[Sammelthread] Arma 3

sieht gut aus

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ich bin bei Arma noch ein Neuling und würde gerne mit Leute spielen. Bis jetzt habe ich das ganze immer nur mit einem Kumpel gesuchtet, sonderlich gut bin ich da gar nicht. Auch wenn ich oft sterbe so macht es mir noch immer Spaß.

Kann es sein das Arma 3 auch so ein Spiel ist, das die 2 fache Leistung als angegeben braucht um es so halbwegs flüssig zu spielen? :d Mit meinem System auf maxed out settings dümple ich zwischen 35 und 55fps rum, natürlich hängt das ja auch immer vom Server ab.

Bitte klärt mich auf :d
 
55FPS sind schon ziemlich ordentlich. :fresse:
Die Arma-Engine ist einfach extrem Kacke, das ist alles. Da hilft dir auch der beste PC nix. Und um so mehr Leute auf einem Server sind, um so schlimmer wirds. Kommt natürlich auch auf die Map, etc. an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem Kacke? Ich finde das was die Engine im Stande ist zu leisten doch mehr als ordentlich und ne Engine macht nicht einzig und allein die Grafik aus. Zeig mir ein Spiel das derart moddingfreundlich ist, eine so große Spielwelt ermöglicht, KI und und und und...
Klar, wäre schön wenns schneller/besser läuft aber wir sind hier halt nicht bei "Wünsch Dir was" :fresse: Ich bin mal gespannt was DX12 da u.U. noch so richten kann.
 
Ich auch :d Ich denke Arma 3 wird eventuell ein DX12 Update bekommen.
 
Extrem Kacke? Ich finde das was die Engine im Stande ist zu leisten doch mehr als ordentlich und ne Engine macht nicht einzig und allein die Grafik aus. Zeig mir ein Spiel das derart moddingfreundlich ist, eine so große Spielwelt ermöglicht, KI und und und und...

Ja, ja klar. War nur im Bezug auf die Performance gemeint. :)
 
Ist von Euch zufällig jemand auf dem Partyhuette Exile-Server unterwegs oder hätte Lust sich meinem Bruder und mir anzuschließen? Seit letztem Wochenende bin ich die Mod derbe am suchten :fresse:
 
Wieso spielt keiner AAS oder Valhalla ? :( Seit wann sollte man in Arma 3 für Waffen bezahlen müssen ? Da kann ich ja direkt wieder Battlefield spielen da seitdem Marksmen DLC auch jetzt super Hyper Rüstüngen vorhanden sind die Schüsse aushalten ( der normale Outfit für NATO oder CSAT).

Bei mir ist es schnell erklärt: Die EUTW-Server haben einfach mit Abstand die beste Performance bei mir.
Mir wäre es auch lieber, wenn es quasi EUTW ohne Kauf-Option geben würde. Keine Ahnung ob das machbar wäre aber eine Art "Zeus-Spieler" auf jeder Seite der Ausrüstung kaufen kann wäre mir lieber. Die normalen Soldaten nehmen dann Stützpunkte ein, die dem "Zeus-Spieler" mehr Einkommen bescheren. Die Ausrüstung der Soldaten kann dann nur noch sehr begrenzt verändert werden, pro Klasse gibt es ein paar Waffen/Gegenstände zur Auswahl.

Tactical Battlefield geht schon sehr in die Richtung die ich gerne hätte, nur ist da die Spieleranzahl sehr gering.
 
Bei mir ist es schnell erklärt: Die EUTW-Server haben einfach mit Abstand die beste Performance bei mir.
Mir wäre es auch lieber, wenn es quasi EUTW ohne Kauf-Option geben würde. Keine Ahnung ob das machbar wäre aber eine Art "Zeus-Spieler" auf jeder Seite der Ausrüstung kaufen kann wäre mir lieber. Die normalen Soldaten nehmen dann Stützpunkte ein, die dem "Zeus-Spieler" mehr Einkommen bescheren. Die Ausrüstung der Soldaten kann dann nur noch sehr begrenzt verändert werden, pro Klasse gibt es ein paar Waffen/Gegenstände zur Auswahl.

Tactical Battlefield geht schon sehr in die Richtung die ich gerne hätte, nur ist da die Spieleranzahl sehr gering.


Da dauert halt eine EUTW Partie mehr als ein Tactical Battlefield ^^

Mir wäre lieber das man in EUTW sich voll heilen könnte ohne das man wirklich ein Sanitäter braucht, dieser wiederrum sollte nur als einziger revive machen können.

Für Tactical Battlefield wiederrum braucht man immer wieder die mods (inkl. Karten und speziell andere sachen wie ACRE&Co). Während EUTW ganz einfach auf native setzt das wiederrum mit seinem überteuerten system Irgendwann langweilig wird, ich finde z.B das alle Waffen einen Schalldämpfer haben sollte,warum es entfernt wurde ist ganz klar das irgendeiner mit der Meinung kam "Ich kann aber sonst nichts hören" <----------- Ich meine die das sind wiederrum auch die ganzen Donator&Co.

Vielmehr liegt es aber daran das Arma 3 eher ein Zombie-Survival & Life spiel wurde anstatt es überhaupt mal das richtige Warfare von Arma 2 übernommen hat.

Es gabs mal den Mod auf den das EUTW Modus basiert,dass aber wird kaum gespielt oder meistens nur in einer Französischen in Public Servern verfügbar was auch nicht dem original entspricht.
 
Hallo,

ich hab mir vor 2 tagen dann doch mal arma3 gegeönnt, weil es zusammen mit allen dlcs im sale biliger als das hauptspiel war. Was sol ich sagen, das die Engine performancemäßig kacke ist, wusste ich shcon von dayz, aber das es so schlimm ist, hätte ich nie im Leben gedacht. Ich frage mich im moment echt, wie doch soviele Leute dieses Spiel in den Himmel loben können. Das wichtigste für ein fps, Performance und mauseinstellungen (keine seperaten sensi slider für ads, zoomed optics, etc), wurde meiner meinung nach total verkackt im dem spiel. Auch finde ich das Erschöpfungssystem mehr als fragwürdig (das wurde wohl auch erst vor ein paar patches so absurd wie jetzt), selbst wenn ich nicht schnell renne, geht dem soldaten irgendwann die Puste aus. Es dauert 1(!!!) minute (hab nachgemesen) bis sich der puls wieder erholt hat und man sich mit einem tempo fortbewegen kann, das das eines 80 jährigen übersteigt. Realistisch ist das, aber Arma3 ist immer noch als Spiel gelistet und mit einem Spiel hat das meiner meinung nach nix mehr zu tun. Milsim, ja, aber auch die können und sollten spaß machen.

Also ich möchte hier nicht einfach über das spiel herziehen, das sind einfach meine ersten eindrücke nach 2 tagen spielen und optimieren. Ich glaube das grundkonzept von arma3 ist genial, nur die umsetzung in so vielen punkten fehlerhaft und zu unkonkret oder nicht entschieden genug. Ich würde das spiel gern näher kennenlernen wenn es denn mal in der lage ist, von der leistung her, auch jene bieten zu können. Es ist für mich z.b unmöglich mit weniger als 60fps zu spielen, selbst 60 sind eigentlich zu wenig, ist man 120 gewohnt. Ich hab nen heiden respekt vor den leuten, die das spiel mit 30fps meistern, ich jedenfalls bekomme bei 30fps nix hin.

Ich hoffe inständig das die dx12 portierung da den mega knoten löst (nicht nur ein paar kleine, denn das spiel brauch in städten nicht nur eine fps verdoppelung sodern verdreifachung) und das mit den nächsten patches das hud um irgend eine einstellung bereicht wird, die mir zeigt, ob ich gerade noch 10 schritte von einem herzinfakrt infernt bin, oder tatsächlich noch puste für einen kleinen sprint habe.


Für hinweise und tipps bin ich sehr dankbar. Wie gesagt, ich würde gerne mehr von diesem rießigen potential nutzen was das spiel bietet, habe aber div. probleme die mich bisher daran hindern.
 
Es ist für mich z.b unmöglich mit weniger als 60fps zu spielen, selbst 60 sind eigentlich zu wenig, ist man 120 gewohnt. Ich hab nen heiden respekt vor den leuten, die das spiel mit 30fps meistern, ich jedenfalls bekomme bei 30fps nix hin.

Da die meisten Leute es auch mit 60fps oder weniger gebacken bekommen, liegt das Hauptproblem ja eher bei deiner Person ;) Zugegeben, Arma ist wirklich nicht sehr Performant aber bisher hatte ich NIE den Eindruck das es Unspielbar ist. Wie sind denn deine Grafikeinstellungen? Ich hoffe doch Sichtweite nicht bis auf Anschlag 10k :fresse: Mach am besten mal Screenshots deiner Einstellungen.
 
Da die meisten Leute es auch mit 60fps oder weniger gebacken bekommen, liegt das Hauptproblem ja eher bei deiner Person ;) Zugegeben, Arma ist wirklich nicht sehr Performant aber bisher hatte ich NIE den Eindruck das es Unspielbar ist. Wie sind denn deine Grafikeinstellungen? Ich hoffe doch Sichtweite nicht bis auf Anschlag 10k :fresse: Mach am besten mal Screenshots deiner Einstellungen.


Jaja, ich weis, ich bin da echt sehr empfindlich. Ich habe ziemlich genau diese Settings übernommen: https://www.youtube.com/watch?v=Cf2rB9HpRLA
Ich bin von cs und bf einfach 120fps@ultra gewöhnt, aber arma 3 skaliert ja kaum (auser sichtweite und objekte) bzw. hat auf low teilweise weniger perfromance weil sachen von der gpu auf cpu ausgelagert werden. Danke für deine hilfe, ich würde es zu gern richtig spielen.
 
arma braucht nicht mehr als 20 fps. ist ein Taktikspiel kein jumpnrun shooter..

ich glaube arma ist nix für dich ;)
 
ja. gewöhne dich einfach wieder zurück um.

Klar ist 60 fps schön flüssig - aber es ist einfach nicht nötig.

in ArmA liegt die server fps teilweise bei 5 fps..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. gewöhne dich einfach wieder zurück um.

Klar ist 60 fps schön flüssig - aber es ist einfach nicht nötig.

in ArmA liegt die server fps teilweise bei 5 fps..


Du ganz ehrlich, es gibt für jeden Bedingungen unter denen er bereit is in aktion zu treten. Bei mir sind das min. 60fps in einem spiel. Wird das nicht gegeben spiele ich nicht. Das is auch der Grund warum für mich nie ein konsole in frage kam. Jeder hat da seine eigenen Grenzen. Für mich und einige andere hier, ist eine fps rate um die 30 einfach ein ko argument gegen ein spiel. Auch das man die maus nicht vernünftig einstellen kann, ist für leute, die es gewohnt sind, in allen anderen shootern die exakt selbe sens zu haben, ein absolutes unding, stichwort musclememory. Ich hoffe inständig das zumindest das bald mal nachgereicht wird, oder per mod ins spiel integriert, sollte nun wirklich nicht so schwer sein.
 
arma ist halt kein shooter...

davon musste weg. der rest kommt von alleine.

arma ist ein geh und spähsimulator. geht nicht ums knallern und scoren.

und bei geh und spähsimulatoren brauchste nur 20-40 fps.. wirste sehen.
 
Arma ist auf jeden fall nen Game wo man mit weniger FPS als wie 60 Leben kann(und ich bin ja recht pingelig), es ist aber einer der wirklich wenigen Spielen die sich noch relativ flüssig anfühlen trotz 30fps.
 
Arma 3 ist schon nen Shooter, spielen ja viele hier EUTW Gamemode an dem ich (= baZti) auch beteiligt war und des ist im Prinzip BF4 Conquest nur größer und mit Bezahlsystem. Gibt ja paar Spieler auf'n Server die sich strickt durchballern. Geht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arma 3 ist schon nen Shooter, spielen ja viele hier EUTW Gamemode an dem ich (= baZti) auch beteiligt war und des ist im Prinzip BF4 Conquest nur größer und mit Bezahlsystem. Gibt ja paar Spieler auf'n Server die sich strickt durchballern. Geht schon.

Ich spiel seit bestimmt bald 2 Jahren auf EUTW - fast ausschließlich ^^

Aber wie Quake-Live oder BF4 spiele ich nicht, und rate auch anderen dringend davon ab. Das sind für mich "Shooter", ArmA geht darüber weit hinaus. Ist eher ein Lebenssimulator mit Kampfgeschehensfokus.

Ach du bist der bazti - glaube ich hab auch schon Mods? in ArmA 2 von dir gespielt?! k.a. Name kommt mir bekannt vor..

Guter Job übrigens mit EUTW! Die missionen sind perfekt gestreamlined.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab nur in Arma 3 was gemacht. War im Team ab Arma 3 Alpha für 1 1/2 Jahre. Wenn ich wieder mal spiel würde ich noch zwei Layouts fertig machen wenn das Dev Team interessiert ist, aber ich weiss noch nicht wann ich wieder Lust hab. Gibt zu viele andre Spiele die ich zocken muss. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Als es Arma 3 neulich bei Steam zusammen mit allen DLCs für 30€ gab, hab ichs mir auch mal geholt.
Ich hatte mich schon länger für das Spiel interessiert und wusste was da auf mich zukommt.
Von der Performance bin ich aber positiv überrascht. Zumindest Im Singleplayer komme ich auf recht konstante 60FPS. In den Multiplayer hab ich mich noch nicht getraut. Ich muss mich erstmal mit der Steuerung vertraut machen und schießen bzw. treffen üben. :d
Nach Mods hab ich mich auch schonmal umgesehen, aber da wird man von der Auswahl ja erschlagen. Was könnt ihr denn so empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich und paar kollegen haben auch grad nen exile server inkl. TFAR am laufen (testphase). aber battleeye ist echt kompliziert zu konfigurieren^^
 
free4all oder noch geschlossen? würde mich durchaus anbieten bei euch zu spielen ;) hab auch noch nen massiv übertakteten i3-530 zuhause stehen und hab schon mit dem gedanken gespielt mal n server aufzusetzen... vllt kann man sich diesbezüglich ja auch mal kurzschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh man. Sind die KI-Kollegen eigentlich auch zu etwas anderem als Kanonenfutter zu gebrauchen? Ich spiele momentan die Kampagne durch und muss ein eigenes Team führen. Ich hab schon 10 Minuten gebraucht damit die überhaupt ins Auto einsteigen. :(
Hat man die Deppen den ganzen Rest der Kampagne an der Backe?
 
am wochenende wollen wir public gehen, noch sind wir in der testphase. im moment ist realisiert:

-TFAR
-1st. Person only
-NPC (möglichst schwer. es gibt patroullien (fahrzeuge, helis, infanterie), fallschirmspringer, drohnen etc^^)
-statusbar
 
Hey Leute :)
Ich überlege schon länger, mir Arma3 zu holen. Ich habe mal an einem Test-Weekend bei Steam das SPiel angespielt und dabei die Altis-Life Mods gezockt - genial!
Naja nun will ichs mir endlich komplett holen, hab aber vorher noch ne Frage: Ist Breaking Point wirklich vergleichbar mit der DayZ Arma2 Mod? Ich habe DayZ für Arma2 extrem gesuchtet und auch die Standalone gekauft (bisher eher FLop. das Geld wars trotzdem wert). Würde mich über eine Arma3 Variante von DayZ schon sehr freuen :)
 
DayZ Standalone und Breaking Point sind schon ein Unterschied. BP ist noch mehr PvP würde ich sagen. Gibt es nicht sogar ein Arma 3 DayZ Mod? Da hättest du auf jeden Fall "echtes" DayZ.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh