[Sammelthread] Armed Assault 2

jup. wurde schon drauf hingewiesen aber für mich kommt so eine fummelgeschichte nicht in frage.

funktioniert dieser nachbau auch wirklich so genau und zuverlässig wie das original?

und vorallem gibts bei der freegeschichte keinen support für arma2. also immo gehts nicht und wielang es dauert bis es geht und obs überhaupt mal geht ist ne andere sache...

ich bin da lieber auf der sicheren seite und investiert vielleicht mehr aber besser als 30euro in den sand zu setzen und dann doch wieder das teure kaufen... wer billig kauft kauft zwei mal.
diesen satz nehm ich mir nach vielen fehlkäufen doch seit einigen jahren zu herzen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir den trackir 5 pro mit proclip im amiland für 138euro grad bestellt und mit paypal gezahlt. mal sehen wielang es dauert. ich hoffe mal das teil ist wirklich so geil wie es auf den videos rüberkommt...

kannst du mir den Link mal geben, wo du das bestellt hast? Bin schwer am überlegen, ob ich meinen TrackIR3 in Rente schick..

Mal ne Frage gibts im MP eine möglichkeit das Chatprotokoll aufzurufen? Ich meine aber nicht das was man in der Besprächungsanzeige/Missionsanzeige einzeln bei den Spielern aufrufen kann, da dies nicht so recht funktioniert bzw. nur sehr unzuverlässig. :rolleyes:

Ansonsten ist das Game wie erhofft ein genialer OFP nachfolger :hail:

Krass finde ich den "Experten"-Modus ohne Freund/Feindkennung mit voller Vegetation :drool:

Mal ne blöde Frage am Rande..funktioniert der MP genau so wie der SP also das das Game

auch hängenbleibt..oder sind die Aussagen bzgl sehr gering?

zwecks joystick

ich hab den hier und bin zufrieden damit:

Joystick Extreme 3D Pro (Logitech)

und keine probs wie viele bei amazon berichten?
habs jetzt nur kurz überflogen aber sehr viele berichten von einem defekt.und mehreren austauschaktionen.
der preis wäre jedenfalls bestens.
und kann man bei dem joystick den stick nach recht und links drehen also im uhrzeigersinn bzw dagegen?
so das man den heli im stand drehen kann?

hey danke für den link. das teil spricht mir schon eher zu.
kann man mit diesem joystick den auch den heli im stand drehen?
weiss leider nicht wie solch eine funktion heisst.
in dem test wird zwar was von ner feder und mittelstellung geschrieben aber ist damit das gemeint was ich meine?

den gibts ja auch als cyborg evo force.
kostet um die 50euro. das wäre noch drin.

denke schon,
muss ich mal ausprobieren ob sich der heli dreht,
da ich bis jetzt fast nur jet´s mit dem ding geflogen habe,
man kann den griff nach rechts und links drehen und das sind dann die ruder beim jet.

ok danke.hab mir das teil jetzt bei amazon bestellt. allerdings das cyborg evo force... ff ist schon bei meinem g25 ne tolle sache.
mal sehen wie das beim joystick so kommt.
das letzte mal das ich mit joystick gespielt habe war auf dem amiga ;-)

habe gerade mal kurz nen jet angetestet,
ist schon was anderes mit joystick:)

wie oder wann werden eigentlich die ganzen übrigen waffen und fahrzeuge
in der waffenkammer freigeschalten?

Zuletzt bearbeitet:
ist den keiner so nett und antwortet mir kurz darauf.
wollte mir den trackir 5 bestellen. würde aber vorher gerne die gestellten fragen von usern hören.

Allein für ArmA2 TrackIR 5 zu kaufen ist Kappes! Dafür reicht allemal nen gebrauchtes 3´er......
Wenn Du noch FlugSims ( ich meine so richtige und ned HAWX:haha: ) muss man sich fragen wieso Dir nicht schon längst die IR Kamera beim Zocken zuguckt ;)

Von der Funktionsweise find ich TrackIR hilfreich - aber auch für Headtracking Noobs sicherlich irritierend. Mann läuft wie gewohnt in die Mouserichtung ... und guckt derweil ma eben nach links oder rechts - das ist schon etwas strange.
Bei der Fleigerei gehts aber sofort ab - links fliegen und dabei dennoch den Gegner "im Auge" behalten - das macht schon Laune.

Aber wie halt gesagt - für ArmA2 alleine würd ich nicht 170€(inkl. Porto) ausgeben - da lieber in der Bucht oder hier im Luxx Ausschau halten.

Greets
S@uDepp

Jo man kann es ziemlich simpel mit ein wenig Lötarbeit und einer Wii-Remote selber bauen.. habs selber probiert und das läuft ganz gut ^^

habe auch gerade mit meinem logitech cordless rumblepad 2 gezockt und macht sich echt gut beim fliegen.arma hat den auch einwandfrei erkannt

hab auch noch paar bilder gemacht

leider wusste ich ja nicht früher vom ir...
hätte ich da vorher von gewusst hätte ich mir das schon früher geholt. ich dachte an arma2 und grid. kommt sicherlich richtig geil mit g25 und trackir. und mal sehen was noch so damit läuft.

zahle ja keine 170euro sondern 138mit versand...
und gebraucht gab es keine bei ebay.
für das 4er mit proclip wollen die ja schon 180euro mit versand..

leider wusste ich ja nicht früher vom ir...
hätte ich da vorher von gewusst hätte ich mir das schon früher geholt. ich dachte an arma2 und grid. kommt sicherlich richtig geil mit g25 und trackir. und mal sehen was noch so damit läuft.

zahle ja keine 170euro sondern 138mit versand...
...darf man fragen wo?!

...und 6DOF wirst kaum nutzen - auf jeden Fall nicht bei ArmA2 - vor lauter Zoomerei siehste sonst eher nach BeriBeri aus. Dann doch lieber per Mouse zoomen....

Greets
S@uDepp

P.S. .... um da klar zu machen: "mein hier vor 14 Tagen angebotenes TrackIR w/vector Set" ist schon lange wech ;)

Zuletzt bearbeitet:
klar hast pm...

...das ist mit TrackClip pro - also Headsetpflicht - ohne Hut!

Greets
S@uDepp

habe heut ein bug entdeckt beim fliegen üben.mach dem ich eine runde mit der F35,ich glaube so hieß die,geflogen bin und das landen geübt habe,konnte ich nach dem erneuten starten das fahrwerk nicht wieder einfahren.die option in dem kleinen menü links was man aufmachen kann war einfach weg.hatte das schonmal jemand von euch?

jup schon klar. oder willste mit so ner ollen mütze und so nem gedöns vorm pc sitzen?!? ne ich nicht.
hab auch mein 5.1soundsystem abgeschafft da ich immer mit headset vorm pc sitze. sogar beim arbeiten ;-)

wenn du die günstigere lösung möchtest gibts die auch mit dem vectorkram... ne trackid 4 lösung mit proclip gibts da auch um die 100euro inkl versand. und der zollfreibetrag ist ja seit 12/08 bei 430euro ausser tabak und alkohol... daher besser gehts nicht...

Zuletzt bearbeitet:
....nee Headset ned ......
Da flieg ich lieber mit Kappe und umringt von den Sateliten :)

Aber so isses ja gedacht -> jedem Tierchen sein Pläsierchen (rechtschreibreformkonform?)

Greets & Thx
S@uDepp

P.S. ... Zoomen über TrackIR Achse stinkt aber trotzdem ;)

kleiner bug:

bei der ersten mission (nachts) muss man einen panzer getarnt und einen der fährt eliminieren. ich hab mir gedacht ich markiere mal die brücke und lass sie sprengen. ok, also es lassen sich nicht alle bauwerke zerstören bzw der panzer fuhr dann unter der brücke durch ^^

Zuletzt bearbeitet:
....nee Headset ned ......
Da flieg ich lieber mit Kappe und umringt von den Sateliten :)

Aber so isses ja gedacht -> jedem Tierchen sein Pläsierchen (rechtschreibreformkonform?)

Greets & Thx
S@uDepp

P.S. ... Zoomen über TrackIR Achse stinkt aber trotzdem ;)

hehe genauso hat mein bruder mit seiner tollen 5.1anlage gesprochen. nach einer kleinen demonstartion mit jalosien runter senheiser pc350 und xfi hat sich seine meinung von minute zu minute gewandelt. hehe
ist jetzt schon paar tage her aber immo spielt er nicht mehr ohne kopfhörer und das obwohl er auch mitten in der nacht laut aufdrehen könnte da freistehendes haus...

ich hab wie gesagt ne lange lange zeit über ein 5.1 system gespielt dann irgendwann zu nem medusa 5.1 gewechselt (was nicht so toll war) und dann nach sennheiser gewechselt. wenn alles dunkel ist und man die kopfhörer auf hat ist man spätestens nach 2min voll im geschehen. dieses feeling hatte ich nie mit meinem 5.1sys...

aber jeder so wie er mag.

genauso seh ich das mit dem zoomen.

weiss nicht ob mir das gefallen wird. werds einfach ausprobieren und dann entscheiden.
von der vorstellung her würd ich es mit zoomen schon cool finden aber die praxis kann anders aussehen...

mal schauen. hoffe das teil kommt in den nächsten tagen mal an. der joystick müsste mittwoch hier sein...

Hat jemand hinbekommen Vsync auszumachen?
Unter X:\xxxxx\xxxxx\Documents\ArmA 2 ... gibt es die Datei: ArmA2.cfg

Hier steht drine: refresh=60;

Nun hab ich mal auf 0 gemacht aber das ganze wurde sofort wieder auf 60 angehoben. Auch wenn ich 200 eingebe bringt es nichts.

Schon jemand rausgefunden wie man Vsync ausbekommt?

soweit ich das im arma forum gelesen habe gibts noch keine lösung.

man kann vsync aktuell nicht deaktivieren. btw läuft bei mir das game ganz flüssig so schlimm ist es garnicht und habe fast alles @max, füllrate auf 100% aber sonst läufts anständig.