht getan.
 
Nein, da war ich voreilig, hab nur die Service Anfrage Bestätigung gesehen.

@Redphil
Wäre der Thread in >Liquidluxx>Wasserkühlung nicht besser aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Liquid Freezer II über Amazon bei Arctic gekauft und gerade eine Mail bekommen, bzgl. des Austausches.
Ärgerlich. Wären Kühlleistung und Lautstärke nicht so gut, könnte ich auf den Gedanken kommen demnächst wieder auf Luft zu wechseln.

die tauschen das Teil komplett bei Amazon (ganze AiO) ?
 
Insbesondere da Amazon gerne Vorabaustausch anbietet.
 
die tauschen das Teil komplett bei Amazon (ganze AiO) ?
Das wäre ja der Hammer, Austausch nur für Amazon Kunden? Da bestellt man beim Hersteller direkt damit die keine Gebühren an Amazon zahlen und wird dann benachteiligt? Das wäre ein Unding..
 
Als mein Laptop in der Garantiezeit kaputt ging hatte ich auch einen neuen von Amazon bekommen, sogar noch bevor ich den defekten eingeschickt hatte.
 
die tauschen das Teil komplett bei Amazon (ganze AiO) ?
Sorry, habe ich blöd beschrieben. Ich bezog mich auf den Dichtungsaustausch mit Service-Kit.
Die Mail von Amazon war nur eine Information mit dem Link zu der Arctic-Seite.
 
ok, bei mir bisher keine Email von Amazon.
evtl bin ich nicht betroffen...
 
Das Kit soll laut DHL in den nächsten 2-3 Tagen ankommen bei mir
 
Hab bei Amazon gekauft. März 2022. Ist laut dem Formular betroffen, Kit ist geordert. Von Amazon habe ich keine Meldung bekommen.

Find's mega sympathisch wie Arctic das händelt und finde das Kit mehr als nur üppig. Hat Arctic sich nicht lumpen lassen.

Andere Hersteller würden das nicht so regeln.

Warte jetzt mal ab, bis das Kit da ist und dann bin ich gespannt wie es innen aussieht. Sollte da alles zerfleddert sein, werd ich die AiO über Amazon tauschen lassen. Wenn alles in Ordnung aussieht tausche ich die besagten Teile und behalte diese.

Hab keine Lust in ein paar Jahren dann gehuddel zu haben weil dann noch irgendwas im Kreislauf hängt, weil die Dichtung aussieht als hätte sie einen Kampf mit einer Wildkatze verloren.

Jedenfalls ordentlich gemanaged von Arctic. Dafür Daumen hoch!
 
geht in ordnung aber eigentlich find ich es schon bissi übertrieben dass ich das ding auseinandernehmen muss für einen fehler, der vom hersteller ab werk verbaut war.

soll halt jemand vorbeikommen und das für mich machen.

oder ne neue schicken und die alte abholen oder ich schick sie zurück.

Das wäre Grade A.
 
Man kann die AIO ja einschicken aber dann muss man halt einige Wochen warten, mit dem Hinsweiß seitens Artic dass es aufgrund der großen Menge an Rücksendungen länger dauern könnte.
 
Wer kann schon wochenlang auf seine CPU Kühlung verzichten?
 
Sehr guter Service von Arctic. Bin auch betroffen und habe im Oktober 2021 bei Amazon bestellt. Von Amazon kam aber bisher nichts. Aber jetzt läuft es ja.
 
Mein Service Kit kam soeben an. Gab keine Versandbestätigung oder so vorher. Ist aber auch nur so eine Warenpost-Luftpolstertasche und wird in den Briefkasten zugestellt.
 
Bei mir auch (laut app), bei mir gab es aber ne mail von DHL und in der dhl app wurde es auch angezeigt.
Mal sehen wann ich dazu komme
 
Für mich ist arctic weiterhin unter den besten wenn nicht der beste Hersteller.

Mit Defekt laufen die Geräte auch noch sehr lange bis es zu Problemen kommt und dann ein solches komplettes reperaturkit zu verschicken.
Kenne da andere Hersteller die bei einem von 3 ausgefallenen Grafikkartenlüfter die Grafikkarte für ~9 Wochen haben wollen und die Garantie flöten geht wenn man selber austauschen möchte.
 
Wie lange soll man als Kunde denn auf das Kit warten?
Mir wurde es am 23.08 per Mail bestätigt und bisher habe ich nichts erhalten.

Ich würde den Support erst loben, wenn das Problem auch gelöst wurde und nicht schon bei reiner Ankündigung einer Lösung.
 
1-2 Wochen muss man schon Zeit lassen und so war's ja auch kommuniziert. Und wenn's drei Wochen sind ist's auch nicht schlimm. Bleib Mal aufm Teppich.
 
Alle aktuell im Handel befindlichen Arctic Aios haben das Problem nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh