So, nachdem ich das Spiel die gesamte Nacht runtergeladen habe, konnte ich eben mal ein erstes Antesten wagen.
Ausgesucht hatte ich ich mir die erste "Soldier"-Mission.
Grafik-Settings sind komplett auf Ultra, Sichtweite liegt afaik bei 3.800m (müsste nochmal genau nachschauen). Auflösung wurde in 2560x1080 (21:9) richtig erkannt.
Erstmal vorweg: Die Grafik ist wirklich sehr schön, da gibt es rein gar nichts zu meckern. Das sieht alles sehr toll und detailliert aus.
Jetzt aber zu meinem "Problem": Ich bekomme die beiden 780er nicht voll ausgelastet. Bei einer Karte habe ich permanent 99% Load bei 1500 MB VRAM-Auslastung. Bei meiner Auflösung und den Settings komme ich auf rund 40 FPS.
Schalte ich SLI ein, lande ich bei rund 55 FPS. Das Kuriose daran ist: Die Karten werden nur noch mit 50-70 % ausgelastet. Habt ihr das auch? Ist das normal? Falls ja, würde SLI ja wirklich sehr schlecht skalieren. An der CPU mit 4,9 GHz dürfte es doch eigentlich nicht liegen oder doch?
Unabhängig von der technischen Seite habe ich aktuell das Problem, dass ich auf die Entfernung nichts treffe
Da wird viel Übung nötig sein.