[Sammelthread] Armed Assault 2

ich habe den Patch jetzt auch drauf und experimentiere grade mit der Grafik aber egal was ich einstelle es sieht irgend wie immer matschig aus und das blödeste ist das ich überall nen Lichtsaum drum habe - das kann doch nicht sein !

wenn ich alles auf sehr hoch stelle habe ich auch alle minute mal nen Aussetzer und nach ein oder 2 Sekunden gehts weiter

also wenn für das Game nen 3GHz Quad nicht ausreicht dann verstehe ich bei der matschigen Grafik die Leute von Bohemia wirklich nicht mehr.

Also wenn ich mir auf den Screens die Sträucher und Bäume ansehe da habe ich glaube ich 2003 oder 2004 schon so nen Game gehabt

Die sehen einfach billig aus, dass ist nur Pixelkritzel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist aber nicht die grafik, die in den trailern und angeblichen screenshots gezeigt wurde!

Mit maximalen Details eigentlich schon, find ich.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...cle&image_id=1136225&article_id=685661&page=1

läuft auch absolut flüssig...

Beim Training läufts bei mir auch noch flüssig, aber später in der Kampagne wenn viel los ist geht die Framerate bei mir in den Keller.

dann noch die vielen grafik bugs und alles total verschwommen!

Stell mal die Nachbearbeitung auf niedrig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:48 ----------

Morpheus600

Info zur Füllrate:

100 Prozent ist der Standardwert, wählen Sie einen geringeren, wird das komplette Bild in einer niedrigeren Auflösung berechnet und anschließend wieder hoch skaliert, die Folge: Extremes Aliasing, starker Detailschwund und verschwaschene Texturen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6.../Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/?page=2

Hau das mal lieber in den Eingangsinfopost rein. Ich finde das ist ein ganz wichtiger Punkt.

Würdet ihr empfehlen das Game gleich zu holen oder lieber noch etwas zu warten ? die ersten Berichte schrecken mich irgendwie davon ab ...

mfg

also nachdem ich jetzt ne weile die kampanie gespielt habe tauchten der fehler mit den alle paar min ein hänger nicht mehr auf. keine ahnung warum. hatte den rechner neu gestartet. vielleicht muss man nach dem patchen einmal neustarten oder man muss das game einmal starten und nach dem verlassen nochmal starten, jedenfalls ging es jetzt.

das mit dem leuchten hatte ich seit dem patch auch stark. das war vorher nicht.

werd das mal mit der nachberabeitung ausprobieren.

ich werd niemandem raten das spiel zu kaufen allerdings auch nicht es nicht zu kaufen.

ich bereue es immo noch nicht. kein absturz seit dem ich spiele nur paar fehler nerven schon. naja und die übersetzung und die sprache nerven schon teilweise. und wenn dann noch tips gegeben werden was man drücken muss und gleichzeitig aber der funk mit wichtigen infos kommt komme ich mir irgendwie verars..t vor. ich kann zwar recht schnell lesen aber das ist eine zumutung.

teilweise werden auch anweisung ungünstig erklärt. so ist man sich nicht sicher was man jetzt genau machen muss. aber soweit ist das schon irgendwie machbar.

wenn in den nächsten wochen noch die gröbsten fehler behoben werden hat das spiel sicherlich nen grossen funfaktor...

der absolute reinfall in sachen bugs und probleme war sicherlich nicht arma sondern ganz klar stalker clear sky. da ging ja wirklich garnichts.

und der absolute reinfall in sachen gameplay und fun ist für mich ganz klar farcry2!!!
so drauf gefreut und noch die se version gekauft und dann sowas. grafik toll game mist...

arma2 hat echt viele tolle ideen und funktionen die sinnvoll sind. der erste eindruck ist bis auf die probleme echt sehr positiv

Also ich würds mir nicht holen. Ich habe nicht mit einem derart unfertigen Spiel gerechnet. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Game recht gut, sind noch ein paar kleiner Bugs, das einzige was stört ist das der Fühlradenregler SSAA nutzt der sinlos FPS verschlugt, das soll aber durch MSAA weggemacht werden, wen dies soweit ist wird das Game auf neuen Rechnern 20-30 % mehr FPS bringen, und fast genau sogut ausehen, wen nicht sogar besser weil dan kan man den regler auf 150% stellen oder mehr.

Finde das Game recht gut, sind noch ein paar kleiner Bugs, das einzige was stört ist das der Fühlradenregler SSAA nutzt der sinlos FPS verschlugt, das soll aber durch MSAA weggemacht werden, wen dies soweit ist wird das Game auf neuen Rechnern 20-30 % mehr FPS bringen, und fast genau sogut ausehen, wen nicht sogar besser weil dan kan man den regler auf 150% stellen oder mehr.

sehe ich genauso... bei mir läufts! :coolblue:

@kowa1981

also bei mir hat das bezüglich crossfire mit dem -winxp absolut gefunzt,

hatte mit diesen einstellungen:

1920 x 1080
sicht 5000m
100%
texture "hoch"
videospeicher "sehr hoch"
antistrop "sehr hoch"
landschaft "hoch"
objekt "hoch"
schatten "normal"

ohne -winxp / crossfire 25fps
mit -winxp / crossfire 40fps

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4GB Arbeitsspeicher und jetzt nach dem Patch bekomme ich folgenden Fehler

Lande dann im spiel auf dem Bildschirm mit der Meldung, Ich Glaub es wirklich nicht

[/COLOR]Morpheus600

Info zur Füllrate:

100 Prozent ist der Standardwert, wählen Sie einen geringeren, wird das komplette Bild in einer niedrigeren Auflösung berechnet und anschließend wieder hoch skaliert, die Folge: Extremes Aliasing, starker Detailschwund und verschwaschene Texturen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6.../Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/?page=2

Hau das mal lieber in den Eingangsinfopost rein. Ich finde das ist ein ganz wichtiger Punkt.

ok,hab ich mal gemacht

ich muss auch sagen das spiel sieht nicht so aus wie sie uns es vorgestellt haben auf den bilder und in videos,aber sowas kennt man ja alles schon.siehe crysis und co :rolleyes:

hallo jungs,

möchte mir das spiel heute kaufen...wie ist denn die deutsche sprachausgabe? Oder würdet ihr mir die englsiche version empfehlen? Was sind denn die signifikanten unterschiede?

Bedanke mich im voraus.

denke mal +- 49€..werd auch bei saturn kaufen nur brauch ich ne meinung zu der deutschen sprachausgabe..ob sie gut ist oder man englische version kaufen soll!

ich habe im MM 44€ bezahlt

hallo jungs,

möchte mir das spiel heute kaufen...wie ist denn die deutsche sprachausgabe? Oder würdet ihr mir die englsiche version empfehlen? Was sind denn die signifikanten unterschiede?

Bedanke mich im voraus.

sorry welche deutsche sprachausgabe? ich hab die dt version und nur die untertitel sind dt! geredet wird immer nur in english :wink:

so long

@kowa1981

also bei mir hat das bezüglich crossfire mit dem -winxp absolut gefunzt,

hatte mit diesen einstellungen:

1920 x 1080
sicht 5000m
100%
texture "hoch"
videospeicher "sehr hoch"
antistrop "sehr hoch"
landschaft "hoch"
objekt "hoch"
schatten "normal"

ohne -winxp / crossfire 25fps
mit -winxp / crossfire 40fps

sag ich doch die ganze zeit. wers nicht glaubt hat halt pech gehabt...

stell mal den füllregler auf 125% kommt deutlich besser und ist zumindest mit der x2 und cf noch spielbar.

trotzdem wäre es schön wenn man noch 20-30% mehr leistung bekommen sollte.

eine mod cfg. von einem versiertem wäre auch nicht schlecht. so wie damals bei crysis... :hail:

Und wie sähe es bei mir mit der Performance aus?

Speziell: Wie gut ist die Quad Core Nutzung?
Wie siehts mit meiner 4870 (512Mb) auf 1920x1200 aus?

Hut ab vor euch Testern. So viele Bugs (für mich), nicht so gute Performance und ihr findet das Spiel trotzdem noch gut. Das meine ich ernst.

Ich werde das Spiel bei Amazon UK wieder abbestellen, denn

1. bin nicht der Hardcore Simulatonsfan
2. da die Steuerung wie bei ArmA1 funktioniert, ist es mir zu komplex
3. zu viele Bugs
4. kein Geld für eine neue Graka (hab mom 8800GTS 640MB)

Punkt 3 und 4 schrecken mich zu sehr ab, als das ich den Nerv hätte mich in das SPIEL einzuarbeiten. Will kein zweites Diplom machen müssen für ein Spiel.

wenn ich im Spiel die CPU Temperatur mir anschaue ist die nie über 42° aber die Graka kommt trotz guter Kühlung auf 65-68 °C

Also braucht das Game doch kaum CPU-Leistung sondern mehr Graka-Leistung, liege ich da falsch oder hat das noch jemand beobachtet?

Überlege mir gerade noch ne Graka für nen CF Verbund - wenn das hier bestätigt wird.

sag ich doch die ganze zeit. wers nicht glaubt hat halt pech gehabt...

stell mal den füllregler auf 125% kommt deutlich besser und ist zumindest mit der x2 und cf noch spielbar.

trotzdem wäre es schön wenn man noch 20-30% mehr leistung bekommen sollte.

eine mod cfg. von einem versiertem wäre auch nicht schlecht. so wie damals bei crysis... :hail:

seih froh dass es bei dir geht, aber ich glaubs nicht :d weil ich es getestet habe, es läuft hackeliger als ohne -winxp parameter!

Hut ab vor euch Testern. So viele Bugs (für mich), nicht so gute Performance und ihr findet das Spiel trotzdem noch gut. Das meine ich ernst.

Ich werde das Spiel bei Amazon UK wieder abbestellen, denn

1. bin nicht der Hardcore Simulatonsfan
2. da die Steuerung wie bei ArmA1 funktioniert, ist es mir zu komplex
3. zu viele Bugs
4. kein Geld für eine neue Graka (hab mom 8800GTS 640MB)

Punkt 3 und 4 schrecken mich zu sehr ab, als das ich den Nerv hätte mich in das SPIEL einzuarbeiten. Will kein zweites Diplom machen müssen für ein Spiel.

nun, bei der steuerung geb ich dir recht, komme auch nicht ganz klar mit den hunderten befehlen :d kann mir wer hierbei sagen wie man waypoints setzt? handbuch hilft mir nicht weiter :/

die bugs... bisher hatte ich noch keinen richtigen bug! weiss nicht was hier abgeht! das spiel ist echt liebevoll fürs detail gestaltet... es laufen einem sogar hasen über den weg :d
man kann sämtliche fahrzeuge fahren, was in spielen äußerst selten ist!

bezüglich der graka, da kann ich nichts dazu sagen, aber ein freund hat die gleiche und hat es sich auch bestellt, kann ja seine erfahrungen posten!

so long

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

wenn ich im Spiel die CPU Temperatur mir anschaue ist die nie über 42° aber die Graka kommt trotz guter Kühlung auf 65-68 °C

Also braucht das Game doch kaum CPU-Leistung sondern mehr Graka-Leistung, liege ich da falsch oder hat das noch jemand beobachtet?

Überlege mir gerade noch ne Graka für nen CF Verbund - wenn das hier bestätigt wird.

aaabwarten, cf wird noch nicht unterstützt... was hast du derzeit für ne graka?

so long

Also ich habe mal ein Problem mit dem Gameplay ansich o_O Entweder bin ich zu doof, oder das ist ein Bug:

Ich soll in Begleitung von 3 Soldaten in ne Stadt rennen und dort nen Scharfschützen ausschalten, um den Angriff auf die Stadt zu unterstützen.. kA wie die jetzt hieß, irgendwas mit C :fresse:

Naja ich habe keinen Wegpunkt und überhaupt keine Angabe wo genau ich hin soll.. auch auf der Map seh ich gar nix, nur die beiden Pfeile wo angegriffen wird, aber keine Einheiten oder irgendwelche Angaben wo es lang geht o_O Ich lauf da rum bis alle von meiner Einheit tot sind und ich neu anfangen darf :/ Dazu kommt, das ich vorher am Bildschrirmrand immer Pfeile hatte wo meine Leute sind, aber die sind auch verschwunden

@foxm

meine Graka ist ne 4870 mit 512Mb

also schwer zu sagen :/ bei mir läuft nur 1 kern, dh im grunde läuft es so wie auf einer 4870 mit 1gb ram ;) es ist gerade so mit alles max spielbar!
das problem bei dem spiel ist, dass es sich ähnlich wie crysis verhält, egal was man an den graka einstellungen herumdreht, es wird nicht schneller...

quad core support ist wohl gegeben, habe auf alle kernen 44% auslastung...

so long

edit: kann mir auch jemand helfen? :d hänge bei der mission wo ich diesen überläufer fangen muss! ich habe 3 rote kreuze auf der map, aber dort ist er nicht :( wuaaaah

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Also ich habe mal ein Problem mit dem Gameplay ansich o_O Entweder bin ich zu doof, oder das ist ein Bug:

Ich soll in Begleitung von 3 Soldaten in ne Stadt rennen und dort nen Scharfschützen ausschalten, um den Angriff auf die Stadt zu unterstützen.. kA wie die jetzt hieß, irgendwas mit C :fresse:

Naja ich habe keinen Wegpunkt und überhaupt keine Angabe wo genau ich hin soll.. auch auf der Map seh ich gar nix, nur die beiden Pfeile wo angegriffen wird, aber keine Einheiten oder irgendwelche Angaben wo es lang geht o_O Ich lauf da rum bis alle von meiner Einheit tot sind und ich neu anfangen darf :/ Dazu kommt, das ich vorher am Bildschrirmrand immer Pfeile hatte wo meine Leute sind, aber die sind auch verschwunden

also ich hab hier etwas getrickst! :d
bin zu beginn ins auto gehüpft und zum waypoint gefahren... habe meine leute dorhin geordert und die haben diesen von selbst ausgeschalten... ende der mission :/

Zuletzt bearbeitet:
Ok achön und gut, aber ich hab ja nichtmal nen Waypoint.. außerdem sterben meine Leute immer wenn ich sie wo rein schicke o_O
edit: oder meinste diese gelbe Markierung auf der map?

Ok achön und gut, aber ich hab ja nichtmal nen Waypoint.. außerdem sterben meine Leute immer wenn ich sie wo rein schicke o_O
edit: oder meinste diese gelbe Markierung auf der map?

komisch.. ich hatte nen waypoint :/ dort musste ich zusammenwarten, weil es hieß: das gebäude kann nicht alleine erstürmt werden...
wie gesagt ich bin in ein auto eingestiegen und bin die straße gerade entlang gefahren, dann rechts und weiter zum waypoint :/

mission schon mal neugestartet? hast du den patch installiert?

so long

Ja mission jetzt öfters neu gestartet und nein der patch is noch nicht drauf ^^
Muss man da jetzt alles neu installieren oder nicht?

Und wie sähe es bei mir mit der Performance aus?

Speziell: Wie gut ist die Quad Core Nutzung?
Wie siehts mit meiner 4870 (512Mb) auf 1920x1200 aus?
wenn ich schnell aus dem Spiel auf den desktop gehe, zeigt mir der Taskmanager bei Systemleistung (Aktualisierungsgeschwindigkeit auf langsam, damit der die letzte Aktivität ausm Spiel anzeigt) ca. 69% an. Und zwar ziemlich konstant. Allerdings nur, wenn viel KI unterwegs ist. Ansonsten ca 60%.

@Strider
Nein, deutlich reifer. Ein Patch wurde heute nacht nachgereicht, ein weiterer kommt am 19. Juni.

Zuletzt bearbeitet: