[Sammelthread] Arma 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Checkliste was ich unbedingt wieder zocken will (3 monate pause) sobald ich meinen Rechner wieder habe :

Dead Nation
Breaking Point
Zeus (?)
Iron Front 1944
ArmA AIO
Chernobyl Zone
 
Suche auch paar Leute um Altis Life zu zocken.
Bin aber blutiger Anfänger, habs seit gestern :d

Hat wer Lust?
 
Suche auch paar Leute um Altis Life zu zocken.
Bin aber blutiger Anfänger, habs seit gestern :d

Hat wer Lust?

Ich spiele altis Life auch seit 2 Tagen Ca und habe gestern ein paar Leute kennen gelernt mit denen ich jetzt zocke. Haben uns zusammen Paar Autos besorgt und machen einiges zusammen. Wenn du vielleicht Interesse hast schreib mir mal ne PN.

Gesendet mit der MK16i
 
Stürzt bei euch auch Arma ab, wenn ihr das Zeus Menü aufrufen wollt?
 
Ich fange heute Abend auch an. Bin sehr gespannt. Seit Jahren keinen Shooter etc. gespielt.
Mit meinem Cousin vor zig Jahren die Sommerferien mit OFP verbracht.
 
Gronkh, Sarazar und die Alchemisten zocken nun auch Altis Life - hab bisher noch nichts davon gehört - aber so viel lachen musste ich noch nie :fresse2:
Scheint echt ein interessantes "Rollenspiel" zu sein =)
 
Ja macht auch ziemlich fun. Musst halt in kauf nehmen falls mal stirbst equipment neu zu kaufen.
Lustiger wird es dann in einer Gruppe xD

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Hardwareluxx App
 
jo die Leute haben immer gelacht, aber der Term Rollenspiel trifft so einige Missionen direkt im Kern. Ist halt nicht mit Orks und Fantasy, aber das Prinzip ist das gleiche, und es bietet ne perverse Immersion! Altis Life passt eher zu MMORPG, weniger zu Rollenspiel (für mich haben MMORPG's auch nix mit echten Rollenspielen zu tun) - mit arma gehen echte Rollenspiele - ohne XP / Level / Erfolgreischaltung / Farming-Tretmühle, sondern nach Gamemaster / Headquarter - Intervention - menschgemachte Erfahrung ^^

Mit Zeus ist das vl. auch einigen anderen klar geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 24.2 gibts Arma3 auf Steam um 40% günstiger....hmmm... da werd ich wohl zuschlagen müssen^^
 
Hab es als Alpha gekauft für glaub 24€. Ich finde den Preis spitze für das Game :d
 
Me too

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe bei mir jetzt die Skalierung auf 150 gestellt.

Seit dem läuft es echt besser und die Graka wird auch richtig genutzt.
 
Hallo,
ich habe zwei wichtige fragen:

1. frage lautet :
Ich habe nur einen Steam Key gekauft aktiviert runtergeladen.
jetzt wollte ich paar mods installieren finde aber den Arma 3 Ordner nicht.
Habe windows 7 : ich gehe zu c-programme/steam/steamapps danach gibts nur den ordner namens sourcemods.
habe auch bei steams ordner geschaut aber kein ordner namens arma 3 wo ich meine mods draufpacken kann.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich dankbar, achja das ist der Mod:
Police Mod - Modules - Armaholic

die zweite sehr wichtige frage:

Gibt es eine Möglichkeit beim Online oder Offline Spielen bei den Maps eigene Wegpunkte zu setzen, damit man nicht verloren geht ?
Ich muss immer die Maps öffnen auf dem Kompass schauen, maps schliessen und Kompass öffnen welche Richtung ich gehen muss.

Ich weiss nicht ob ich jetzt paranoid geworden bin aber ich glaube beim Youtube arma 3 rpg modus hat einer so gesagt.
"ich geh schnell mal auf Maps mache mir schnell eine ein Wegpunkt" als er die Maps schliesste kam dort ein Pfeil zum Wegpunkt 4km.

Ist das jetzt möglich ? bitte klärt mich da auf, das wäre echt Geil wenn ich Wegpunkte setzen kann im Spiel.

MfG
 
Im steamapps Ordner gibts nen weiteren Order "common". Da ist der Ordner Arma 3 drin.

Edit: Shift + linke Maustaste für den Wegpunkt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
den ornder habe ich jetzt gefunden, ich hatte es bei ein andere Festplatte installiert gehabt.

Das mit shift+links probieren ich jetzt, dann bin doch nicht verrückt, ich war nämlich bei ein bekannten der hat jetzt 100 Stunden arma3 gezockt ich nur 30 stunden, der meinte der weiss alles und ICH HAB MICH NUR VERHÖRT.
ALso man kann doch wegpunkte im Spiel setzen.

ich probier das jetzt gleich aus.


hab vielen vielen Dank
lg
 
Auch hier ein Dickes Danke, dann noch kurz eine ergänzende Frage zu Wegpunkten, wie entfernt man diese wieder ?
 
Hmm...

Da bin ich jetzt leider überfragt. Ich setze mir meistens danach nen neuen. Sorry!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Probiere mal folgendes:
Mit der Maus auf der Map auf den Wegpunkt gehen (nicht drücken) und einfach mal die ENTF-Taste drücken.
So ging das jedenfalls früher mal bei Operation Flashpoint.
 
so entfernt man auch Markierungen die man mit Doppelklick gemacht hat.

das mit den Wegpunkten geht auch nicht immer, nur wenn der Schwierigkeitsgrad es erlaubt.
 
hab jetzt wieder mit Arma angefangen, nur crasht das Spiel in unregelmäßigen Abständen.

Ich tue mich aber irgendwie schwer die arma crashfiles zu lokalisieren. Bisher habe ich auch nur einmal nach einem Crash eine DX-Fehlermeldung bekommen und das mein Treiber irgendeine Anwendung gestoppt hat.

1. Wo genau finde ich diese Arma-Crashfiles? Die Dateiendungen die mir google dafür gibt, finden gar nichts.

2. Habt ihr auch mit Abstürzen zu tun?
 
Keine Abstürze.
Die .rpt sind glaub ich unter AppData

edit: Du spielst nicht zufällig mit '-nologs' ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nichts verändert, also nein :/

€: eben wieder abgestürzt, habe diesmal aber die Fehlermeldung dazu. Sehe aber auch dass im Arma Forum viele das Prob haben, bisher mit keiner passenden Lösung dazu.

arma error.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel ist wegen Grafikkarten treibern oder so abgeschmiert. ..

Sind die aktuell? Richtig installiert?
Mal ne frühere Version probiert?


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
graka übertaktet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh