[Sammelthread] Arma 3

Welche Nachteile hat man denn überhaupt wenn man die Sichtweite auf 2000 runterdreht!
Würde das gerne so einstellen da ich so etwas CPU-Reserve schaffen könnte!
Kann mal irgendwer sinnvolle Werte mitteilen für Sichtweise, Objekte und Schatten? Und zwar nicht alles auf Anschlag sondern Werte die man in etwa braucht ohne das es besonders Nachteilig für Optik und Gameplay ist!
Sollte man zwsichen Werten für SP und MP unterscheiden?
 
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Wann ist denn der endgültige release termin und lohnt es sich das game zu holen?
 
Auch mit einer Sichtweite von unter 2000 habe ich nur zwischen 15 und 25 Frames.
Echt schade, denn abgesehen davon machts mir echt Spaß :/
 
Versuche mal folgendes:
Objects: Standard
Terrain: Standard
Clouds: Standard
Viewdistance: 2000/2000
Shadows: 75
SSAO: Standard

Rest nach eigenem Geschmack
 
An manchen Stellen hab ich auch nur 15-25 FPS. Und dann gibt es Stellen im Wald z.B. mit fast 60 FPS. Ich werfe keine Rauchgranaten mehr, da sich dann meine FPS in den Boden graben.
 
Re: Arma 3 (coming 2012)

Also bei mir läuft es wunderbar. Kam später mal die Settings posten.
Hat wer Lust ne Runde Wasteland zu spielen? Ohne Team ist es irgendwie nicht so das wahre.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde Stratis ist keine gute Map für Sachen wie Wasteland (zu klein, vor allem mit Fahrzeugen). Und dann ist da das Problem mit TK'ing. Public Arma ist einfach nicht feierlich...
Hat schon seine Gründe warum ich fast nur auf geschlossenen Servern mit Gruppen spiele die ich mehr oder weniger kenne.

In Arma 2 bin ich öfter mal mit United Operations unterwegs gewesen. Die sind sehr einsteigerfreundlich und solange man sich an ein paar grundlegende Regeln hält wird man auch keine Probleme nekommen. Sobald die auch regelmäßig in A3 unterwegs sind werde ich mich bei Gelegenheit mal wieder anschließen.
 
Auf gar keinen Fall alles auf Low stellen! Wenn du Schatten z.B. auf low hast wird die CPU belastet. Auf die CPU gehen vor allem die Sichtweite und Objektsichtweite, Schattensichtweite, Terrain Detail und Objektdetail. Wenn ich 2000/2000 Sichtweite, 75 Schattensichtweite, Terraindetail Standard, Objektdetail Standard wähle bekomme ich im Combined Arms Showcase um die 40fps bei seltenen drops auf knapp unter 30fps, im leeren Editor abgesehen von ein paar "speziellen" Punkten etwa 50-60fps
Schatten mindestens auf High stellen damit die von der GPU berechnet werden...
 
Habs nochmal probiert. Mit hängen und würgen komm ich mal auf 28 frames. Die Regel sind eher 16-20 :/
Aber nur auf öffentlichen Servern mit vielen Spielern. Hab mal mit 2 Freunen ne Coop Mission gemacht. 3 Leute gegen KI und da lief es mit 40-50 Frames.
 
Dann liegt das nicht an dir sondern an den Servern ;) Nicht dein Fehler. Ist entweder eine schlecht gescriptete Mission, zu viel KI ohne Headless Client (seperater Prozess für die Berechnung der KI wodurch diese ein Vielfaches der sonst verfügbaren Rechenleistung nutzen kann und die FPS des Servers nicht beeinträchtigt) oder der Server ist einfach nicht stark genug.
 
Das war diese Standard-Coop Mission mit den 3 Generälen. Haben dann nochmal ne Custom-Mission probiert, da liefs auch wieder schlecht.
Vielleicht sollte ich nochmal ne Singleplayer-Mission starten um zu sehen was da los ist.
 
Mal eine Frage. Bin komplett neu bei Arma und suche Leute mit denen ich in der Beta ein bisschen Coop spielen kann. Gibt es hier im Forum welche?
 
Ich glaube ich muss mal wieder spielen. Sollte ja jetzt ganz gut laufen mit meiner 680er
 
Toll.
Habe einen nervigen Bug.

Wenn ich ein weilchen Spiele fängt es auf einmal an zu ruckeln bei einer Bewegung oder drehung.
Das geht auch nicht mehr weg.
Ich muss erst Arma beenden und wieder starten.
Dann geht es wieder.
Total nervig.

---------- Post added at 17:50 ---------- Previous post was at 16:53 ----------

Ich glaube den fehler gefunden zu haben.

Hatte im BIOS die Stromspar dinger für die CPU an.
Damit dieser runter taktet.
Habe die aus gemacht und jetzt noch mal gezockt und es geht würde ich sagen.

Die CPU hat bestimmt runter getaktet im Spiel.
 
Verbesserte Threadsynchronisation die mit dem letzten Devbuild kam scheint einiges zu bringen. Hab etwa 8fps mehr im Arma3Mark 0.51 im Vergleich zur normalen Version. Außerdem sind die LOD transitionen weicher/weniger auffällig.
 
Re: Arma 3 (coming 2012)

Ich würde mich gerne anschließen

Gesendet mit der GT-I9300

Super :)
hätte ich bock drauf, gerne auch mal Wasteland. Im Team machts einfach mehr Spaß. Wann habt ihr Zeit?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ach menno.
Eben ne coole Runde Wastland gespielt mit Basis aufbau und so und dann schmiert einfach das Spiel ab :(
Und der Sa-matra MOD ist ganz nett.
Kann ich empfehlen.
Und mit dem MOD läuft das Spiel auch gleich viel flüssiger.
Wurde wohl einiges optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts einen link zu Sa-matra? würde gerne mal das testen!
 
Einfach auf einen Server mit Sa-Matra Wasteland Mission gehen ;) Ich muss allerdings sagen, dass mir Stratis zu klein für den Spielmodus ist. Naja, jedem das Seine.

Der Devbranch gibt, wie oben schon geschrieben, seit gestern um die 8fps mehr Performance auf meinem System ;) BI hat da wohl einiges getan was Threadsynchronistation angeht. Mein Prozessor wird jedenfalls etwas besser ausgelastet als im stable build. Nicht optimal aber 8fps mehr im Arma3Mark sind eine Menge!
 
Naja 8 FPS sind nicht gerade die WElt, aber das Game ist noch nicht fertig und es könnte uns noch mehr erwarten. Ich vermute wenn das Game alle Kerne belastet, dass es sogar 15 FPS oder mehr sind. Hoffen wir mal
 
Könnte wohl an dem fix liegen vom 2.07.:

Improved thread synchronization of object drawing

Und man kann jetzt auch mit der DEV Version Freunde Einladen zum Spielen aus seiner liste.

Support for Steam friend invites / joins


---------- Post added at 16:39 ---------- Previous post was at 13:43 ----------

So langsam macht es kein Spaß mehr.

Da Sammelt man Stunden lang Zeug zusammen und dann hängt sich das Spiel auf oder irgend ein blöder Hacker kommt und macht alles futsch.
Zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BI Arbeitet daran Battleye für A3 mit nem Update zu bringen. Das bringt aber nur etws wenn die Admins den Server dann auch richtig aufsetzen. Wenn man das richtig macht kann man weitestgehend verhindern, dass Scriptkiddies einem den Abend versauen.
Mein Vorschlag wäre allerdings sich eine Gruppe zu suchen die regelmäßig zusammen spielt. Public war in Arma schon immer mehr oder weniger Katastrophal und seit Arma populärer geworden ist, ists noch schlimmer geworden. Ich bin in zwei kleinen Gruppen für Arma 3 und in Arma 2 habe ich mich früher von Zeit zu Zeit United Operations bei Events angeschlossen (einfach im Forum anmelden und dann im Thread zum jeweiligen Event kurz schreiben, dass man gerne dabei wäre. Volle Mitglieder haben allerdings immer vorrang iirc).

Von Abstürzen bin ich in der Beta bisher verschont geblieben. Nur zu Anfang der Alpha hatte ich ein 2 oder 3 crashes.
 
Ich glaub Fraps bescheisst mich.... iwie zeigt es mir gerade konstant 60 FPS an, das kann ja ned sein, aber es ruckelt auch nicht unglaublich :d
 
Wie läuft das denn ab bei arma? Sind alle spieler auf einem grossen server sprich auf einer map oder ist da nur eine bestimmte anzahl pro map?

Fängt man z.b. mit lvl1 an und steigert sich im spiel oder fängt man bei jedem joinen mit neuen waffen ,inventar etc. An?


Ist arma hauptsächlich ein online gegner gegen gegner spiel?

---------- Post added at 09:17 ---------- Previous post was at 09:16 ----------

Wie läuft das denn ab bei arma? Sind alle spieler auf einem grossen server sprich auf einer map oder ist da nur eine bestimmte anzahl pro map?

Fängt man z.b. mit lvl1 an und steigert sich im spiel oder fängt man bei jedem joinen mit neuen waffen ,inventar etc. An?


Ist arma hauptsächlich ein online gegner gegen gegner spiel?
 
Man fängt immer von vorn an.

Ich weiß nicht ob es später Server geben wird die deine Waffen und Ausrüstung speichern beim beenden.


Und schaut euch mal den User an.Der Spielt wohl zum ersten mal ein Spiel :d
Er beschwert sich das er konstant 60fps hat mit seinen beiden 780er Karten.
Egal was er einstellt.
Und jetzt schaut euch mal die Bilder an und was fällt euch da auf ? :d :d

GTX780 in SLI, do I have unrealistic expectations?
 
FPS auf 60 begrenzt. ;)
Und Vsync an.
 
Zuletzt bearbeitet:
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