[Sammelthread] Arma 3

mea culpa, klang als wäre es sarkastisch gemeint. :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das dachte ich schon fast als ich abgeschickt habe, aber ich wollte nicht extra editieren :)

Gruß JM

arma war immer der goldstandard. bf hat sich mit unreal, quake doom etc. battlefront um die kurzweil shooter sction geklöppelt ^^

Also Apex habe ich schon mal - Ich weiß aber nicht warum ich es geholt habe :)

Jupp. Ich habs schon vor langem vorbestellt, aber BI ist ziemlich geizig mit Informationen.

mir ist es so lieber als himmelhohe versprechungen die am ende dann doch nur die feuchten träume der marketingabteilung waren :fresse: bei BI bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass es sich lohnen wird. hier gabs immer ne menge "Bang for the Bucks". mehr als bei den meisten sog AAA-Games.

Ja, vor allem im Vergleich zu der Spielzeit. Und selbst wenn Apex nur mittelmäßig sein sollte, hätten sie das Geld trotzdem verdient. Vor allem für den klasse Community Support (welcher andere Spielentwickler bringt Patches raus, um Kompatibilitätsprobleme mit Mods zu fixen?) und die Langzeitunterstützung durch kostenlose Patches und Updates die immer wieder neue sehnlich gewünschte Features hinzufügen.
tl;dr: Ich bin BI/Arma Fanboy :d

Wenn ich mir das Voicechatdrama anseh ist BIS auf der andren Seite auch wieder vollkommen retarted. ;)

Ich find Arma 3 klasse, aber zu viel Lob hab ich für BIS ehrlich gesagt nicht übrig. Wichtig ist dass es Mod Support gibt, schließlich gibts auch keinen MP Mode von Haus aus der auch aktiv gespielt wird. :d

Und schon wieder muss ich zustimmen. :)
King of the Hill ist einfach cool. :)

Klar ist KOTH nicht gerade das, wofür Arma gedacht ist, aber Spaß machts trotzdem. :d

Hat jemand inzwischen nen genaueren Release-Termin für Apex mitbekommen?

Ende Juni, genaueres gibts nicht.

Ende Juni? Dachte nur Juni aber wann ist nicht sicher?

Nein. Die letze offizielle Ankündigung war Q2 2016. Und so wie es momentan aussieht, dürfte es dann der 30.6 werden.
Vor Apex kommt aber erstmal noch das 1.60er Update. Und zwar diese oder nächste Woche.

Eklatante Grafikunterschiede stechen mir jetzt nicht ins Auge, hab aber auch keine Vergleiche angeschaut. Es wirkt irgendwie schärfer aber sonst...
Die Helligkeit/Kontrast/Sättigung Einstellungen find ich ganz nett. Wenn jetzt das Menü in BreakinPoint nicht buggy wäre noch besser.

Ich finde die neue Grafik im Vergleich zu vorher deutlich schöner. Das Wasser sieht endlich aus wie Wasser. Die Farben sind nicht mehr so braun-gelb.

ich finde die neuen settings ebenfalls SEHR gelungen und freue mich schon riesig auf Apex. Vllt. kann dann hier mal der ein oder andere n paar Benchmarks mit DX12 + passender Graka hinlegen ;) Meine GTX670 hat sich nach treuen treuen Jahren nämlich n neues Zuhause im Rechner meines Bruders verdient :fresse:

Mit DX12 wird schwierig. Arma läuft mit DX11.
Mit GTX770 + i5 2500 @ 4,3 auf Ultra mit zwei Squads, die sich auf Altis gegenseitig beschießen, komme ich auf 30-40FPS, während CPU und GPU fast einschlafen. Blöde Engine halt.
Mit optimierter Grafik hab ich 50-60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Jein. Es war vor einiger Zeit mal angedacht, dass mit dem Visual Update auch DX12 kommt. Das wurde aber schon vor einiger Zeit verworfen, weil erste interne Tests alles andere als vielversprechend waren.
Die neue Engine für Arma 4 wird aber DX12 nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau möchtest du damit sagen?
Das bei Arma 3 nur pure Singlethread Leistung zählt, kann ich absolut bestätigen. Ich hab meinen i5 testweise mal auf 4,5 GHz hochgeschraubt. Das hat direkt ca 10 FPS, je nach Situation, ausgemacht. Allerdings lief dann der ganze PC nicht mehr stabil. :d

dass es einfach keinen sinn mehr macht dx12 für arma 3 zu etablieren. der zug ist leider abgefahren. für arma 4 hoffe ich - arbeiten sie aber vl. schon dran.

Ok. :) Meines Wissens nach bekommt Arma 4 mit Sicherheit eine neue Engine, an der auch schon gearbeitet wird, die DX12 nutzt.

Sorry mit einem Link kann ich nicht dienen. Das ist nur das, was ich gehört habe. :(

Das ist auch mein letzter Wissensstand, als Bohemia sich zuletzt zu A4 geäußert hatte hieß es: Vorerst kein Arma 4.

Ja an Arma 4 selber wird noch nicht gearbeitet. Die sind ja momentan noch voll auf mit Apex/Tanoa beschäftigt, aber wie gesagt meines Wissens nach läuft im Hintergrund schon mal die Entwicklung für die neue Engine. Beweise hab ich nicht. Also ignoriert mein Geplapper :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh