[Sammelthread] Armed Assault 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie isn die Performance von Arma2 seit dem neuesten patch ?

Bzw wie würde es auf einem Quad 2,83 ghz, 4gb ram, HD4870 1gb, laufen?
 
die hd4870 passt soweit,
aber dein quad ist ein bißchen schwach auf der brust.

arma2 ist ziemlich cpu lastig.
vielleicht kannste deine cpu noch ein klein wenig oc´n,
so auf irgendwas über 3Ghz ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen i7@3,2, ne gtx295 und habe leider immer noch das problem, dass ich nicht mehr wie ~30fps habe, egal, ob SP oder MP!
der sli patch von nvidia hat bewirkt, dass jetzt beide kerne beansprucht werden, aber performancetechnisch, hats leider nichts gebracht:confused:
die umbenennung in crysis.exe hat auch nicht geholfen! selbst wenn ich die grafikeinstellungen sehr weit herunter setze, hab ich so ~30 - 35 fps!

nur einmal im SP hat ich ~60 fps! das war in der mission, wo man mit den fahrrädern zur osprey fahren muss, welche einen dann zur FOB Manhattan bringt!

hat denn evtl. einer von euch noch nen vorschlag?
 
ich habe einen i7@3,2, ne gtx295 und habe leider immer noch das problem, dass ich nicht mehr wie ~30fps habe, egal, ob SP oder MP!
der sli patch von nvidia hat bewirkt, dass jetzt beide kerne beansprucht werden, aber performancetechnisch, hats leider nichts gebracht:confused:
die umbenennung in crysis.exe hat auch nicht geholfen! selbst wenn ich die grafikeinstellungen sehr weit herunter setze, hab ich so ~30 - 35 fps!

nur einmal im SP hat ich ~60 fps! das war in der mission, wo man mit den fahrrädern zur osprey fahren muss, welche einen dann zur FOB Manhattan bringt!

hat denn evtl. einer von euch noch nen vorschlag?

poste mal bitte einen screenshot von deinen grafikeinstellungen.
wie sehen deine startparameter aus?
für dich wichtig ist cpucount=8 und maxmem würde ich auch setzen
"........\arma2.exe" -nosplash -cpuCount=8 -maxmem=2047 -world=empty
 
ich hab HT im bios ausgeschaltet, weil cpucontrol 8 kerne nicht erkannte...
und was heisst world=empty?
 

Anhänge

  • Garfikeins..jpg
    Garfikeins..jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 39
Schalte bitte im Bios HT wieder an und sag Cpucontrol das er Arma nicht verwalten soll und dann probier bitte mal den -cpucount=8 syntax.
world=empty sagt dem spiel nur das es beim starten nicht direkt eine karte laden soll sondern erst wenn du eine mission startest oder einem spiel im MP beitrittst.

bei den grafikeinstellungen sollte es normalerweise aber richtig gut laufen bei dir.
würde aber die 3D auflösung auf 1680x1050 runterstellen und lieber AA höher...das ergebnis ist bei zb stromleitungen schöner und macht keinen unterschied zumindest bei meiner GTX260.



Laut BIS sind im neueren Treiber die SLI profile vorhanden......welchen Treiber nutzt du momentan?
 
@Obokan
Verschied mal deine ArmA2 ordner ausn Eigenen Dateien und lass ArmA mal ein komplett neues Profil erstellen. Bei mir hat das ein paar Frames gebraucht nachm Update von 1.03 auf 1.04.
 
Hm, kann man das Zielen irgendwie direkter machen?
Im Tontaubenschießen oder auch so treff ich fast gar nix.
 
Gibt nur zwei möglichkeiten...entweder du triffst nicht weil dir die übung fehlt oder der FADE greift.....welches aus einen nicht Orgnialen CDKey resultiert. Bei ArmA2 gibt es zwei Schutzsysteme...einmal der normale Securom der das vervielfälltigen erschwert und einmal der CDKey der den FADE steuert.....hierbei handelt es sich mMn um einen der doch besten kopierschutzsysteme die ich kenne.....das treffen wird unmöglich...die KI ist godlike....deine teammember machen nur mist etc.
 
Wie geil ist das denn...! Woher hast Du die Infos zu diesem "FADE" frequence?

Na ja... aber kann mir ja bald auch fast alles egal sein. Ich spiele das Spiel nur im MP und nur auf dem Berzerk-Server.. wenn der mal dicht ist, dann vertick ich das Spiel... auf den anderen Servern schockt das nicht. Und diesen CTI-Kram check ich überhaupt nicht... wird es mir da anders ergehen, wenn cih die letzte Trainingsmission gespielt habe?
 
FADE ist schon seit OFP bekannt und hat seitdem für reihenweise dumme gesichter gesorgt ;) musst einfach mal google/bing nach befragen.
 
Nun hab ich mir eine 5850 gekauft primär um dieses Spiel zu spielen und die Grafik sieht schlimmer aus als alles was ich in den letzten 10 Jahren gesehen hab. Es schenit irgendein Problem mit Texturen zu geben, die Flugzeuge/Hubschrauber auf dem trger beim Startbildschirm sind z.B. fast ausschließlich grau (ja, ich weiß, dass sie primär grau sind, aber sie haben gar keine Texturen, Scheiben etc.), das Gras beim Spiel selbst besteht aus großen dreiecken usw.

Aktuelle Grafikkartentreiber sind installiert (hab auch mal ältere probiert), Spiel ist gepatched auf 1.04, Qualitätseinstelungen in Spiel und treiber fast vollständig in allen sinnvollen Kombis durchprobiert.

System ist ein q6600 bei 3GHz mit 8GB einer Ati 5850 und Win7.

Bild von dem Elend hab ich mal angehängt.
 

Anhänge

  • P1030109a.jpg
    P1030109a.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@Metaphore
wie towatai schon sagte gibts FADE schon seit anbegin von OFP.
Wenn du nur PVP machst dann verpasst du aber einiges aber die Diskussion pflegen wir im Arma Forum schon seit langem....im Coop trennt sich meist die Spreu vom Weizen.


@dako
alten treiber sauber runter?
directx up to date?
arma configs gelöscht und nochmal vom spiel erstellen lassen?
 
wenn das mit der config nicht hilft dann probier mal ein beta patch 1.05 irgendwas.....
 
@Metaphore
wie towatai schon sagte gibts FADE schon seit anbegin von OFP.
Wenn du nur PVP machst dann verpasst du aber einiges aber die Diskussion pflegen wir im Arma Forum schon seit langem....im Coop trennt sich meist die Spreu vom Weizen.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich etwas verpasse... aber ich finde nicht so recht den Einstieg!
 
@Metaphore
Schau einfach mal auf einem Evo oder Domination Server vorbei und probiers einfach mal aus.....dauert ein wenig bis du den dreh raus hast aber dann wirst du deinen spass haben :)
 
Keine Besserung, ganz kurz hatte ich sogar mal ein wenig vernünftiges Gras, war aber direkt im nächsten moment wieder weg. Ansonsten hab ich noch keine texturen zu Gesicht bekommen. Spielt sonst noch jemand das Spiel erfolgreich mit einer 5850?
 

Anhänge

  • P1030111.JPG
    P1030111.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 57
Danke, werd dort mal schauen, alles andere (BF2, Il2, *** Black Shark) läuft problemlos.
 
Ja frequence... da fängts aber schon an. Evo- oder Domination Server... ich seh erstmal nur Koop, CTI etc. Was muss ich mir denn unter Evo oder Dom vorstellen? Gibt's irgendwo mal eine Übersicht was was ist? Wenigstens im Groben mal eine Erklärung..
 
-winxp angehängt an die Verknüpfung löste das Problem ...

Danke für die Unterstützung!
 
@dako
dachte das ist nur der workaround für Crossfire systeme...aber cool...wieder was gelernt :)
 
Jupp, hatte deshalb auch immer drüber weggelesen ... naja ... hauptsache es hilft, Nachteile seh ich erstmal keine (wie auch, hab ja keinen Vergleich) ...
 
@dako
was hattest du vorher für eine Karte drin und wie ist der Unterschied zur Neuen?

@Metaphore
Evo und Domination sind grob gesagt 2 spielmodi.
Bei beiden geht es drum Städte zu Erobern die von KI besetzt sind.
Es gibt viele kleine Unterschiede zwischen den beiden Modi aber die gröbsten sind wohl:
EVO -> Rangsystem...durch Punkte durchs töten steigt man im Rang und hat mit höherem Rang zugriff auf mher Waffen und Fahrzeuge.
Domination -> Meist mit Revivescript...wenn man umkommt muss man wiederbelebt werden durch anderen Spieler da ein Timer den Respawn verzögert.
Im großen und ganzen ist EVO wohl die "leichtere" Modi und eher lockerer zu sehen als Domination.
Es gibt noch viele unterschiede die aber durch die vielen verschiedenen Modifikationen von EVO und Domination wirklich schon fast krank sind :) Jeder Clan hat da seine eigene EVO version oder Domination Mod laufen.
Wenn du wirklich ernsthaft nen Einstieg versuchen magst dann such dir einen Clanserver raus z.B. Bier AIG oder Jägerbataillon 533...nach ein paar Miuten wirst du raushaben wer nur Müll macht(teamkiller etc) und wer als Team spielt...an die letzteren kannst du dich dann einfach dranhängen.
 
Servus,
ich stecke zurzeit in Kampagne 7 fest, also Manhatten.
Ich hab jetzt schon alle Aufgaben, bis auf die Chedaki Base zu zerstören, gemacht.

Ich weiß zwar wo die Base ist, habe aber überhaupt keine Chance, weil mein APC keine Chance gegen den BMT2 hat. Auch Boomerang 2 kommt nicht und eine angeblich verfügbare Arty hab ich auch nicht.

Was soll ich denn da jetzt tun? Wenn ich einfach reinrenne hab ich ja keine Chance, da ein BMT2 und dann noch ein T55 in deren Base steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh