HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jemanden der solche Assoziationen im Kopf hat, kann man unmöglich ernst nehmen...Ich hab dem WDR mal gesteckt das Mao.tv frei wäre aktuell.
Jemanden der solche Assoziationen im Kopf hat, kann man unmöglich ernst nehmen...
18,36 Euro
Der Rundfunkbeitrag soll ab dem 1. Januar 2021 auf 18,36 Euro pro Monat steigen.
Diesen Mist kann man noch weniger ernst nehmen, als Netflix, Prime und Spotify Nutzer.
Staatsfunk ist für mich auch nichts anderes als Propaganda, für die man auch noch bezahlen soll............. only in germany
Nur das die ÖR gar nicht direkt vom Staat bezahlt werden, um eben solche direkte Beeinflussung zu unterbinden.18,36 Euro
Der Rundfunkbeitrag soll ab dem 1. Januar 2021 auf 18,36 Euro pro Monat steigen.
Diesen Mist kann man noch weniger ernst nehmen, als Netflix, Prime und Spotify Nutzer.
Staatsfunk ist für mich auch nichts anderes als Propaganda, für die man auch noch bezahlen soll............. only in germany
Immer das GleicheElementare falsche Zusammenhänge werden schon lange nicht mehr hinterfragt. Von meinem Standpunkt aus gesehen, dem aufgeklärten, ist dies sehr offensichtlich.
Ersteres mag, zumindest oberflächlich, stimmen, aber den zweiten Teil kann man vergessen...Nur das die ÖR gar nicht direkt vom Staat bezahlt werden, um eben solche direkte Beeinflussung zu unterbinden.
Erstens das, und zweitens muss hier unbedingt an der Art und Weise der Geldeintreibung gearbeitet werden. Es geht mir nicht in den Kopf, warum ich z.B. bei Erwerbslosigkeit, einer TV-Anstalt darlegen muss, weshalb ich nicht bezahlen kann. Ebenso ist es absurd, dass ich Umzüge und Veränderungen meiner Lebensumstände kommunizieren muss, die GEZ jedoch jederzeit mir unterstellen kann, dass ich unrecht habe und willkürlich Rechnungen herbeizaubert, weil sie es (wieder mal) versäumt haben eine Abmeldung/Veränderung richtig einzuheften.Ich bin auch der Meinung, dass die Anzahl der TV und Radiosender mindestens halbiert und das Programm stärker auf Information und Bildung und weniger auf Unterhaltung ausgelegt werden sollte.
Ich bin auch der Meinung, dass die Anzahl der TV und Radiosender mindestens halbiert und das Programm stärker auf Information und Bildung und weniger auf Unterhaltung ausgelegt werden sollte, dennoch kann ich Leute, die von Propaganda und Mao reden einfach nicht ernst nehmen.
Habe es versucht. Hat nicht geklappt. Liegt vielleicht daran, dass Menschen mit maximal Forderungen und radikal, extremen Rand Meinungen bzw. Standpunkten selten einen sinnvollen Gesprächspartner für mich darstellen.
Könnte daran liegen, dass die ÖR nicht direkt von den Zuschauerzahlen abhängig sind um Geld zu erwirtschaften.Die Regierungskritischten Dokumenationen kommen auf den Öffentlich-Rechtlichen Sendern und niemals bei irgendwelchen Privatsendern
Bringt halt nicht so viel wenn ein Großteil der Vorstände Politiker sind bzw. waren oder nahe Parteifreunde sind.Oder derren Moderatoren Mitglieder in so Vereinen sind wie Atlantik Brücke und co sind.Nur das die ÖR gar nicht direkt vom Staat bezahlt werden, um eben solche direkte Beeinflussung zu unterbinden.
Gehts da um Mao Zedong ? Oder ist das eine der "neuen" Abkürzungen die man im Internet und co kennen muss ?und Mao
und dafuer hast du auch sicherlich belege?Die Öffis sind zu rund 92 % mit Grünen verseuch
Meine politische Meinung ist die des absoluten Desinteresse(seit dem ich meinen Platz in der Nahrungskette kenne) aber die Beeinflussung der Meinung der vielen, des sozialen Umfeld, über "öffentlich rechtliche" ist krass wirkend. Elementare falsche Zusammenhänge werden schon lange nicht mehr hinterfragt. Von meinem Standpunkt aus gesehen, dem aufgeklärten, ist dies sehr offensichtlich.
Allein die Tatsache, dass Menschen über Politik reden....,
der erste falsche Zusammenhang zwischen dem Individuum außerhalb bezahlter Politik, ist das Interesse für Politik.
Tatsächlich kann das Wissen um Meinungen austauschbarer Namen oder überhaupt Namen nicht weniger egal sein, als das Wissen um das Wetter im Jahr 1600 oder 1400 oder vor 2 Jahren oder der Aussicht auf das Wetter in 4 Jahren. Es sollte eigentlich scheiß egal sein und wirklich keinen interessieren.. weil irrelevant, nicht beeinflussbar außerhalb bezahlter Politik.
Ist es aber nicht!
Warum wohl...
Ist doch schon, zumindest unter gewissen Voraussetzungen. Solange du als Student oder Azubi BAföG beziehst, kannst du dich vom Rundfunkbeitrag befreien lassen. Dasselbe gilt für ALG II und andere Sozialleistungen.den Beitrag insbesondere für Studenten, Auszubildende stark zu kürzen oder ganz entfallen zu lassen.
Sobald ein Azubi BAB bekommt, erhält er auch einen Schrieb mit dem er sich während dieser Zeit befreien kann.Auszubildende stark zu kürzen oder ganz
Danke für die Info. Mein letzter Stand war der, dass dem nicht so ist, weil auf dem letzten FDP-Parteitag (nicht meine Partei) für die Abstimmung des Parteiprogramms darüber debatiert wurde, Studenten und Auszubildende zu befreien. Aber dann habe ich das wohl falsch verstanden. Sorry. Vermutlich ging es darum, alle Studenten und Auszubildende zu befreien, also auch ohne finanziellem BAföG-Bezug. Was ich unterstützen würde.Ist doch schon, zumindest unter gewissen Voraussetzungen. Solange du als Student oder Azubi BAföG beziehst, kannst du dich vom Rundfunkbeitrag befreien lassen. Dasselbe gilt für ALG II und andere Sozialleistungen.
Sehe ich auch so. Viele Produktionen des ÖR, gerade die Funk-Formate (z.B. Strg_F, Simplicissimus, MaiLab...) gibt's nur auf YouTube zu sehen, hätten aber durchaus ihren Platz im "linearen" Programm verdient. Dafür kann man dann die 1000. Gameshow oder Schnulz-Romanze gerne aus dem Programm kicken und das Geld einsparen.BTT: Der Rundfunkbeitrag sollte aus meiner Sicht definitiv gekürzt werden. Die ÖR sollten sich mehr auf Berichterstattungen fokussieren, als auf irgendwelche Unterhaltungsformate, wie Serien, etc. Und ganz wichtig, manche Formate innerhalb der Sender sind journalistisch wirklich schlecht und nicht neutral gehalten. Da gibt es Verbesserungsbedarf.
Man könnte sich auch überlegen, den Beitrag insbesondere für Studenten, Auszubildende stark zu kürzen oder ganz entfallen zu lassen.
Dasselbe wollte ich auch schreibenund dafuer hast du auch sicherlich belege?
Einfach googeln! Selbst denken und recherchieren. Das weiß doch wirklich jeder...Dasselbe wollte ich auch schreiben
Dafür hat Deutschland Stand heute doch zu viele Vorteile - zumindest aus meiner Sicht.Es wird ja auch niemand so richtig gezwungen den Beitrag zu zahlen aka in DE zu leben, wenn man damit nicht einverstanden ist.