ArctiClean alle, was gibt's neues empfehlenswertes?

Herby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
3.919
Hallo zusammen.

Nachdem über die Feiertage wieder alle zu ihrem PC Horst gepilgert sind, ist mein eh schon altes ArctiClean leer. Dieses gibt es zwar noch, aber vielleicht ja inzwischen auch was neues und besseres.
Vor allem der Termal Material Remover ist ja immer schnell leer, also dafür ein Ersatz wäre super. Danke für eure Tipps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, das habe ich natürlich auch da, aber damit hat sich die WLP nicht so gut entfernen lassen, fand ich.

Aber Dankeschön, dann wird das jetzt erstmal aufgebraucht.
 
Habe das Arcticlean früher auch mal gehabt. War dann leer und ich habe dann ne 1Liter Pulle Isopropanol geholt. Merke bis auf den Geruch keinen großen Unterschied.
 
Hatte immer die Noctua Reiningungstücher für die Paste auf GPU/CPU genutzt. Jetzt dann mal die Arctic MX Cleaner gekauft, da deutlich billiger. Boah stinken die übel (definitiv kein Zitronenduft) - da kannste wirklich direkt auch Isopropanol nehmen. Als nächstes hole ich wieder die Noctua ... da stinkt wenigstens nicht das ganze Büro 😅
 
Bremsenreiniger geht auch gut für Wärmeleitpaste 😉. Wenn man ihn vorsichtig anwendet.

Oder Parfüm 🫣
 
.....aber als Mann hat man das wohl eher nicht 😉
 
Hab auch immer Bremsenreiniger benutzt bisher nie ein Problem gehabt.
 
Spiritus geht auch, bekommt man für 3€ oder so in fast jedem Lebensmittelgeschäft.
 
ich nutz eigentlich nur Isopropanol Alkohol mit 99,9%
 
Mit Isopropanol mache ich auch immer die Autoscheiben sehr gut sauber, danach mit einen trocken Tuch rüber wischen und fertig.
Aber niemals auf TV oder Monitore verwenden, dort nur Wasser.
 
Stimmt , alleine wegen dem Kalk im Leitungswasser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh