[Sammelthread] Armed Assault 2

Glaub ich net! Crysis z.B. geht auch quasi nie perfekt, obwohl man schnellere Karten hat und sogar mal zwei, siehe Crossfire oder SLI! Und trotzdem läufts net auf sehr hoch göttlich!

Wenn ne Engine beschissen ist, muss man damit leben! Anstatt 35FPS haste dann vielleicht 40, mehr geht bestimmt net....
Ist ja kein Spiel wo du dann bei ner doppelt so schnellen Graka sofort doppelt soviele Frames hast....das ist super bäriges Wunschdenken und völlig daneben!

Da muss ich dir zwar grössenteils Recht geben, aber der GT300 wird vermutlich besonders leistungstark sein. Zusammen mit etwaigen Performanceoptimierungen via Treiber und Patches könnte das was werden.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...nheiten-der-Geforce-GTX-380/Grafikkarte/News/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh je. Hier ist das gejammere groß ;-)

Naja unterm Strich ist die Kampagne ziemlich wackelig, der MP unspielbar aber so kennt man das ja von ArmA :drool:

Derweil vertreib ich mir meine Zeit mit Szenario und "eigene Missionen erstellen". Das läuft tadellos und macht übels Spass und die Stimmen die sagen die Grafik wäre so schlecht kann ich nicht verstehen. Es läuft alles super hier und sieht blendend aus, aber das is vielleicht auch von System zu System unterschiedlich .... Ich hab trotz vieler Frustmomente Spass bzw lass ihn mir nicht verderben. Das wird schon werden .....

Hier zwei Bilder Frames im Schnitt 28-35 FPS :

Hab vorhin mal bisschen mit ein paar Waffen geschossen.

Mir ist aufgefallen das er das MG36 irgendwie komisch hält. Ich meine die eine Hand beim schießen am Maganzin............. also so haben wir die beim Bund aber nicht geschossen ;)

Und was ist bei 30 FPS jetzt genau Dein Problem ? Es gibt Spiele da ist es so unspielbar ja, aber bei ArmA ist der "gefühlte Flow" doch vollkommen ok ?! Das gleiche gilt übrigens auch für Crysis. Aber das scheint wirklich ne subjektive Sache zu sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 30 is natürlich immer gut gar keine Frage ! Meine Aussage war natürlich auch eher, dass 30 FPS absolut problemlos spielbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich zocke mit einem Kameraden die Kampange im MP (Internet) CooP und es macht einfach nur Laune!
Und das auch mit meinem Laptop ( p8400, 4gig ram, 9600m gt 512mb) - spiel auf "normal" in 1280x800.

:)

ALso ich zocke mit einem Kameraden die Kampange im MP (Internet) CooP und es macht einfach nur Laune!
Und das auch mit meinem Laptop ( p8400, 4gig ram, 9600m gt 512mb) - spiel auf "normal" in 1280x800.

:)

wie geht das? muss ich sofort guggen :d die ganze normale kampagne im coop modus? oder nur missionen?

übrigens muss agen haben razor two endlich geschafft und finde das game macht echt spass ;) weiss gar nicht was ihr habt.. die performance is halt nicht die beste aber ansonsten!! echt innovativ!

so long

Hab jetzt mal das Spiel unter XP SP3 installiert und ohne diesen grausigen Beta-Patch,
komischerweise läuft alles und ich konnte ebend mal 1, 45h MP zocken was wunderbar geklappt hat.

Es macht richtig Laune wenn es läuft auch wenn ich noch nicht bei allem durchsteige

Unter Vista will es bei mir nicht mehr nach dem Patch Schade

komisch hab vista64 und patch und es läuft. nur die leuchtenden kreise nerven. egal was alles leuchtet durch einen punkt. flugzeuge typen kühe. das war vor dem patch noch anders gelöst... naja hauptsache es läuft und kackt nicht ab. bis jetzt noch keinen absturz im sp. wills aber nicht zu laut sagen...

Halloo

Konnte einige Zeit nicht ins Forum Verbindungsfehler..naja weiss jemand vielleicht

ob man auch SLI aktivieren kann?

Bin vorhin extra noch zur Videothek uns habs mit ausgeliehen , ohman voll verbuggt das Teil! xD
Direkt mal MP gezockt und wenn man auf Server joinen will die Passwortgeschützt sind oder einfach so, bleibt der im Ladescreen hängen. Da hilft nur Game schließen und neu rein.

Dann war ich nacher in nem Koop Spiel mit 4 Leuten und andauern kamm ne Einblenung "Missionsziele werden geladen" Bitte warten...
Ja geil läufst da rum und aufeinmal kommt nen Ladescreen wtf? Was ist wenn du grade mitm Heli fliegst oder so? Dann bist direkt tot ^^
Dann hatten wir noch einen in der Gruppe der scheinbar nen kaputtes Headset hatte und auf dauersenden war, kammen komische Piepsgeräusche und muten konnte man ihn auch nicht, auch nicht mit "auf stumm schalten".
Joa und sonstige Bugs wie, "der Helikopter setzt und ab und fliegt dann erstmal ne halbe Minute vertikal gegen ne Hauswand und slided dann anschließend einfach dadurch" mal nicht zu erwähnen. ^^

Und Koop Server die nicht PW geschützt sind und auch noch grade nicht am spielen sind (Man muss warten bis das Spiel zuende ist bis man rein kann), sind rar gesäht. :-(
kA wie die das Spiel so unfertig auf den Markt bringen konnten, die haben das doch sicher alles vorher getestet, frage mich warum die dann so darüber wegsehen wenn es soviele Fehler gibt ... o_O

Das Resultat war, dass ich nachm Installieren und nem Stündigen "Beta"-Testen nenn ich das jetzt mal einfach, genervt ausgemacht habe und ne Runde TF2 gezockt habe.

Zuletzt bearbeitet:
komisch hab vista64 und patch und es läuft. nur die leuchtenden kreise nerven. egal was alles leuchtet durch einen punkt. flugzeuge typen kühe. das war vor dem patch noch anders gelöst... naja hauptsache es läuft und kackt nicht ab. bis jetzt noch keinen absturz im sp. wills aber nicht zu laut sagen...

Das sollen Die mal ganz schnell ändern, sieht ja so aus als ob es unter verschiedenen Konfigurationen auch unterschiedlich läuft.

Bei Leitern und beim Waffen aufnehmen bekomme ich auch unter XP öfters Scriptfehlermeldungen. Kommt mir irgend wie vor als ob das spiel zu groß für die Macher ist.

Habs jetzt auch mal angeballert! Alle Tutorials bis auf das Heli fliegen abgehakt!

Aber bei dem ersten Tutorial, wo man am Ende das Team in dem Dörfchen plattmachen sollte, gabs auch schon das erste KI Prob: ein letzter Gegner liegt einfach aufm Boden, direkt neben mir dann auch noch und macht nix....Son Mist :(

Das Spiel läuft so langsam..genau wie Crysis als es raus kam..ich frage mich wiso man das

SLI nicht aktivieren kann? Bzw was soll ich denn einstellen damit das Spiel so schnell wie möglich läuft und dazu auch gut ausschaut, habe so

alles ab 120 % Füllrate ausprobiert..aber alles endet total im Ruckeln. So jetzt läuft es besser habe die Füllrate auf 100 gesetzt..aber ziemlich schwer das Spiel

ich hoffe mal das der Finale Patch nochwas an der Performance dreht..und wenn nicht dann muss schnell ein zweiter her..ich frage mich auch

wiso die Performance so dermassen schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir startet das game nur kurz und dan kommt der "vorspann" und da wo das menü kommen sollte habe ich das game reagiert nicht - was tun ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:39 ----------

aso:

sys:
w2k8ee x64
cpu 4x opteron qc 2,2ghz
16gb ram
295gtx

hat echt niemand ne idee? bei mir läuft sonst alles wunderbar nur arma ebend nicht :motz:

arma ist genauso schlecht wie sein vorgänger sogar noch um ecken schlechter an euren system liegt das sicherlich nicht, dass spiel ist einfach schlicht und ergreifend mehr als unfertig.

wie geht das? muss ich sofort guggen :d die ganze normale kampagne im coop modus? oder nur missionen?

übrigens muss agen haben razor two endlich geschafft und finde das game macht echt spass ;) weiss gar nicht was ihr habt.. die performance is halt nicht die beste aber ansonsten!! echt innovativ!

so long

Wenn man in das Kampangenmenü geht steht dort "Host" => man kann alles im CooP spielen !

das arma2 unfertig ist stimmt absolut. soviele bugs und dabei hab ich noch nicht mal viel gespielt.

aber ganz ehrlich. arma2 rockt doch ganz schön. die atmosphäre im wald wenn man mit seinem team läuft und dann auf ein verlassenes dorf trifft und dann noch die geile mukke dazu kommt. hammer echt geil. dann kann man sich ja sogar noch autos borgen :-)
also ich find das game hammer. ich hoffe nur die machen die ganzen bugs schnell weg.

es ist echt traurig das so ein hammer geiles spiel so kaputt gemacht wird nur durch unfähige ... naja ich wäre für sowas auch unfähig daher ...

ich bereu den kauf immer noch nicht. und ärgern tu ich mich immo zwar schon ab und an aber das gameplay ansich entschädigt doch ganz schön...

lieber so zoggen und auf patches warten als auf n game warten was vielleicht beim release fertig ist. die betonug liegt auf vielleicht.
jetzt müssen die hersteller erst recht mit den patches gas geben damit das game nicht total flopt... mit der schonzeit ist ja jetzt vorbei...

geiles game!!! wer es zurück bringt ist selbst schuld...

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:38 ----------

so long

hey foxm kann du mir kurz schreiben wie du razor two geschafft hast.

blick da nicht so ganz durch. hab die drei kreuze auf der map abgesucht und auch einen beweis gefunden. bissel gekämpft aber nicht wirklich weiter.
ich muss sicherlich in irgendeine stadt oder?

kannst als spoiler schreiben oder per pm. wäre dir dankbar

so ich geh erstmal pennen

Ja, ARMA 2 an sich finde ich auch ziemlich geil. Nur halt die grottige Performance (wobei ARMA 2 erstaunlicherweise auch mit 25 FPS noch relativ sauber läuft, aber leider sinds bei mir nicht immer 25+) und die Bugs nerven des Öfteren.

Ich überleg mir nochmal ob ichs verkauf.

joo sind schon ein paar dicke fehler drinne,
hoffe das es nach dem 3. patch dann läuft;)

crossfire läuft auch nicht gerade optimal,
also gut mit -winxp in der start verknüpfung geht crossfire wenigstens überhaupt,
aber wenn ich hin und wieder aus dem spiel auf dem desktop gehe,
sehe ich das meistens beide gpu´s nur mit 50-60% laufen,
im menue beim flugzeugträger laufen komischerweise die gpu´s auf 99% mit 60 fps,
im spiel selbst sind es wieder nur 50% und knappe 30fps.

auch scheint im spiel vsync automatisch aktiviert zu sein,
und man kann es nicht deaktivieren,den mehr wie 60fps gehen nicht.

habe auch das gefühl,das es seit dem patch noch ein bißchen schlechter läuft (fps)

Multiplayer bin ich bis jetzt einmal in ein spiel reingekomen,
habe dann aber niemanden getroffen.
kann mit mal einer erklären wie dieses "CTI" funktioniert,
ist das jeder gegen jeden?

Zuletzt bearbeitet:
... übrigens muss agen haben razor two endlich geschafft und finde das game macht echt spass ;) weiss gar nicht was ihr habt.. die performance is halt nicht die beste aber ansonsten!! echt innovativ!

so long

hm ich würd mal sagen, es macht kein spaß, da wenn ich im mp drinnen bin und die ersten 10meter gegangen bin, der Bildschirm schwarz wird und dort nurnoch "empfange..." steht was sich dann alle 10sekunden erneuert und man zwar alles um einen rum hört, wie die leute in die autos steigen und losfahren etc. aber man selber hat nur das schwarze bild mit dem schriftzug ... weiß garnicht was ich habe, stimmt schon, macht übels laune den schriftzug zu lesen ^^

....
Multiplayer bin ich bis jetzt einmal in ein spiel reingekomen,
habe dann aber niemanden getroffen.
kann mit mal einer erklären wie dieses "CTI" funktioniert,
ist das jeder gegen jeden?

CTI ist Capture the Island. D.h. du musst mit deinem Team die Insel einnehmen, wobei das andere Team das natürlich auch machen will.
Gibt sicherlich ein paar Punkte auf der Map musst dir mal anschauen.

Bei dem alten Ofp gabs den Spielmodus CTI nicht offiziel aber dafür sehr geile Fanmaps, wo einer der Kommander war und die Basis aufbauen musste, d.h. Abwehr bauen und Gebäude mit dennen wir dann Fahrzeuge kaufen konnte, Flugzeuge etc.
War echt der dauerburner und hat , wenn beide Kommander gut waren, mehrere Stunden gedauert.

Den Modus bei Arma2 hab ich jedoch noch nicht getestet!

Um SLI zu aktivieren kann man die arma2.exe in crysis.exe umbenennen. Zumindest vermute ich mal, dass das SLI aktiviert hat, denn statt knapp über 30 fps auf dem Startbildschirm bin ich nun auf konstanten 60 (mit V-Sync). Ob es auch im eigentlich Spielverlauf so viel hilft habe ich aber noch nicht getestet.

Kann man denn nicht im Treiber bei globalen Einstellungen die VSync auststellen?

Ich weiß bloß nicht wie das beim ATI Treiber geht

ich habe gestern abend mit paar leute im TS gezockt und es war einfach nur geil.richtig im team zusammen gearbeitet.macht echt spaß muss ich sagen.waren 7 leute.und richtig mit verteilung der leute.paar stürmen vor,andere geben deckung von hinten.fetzt schon :)

und hier noch ein video von mir.ist aber nich von gestern abend

http://www.youtube.com/watch?v=T9oPfxV9788