[Sammelthread] Arma 3

Gibt neue Episode (SP) und AAF bekam paar Vehikel dazu. Dass sind so die größten Änderungen.

---

Ein gutes Video von einen User der die PVP/CTI Mission zockt an der ich mit arbeite : ArmA 3 - Capture the Island - CTI [German][HD+] - YouTube

Sein Schlusswort ist aber falsch, Ziel ist es die Runde zu gewinnen. Nicht so viel Geld wie möglich. :d

Da wird ne menge erklärt, Wiki haben wir auch: www.eutw.net/wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gerade rege ich mich echt auf -.- Zweiter Teil der Kampagne, will zusammen mit so ein paar Guerillas einen Tanklaster klauen. Schicke meine Jungs rechts rum, ich gehe links und treffe auf 2 Schützen. Laut Map stehe ich praktisch auf deren Köpfen, aber sehe sie nicht. Natürlich nieten sie mich um und in der "Sie sind tot" Kamerasicht kommen die beiden aus den Gebüschen raus, als wären die da schon immer gewesen :motz:
 
je nach schwierigkeit zeigt die map nicht die wahre position, ist ja keine magie, sondern die zu letzt gespottete mein jung...

das gleiche gilt auch für Feindmarker in der 3d welt, wqenn ein feind hinter ein Objekt läuft bewegt sich der marker erstmal weiter - auch wenn man nicht wissen kann er macht. genauso agieren auch die KI Leute. Quasi ne Extrapolation der letzten Bewegung. Je länger die letzte Sichtung her ist desto blasser werden die Marker auch auf der Map.

Behandle KI gegner wie echte, dann hastes einfacher.

KI austricksen geht, aber dazu musste sie erstmal kennenlernen, so billig wie in anderen Spielen ist die nicht. die will dich töten und nicht entertainen - und mit dem Kopf an Deckung hin und herwackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok :fresse2: die Penner ... Heute Nacht erwische ich sie aber!
 
Ich habe mir heute mal Arma 3 besorgt. Die Solo Missions etc. interessieren mich aber nicht. Ich habs eigentlich nur wegen Wasteland gekauft. Nun kommt ichmit dem Spiel aber nicht zurecht. Die Steuerung ist schon etwas Grütze aber annehmbar. Was mich aber extrem auf die Palme bringt, dass ich auf der Map nicht sehen kann wo ich gespawnt bin.. Das ist nicht das problem, wenn ich beim team in einer Stadt spawnen kann. Aber Random hab ich null Peilung wo ich bin. Wie kann ich auf der Map meine markierung sehen??!?

P.S. Ich wieß nicht warum, aber gestern war ich auf einer Map, wo ich meine Position gesehen habe. Aber alls davor und danach war nicht sichtbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute mal Arma 3 besorgt. Die Solo Missions etc. interessieren mich aber nicht. Ich habs eigentlich nur wegen Wasteland gekauft. Nun kommt ichmit dem Spiel aber nicht zurecht. Die Steuerung ist schon etwas Grütze aber annehmbar. Was mich aber extrem auf die Palme bringt, dass ich auf der Map nicht sehen kann wo ich gespawnt bin.. Das ist nicht das problem, wenn ich beim team in einer Stadt spawnen kann. Aber Random hab ich null Peilung wo ich bin. Wie kann ich auf der Map meine markierung sehen??!?

P.S. Ich wieß nicht warum, aber gestern war ich auf einer Map, wo ich meine Position gesehen habe. Aber alls davor und danach war nicht sichtbar...


Du wirst doch auf der Map als Pfeil dargestellt. Vielleicht hast du einen Server erwischt wo es vielleicht abgestellt ist.
 
Muss wohl, denn weder ein pfeil noch den einmalig gesichteten Kreis habe ich. Mussich wohl die Server mal weiter durchprobieren.
 
je nach schwierigkeitsgrad sieht man wo man ist oder nicht. machs wie im echten leben: orientieren oder GPS nutzen. geht beides auch ingame..
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu ARMA 3.
Wir machen in 2 Monaten eine LAN und sehnen uns nach einem Coop-Shooter wo mehr als 4 Personen spielen können und idealerweise nicht übers Netz, sondern nur im LAN.

Funktioniert das mit ARMA3 und wenn ja, kann ein Client mit kräftiger HW auch gleichzeitig den Server übernehmen oder brauchen wir einen eigenen Server-PC.
Wenn ein eigener Server wichtig ist, wäre es noch interessant zu wissen welche HW hier Voraussetzung ist, schafft das ein kräftiges Notebook, oder muss ein echter Quad-Core Desktop PC ran? GraKa wird ja beim Server nicht wirklich relevant sein, vermute ich zumindest.

Bin für jede Hilfe dankbar, wenn jemand ein paar Links hat zum Aufsetzen eines dedicated Server ist mir auch schon geholfen.
 
Muss man bei ARMA Teddybären streicheln oder militärisch, taktische Missionen erfüllen? :confused:
Vielleicht bin ich schon zu alt, aber für mich ist jedes Spiel wo man mit einer Knarre durch die Gegend läuft mal prinzipiell ein Shooter, aber vielleicht seh ich das falsch.
Nimm mir also bitte meine Reaktion nicht übel, für mich sind Shooter nicht nur Spiele wo man Rambo-like durch die Gegend läuft und Gegner nieder metzelt und sich dann an seinen Stats ergötzt, sondern es gibt hier für mich Unterschiede.

Dann präzisiere ich das ganze mal ein wenig.
Wir haben früher immer Rainbow Six, Ghost Recon oder Joint Operations gespielt, uns fehlt aber einfach etwas als Nachfolger.
ARMA 2 haben wir kurz nach Release einmal probiert, aber das war damals sowas von voll mit nervigen Bugs dass wir es komplett links liegen gelassen haben.

Wir suchen also als Abwechslung zu anderen Shootern und Strategiespielen, also eine Möglichkeit um im Coop-Modus taktische Missionen zu erfüllen und das ganze darf schon halbwegs schwer und "realistisch" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
arma ist eher ein Rollenspiel und Kriegssimulator.

Wenn du gerne einen Ko-Op Shooter spielen willst lege ich euch mal Borderlands 2 ans Herz. Total witzig und peppig. und vom Shooterverhalten einfach twitchig wie die frühen unreals und quakes. Wirklich total gut gemacht!

ArmA ist ein anderes Kaliber, kein Spiel für mal ebenso, das schaut man sich besser erstmal in Ruhe alleine an.

ArmA 3 ist allerdings viel weniger verbugt als es arma 2 damals war. und die Steuerung ist auch sehr fluide, aber im Kern ists halt noch eine simulation.

ein richtiger Taktikshooter wie das alte rainbow six, ja das wär was, das habe ich damals geliebt..
 
arma ist eher ein Rollenspiel und Kriegssimulator.
Hmm, Rollenspiel?

Wenn du gerne einen Ko-Op Shooter spielen willst lege ich euch mal Borderlands 2 ans Herz. Total witzig und peppig. und vom Shooterverhalten einfach twitchig wie die frühen unreals und quakes. Wirklich total gut gemacht!
Borderlands hab ich durchgespielt, im Coop mit einem Zocker-Kumpel, war echt witzig.
Aber erstens ist Borderlands wieder mal nur für 4 Leute im Koop geeignet (wir sind 6 Leute) und zweitens halt überhaupt nicht das was wir uns wünschen.
Will nicht im Comic-Universum lustige Sprüche hören auf einer LAN, den Spaß haben wir auf einer LAN miteinander (wir alten Knacken schaffen das eh nur mehr einmal im Jahr dass wir uns ein Wochenende bei jemanden einkasernieren), da braucht uns kein Spiel unterhalten, ich glaub Du verstehst was ich meine.

ArmA ist ein anderes Kaliber, kein Spiel für mal ebenso, das schaut man sich besser erstmal in Ruhe alleine an.
Genau deswegen frage ich ja 2 Monate vorher, damit jeder etwas Zeit hat sich mit dem Spiel vorher zu beschäftigen.

ein richtiger Taktikshooter wie das alte rainbow six, ja das wär was, das habe ich damals geliebt..
Geht mir ehrlich gesagt überhaupt nicht ein warum es so etwas, oder wie das erste Ghost Recon nicht mehr gibt.
Aber ich bin anscheinend Spiele-Dinosaurier, und das mit nicht mal 40 Jahren :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Rollenspiel meine ich genau das.

In ArmA spielst du eine Rolle. Mit Mods kannst du Patrouille laufen und funken und so weiter redest mit deinen Kumpels, etc es gibt quasi nen "Game Master" wie bei D&D, das sind dann die HQ Offiziere die dann Gegener Ki spawnen und selbst in Gegner rollen springen und ihr einfach ein Abenteuer erlebt. Das ArmA gerüst ist dabei so mächtig wie das alter Rollenspiele wie Neverwinter nights. Ich denke das ist was viele proffessionelle ArmA gruppen machen. Ich war schon in Clans und das ist endgeil. WIr haben Geiseln genommen, Gefangene verhört, wurden überfallen etc etc etc. Wie ein echtes Rollenspiel das von einem Gamemaster geleitet wird. einfach geil. und dank mods extrem vielseitig und realistisch. ACRE zum Beispiel mit mehreren Funkkanälen...

Schaue dazu Gruppe W oder Shacktactical Videos an.

Man kann natürlich auch normal "shooter-mässig" spass haben. was ich auch oft mache. Join EUTW Server und gib ihm - und dort sind auch oft die gleichen Leute - es entwickelt sich durchaus ungebundene Gruppendynamik ohne Clanzwang. ArmA ist ne Klasse für sich und es braucht echt ne Weile. Ich kenne ArmA seit knapp 13- 14 Jahren. Bei mir ist diese Hürde längst verflogen. Aber an Dayz Habe ich gemerkt wie schwer die Engine und all das für Neulinge wieder war. daher tue ich mir schwer es uneingeschränkt zu empfehlen, weil es vergleichbare "SPiele" nicht gibt. Wie gesagt: das eheste ist - stell es die wie ein Neverwinter nights multiplayer server mit Krieg und Fahrzeugen vor, oder je nach Server wie ein second-life klon, oder wie ein Deathmatch Counterstrike klon, oder wie ein großes Battlefield, oder wie ein Lone Wolf Dayz.. du siehst je nach Server spielt sich das KOMPLETT anders. Und ich meine wirklich komplett anders.


Nach ner Weile macht das Game click - und man hats begriffen. Das hat bei mir damals auch ne Weile gedauert mit der Operation FP Demo und dann dem Hauptspiel. Aber cih sag dir eins: es gibt kein SPiel was realere Situationen heraufbeschwört dass man im Busch hockt und Angst vor Kettenfahrzeugen hat die um einen herumfahren.... Etwas phantasie und AUfgeschlossenheit wenn man nicht gleich typische Battelfield funktionen findet. Spiele am besten 1-2 Monate vorher mal gar kein Spiel ^^ - Und die Settings, oh mann das hat auch ne Weile gedauert..

Aber nen Modi, der so wie rainbow in einem Gebäudekomplex stattfindet - sowas gibts nicht. ArmA ist großflächig. die Gebäude werden genutzt aber bieten nicht immer den besten Schutz, das ganze ist quasi eher real. keine Polizeitruppe gegen Terroristen gegen Zeitdruck - sondern ein echter heisser Krieg - mit Logistik, mit Aufklärung, mit Durchhaltevermögen


Aber viel blabla schau dir lieber mal videos an, speziell den Rollenspiel part - der dich ja verwirrt, der aber eigentlich der beste Part an ArmA ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen frage ich ja 2 Monate vorher, damit jeder etwas Zeit hat sich mit dem Spiel vorher zu beschäftigen.
Hier, eine gute Übersicht/Einführung in ArmA --> https://www.youtube.com/user/Dslyecxi/videos?view=0

Geht mir ehrlich gesagt überhaupt nicht ein warum es so etwas, oder wie das erste Ghost Recon nicht mehr gibt.
Aber ich bin anscheinend Spiele-Dinosaurier, und das mit nicht mal 40 Jahren
Wenn ich mich recht erinnere, waren mal 1-2 Nachfolger auf Kickstarter, aber die konnten den gewünschten Betrag nicht einholen.

Übrigens, schau dir mal Insurgency an.
 
Ein dlc zum kaufen :-D
 
Neuen Multiplayerkram? Sorry aber bin in Sachen Arma nicht mehr auf dem aktuellem Stand, spiele aber gerade wegen mangelnder "Spielgefährten" die Solo-Kampagne durch.
 
Ich bin davon ausgegangen das das DLC heute veröffentlicht wird. Einen riesen countdown für eine Ankündigung. Ok.... kann man machen....:rolleyes:
 
Und es ist ein kostenloses dlc.
 
Zockt denn jemand Altis Life von euch ?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Hardwareluxx App
 
Spiele mit ein paar Freunden seit ein paar Tagen. Macht gut Spass :)




+ Smartphonebeitrag +
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh