[Sammelthread] Arma 3

Habe HT abgestellt und auf 4.8 GHz getaktet... Schwupps rennen auf 80 Mann Sector Control 50-60 fps in Stadt und 100 fps Base :) koth stand auch mit unten rechts beim Server.

Weitere Tests auf anderen Servern stehen noch aus.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Arma skaliert gut mit mehr Takt. Die Anzahl der Kerne ist dabei egal.
 
Naja ein bisschen. Die Kerne nutzt Arma ja sowieso nicht wirklich.
 
Habe HT abgestellt und auf 4.8 GHz getaktet... Schwupps rennen auf 80 Mann Sector Control 50-60 fps in Stadt und 100 fps Base :) koth stand auch mit unten rechts beim Server.

Einer der größten LIFE Server hat derzeit einen 4790k @5.2Ghz ;)
Reicht für 120 Leute, ab 150 gibts dann aber Rubberbanding - jedoch "gerade so" noch erträglich.

mfg,
Markus
 
Soso, mit dem heutigen update, kann man die waffen jetzt also sogar in bewegung wechseln... gratulation Bohemia, hat ja nur 15 Jahre gedauert!
Als nächstes dann bitte die möglichkeit, den feuermodus per taste ändern zu können, anstatt wie ebenfalls seit 15 Jahren auch noch zusätzlich durch alle granaten zu schalten....................:mad:
 
Also ich muss um den Feuermodus zu wechseln nicht noch zusätzlich alle Granaten durchschalten, Feuerwahl ist auf F und Granaten werden mit Shift+G gewechselt.
Und das ist Standard-Einstellung.
 
und die Granaten am Gewehr? da gabs aber auch mal ne Extra Taste, früher war das mal im selben loop glaube ich. Immer im Menü die Tasten selbst belegen.
 
Waffe wechseln beim Laufen! OMG! Ein revolutionäres Feature. :fresss: Ach Arma ...
Und man liebt es trotzdem :d

Ja, der Unterlaufgranatenwerfer gilt auch als Feuermodus. Über Tricks mit der Tastenbelegung lässt sich das aber beheben, falls es stört.

Das Grafik-Update, das mit Apex kommt, gibts übrigens seit einigen Tagen in der Dev-Branch. Ich habs noch nicht selber ausprobiert, aber Screenshots von anderen sehen einfach super aus. Besonders das Wasser und die neuen Farben fallen ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ACE 3

 
das dev branch sieht sehr realistisch aus

operp_visual_1.jpg
 
Der 3d Editor und die neue Beleuchtung ist gelungen.

 
Hä? Was'n das für ein komisches Video :d Was soll das Hintergrndgelaber in dem Video? Aber ja die verbesserte Grafik, die mit Apex kommt (und die man schon per Dev-Branch testen kann), sieht echt gut aus. Der neue 3D-Editor ist natürlich auch klasse. Aber den gibt's ja schon seit dem Eden Update.Im Video ist aber nicht der Eden Editor, sondern irgendwas anderes, soweit ich das beurteilen kann.

Fand Arma seit 2 eins der schönsten Spiele. Pickt man sich einzelne Objekte raus dann naja aber das erzeugte Gesamtbild von A2 ist immer noch echt gut.
A3 hat da nochmal einiges draufgesetzt und mit Apex wirds nochmal hübscher.

Jupp :)
 
So langsam aber sicher würd ich mal sagen :eek::


(alles auf max.; sichtweite 1500, 1500, 200)

RC 1.59, die gute alte "Infantrie - Präsentation"
 
Jupp, Arma sieht mit dem "splendid visual update" ziemlich gut aus. Ende des Monats kommt übrigens der 1.6er Patch, der unter anderem auch die verbesserte Grafik mitbringt.
 
Man beachte auch die FPS, und die CPU-Auslastung.
Bei der mission ist es nur an einer stelle mal auf 55fps runter gegangen(mitten im "dorf"), wo es noch mit RC 1.58 auf 42fps oder so, runtergegangen ist.
Sonst immer 60-70fps, und fühlt sich an wie ein anderes spiel. :d
 
ich finds immer belustigend wenn Spielen alá BF, CoD usw. ne realistische Grafik nachgesagt wird. Die ArmA-Reihe ist FÜR MICH da der unangefochtene Spitzenreiter! Wie oft lief ich schon durch Chernarus und fühlte mich zurückversetzt an meine Kindheitstage im örtlichen Wald und BW-Übungsgelände :fresse2:
 
Wer Arma spielt kann in sehr vielen Belangen nur müde über Battelfield/CoD lächeln :d
 
Bf sieht aus wie ein Comic mit völlig überzeichneten Effekten die die Mittelmäßigkeit der Grafik überdecken. Arma kommt farblich einfach deutlich realer und neutraler daher.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Zielgruppen zwei völlig verschiedene sind.
Ich spiele beide gerne, würde aber nicht auf die Idee kommen diese miteinander zu vergleichen.
 
Ändert nichts daran das ein Vergleich hinkt.
Man vergleicht ja auch keinen Arcade Racer mit einer Renn-Sim, bei beiden fährt man auch nur Auto im Kreis trotzdem sinds zwei verschiedene paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch nichts anderes. Ich habe lediglich die einzigen Gemeinsamkeiten aufgezählt und keine Vergleichbarkeit unterstellt ;)


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh