[Sammelthread] Arma 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teil 1 ist aber schon sehr geil.. und teil 2 hab ich noch nicht durch..

ob arma 3 als einstieg aber gut ist? es ist schon komplex das teil wenn man nicht 10 jahre arma spieler ist ^^ aber wirst schon hinbekommen..
 
Endlich habe ich ein Spiel gefunden das mir Spass macht, nach americas army 2 !

Ich bin noch im Training und lerne die Tasten Befehle u.s.w Aber ich bin jetzt schon zufrieden, ich mache mit dem Editor paar missionen manchmal sitze ich nur und genieße die Schlacht vom weitem.

bad company 2 oder battlefield, cod und solche ego-shooter ist out of time im moment für mich, hätte ich doch bloss, das Spiel früher entdeckt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mal ein paar gute mods probieren willst: JSRS 2.0!!

das ist der Hammer.. bester Sound in einem Shooter den ich je hörte...
 
Ach, ich werde es ausprobieren. Es hört sich einfach alles recht gut an und auf dieses schnell, schnell, sterben, respawnen in den anderen Shootern habe ich keine Lust. Da kann ich auch CS/CS:GO spielen. Ist dasselbe nur besser und ohne hyper-Grafik.
Habe auf ebay ein Angebot von mmoga gefunden für 25€ den Key. Sind die seriös? Dafür würde ich es alle mal kaufen. Ansonsten warte ich bis zur nächsten Aktion von Steam. 44,99 sind mir zuviel für ein Spiel ohne eigenen Inhalt ;)
 
Wollte letztens mit n paar Kumpels altis life anspielen, nach 8 versuchen nen server zu finden bei dem der durchschnitt von uns über 15 fps hat haben wa es aufgegeben..
Egal ob DayZ Mod, Arma2 oder Arma3, was das angeht ist es einfach dreck..
ich hab jede scheis optimierungsguide durch die man findet, aber wenigstens stabile 25 oder sowas zu haben scheint fürn multiplayer unmöglich, und da hab ich echt kb mehr drauf..
 
Deswegen haben wir nen eigenen Server, weil davon hängen die frames auf dem Clienten auch ab.
 
Wenn man gerne Hubschrauber fliegen möchte, sollte man sich da einen Joystick anschaffen oder funzt das auch mit Tasta und Maus? Ich bin ein ziemlicher Fan von Hubschraubern ;)
 
Also Arma2/Dayz hab ich mit stick total abgekackt, maus+tasta fand ich viel viel besser.. arma 3 fand ich das fluggefühl so ähnlich das ichs mit joystick garned erst versucht hab ^^
jm2c


Deswegen haben wir nen eigenen Server, weil davon hängen die frames auf dem Clienten auch ab.

nja wie geschrieben, wir haben 7 oder 8 server ausprobiert, lief auf keinem wirklich besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nelendil
Den Key von Arma 3 hat mein Bruder bei mmoga gekauft.
Ich war bei ihm wo wir es bestellt haben, die haben sofort nach der Bestellung den key zugesandt.

Bei ihm klappte die Aktivierung bei Steam aber nicht sofort, weil wir den Key nicht lesen konnten, eine mail gesendet, die haben dann dann das für uns entziffert.

Der Kauft dort immer seine Keys.

Sind wie ich es beurteilen kann seriös und reagieren auch schnell , so habe ich das mitbekommen.
 
Danke! Na dann mal ran ;) Bin zwar erstmal weg, aber dann kann ich Sonntag mal eine erste Runde spielen.
 
joystick braucht man für arma nicht, nur für take on helicopter.

trackir ist in fahrzeugen aber hilfreich
 
So, lade gerade runter. Noch 3 Stunden. Bin sehr gespannt und werde erstmal Hubschrauber fliegen. Darauf bin ich scharf ;)
 
Ich habe nen Saitek X52, trotzdem komme ich mit der Maus und Tastatur (bzw. habe ich ja den Razer nostromo) besser zurecht bei Arma3.
 
So, lade gerade runter. Noch 3 Stunden. Bin sehr gespannt und werde erstmal Hubschrauber fliegen. Darauf bin ich scharf ;)

Paar Tipps fürn Anfang.

Stell die Grafik nicht zu hoch ein. ^^ Wenn deine Angaben noch aktuell sind ist dein System ok, aber ich weiss nicht ob eine Graka mit 1GB Ram ein Flaschenhals ist. Arma 3 ist CPU-lastig und deine CPU ist sehr gut geeignet. Aber Arma 3 profiert auch von etwas mehr Vram (und einer SSD).

Wenn du die Sichtweite einstellst würde ich es erstma mit 1600 versuchen. Reicht völlig aus. Alles über 2500 ist schon fast zu viel. Anzahl der angezeigten Objekte würd ich Hälfte oder 60% der Sichtweite einstellen... also 1600 Sichtweite und ca. 900 Objekte bspw.. und deine Performance beim zocken hängt auch stark von der Mission ab und teilweise auch vom Server (wenn dessen Server FPS viel zu niedrig ist).

Manche Server erlauben bestimmte Addons. Grad im Bereich Sound kann man Arma 3 extrem verbessern. Da ist JSRS 2.0 derzeit am besten, aber ein Server muss das Addon erlauben.

Es gibt auch noch Speed of Sound. Der aktuelle Release ist aber nicht ganz so gut. Bin grad Betatester. Ich verspreche euch dass die nächste Version den Boden mit JSRS 2.0 aufwischen wird. :d Noch besserer Sounds und Gegner kann man viel besser orten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe SSAO, FSAA und so deaktiviert. Dann war es echt i.O. Ab und an im Wald war es hakelig. Neue Graka war demnächst eh geplant :d

Wühle mich gerade durch die Präsentationen, um ein Gefühl zu bekommen. Natürlich erstmal die Hubschrauber Missionen gespielt. So ne Bruchlandung tut weh *G* Aber ist klasse. Man echt Laune und ich freue mich schon drauf im Team loszuziehen.
 
Grad im Bereich Sound kann man Arma 3 extrem verbessern. Da ist JSRS 2.0 derzeit am besten, aber ein Server muss das Addon erlauben.

Es gibt auch noch Speed of Sound. Der aktuelle Release ist aber nicht ganz so gut. Bin grad Betatester. Ich verspreche euch dass die nächste Version den Boden mit JSRS 2.0 aufwischen wird. :d Noch besserer Sounds und Gegner kann man viel besser orten.

Also das letzte Video was ich von Bigpickle gesehen habe war schon sehr vielversprechend, besser als JSRS. Bin gespannt aufs Release und werde das definitiv ausprobieren ;)
Was bisher von ACSE zu sehen war finde ich allerdings noch besser. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
 
Also habe SSAO, FSAA und so deaktiviert. Dann war es echt i.O. Ab und an im Wald war es hakelig. Neue Graka war demnächst eh geplant :d

Wühle mich gerade durch die Präsentationen, um ein Gefühl zu bekommen. Natürlich erstmal die Hubschrauber Missionen gespielt. So ne Bruchlandung tut weh *G* Aber ist klasse. Man echt Laune und ich freue mich schon drauf im Team loszuziehen.

Eine neue Grafikkarte wird dir bei arma nichts bringen :-D :-D
Ich habe 2 GTX570 und die dümpeln bei 20-30 Prozent rum.
Arma ist schlecht optimiert oder die engine ist das letzte. Ich glaube wohl beides :-D
 
Ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Als ich gestern das erste Mal Hubschrauber geflogen bin, da konnte ich den mit der Maus steuern. Eben wollte ich wieder fliegen, da konnte ich mich mit der Maus nur frei umblicken, aber nicht den Heli steuern. Ich muss das irgendwie verstellt haben, finde aber die entsprechende Option nicht in der Tastaturbelegung oO ALT links hilft nicht. Auch 2x ALT links bringt nichts. Es bleibt bei der Maussicht... Was muss ich drücken, um zwischen den beiden Modi umzustellen?!

Edit:
Ok habs, war einfach zu blöd -.- Hatte in den Spieloptionen "Fahrzeug - Freie Sicht" auf aktiviert. Dann lässt es sich mit ALT nicht mehr umstellen. Muss auf deaktiviert stehen und dann kann man mit ALT links switchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Grafikkarte wird dir bei arma nichts bringen :-D :-D
Ich habe 2 GTX570 und die dümpeln bei 20-30 Prozent rum.
Arma ist schlecht optimiert oder die engine ist das letzte. Ich glaube wohl beides :-D

Solche Werte hängen aber zusätzlich mit SLI zusammen. Hatte Runden wo es komisch war...da hatte ich mal 50%. Meisens sind es bei mir 70 bis 90% und es gab auch Runden wo es durchgehend 95% bis 99% waren, wo ich selbst erschrocken war (alles MP). Warum es mal so oder mal so ist kann ich auch nicht wirklich erklären.

Wie ich schon schrieb ist das Game natürlich CPU lastig, aber bei nur ein GB Vram könnte es schon irgendwo Sinn machen zu upgraden. Ich hab bis zu 2,6GB belegt bei 4 GB Vram (es stimmt also nicht dass sich das Spiel immer so viel holt wie es kriegen kann - es gibt bei 2,6-2,7 eine Grenze...) mit Full HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand von Euch wie man ein helli zum landen bringt ?

Also im Editor miot den wegpunkten laden klappt irgendwie nicht !


lg
 
Standardbelegung ist "Y". Du bringst den Heli am besten über einer ebenen Fläche mit "X" in die Autoschwebe und dann drückst du vorsichtig "Y" für "Pitch down" und landest ihn.
 
Standardbelegung ist "Y". Du bringst den Heli am besten über einer ebenen Fläche mit "X" in die Autoschwebe und dann drückst du vorsichtig "Y" für "Pitch down" und landest ihn.

Lol ey .... ich denke mal er will im Editor etwas bauen

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Hardwareluxx App
 
Ach si. Dachte, dass wären zwei Fragen ;-) Aber cool ey, dass du mir dabei gehilfen hast das zu verstehen.
 
Endlich habe ich ein Spiel gefunden das mir Spass macht, nach americas army 2 !

Ich bin noch im Training und lerne die Tasten Befehle u.s.w Aber ich bin jetzt schon zufrieden, ich mache mit dem Editor paar missionen manchmal sitze ich nur und genieße die Schlacht vom weitem.

bad company 2 oder battlefield, cod und solche ego-shooter ist out of time im moment für mich, hätte ich doch bloss, das Spiel früher entdeckt :d

Dann spiel mal Arma2OA, dann wirste A3 nimmer anschauen ;d
 
Dann spiel mal Arma2OA, dann wirste A3 nimmer anschauen ;d

OA ist das ein Mod?

Ich habe gestern im Multiplayer gespielt, es ist irgendwie kompliziert mein squad war total aufgeteilt, bis ich beim Squad war es ein seeehr lange weg :mad:, dann war der eine wo anders der andere wo anders.
Kommunikation meiner seits ging gar nicht, Befehlsleiste ging glaube ich server seitig nicht.
Dann jointe ich wo anders : da haben die beim spawn gegenseitig alle gekillt, die Lacherei u.Geschreie war nicht mehr Lustig.
Ich bin ja noch am anfang hab erstmal die wichtigsten kommnikationswege gefunden. gruppenchanel u.s.w

Alleine haut das so nicht hin, merke ich, am besten man zockt das dann doch mit Freunden.

p.s habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte ki helli landung beim missions editor.
Hab ein Video-Link gefunden ist gut erklärt wie man ein Modul erstellt und per funk Helli-transporter landen lässt abholen lässt und zum Ziel bringt.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die erste Kampagne begonnen und spiele nur auf dem Schwierigkeitsgrad normal und finde es teilweise ganz schön happig. Mein Teamleader meldet Feindkontakt und ich sehe nicht einmal den Feind, bin aber tot :d Aber es macht echt Spaß sich langsam durch den Wald zu pirschen und sich v.a. vorsichtig zu verhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh