[Sammelthread] Armed Assault 2

Mein Kollege hat nen M2N32 SLI mit ner 285er da leüft das spiel auch so was von Kacke das er sich entschlossen hat sich von mir nen neues MB einbauen zu lassen wg PCie1 auf PCie 2.0, bei Hardware und software Kombi kannste augenblicklich nicht sicher sagen wo was gut oder gerade so läuft, genau wie towatai es einige Posts vorher schon geschrieben hat.
 
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ist ja nun auch egal weisste die meisten denken immer nur weil man die neuste hardware hat heisst das gleichzeitig das alle spiele natürlich flüssig laufen müssen aber arma2 beweist genau das gegenteil. vllt. einfach mal daran gedacht das evlt. (natürlich weiss ich das nicht) arma2 einfach nur für einen c2d und bestimmte karten optimiert ist? ne aber man hat die neuste hardware und ne da muss man net drauf achten das muss natürlich flüssig laufen sonst amoklauf! :lol:

sag da nur ati und gta iv. :lol: da war genau das selber der fall..

und low pc wayne wenn ihr der meinung se... ich bin mit dem was ich habe zufrieden kann alle titel zocken.
 
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Alleine deine CPU wäre gar nicht in der Lage dazu, das Spiel flüssig darzustellen. Das ist Utopie und gerade bei 3km Sichtweite. Erst mit einem Quad @3,5GHZ und höher kann man von flüssigen Gameplay reden.



Na was fällt dir auf? 640x480 alles lowest und Sichtweite 2000m. Und jetzt willst du mir erzählen das du NIE unter 28FPS kommst bei Sichtweite 3km mit einer langsameren CPU?!
 
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Alleine deine CPU wäre gar nicht in der Lage dazu, das Spiel flüssig darzustellen. Das ist Utopie und gerade bei 3km Sichtweite. Erst mit einem Quad @3,5GHZ und höher kann man von flüssigen Gameplay reden.

http://z0r.de/?id=207 :lol:

habe ebenfalls eine sichtweite von 3000m..

@bloodsport
könntest du mal deine Arma2Mark-Werte posten?

wenn du mir einen link für den bench geben könntest, finde den gerade net. <.<
 
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hoppla, Deathcrush, warst schneller.

@bloodsport
nehm den 2. oder 3. Durchlauf, weil vorher das Laden der Texturen ziemlich ausbremst.
 
ISt euch auch schon mal aufgefallen, das die Szenarien von der Perfomance her besser sind als die Kampagne?! Auch wenn ich im Editor die Kampagne quasi nachbaue, bin ich von der Perfomance her besser :fresse:
 
ab einer gewissen Menge KI sinkt die CPU-Auslastung kontinuierlich.

Mit wenig KI: ca 70-80% CPU-Last (4Kerne)
Mit viel KI : auf deprimierend stabile 40% runter..

Ich hoffe mal die kriegen diese Mega-Unsinnigkeit in den Griff.
 
hoppla, Deathcrush, warst schneller.

@bloodsport
nehm den 2. oder 3. Durchlauf, weil vorher das Laden der Texturen ziemlich ausbremst.



2 durchlauf beim ersten warens bissle weniger aber normal wegen texturen laden bla.

spiele immer in 3th-person, alleine da hat man schon locker 10fps mehr hatte ich aber schonmal geschrieben und vergleichscreens gepostet.
 
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Vielleicht wird ja bei eine höheren Anzahl der KI Gegner diese vielleicht dümmer ;)
 
@bloodsport
welche Settings?

@deathcrush
Scherzkeks :) Ich nehm an, daß mit zunehmender KI für diese CPU-Zeit reserviert wird, die aber nicht benötigt wird und so von der Grafikberechnung abgezogen wird.
 
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Ich habe ~800-1000 Punkte mehr als du und du willst mir ehrlich sagen, das es bei dir besser läuft?

ich habe doch schon videos gemacht bilder gepostet vergleichscreens was soll ich noch machen? wohnt wer in berlin und mag mich morgen besuchen dann kann er sich live anschauen aber mehr als das kann ich nicht tun.
 
bei welchen Settings hast du getestet??

so wie ich das alles schonmal geschrieben habe:

hehe danke mit den config mods ist es nun bei sehr hoher auflösung 1920x1080 sehr flüssig spielbar.



settings:

auflösung: 1920x1080
füllrate: 100%
sichtweite: 3000m
textur: sehr hoch
grafikspeicher: sehr hoch
af: sehr hoch
landschaft: configmod
objekte: configmod
schatten: hoch
nachbearbeitung: sehr hoch

verknüpfung: "C:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -maxmem=2400 -cpucount=2 -world=empty -nosplash

hier meine arma2.cfg:

language="German";
adapter=-1;
3D_Performance=100000;
Resolution_Bpp=32;
Vsync=0;
Resolution_W=1920;
Resolution_H=1080;
refresh=60;
Render_W=1920;
Render_H=1080;
FSAA=0;
postFX=2;
HDRPrecision=8;
lastDeviceId="";
localVRAM=657309696;
nonlocalVRAM=527433727;

bei guten 42fps spielbar. nochwas und zwar hat man in 3th-person mal locker 5-10fps mehr und eine bessere übersicht, hier gut zu erkennen:



lg

+profilmod:

sceneComplexity=160000;
 
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ISt euch auch schon mal aufgefallen, das die Szenarien von der Perfomance her besser sind als die Kampagne?! Auch wenn ich im Editor die Kampagne quasi nachbaue, bin ich von der Perfomance her besser :fresse:

jap stimmt.

Mein Kollege hat nen M2N32 SLI mit ner 285er da leüft das spiel auch so was von Kacke das er sich entschlossen hat sich von mir nen neues MB einbauen zu lassen wg PCie1 auf PCie 2.0, bei Hardware und software Kombi kannste augenblicklich nicht sicher sagen wo was gut oder gerade so läuft, genau wie towatai es einige Posts vorher schon geschrieben hat.

wenn das mainboard keine totale krücke war, wird der performanceunterschied nur messbar sein. der unterschied bei der GTX285 von PCIe 2.0 zu 1.0 sollte maximal 5-10% betragen. Nutze selbst noch ein P35 board und das läuft tadelos.

@bl00d5p0rt: ich hatte selbst eine (sehr stark) übertaktete 8800GTS 640 (A3) mit einem C2D 3.5Ghz Prozzi und kann deine angaben ehrlich gesagt auch nur schwer glauben. natürlich schwank die performance je nach pc leicht, aber bei der auflösung klingt das leicht unglaubwürdig. in den szenarien können die fps hinkommen, aber in der kampagne sollten die fps in manchen missionen (besonders die in den städten) doch öfters deutlich unter 25 fallen.

würde ja mit meiner alten karte und 2 deaktivierten kernen testen, jedoch ist sie leider im februar abgeraucht (trotz wakü :/). aber egal, ist mir an sich auch wurscht ob's stimmt oder nicht.

spätestens nächste woche tausche ich mein bildschirm gegen ein fullhd screen aus und kann dann auch ein kleinen vergleich dazu bringen.

edit: ach benches schon da, muss ich nachher selbst mal durchlaufen lassen.
 
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ich habe doch schon videos gemacht bilder gepostet vergleichscreens was soll ich noch machen? wohnt wer in berlin und mag mich morgen besuchen dann kann er sich live anschauen aber mehr als das kann ich nicht tun.

Fast die gleichen Settings wie du Objktdetails auf 200000, Grid 40 (Schatten Hoch, Füllrate per cfg auf 1920x1080)



Und ich habe in der Kampagne immer noch FPS Prob.
 
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Fast die gleichen Settings wie du (Schatten Hoch, Füllrate per cfg auf 1920x1080)



Und ich habe in der Kampagne immer noch FPS Prob.

hast du dein render der, der ausflösung angepasst? haste vsync deaktiviert? hast mal versucht an der verknüpfung startparameter anzufügen? vista, xp? mal sceneComplexity=160000; probiert (bringt ordentlich was).

ehrlich gesagt ist das schon komisch du hast ja schom im bench mehr fps als ich aber wieso soll es dann bitte ruckeln? entweder liegts an vista oder ich weiss es nicht, in städten hab ich keine großen einbrüche. mal versucht unter xp zu spielen?
 
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Ich habe schon alles getestet (Treiber, Auflösung, GRID, Objektdetails, Vsync, prerender lim. etcpp). Aber wie gesagt, ArmaMark sagt NICHTS aus ;) da vieles einfach von der CPU nicht mitberechnet werden muss, wie z.B KI.

P.S Vista habe ich nicht und unter Windows 7 rennt es eindeutig schlechter. Aber wie gesagt, mit einem C2D kann man keine stabile Framerate bekommen. Das geht nicht! Nach div. Patches vielleicht, aber im jetzigen BUG-Zustand leider nicht.
 
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Ich habe schon alles getestet (Treiber, Auflösung, GRID, Objektdetails, Vsync, prerender lim. etcpp). Aber wie gesagt, ArmaMark sagt NICHTS aus ;) da vieles einfach von der CPU nicht mitberechnet werden muss, wie z.B KI.

wie gesagt, spiele ich immer in 3th-person und das bringt locker 10fps minimum.
 
hier mal meine Werte:





Mods:

-noblurA
-maxmem
-deaktivierte Auslagerungsdatei
-AF auf 16x im Treiber u. Treiberqualität auf "hohe Leistung" (kein optischer Unterschied feststellbar)
-Render=Auflösung in config
-Arma auf neue Festplatte direkt auf die erste = schnellste Partition
 
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Meines Wissens nach gibt es keinen Rechner ( der schon zu kaufen wäre) auf dem Arma2 in 1920x1200 und wirklich hohen Details und Sichtweite ( ohne Verschlimmbesserungen ) richtig flüssig läuft ( obwohl das ja immer eine Frage des Anspruches ist ).
Und ja, wenn die KI die CPU zu weit auslastet werden die Jungs "Dümmer", auf gut deutsch es gibt Tontaubenschiessen. Wenn man sich mit dem Editor beschäftigt und entsprechende Aulöser einbaut kann man das sehen, war schon bei Arma so.

Mfg 1972er
 
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hier mal meine Werte:





Mods:

-noblurA
-maxmem
-deaktivierte Auslagerungsdatei
-AF auf 16x im Treiber u. Treiberqualität auf "hohe Leistung" (kein optischer Unterschied feststellbar)
-Render=Auflösung in config
-Arma auf neue Festplatte direkt auf die erste = schnellste Partition

benutz mal den objektmod, dazu dein profil mit dem editor öffnen nach "sceneComplexity=" suchen und "160000" eintragen also so "sceneComplexity=160000;", speichern, schreibschutz rein (damits nicht überschrieben werden kann) und mach die landschaftsdetails auf niedrig (nicht sehr niedrig)
 
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Terrain-GRID=40 (cfg) dann hat man ein ding zwischen niedrig und sehr niedrig bei den Landschaftsdetails ;)
 
jap stimmt.



wenn das mainboard keine totale krücke war, wird der performanceunterschied nur messbar sein. der unterschied bei der GTX285 von PCIe 2.0 zu 1.0 sollte maximal 5-10% betragen. Nutze selbst noch ein P35 board und das läuft tadelos.

@bl00d5p0rt: ich hatte selbst eine (sehr stark) übertaktete 8800GTS 640 (A3) mit einem C2D 3.5Ghz Prozzi und kann deine angaben ehrlich gesagt auch nur schwer glauben. natürlich schwank die performance je nach pc leicht, aber bei der auflösung klingt das leicht unglaubwürdig. in den szenarien können die fps hinkommen, aber in der kampagne sollten die fps in manchen missionen (besonders die in den städten) doch öfters deutlich unter 25 fallen.

würde ja mit meiner alten karte und 2 deaktivierten kernen testen, jedoch ist sie leider im februar abgeraucht (trotz wakü :/). aber egal, ist mir an sich auch wurscht ob's stimmt oder nicht.

spätestens nächste woche tausche ich mein bildschirm gegen ein fullhd screen aus und kann dann auch ein kleinen vergleich dazu bringen.

edit: ach benches schon da, muss ich nachher selbst mal durchlaufen lassen.

alles andere ist drauf gelaufen, nur dieses gottverdammte Game nicht.

Und ob es mit nem neuen Board besser läuft steht in den Sternen.

Deshalb ist es egal ob es mit 5 oder 10% messbar ist oder nicht - es läuft oder läuft nicht da helfen nur Patches
 
Bei den meisten Missionen werde ich von den eigenen Leuten/KI beschädigt egal ob ich auf Rekrut oder Profi stelle, hier nur mal nen bild wo der meinen Panzer und den hinter mir gleich ausser Gefecht gesetzt hat
 

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