[Sammelthread] Armed Assault 2

geht mir auch nicht anders;)
da ich auch fast nur berzerk zocke,
zocke ich meistens auf der seite "west" und dann erkenne ich feinde "ost" an diesem eier helm :)
 
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Kann man sich ingame eigentlich die Statstiken anzeigen lassen? Ich meine nicht nur die eigenen, sondern die gesamte Liste aller Player... Dann kann man auch gleich gucken wer sonst noch so on iss. Oder muss man immer in die Lobby zurück um sich mal "umzuschauen"?
 
ich schließe mich der Frage an. Besonders wenn man einen kompletten Heli runtergeholt hat, möchte man schon gerne wissen, wieviel ins Gras gebissen haben.

Ja, die Ostseite erkennt man gut an ihren großen Suppenschüsseln :d
 
Na geht das nicht mit - i - dann kommen die Punkte von allen spielern auf dem Server
 
Muss ich nächstes Mal gleich ausprobieren. Hab eben nochmal ne Runde gespielt und werde manchmal nicht schlau aus dem Spiel. Da sitzt mir einer gegenüber mit dem Nick "Niko" - auf der Map isser auch eingezeichnet und wenn ich mit Space auf ihn Cursor bekomme seinen Nick in grün angezeigt. 1 Minute später knallt der mich ab... aber es steht da nix von Verbündtenbeschuss?!?

Was ich auch nicht ganz kapier... wenn eine Stadt gelb gefärbt ist... was muss passieren damit die die Farbe von einer der Parteien einnimmt?
 
ist mir auch schon so passiert,
nick ist grün und wir schauen uns beide ca. 30 sekunden an,
und auf einmal macht der andere mich platt,
und wie du schon gesagt hast kein verbündetenbeschuss.

ich dachte immer das eine bestimmte anzahl an spieler in einer stadt sein müssen,
um diese dann für sich zu gewinnen,
wenn die stadt nun gelb ist,
ist die anzahl der west und ost spieler gleich,
wenn dann verstärkung kommt oder ein spieler drauf geht ändert sich das verhältniss wieder zu gunsten einer partei?! (ist aber nur eine vermutung ob es so funzt)

und ich suche immer diese fahnenstange,
und versuche da in der nähe zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin immer davon ausgegangen, dass die Stadt auf die Partei umgefärbt wird, die für eine bestimmte Zeit als einzige Einheiten in einem bestimmten Umkreis um die Flag hat.

Also mit dem Verbündetenbeschuss ja/nein nervt irgendwie... wenn man dann noch im Sniper-Dress rumkrabbelt muss man sich ja quasi vor allen verstecken. Meine neu Kombi von gestern Sniper Dress und M249 SAW hat richtig geschockt: Auf Distanz muss man die Gegner zwar fast ausschließlich mit... ehm... öhm... na bionoculars ... aufspüren und danach trifft man mit mehreren Feuerstößen fast genauso gut wie mit nem Sniperrifle :d Dafür hat man dann aber auch im Zweifelsfall im Nahkampf ein probates Mittel zur Verteidigung. Wie haltet Ihr es denn so? Gerne laufe ich auch mit SD Waffen rum, ohne Werfer und schleich mich so durch die Gegend.
 
die Ungereimtheiten können daran liegen, daß vieles usermade ist. Ist sozusagen ein Nebeneffekt des Sandkastenprinzips: jeder kann aus beliebigen Komponenten ne Mission basteln. Sind ja auch immer Versionsnummern mitangegeben.

Ich benutz am liebsten ne olle Ostwaffe nur mit Kimme&Korn. Im Nahkampf oder Wald dann rauszoomen, um das Field of view zu maximieren ( auf trackIr-Kopp vom Monitor wech gelegt)
 
ich nehme momentan die XM8,
einen werfer und ne pistole m. SD ,
wobei so ne sniper schon auch was hat vorallem wenn man dann so auf 2-3km trifft.
 
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
stecke gleich in der ersten mission harvest red-into the storm fest und zwar dort wo man auf dem berg steht und via laser zB das haus makiert.
"destroy the house" klappt ja auch wunderbar nur bei "designate targets" hänge ich fest. kann zwar noch den panzer unter dem tarnnetz hochjagen aber dann geht es irgendwie nicht mehr weiter. auch die herumlaufenden soldaten sind so gut wie alle weg...

was muss ich hier machen? hilfe... :P

kann mir bitte jemand helfen, ich steck hier immer noch fest...
 
Also ich hatte den Laser Pointer im Heli vergessen und musste erst gar nicht irgendwelche Targets zuweisen :d
 
jap hab ich und mittlerweile auch hinbekommen.
erst das haus, dann den getarnten panzer und dann erst den panzer auf der strasse.
die reihenfolge ist offensichtlich sehr wichtig...

edit: weiß jemand von euch ob ich die ingame sprache noch auf deutsch installieren kann. bei mir ists auf englisch installiert, keine ahnung wieso, stört mich auch nicht so sehr, aber wenn ichs noch umstellen kann würd ichs gerne tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendie stürzt seit heute Arma 2 die ganze Zeit bei mir ab.......... seit Wochen keine Probleme und jetzt geht nichts mehr.... nach paar Minuten MP bleibt es eifnach hängen
 
hab den Beta Patch drauf. Hab die ganze Zeit spielen könne war alles ok. Doch seit gester, da lies es sich irgendwie nicht schließen. Und seit heute stürzt es nur noch ab.
Hab nichts an der Hardware verändert.
 
jap hab ich und mittlerweile auch hinbekommen.
erst das haus, dann den getarnten panzer und dann erst den panzer auf der strasse.
die reihenfolge ist offensichtlich sehr wichtig...

edit: weiß jemand von euch ob ich die ingame sprache noch auf deutsch installieren kann. bei mir ists auf englisch installiert, keine ahnung wieso, stört mich auch nicht so sehr, aber wenn ichs noch umstellen kann würd ichs gerne tun...

- die reihenfolge ist irrelevant, weil ich es in einer anderen reihenfolge gemacht habe und es ging trotzdem;).

- die ingame-sprache nunmal Englisch.
 
ARMA 2 PATCH 1.04
-----------------------------------------
Copyright (c) 2009 Bohemia Interactive. All rights reserved.

SYSTEM REQUIREMENTS:
-----------------------------------------
- ANY ORIGINAL VERSION OF ARMA 2 from 1.00 to 1.03 other than the Steam version, Steam users should use the auto updating feature instead (their game will not be playable if they apply this patch until they recover it again from Steam)
- DirectX 9 March 2009 is required and should be updated during the patching process automatically as needed or you can update your version of DirectX from www.microsoft.com/windows/directx/


IMPORTANT: This patch doesn't work with STEAM version. Use steam auto update feature instead if you own Steam version!

HOW TO INSTALL THE PATCH:
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- Run the patch exe to apply the patch setup automatically.
- It will install all content of the patch to the folder with your ArmA 2 installation (default is C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2 or Bohemia Interactive\ArmA2).
- Please note that it is not possible to rollback to a previous version after the installation of this patch, only a full reinstall of the game is possible, if you want to keep your previous version you may want to backup the entire game installation folder before applying this patch.
- It is not recommended to use any savegames created in versions 1.00 or 1.01, if you use a savegame from 1.03 some of the fixes may not apply to that game in progress until the beginning of a new mission.

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VERSION 1.04 HIGHLIGHTS
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* Mouse controls: Improved mouse handling and responsivness
* Stability: Fixed CTD caused by Voice Over Net when many players were speaking simultaneously and other stability problems
* Sound: Fixed speed of sould simulation and other improvements
* Multiplayer: fixed scoring, multiple mission parameters added and various other MP-related improvements

CHANGELOG:
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Spoiler:

show spoiler

Engine
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* New: Added mouse smoothing to game options.
* New: Enabled multiple parameters for MP missions.
* New: Mouse filtering strenght adjustable using mouseSmoothing=NNNN in user config.
* New: Command line argument -cpuCount=NNN to override cpu count detection.
* Improved: Mouse smoothing disabled for fast movement.
* Improved: Mouse smoothing can be disabled in user profile file using line mouseSmoothing=0;
* Improved: Audio volume settings.
* Fixed: Soldier were walking on non-existant heaps of debris from destroyed buildings.
* Fixed: Autocoordination caused rudder oscillation in high speed flight.
* Fixed: Crashes in VoN when many players were speaking simultaneously.
* Fixed: Immortal freezed soldiers occured in MP.
* Fixed: Broken kill scoring in MP (two points for unit kill).
* Fixed: Input key actions are no longer active while chat mode.
* Fixed: Diag_log used with long text argument caused crash.
* Fixed: Mouse scrolling in diary.
* Fixed: Enemy kills made by player using stolen enemy vehicle are no longer considered as friendly kills.
* Fixed: Switching to Utes from Chernarus caused Utes to contain infinite landscape.
* Fixed: Time of day synchronized on client after connection to server.
* Fixed: Speed of sound simulation.
* Fixed: Fire from rifle distort sound.
* Fixed: Crash by malformed input to a diag_log scripting function.
* Fixed: Dark muzzle flash in some of the weapon optics.
* Fixed: MP: Ships and boats used excessive bandwidth and CPU power.
* Fixed: Players are no longer forced to reconnect after MP Load on server.
* Fixed: Bike rider can be no longer healed.
* Fixed: Sometimes crew of a near vehicle was visible through the vehicle.

Missions
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* Improved: Communication menu updated to work with the new menu systems.
* Fixed: Some persistent RE calls added for better JIP compatibility in campaign.
* Fixed: Music was sometimes not playing properly due to faulty playMusic RE command call.
* Fixed: Scene area cleared from exploding destroyed vehicles during various scenes.
* Fixed: Possible appearance of immortal non-player characters in campaign.
* Fixed: (First to Fight) MP: Logos shown on client every time after JIP.
* Fixed: (First to Fight) MP: Skeet shooting not working for clients after JIP.
* Fixed: (First to Fight) Players not boarded in the chopper if they got in the towing tractor.
* Fixed: (Into the Storm) MP: Bad position of client players during converation.
* Fixed: (Into the Storm) Some voice-subtitles difference in the first dialog.
* Fixed: (Into the Storm) MP: No callsign for HQ entity on clients.
* Fixed: (One Week Later) MP: Clients not sitting on bikes after leaving the AAV.
* Fixed: (One Week Later) MP: Player is no longer the co-pilot in the Osprey.
* Fixed: (Manhattan) Escort chopper often shot down.
* Fixed: (Manhattan) Palyer stuck in the animation after first scene.
* Fixed: (Badlands) Prizrak no longer initiates conversation if Cooper is in a vehicle.
* Fixed: (Badlands) Non-fucntional ending in campaign scenario.
* Fixed: (Missing in Action) Redundant random sentences from Razor.

Modules
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* Improved: Ambient Civilians module caused lag in MP due to window lights.
* Fixed: Undefined variables in Ambient Civilians module.
* Fixed: High Command could behave strange when someone added his own display event handler.
* Fixed: Wrong positions of objects/logics.
* Fixed: Performance problems related to Animals module in MP.

Data
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* Improved: Some of the vehicle HUDs now contain missing info.
* Fixed: Alignment issues on several wrapper UI screens.


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VERSION 1.03 HIGHLIGHTS
 
update seite 1 :)
 
kann mir wer helfen mein spiel ist seit patch 1.03 nur noch komplett auf english , Bitte um Hilfe 1.04 ist dann auch english !!!!
 
Wie spielt es sich nach dem 1.04 - ? merkt man an der Performance was bzw. Grafik

Kann es nicht selbst ausprobieren weil ich nicht auf dem Rechner habe

Danke rolle1112
 
da ich bis zum 1.04er die ganzen betapatches durch habe, merk ich keinen unterschied. zudem ist der patch NICHT auf performanceverbesserungen ausgelegt. jedoch hat sich meiner meinung nach die performance leicht verbesser. ich habe, gerade was das überfliegen von den großen städten angeht, nicht mehr so viele ruckler. sehr schön ist, dass jetzt das seitenruder nicht mehr hin und her schwenkt sobald man vollgas fliegt ;)
 
Was muss man ganz am anfang der Campagne machen nach der dia show? Hab was von tontauben schießen gelesen okay aber wo muss ich da hin?
Und mein Spiel ist nach ^1.03 auf englisch alles auch die subtitel gibt es einen trick um das wieder Deutsch zu machen?
 
@Dauerzeitgamer. Am Ende der Diashow wird gefragt ob du noch etwas auf dem Schiffdeck trainieren möchtest (musst dann zu den einzelnen Stationen gehen), ich glaube aus dem Raum und dann links oder die Kampagne beginnen soll (dann gehst auch aus dem Raum aber rechts zu Maddox und dem Heli).

Feedback zum Patch1.04

Bin positiv überrascht. Hatte das Spiel schon fast abgeschrieben.
Ein Problem mit der Sprache habe ich nicht. Die Untertitel sind Deutsch, Sprache Englisch. Wie gewohnt.

Positiv überrascht, (Spiel nur Singleplayer) weil es subjektiv flüssiger läuft. Auch habe ich jetzt plötzlich viel mehr Autowracks und andere Details auf dem Spielfeld, die vor 2 Monaten definitiv nicht da waren. Kann vielleicht aber auch mit neuen nvidia Treibern/Vista64 updates zusammenhängen, die in den letzen Monaten so rumkamen. Ansonsten, auch die KI Kumpels nun besser die Instruktionen annehmen. Es geht einfach alles etwas besser von der Hand. Bis Patch 1.03 hatte ich fast kaum Fortschritt bemerkt, mit 1.04 gab es bei mir zumindest einen Trigger effekt, der Knoten ist geplatzt.

MP spiel ich erst nachdem ich mal den SP irgendwann angemessen (mit guter Qualität und Spielspass) beendet habe.
 
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