ARD und ZDF kündigen gemeinsames Streaming-Netzwerk an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ard_logo.jpg
Wie die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD und ZDF bekannt gaben, werden die Mediatheken der beiden TV-Sender zusammengelegt. Dies bedeutet, dass sich von nun an sämtliche Inhalte plattformübergreifend abrufen lassen. Allerdings bleiben beide Apps vorerst noch bestehen. Wann diese einer gemeinsamen neuen App weichen werden, ist bislang noch nicht bekannt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dem WDR mal gesteckt das Mao.tv frei wäre aktuell.
 
Die Frage ist warum die Mediatheken überhaupt getrennt wurden. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemanden der solche Assoziationen im Kopf hat, kann man unmöglich ernst nehmen...

18,36 Euro
Der Rundfunkbeitrag soll ab dem 1. Januar 2021 auf 18,36 Euro pro Monat steigen.


Diesen Mist kann man noch weniger ernst nehmen, als Netflix, Prime und Spotify Nutzer.
Staatsfunk ist für mich auch nichts anderes als Propaganda, für die man auch noch bezahlen soll............. only in germany
 
18,36 Euro
Der Rundfunkbeitrag soll ab dem 1. Januar 2021 auf 18,36 Euro pro Monat steigen.


Diesen Mist kann man noch weniger ernst nehmen, als Netflix, Prime und Spotify Nutzer.
Staatsfunk ist für mich auch nichts anderes als Propaganda, für die man auch noch bezahlen soll............. only in germany

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass der Rundfunkbeitrag deutlich zu teuer ist, und dort mies gewirtschaftet wird.

Aber diese "Propaganda-Kommentare", sorry, so einen Bullshit kann ich nicht mehr ernst nehmen.
 
18,36 Euro
Der Rundfunkbeitrag soll ab dem 1. Januar 2021 auf 18,36 Euro pro Monat steigen.


Diesen Mist kann man noch weniger ernst nehmen, als Netflix, Prime und Spotify Nutzer.
Staatsfunk ist für mich auch nichts anderes als Propaganda, für die man auch noch bezahlen soll............. only in germany
Nur das die ÖR gar nicht direkt vom Staat bezahlt werden, um eben solche direkte Beeinflussung zu unterbinden.
 
Meine politische Meinung ist die des absoluten Desinteresse(seit dem ich meinen Platz in der Nahrungskette kenne) aber die Beeinflussung der Meinung der vielen, des sozialen Umfeld, über "öffentlich rechtliche" ist krass wirkend. Elementare falsche Zusammenhänge werden schon lange nicht mehr hinterfragt. Von meinem Standpunkt aus gesehen, dem aufgeklärten, ist dies sehr offensichtlich.
 
edit
zuviel PolitBS , gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich doch nur mal kurz mit dem derzeitigen Thema Protasewitsch/Ryanair Landung beschäftigen um zu sehen wie die Medien vorgehen und die Meinung der Masse lenkt.
 
Ich bin auch der Meinung, dass die Anzahl der TV und Radiosender mindestens halbiert und das Programm stärker auf Information und Bildung und weniger auf Unterhaltung ausgelegt werden sollte, dennoch kann ich Leute, die von Propaganda und Mao reden einfach nicht ernst nehmen.

Habe es versucht. Hat nicht geklappt. Liegt vielleicht daran, dass Menschen mit maximal Forderungen und radikal, extremen Rand Meinungen bzw. Standpunkten selten einen sinnvollen Gesprächspartner für mich darstellen.
 
Die Öffis sind zu rund 92 % mit Grünen verseucht und deren Haltung zu Mao ist öffentlich bekannt bzw. wird gar nicht verheimlicht. Obwohl die, wie beim linken politischen Spektrum üblich, keine Ahnung von Mao oder irgendetwas anderem haben.
Ich verstehe daher die Stänkereien hier nicht, außer natürlich es geht um das Verschließen der Augen vor der Realität.

Nur das die ÖR gar nicht direkt vom Staat bezahlt werden, um eben solche direkte Beeinflussung zu unterbinden.
Ersteres mag, zumindest oberflächlich, stimmen, aber den zweiten Teil kann man vergessen...


Nun zur Mediathek:
Was genau soll man sich denn da anschauen? Einige der Spartensender haben zwar schon manchmal interessante Produktionen (Dokus etc.), aber ansonsten gibt es ja quasi nur Tatort und... ja... der Menschheit unbekanntes Zeug XD
 
Ich bin auch der Meinung, dass die Anzahl der TV und Radiosender mindestens halbiert und das Programm stärker auf Information und Bildung und weniger auf Unterhaltung ausgelegt werden sollte.
Erstens das, und zweitens muss hier unbedingt an der Art und Weise der Geldeintreibung gearbeitet werden. Es geht mir nicht in den Kopf, warum ich z.B. bei Erwerbslosigkeit, einer TV-Anstalt darlegen muss, weshalb ich nicht bezahlen kann. Ebenso ist es absurd, dass ich Umzüge und Veränderungen meiner Lebensumstände kommunizieren muss, die GEZ jedoch jederzeit mir unterstellen kann, dass ich unrecht habe und willkürlich Rechnungen herbeizaubert, weil sie es (wieder mal) versäumt haben eine Abmeldung/Veränderung richtig einzuheften.

Wann immer ich wieder in so eine Situation gerate, werde ich echt ungemütlich und assoziiere nichts positives mit den ÖR. Ich finde die einfach frech. Eine richtige Steuer wäre die deutlich bessere Lösung. Das muss man schon sagen. Alleine an dieser Stelle hätte man einen riesen Batzen Bürokratie-overhead abgebaut.
 
Ich bin auch der Meinung, dass die Anzahl der TV und Radiosender mindestens halbiert und das Programm stärker auf Information und Bildung und weniger auf Unterhaltung ausgelegt werden sollte, dennoch kann ich Leute, die von Propaganda und Mao reden einfach nicht ernst nehmen.

Habe es versucht. Hat nicht geklappt. Liegt vielleicht daran, dass Menschen mit maximal Forderungen und radikal, extremen Rand Meinungen bzw. Standpunkten selten einen sinnvollen Gesprächspartner für mich darstellen.

Danke, danke, danke!!:hail:
 
Oh man hier wird ja ein Schwachsinn geschrieben.

Der Rundfunkbeitrag ist sehr wichtig um eine ausgewogene und neutrale Berichterstattung zu ermöglichen. Die Regierungskritischten Dokumenationen kommen auf den Öffentlich-Rechtlichen Sendern und niemals bei irgendwelchen Privatsendern.

Auch gibt es dort die mit Abstand hochwertigsten Dokumentationen, sei es über Tiere, Geschichte oder andere Themen. Ich liebe z.B. Arte. Den Sender würde es ohne den öffentlich Rechtlichen Rundfunk gar nicht geben, weil die es einfach zu wenig gebildete Menschen gibt und die Einschaltquoten deshalb immer niedrig sind. Aber das Programm hat eine Qualität, die ich so auf keinem anderen Sender finde.

Ich zahle gerne meine ca. 18€, mich würden auch 25€ nicht stören. Der Rundfunk hat sei 10 Jahren den Beitrag nicht mehr erhöht, finde das wird langsam mal wieder Zeit. Da könnte man ruhig eine Automatische Erhöhung um 2% pro Jahr oder so einbauen, damit solch Schwachsinnige Sachen wie in Sachsen-Anahlt nicht mehr passieren und eine CDU mit der Demokratiefeindlichen AfD zusammenarbeitet um den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk zu schwächen.

Was passiert wenn man keinen guten Öffentlich Rechtlichen Rundfunk hat, sieht man doch in Amerika. Ungebildete Menschen die nicht in der Lage sind, Lügen zu erkennen, weil Ihnen sowohl Bildung als auch der Horizont fehlt. Wenn man immer nur minderwertige Nachrichtenquellen konsumiert, wählt man dann am Ende einen Trump, weil niemand mehr da ist, der seine Behauptungen seriös auseinandernimmt und für die gesamte Bevölkerung erreichbar ist.

Wer die Öffentlich Rechtlichen abschaffen will sollte sich darüber klar sein, dass dies ein Punkt ist, warum wir eine stabile Demokratie haben.

@Mr.Wurst

Wer eine Könföderierten Flagge in seinem Profilbild hat, den kann man nicht mehr ernst nehmen. Klar ein Flugzeug mit Kampfjet vom Himmel zu holen und mit Abschuss zu drohen, weil man einen Journalisten verhaften und foltern möchte, dass sollte auf jedenfall ungesühnt bleiben.

@RNG_AGESA

Du wirkst nicht aufgeklärt, sondern eher ein wenig verwirrt. Zusammenhanglose Aussagen die eher den Eindruck vermitteln, dass du überall nur Feinde siehst. Welche "Beeinflussung" deines Umfelds soll denn hier vorliegen? Schon mal darüber nachgedacht das es ebenen einen gewissen Grundkonsens in einer Bevölkerung gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regierungskritischten Dokumenationen kommen auf den Öffentlich-Rechtlichen Sendern und niemals bei irgendwelchen Privatsendern
Könnte daran liegen, dass die ÖR nicht direkt von den Zuschauerzahlen abhängig sind um Geld zu erwirtschaften.
Dadurch sind die Zuschauerzahlen ja erstmal nicht so relevant.

Und diese wohl ggf auch besser zahlen als die privaten - dürfte einen Grund haben warum so viele Polit Talks * auf den ÖR kommen.

Und diese nicht vom ÖR produziert werden etc, sondern nicht selten von einer Firma die dem Moderator gehört.
Perfekte Gewinnmaximierung.

So zumindest meine Theorie, warum diese auf den ÖR eher kommen.


Ich schaue gerne Formate aus den ÖR - aber bitte, kosteneffizienter und nicht so extrem Redundant dürfte es schon sein.Dann reichen auch 15 € - von den Pensionen ( ebenso durch die Gebühr finanziert) derer ganz zu schweigen.


*Was man von Formaten halten soll, in dem der Moderator dann gerne mal die Frage wechselt, sobald 2 von 5 Gästen befragt wurden ist, steht auf einem anderen Blatt.Wenn sie nicht genug Zeit haben, dann sollen die nicht so viele Gäste einladen, oder bei den gleichen Fragen bleiben.Wenngleich es wohl nicht einfach ist, bei so manchem Gast ruhig zu bleiben..oder was ich Teilweiße von Funk so gesehen habe..manche sachen sind da echt..fragwürdig der Verdienung mit der Gebühr finanziert zu werden..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur das die ÖR gar nicht direkt vom Staat bezahlt werden, um eben solche direkte Beeinflussung zu unterbinden.
Bringt halt nicht so viel wenn ein Großteil der Vorstände Politiker sind bzw. waren oder nahe Parteifreunde sind.Oder derren Moderatoren Mitglieder in so Vereinen sind wie Atlantik Brücke und co sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gehts da um Mao Zedong ? Oder ist das eine der "neuen" Abkürzungen die man im Internet und co kennen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir die ganzen Erziehungsversuche vom ÖR auf den Sack gehen, konsumiere ich diesen nicht mehr.
Der journalistische Aktivismuss nervt mich dazu auch noch.
Würde das Geld lieber einer Stiftung geben die sich um altersarmut Betroffener Menschen kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine politische Meinung ist die des absoluten Desinteresse(seit dem ich meinen Platz in der Nahrungskette kenne) aber die Beeinflussung der Meinung der vielen, des sozialen Umfeld, über "öffentlich rechtliche" ist krass wirkend. Elementare falsche Zusammenhänge werden schon lange nicht mehr hinterfragt. Von meinem Standpunkt aus gesehen, dem aufgeklärten, ist dies sehr offensichtlich.

Allein die Tatsache, dass Menschen über Politik reden....,
der erste falsche Zusammenhang zwischen dem Individuum außerhalb bezahlter Politik, ist das Interesse für Politik.
Tatsächlich kann das Wissen um Meinungen austauschbarer Namen oder überhaupt Namen nicht weniger egal sein, als das Wissen um das Wetter im Jahr 1600 oder 1400 oder vor 2 Jahren oder der Aussicht auf das Wetter in 4 Jahren. Es sollte eigentlich scheiß egal sein und wirklich keinen interessieren.. weil irrelevant, nicht beeinflussbar außerhalb bezahlter Politik.
Ist es aber nicht!
Warum wohl...

Nur weil du versuchst, kompliziert zu schreiben, macht das deine Meinung nicht intellektueller. Ich verstehe nur die Hälfte von dem was du da schreibst. Aber ich kann es mir schon denken: Alle Medien sind gleich geschaltet und somit Fake News, aber du hast den Durchblick. Immer die gleiche Leier.

BTT: Der Rundfunkbeitrag sollte aus meiner Sicht definitiv gekürzt werden. Die ÖR sollten sich mehr auf Berichterstattungen fokussieren, als auf irgendwelche Unterhaltungsformate, wie Serien, etc. Und ganz wichtig, manche Formate innerhalb der Sender sind journalistisch wirklich schlecht und nicht neutral gehalten. Da gibt es Verbesserungsbedarf.
Man könnte sich auch überlegen, den Beitrag insbesondere für Studenten, Auszubildende stark zu kürzen oder ganz entfallen zu lassen.
 
den Beitrag insbesondere für Studenten, Auszubildende stark zu kürzen oder ganz entfallen zu lassen.
Ist doch schon, zumindest unter gewissen Voraussetzungen. Solange du als Student oder Azubi BAföG beziehst, kannst du dich vom Rundfunkbeitrag befreien lassen. Dasselbe gilt für ALG II und andere Sozialleistungen.
 
Auszubildende stark zu kürzen oder ganz
Sobald ein Azubi BAB bekommt, erhält er auch einen Schrieb mit dem er sich während dieser Zeit befreien kann.
So ist es z.B mir ergangen.

Wie es allerdings immer so ist, bist du 1€ über der BAB Grenze, bringt dir das halt auch nichts und du darfst dafür löhnen.
Ich wäre generell dafür Azubis/Studenten die eine eigene Wohnung haben, davon zu befreien.

Die haben in den meisten Fällen schon genug kosten..wenn ich mir überlege, dass ich während meiner Ausbildung quasi von 500€ Dispo gelebt habe - nach Fixkosten etc.
 
Ist doch schon, zumindest unter gewissen Voraussetzungen. Solange du als Student oder Azubi BAföG beziehst, kannst du dich vom Rundfunkbeitrag befreien lassen. Dasselbe gilt für ALG II und andere Sozialleistungen.
Danke für die Info. Mein letzter Stand war der, dass dem nicht so ist, weil auf dem letzten FDP-Parteitag (nicht meine Partei) für die Abstimmung des Parteiprogramms darüber debatiert wurde, Studenten und Auszubildende zu befreien. Aber dann habe ich das wohl falsch verstanden. Sorry. Vermutlich ging es darum, alle Studenten und Auszubildende zu befreien, also auch ohne finanziellem BAföG-Bezug. Was ich unterstützen würde.
 
BTT: Der Rundfunkbeitrag sollte aus meiner Sicht definitiv gekürzt werden. Die ÖR sollten sich mehr auf Berichterstattungen fokussieren, als auf irgendwelche Unterhaltungsformate, wie Serien, etc. Und ganz wichtig, manche Formate innerhalb der Sender sind journalistisch wirklich schlecht und nicht neutral gehalten. Da gibt es Verbesserungsbedarf.
Man könnte sich auch überlegen, den Beitrag insbesondere für Studenten, Auszubildende stark zu kürzen oder ganz entfallen zu lassen.
Sehe ich auch so. Viele Produktionen des ÖR, gerade die Funk-Formate (z.B. Strg_F, Simplicissimus, MaiLab...) gibt's nur auf YouTube zu sehen, hätten aber durchaus ihren Platz im "linearen" Programm verdient. Dafür kann man dann die 1000. Gameshow oder Schnulz-Romanze gerne aus dem Programm kicken und das Geld einsparen.
 
@Mr.Wurst @RNG_AGESA Es wird ja auch niemand so richtig gezwungen den Beitrag zu zahlen aka in DE zu leben, wenn man damit nicht einverstanden ist. Auswandern wäre eine Option, dort muss man ggf. keinen Beitrag entrichten (dafür vllt. Schutzgeld). Russland soll im Sommer auch schön sein und wie man so schön sagt, alle Flüge führen nach Minsk (das liegt noch nicht in Russland, aber das kann ja nicht mehr lange dauern) ;-).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh