[Sammelthread] Armed Assault 2

habs aber genauso gemacht. erst sp ne ganze zeit lang gespielt und dann langsam mit dem mp angefangen...

machte für mich am meisten sinn. so konnte ich erstmal üben und mich an das game gewöhnen ohne gleich die lust an dem game zu verlieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute mal Bs und das Game neu aufgespielt, patche und Updates für BS und Game sind alle neu.

Sieht auch alles Klasse optisch aus, nur meine Razer DA geht nicht richtig , wenn ich 10cm nach links mit dem Mauszeiger gehe kommt sie 5cm zurück und das ist bei jeder Richtung so. kann leider so nicht spielen muß erstmal ne andere Maus besorgen nur komisch ist das die DA in anderen Games einwandfrei läuft.

Gibt es beim Patch 1.04 Probleme mit der Erkennung von Peripheriegeräten?

verkaufe mein arma2 für 10€ siehe meinen verkaufsthread in meiner sig

Hab heute mal Bs und das Game neu aufgespielt, patche und Updates für BS und Game sind alle neu.

Sieht auch alles Klasse optisch aus, nur meine Razer DA geht nicht richtig , wenn ich 10cm nach links mit dem Mauszeiger gehe kommt sie 5cm zurück und das ist bei jeder Richtung so. kann leider so nicht spielen muß erstmal ne andere Maus besorgen nur komisch ist das die DA in anderen Games einwandfrei läuft.

Gibt es beim Patch 1.04 Probleme mit der Erkennung von Peripheriegeräten?

probier mal mouse smoothing zu deaktivieren, sollte danach keine probs mehr machen
alternativ kannst du es auch mim editor in die config reinschreiben

so, jetzt muss die 4890 nur noch auf 99€ fallen^^

für alle nicht franzmänner das system zum o.a. test....

Intel Core i7 975 (HT et Turbo désactivés)
Gigabyte GA-EX58-Extreme
6 Go DDR3 1333 Corsair
Windows 7 64 bits
Forceware 191.00
Catalyst beta 8.66 RC6

Hab gerade gelesen das der neue Forceware 191.03 bis zu 12% mehr Leistung bringen soll. Kann das evtl. mal einer mit ner GTX285 testen, ich käme erst frühestens übernächstes Wochenende zum spielen.

mit meiner GTX260 habe ich keinen leistungsschub gemerkt mit dem beta treiber.

hab den Benchmark aus der Demo im Hauptspiel laufen lassen. Von 46 auf 49fps mit dem neuen Treiber.

hiho ich hab nen paar ganz komische probleme mit arma 2
ich starte es und die grafik kommt mir so "ungerendert" vor..

hier mal ein paar bilder...

system in sig, einfach auf nethands klicken

mfg
mafri

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:03 ----------

auch mit patch 1.04 diese fehler..

Arma 2 Patches

Hallo PC Gamers

Ich habe mir das ARMA 2 gekauft und wollte wissen, ob ich alle Patches runterladen muß und installieren muß. Oder reicht es auch aus das ich nur den aktuellen Patch 1.04 runterlade und damit sind die vorigen Patches überflüssig.:confused:

Gruß
Silver Surfer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PC Gamers

Ich habe mir das ARMA 2 gekauft und wollte wissen, ob ich alle Patches runterladen muß und installieren muß. Oder reicht es auch aus das ich nur den aktuellen Patch 1.04 runterlade und damit sind die vorigen Patches überflüssig.:confused:
Gruß
Silver Surfer

kannst den 1.04 direkt installieren. Außerdem gibts noch einen Betapatch, mit dem du auch auf die aktuellen Server kommst und im Gegensatz zu den offiziellen Patches auch wieder löschen kannst. Hier gehts zum Betapatch: http://www.arma2.com/beta-patch.php

Also verstehe ich das richtig, ich brauch die vorherigen Patches nicht? nur das 1.04. ?? Da die anderen schon allle drin enthalten sind?? Ist das soweit richtig

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: - Nein (lt. JH)

Lad Dir 1.04 runter und installiere den Patch.
Da Du den Patch ja eh runterladen musst bzw. solltest, hättest Du es ja dann auch im Zweifelsfall einfach mal probieren können ;)

Warum Sprechen die denn alle auf English ist das so Normal?
Ich dachte wenn man Deutsch auswählt ist alles auf Deutsch.

gruß dr.speed

Warum Sprechen die denn alle auf English ist das so Normal?
Ich dachte wenn man Deutsch auswählt ist alles auf Deutsch.

gruß dr.speed

Na ja, soll ebend ne Simu sein, wenn Du auf der russischen Seite spielst sprechen die auch kein Deutsch oder englisch.

Ob das allerdings Absicht war oder sie es nicht proggen konnten kann ich aber auch nur Vermutungen anstellen

Irgendwie kann ich mich derzeit nicht so ganz entschließen, ich habe vor Urzeiten mit begeisterung Ghost Recon (die erste Version!) und Operation Flashpoint gespielt, hab in den letzten Jahren jedoch nur mal einen Blick auf Ghost Recon 3 geworfen, was mir überhaupt nicht, da zu Action lastig, zusagte.

Nun kommt mir langsam bei Il2 und *** als einzige "Simulationen" ein wenig Langeweile auf und eine Infanterie Simulation wäre nochmal eine attraktive Alternative, zumal es ja mit Arma2 und Flashpoint 2 zwei zumindest auf den ersten blick mgut mögliche Kandidaten gäbe.

Ich habe also massig Videos gesichtet und komme nun eigentlich zu dem Schluss, dass Flashpoint 2 für mich mit Simulationsschwerpunkt die schlechtere Wahl wäre.

dennoch gibt es auch bei Arma 2 ein paar Aspekte, die mich doch elementar stören, wie z.B. die Vegetationsarmut auf große Distanz und die Physikengine.

Der Haken: Ich müßte derzeit zusammen mit einem der Spiele in eine Grafikkarte (würde dann eine ATI 8550 nehmen, eigentlich wollte ich ja zuguntsen von Photoshop auf was neues von nvidia warten, aber Adobe wird sich schon zukünftig auch ATI nicht verschließen) investieren, ansonsten sollte mein q6600 @ 3GHz mit 8GB RAM ja reichen. Demo antesten ist also leider derzeit nicht möglich.

Wäre also Arma2 etwas für mich (Schwerpunkt merklich Richtung Simulation als Richtung Action und Multiplayer aber "unorganisiert"), wofür es sich lohnt in Spiel und Grafikkarte (ich brauche sie ansonsten wirklich für nichts) zu investieren? Gibt es genug öffentlich flotte Server mit ausreichender Spielerzahl? Liege ich mit meiner Einschätzung Arma2 vs Flashpoint 2 richtig?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
dako, ARMA2 läuft auch auf deiner 8600GT, also trotzdem mal die Demo testen. Musst zwar alles runterschrauben, aber einen eindruck vom spiel bekommst du trotzdem. ich hab hier aufm laptop auch nur eine 8600GT onboard mit nem 2.1ghz core2duo und kanns auch zocken!

Kann mir vll jemand erklären, warum die Demo beim i7 alle acht Threads nutzt und die Vollversion nicht? Und der Benchmark in der Demo bei gleichen Grafik-Einstellungen ca. 5fps mehr hat... Das Nervt nämlich^^

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte der Demobench in der Demo langsamer laufen als der in Vollversion 1.04 integrierte. Versuch mal den aktuellen Betapatch.

@Dako
Leute, die realistisches Feeling in Games (IL2 z.B.) zu schätzen wissen, kommen an Arma2nicht vorbei. Leider gibt es bei diesem Genre Null Alternativen, sodaß man auch seine Schwächen wie die Physikengine in Kauf nehmen muß. Dafür steuert sich aber alles ganz ok, besonders die Helis fliegen sich schön schwierig. Das Game hat einen Mords Umfang und ist mit diversen Mods, die es schon gibt, schon jetzt ne runde Sache. Mein Tipp ist der Editor mit seinen sogenannten Modulen. Google mal danach, die fanden nämlich keine Erwähnung in den einschlägigen Tests.

Jo mit Beta-Patch läufts besser thx

€: Über Wasser hab ich jetzt aber statt 25-26fps mit 1.04 nur noch 16-19fps mit dem neuesten Betapatch (nur wenn ich über eine große Wasserfläche zum Horizont gucke) o_O In Städten sinds jetzt mit hohen bis sehr hohen Einstellungen 35-45fps (vorher 25-35).

Zuletzt bearbeitet:
ja, der aktuelle Betapatch ist performancemäßig ein Rückschritt. Versuch mal den vorigen (Version 59210). Da hast du sogar in Städten mehr fps als mit dem neuesten, über Wasser erst Recht.

Zuletzt bearbeitet:
2 kumpels und ich wollen heute erstmalig eine user-made coop mission im multiplayer ausprobieren. "leider" gibt es eine unüberschaubare anzahl an solchen. deswegen wollte ich fragen ob nicht jemand ein tipp hat, was man als multiplayer coop neuling so anspielen könnte.
schön wäre es, dass man die mission nur verliert wenn alle spieler tot sind (sonst respawn) oder eben immer am startpunkt wieder neu spawned (sodass man im endeffekt ohne ki mitspieler auskommt). optional wäre auch eine freie waffenauswahl auch nett. kennt jemand so eine mission die für 3 spieler (ohne ki) geeignet ist? muss auch garnichts zu anspruchsvolles sein.

Zuletzt bearbeitet: