[Sammelthread] Arma 3

Ich freu mir grad nen Ast ab, dass die Entwickler Arma 3 sehr optimiert haben, ich kann das Spiel nun auf FullHD mit ner alten Hd4890 auf hohen Details spielen :bigok:

Dann könnt ich ja auch mal langsam wieder reinschauen. Vielleicht kommt die Optimierung für DayZ dann auch bald :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du konkret ein Preset empfehlen?
 
Arma 3 ist schon nen Shooter, spielen ja viele hier EUTW Gamemode an dem ich (= baZti) auch beteiligt war und des ist im Prinzip BF4 Conquest nur größer und mit Bezahlsystem. Gibt ja paar Spieler auf'n Server die sich strickt durchballern. Geht schon.

Was ist denn mit ganz normalen AAS oder Euren Gamemode ohne bezahlsystem ? Im neuen Layout ist ja fast alles rausgenommen sogar die Schalldämpfer oder die Schwarzen MX ? Warum macht ihr sowas ? Die meisten die bei euch im Forum rumheulen sind ja nicht mal die Spender, sondern die typen die ohnehin schon schlecht Spielen und grad mal nur Altis Life Verständniss haben.

Es ist schade das die Community aus Arma 2 ausstirbt während wir nur noch eine Rollenspiel Community bekommen.
 
Es ist schade das die Community aus Arma 2 ausstirbt während wir nur noch eine Rollenspiel Community bekommen.


Ich schätze das liegt auch daran, dass sich viele ArmA holen, vll. sogar nach Mods fragen, wie hier und dann erstmal mit den ganzen Modi wie Epoch, King of the Hill, Breaking Point und wie sie alle heißen zugeschmissen werden.
Ich habe so viele Leute getroffen die hunderte Stunden ArmA runter hatten und noch nie von ACRE/TFAR, ACE, Medicsystemen, oft nichtmal von den Soundmods oder Blastcore gehört hatten. Dann haben ich denen sone Funkmod gezeigt und die waren total baff...

edit:
Die taktischen Gruppen müssten einmal mehr Präsenz zeigen. Irgendwie führen fast alle eher inkosequente oder einfach nur schlechte Öffentlichkeitsarbeit. Ich habe hin und wieder mal ein hübsches Video von der VllBrig31 gesehen, aber die sind auch viel zu rar.

Und da weis ich allerdings nicht ob das an mir liegt... ich bin vor einer ganzen Weile raus und seitdem fühle ich mich mit keiner Gruppe mehr so richtig warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
An guten taktischen Videos kann ich JeremiaRose auf YouTube empfehlen.
 
hab mal ne frage zu arma 3 und den frames.
normal kennt man ja das frames droppen können... gibt es auch das frames hochspringen? :fresse:

hab hier ne intel 5820K ne R9 390 und 16gb ram, autodetect sagt alles ultra. habe nur noch ne bissel den bloom und den kram der tiefenschärfe usw verändert, bzw runtergesetzt, sonst alles so gelassen.
hab immer so um die 30 frames, lässt sich auch relativ gut spielen, und sieht meiner meinung nach phantastisch aus.
nun habe ich aber auch öfter, so alle 2 minuten auch mal ne fps schub nach oben auf konstante 60 frames, und naja, das ist halt mega geil für den moment, weil das eben super flüssig läuft...
was kann das wohl sein? ich hätte natürlich schon gerne die 60 konstant. oder hat das evtl. was mit meiner langsamen 2000 dsl leitung zutun?
habe mal gehört das bei arma die fps vom server und dessen bzw. meiner anbindung beeinflusst werden...stimmt das?
wer kann helfen?

danke
 
Im Multiplayer läufts meist schlechter als im Singelplayer. Das kann auch am Server liegen. Vor allem liegt es aber daran, wie viele Menschen mit dir auf dem Server sind. Je mehr andere Leute, desto weniger FPS.
 
achso, ok... dann muss ich mal weiter testen. gestern abend waren auch nur 11 stück drauf.
hat aber doch auch bestimmt was mit meiner internetleitung zutun oder? ich mach nämlich vielleicht bald den sprung von 2000dsl auf 100m/bits, hoffentlich wird's dann ne bissel besser.
 
Nee. Arma 3 braucht im Multiplayer weniger als 384kbit. Daran wird es nicht liegen.
Ich spiele Arma 3 mit nem übertaktet i5 und ner GTX770 auf Hoch mit ziemlich konstanten 60FPS offline und online je nach Server 30-60FPS.
Vor allem die maximale Sichtweite frisst ordentlich Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach einfach mal kurz Werbung für unsere ArmA 3 Taktik Community, da ich keinen Forenbereich dafür gefunden habe.

[GER] Taktik Clan sucht weitere Mitspieler
Wir sind ein deutschsprachiger, hauptsächlich KOOP orientierter Clan. Falls Interesse besteht bewerbt euch direkt hier ganz bequem:

Berwerbungen :: [1848]

Oder schaut euch unsere Werbung mit einer erweiterten Beschreibung zu uns hier an:

Taktik-Clan sucht deutschsprachige Mitstreiter - Clan- und Gemeinschaftsseiten - ArmAWorld

Bei uns herrscht eine lockere Atmosphäre und jeder hat die Möglichkeit, sich am Aufbau der Community zu beteiligen, sei es durch Mitarbeit als Moderator oder durch das Übernehmen von Leader Jobs in den jeweiligen Missionen.

Durch unseren Missionsersteller „Himmuguegeli“ haben wir ein breites Spektrum an Missionen, sei es in einem futuristischen Setting gegen Streitkräfte der Russen in der Custom Map „Bornholm“ (Dänemark) oder im Vietnam als Amerikaner gegen den fies kämpfenden Vietcong. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Anders als in anderen Communities kommt bei uns Spielspaß an erster Stelle. Wir nehmen uns also nicht zu ernst und das solltet ihr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch mal Server ohne Panzer, nur mit Infanterie? Weil als Anfänger, der sich nicht viel leisten kann, gegen Panzer und Hubschrauber macht das keinen Spaß im PvP.
 
Kommt darauf an was für ne Modi Du spielen willst.
King of the Hill z.B. gibts auch ohne schweres Gerät, und bei anderen wie Domination wird es sicher auch entsprechende Server geben.
 
Auch als Erfahrener hast du nicht viel zu leisten bei schwerem Gerät. Schon garnicht ohne Abwehrwaffe. Da heißt es Arsch runter und beten das dich keiner gesehen hat. Das hat mit Anfänger wenig zu tun.
Du solltest für gewöhnlich auch nicht alleine sein und bei so einem Feindkontakt muss der Leader was auf'm Kasten haben.

Also für ArmA gilt - Gruppe suchen
 
Gibts auch mal Server ohne Panzer, nur mit Infanterie? Weil als Anfänger, der sich nicht viel leisten kann, gegen Panzer und Hubschrauber macht das keinen Spaß im PvP.
Klar. Zum Beispiel bei King of the Hill haben die immer ein "Infantry Only" im Namen. Eigentlich nicht schwer zu finden.
 
sagt mal, arma3 ist eher nix für ne lan oder ? frag jetzt einfach mal so ohne mich damit schon mal beschäfftigt zu haben:

hat es einen ded. lanserver ?
ist es für casual gamer geeignet, bzw. gibt es möglichkeiten (modds) um es für gelegenheitsspieler bedienbar zu machen ? ist ja (wenn ich das richtig im kopf habe) ne komplexe simulation und kein action shooter.....

Danke,

Guinnes
 
Naja, Simulation ist Ansichtssache, aber deutlich realistischer und anspruchsvoller als Battlefield und co auf jeden Fall.
Für ne LAN vielleicht nicht die beste Wahl.
 
N Server mit ner DUWS-Mission (läuft leider nicht als dedicated) ist auf alle Fälle etwas fürs LAN. Wir spielen hin und wieder die DUWS-R Mission aus dem Workshop und es macht tierisch Laune :d Ein Rechner muss dann halt den Server machen. Ihr könntet natürlich auch nen eigenen Server aufsetzen und auf die Karte Mods wie DWS + A3XAI kloppen. Wenn man die n bisschen schärfer einstellt, sind se auf alle Fälle die ein oder andere Session wert. Ich beschäftige mich gerade zum ersten mal mit dem Thema und hab einen Exile-Server mit eben diesen Mods aufgesetzt (Bremer Bierbude). Falls sich hier jemand findet der Erfahrung damit hat das ganze auf Chernarus zu portieren, bitte melden ;-)
 
Wenn es um Neulinge geht sollte man die vielleicht nicht so mit Begriffen zukleistern. King of the Hill ist ja noch leicht verständlich. A3XAI sagt selbst mir nichts und Exile hat ja schon wieder wenig mit Vanilla ArmA zu tun.


Grundsätzlich würde ich sagen, du brauchst genug Leute. ab 10 vll. 20 Leuten die sich einigen können macht das bestimmt Spaß. Vor allem wenn ihr jemanden habt der als Zeus spielt (So eine Art Gamemaster, wie bei einem Pen&Paper) und/oder Missionen erstellen kann.
Die Modauswahl ist allerdings riesig. Wenn ihr alle anfänger seid würde ich z.B. kein ACE empfehlen. Das ist zwar für viele Communitys der Standard überhaupt, bemüht sich aber wirklich in Richtung Simulation (auch wenn man sich über die Aussage immernoch streiten kann.)

ACRE2 oder TFAR ist eine Mod die reales Voice und Funk Simuliert. Das schafft Ordnung im TS und ist super für die Immersion. Auch eine Pflichtmod für viele MilSim Communitys

Sowas wie DayZ(ZombieSurvival), Breaking Point (ZombieSurvival), Altis Life (das könnte vll. noch gehen.) Sind wohl eher nichts für eine Lan, wenn das überhaupt funktioniert. Zumal ich von solchen Modi nichts halte.

Da fällt mir ein... Ich konnte schon länger nicht spielen aber hat Bohemia nicht einen neuen kleineren Multiplayermodus hinzugefügt? Ich erinnere mich dass die das was machen wollten.


Was anderes: Hat das neue APEX irgendwie mit der APEX Physik zu tun?
 
Der neue Modus heißt Endgame, ist aber nicht besonders erfolgreich oder beliebt.

Damit Arma Spaß macht braucht man halt schon Mal ein paar Leute, die sich einigermaßen auskennen. Dann machts echt Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Arma 3 Apex DLC kann man momentan mit 20% Rabatt für 28$ im Bohemia Store vorbestellen. Hat da schonmal jemand was gekauft? Bekommt man einfach einen Steam-Key oder wie läuft das? Weil bei Steam selber wird das DLC noch nicht angezeigt.
 
Danke für den Hinweis! Habs mir gleich geholt :d Der Key wird mit deinem Steam-Konto verknüpft und sollte dann wohl beim Erscheinen vom Addon in der Liste auftauchen!

Edit: Falls mal jemand Lust und Laune hat meinen Altis Exile-Server zu testen, Feedback zu geben usw. würde ich mich freuen. Ich hab diverse KI-Mods eingebaut (DWS, Sarge AI, A3XAI), bin gerade dabei Raketenwerfer einzupflegen und wurschtel mich so langsam aber sicher in die Thematik. Ist komplett das erste mal das ich sowas überhaupt mache und es geht mir primär um die Fehlersuche und ggf. behebung :fresse2:

Einfach mal nach "Bremer Bierbude" suchen oder direkt verbinden unter "towatai.spdns.de".
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn das dann über Steam läuft bestelle ich auch gleich :)
 
Ist dort eigentlich alles narrensicher Beschrieben ;) Bin ja schon länger auf das kommende DLC gespannt. Bei Bohemia kann ich mir sicher sein auch etwas für mein Geld zu bekommen :hail:
 
Ich brauch mal Eure Hilfe.

Hab das CBA_A3 und den BWA3mod runtergeladen und auch installiert, wie in einigen youtubevideos erklärt. Wenn ich das Spiel starte will zeigt er folgende Fehlermeldung: "Addon BWA3_Common requires addon CBA_Extended_EventHandlers". Hab schon alles gesucht, aber ein BWA3_Common find ich net, dass ich die CBA_E_EH dort reinkopieren kann z. B. Hab es von Armaholic geladen. Kann wer den Fehler finden?
 
Ich hab mal ne Frage zu Apex/Bohemia Store/Steam. Ist mir gestern erst aufgefallen.
Ich hab das Apex DLC im Bohemia Store gekauft und dann mit meinem Steam Account verknüpft. Bei Steam wird es mir aber gar nicht angezeigt. Ist das bei euch auch so? Vielleicht weil man Apex noch gar nicht über Steam kaufen kann? Oder ist bei mir was schiefgelaufen?
 
Bei mir ebenso - im Steam (noch) nichts zu sehen. Hoffe, das ändert sich bald...
 
Ist bei mir auch so und einfach nur verdammt dumm umgesetzt. Unter Store & Purchase History und dann View licenses and product key activations kann man's sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh