[Sammelthread] Armed Assault 2

ich meine ich habe auch schon leute getötet, aber das waren notsituation oder es war nachts und ich war so freaked out :) und hatte einfach total panik! (nur einmal habe ich aus boshaftigkeit leute gejagt weil die meinen Deer Stand gelootet haben ^^ ich gegen 3 der letzte hat mich geplättet.. egal aber sowas ist fair!)

mittlerweile bin ich da aber cooler geworden und sterbe lieber als jmd. anderen zu töten. das ist mir mein reines gewissen wert. Vor allem bin ich so gut im ausweichen.. die treffen mich zu 70% gar nich ^^ das ist teilweise ehct funny. Mich zu killen wird für die bandits kids immer sehr schwer und lohnt sich nicht, weil sie mind. 2 magazine verbrauchen und am ende manchmal, wenn ich auch mal zurückschiesse, auch selbst sterben..

Ich finds nur schade, dass viele leute das game als Deathmatch shooter spielen. da geht einfach viel flair verloren.

Ich meine es wäre toll wenn zwei fremde zusammen spielen und nach ner zeit bevor sie verhungern der eine den anderen killt für die bohnen. hey das wäre geil das hat was story mässiges!
Aber einfach nur so ballernd durch städte rennen und alles umschiessen ist mir zu quake like. das wird dem game nicht gerecht. vor allem, wenn wir quaken würden, dann hätte die hälfte von den nasen gegen mich wohl keine chance... die schaffen das nur weil sie gegen jemanden kämpfen der sich nicht wehrt.

teilweise echt kurios: die schiessen auf mich und ich beleidige die seelenruhig im chat ^^ die meisten sind einfach nur hohl..

Egal. Schade um den netten flair des games. daraus könnte echt was werden wenn die game mechaniken hier ein ganz klein wenig die sandbox "einschränken" würden.. durch belohnung oder bestrafung - irgendwas womit alle einverstanden sein könnten.

Jedenfalls ist es als bandit zu spielen leichter als als ehrliche haut. daher wärs cool wenn es da nen ausgleich gäbe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hoffe das da noch was gemacht wird, weil sonnst hat die Mod echt Potenzial.
Auch die Sniper nerven ziemlich, ich gespawnt und direkt nen Kopfschuss bekommen, also da gibt es echt nen Haufen Penner.
Ich meine es wäre toll wenn zwei fremde zusammen spielen und nach ner zeit bevor sie verhungern der eine den anderen killt für die bohnen. hey das wäre geil das hat was story mässiges!

So ist es ja eigentlich auch gedacht gewesen.

Der wo DM will soll UT oder so spielen gehen^^

Naja langsam werde ich da auch entspannter ;)

ist zwar weit hergeholt. aber theoretisch könnte nen mittelgroßer clan sich ne burg schnappen paar leute postieren die abwechselnd wache schieben, paar stacheldrath teile verlegen und könnten ne handelsstation / Bar aufmachen!! das wär so geil ^^

http://bierberg.com/dayzsurvivor.jpg

und das beste es ist schon möglich! es müssen sich nur genug leute finden die bock drauf hätten.

stell dir dochmal vor du kommst da hin - musst am eingang die waffen abgeben und darfst rein ^^ handel vl. mit munition oder nahrung oder seltener medizin (blut dürfte wertvoll sein oder gebratenes wildfleisch).. das fände ich genial ;)

es gibt schon soviel zeuch.. man könnte so ne alte ruine locker verteidigen.. zur not auch mit nem reparierten helicopter!

mit Lagerfeuern könnte man dann wege beleuchten die zu diesen safe haven führen würden.... durch den wald quasi.. ab und zu läuft einer patrouille.

und bei so nem großen clan machts auch nix wenn man mal stirbt.. man spawnt neu, geht einfach wieder hin und bekommt aus dem lager neue waffen!!!

dafür muss man dann halt dienste wie patrouille ableisten oder städte plündern whatever!

das war so meine anfangsidee mit dem game.. aber irgendwie kams nie dazu..

und am allergeilsten wäre es wenn es dann mal zwei oder drei clans geben würde die sich die map unter sich aufteilen (es gibt ja 3 große ruinen oder andere coole Lagerplätze wären denkbar; Oder Zeltlager mitten im Wald für vl. nen Banditos clan ^^). vl. auch mal kriege führen - und zack sind wir bei ArmA wo das alles praktisch kein Problem wäre!

es gibt zwar clans und bei einem war ich quasi mitgründer - aber die haben mittlerweile doch wieder aufgehört, oder sind auf ami servern mit zu hohem ping etc.

So im team machts jedenfalls am meisten fun. EIner war immer medic, ein anderer späher und zwei drei leute sind immer rein ins objekt während der späher vom hohen punkt aus alles überwacht hat und uns bescheid gesagt dass die luft rein ist.. wir haben geplündert und am ende alles brüderlich geteilt ^^

das war schon cool.. wir haben sogar ne zeit lang rog besetzt mit zelten und lagerfeuer ^^

und wir waren freundlich und haben newbs aufgenommen und ihnen geholfen.. Aber das war halt in den ersten 2 / 3 wochen des mods wo noch viele vets gespielt haben. zur Zeit gehts sowas halt gar nich mehr, jeder ballert auf jeden: langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da kann man echt viel daraus machen auch was die so im DayZ Forum geschrieben haben, von wegen Hütte bauen und wo niederlassen und so Sachen.
Da wird noch einiges kommen aber man kann jetzt schon nen Haufen lustiger Dinge anstellen. Finde ich ziemlich genial das Konzept.
Von Zombie Killer Spielen gibt es ja genug aber DayZ ist mal was ganz anderes.

Am besten spielt man schon in einer Gruppe, da ist auch die Überlebenschance viel größer.
Naja ich kenne nur einen mit dem ich das hin und wieder mal spielen kann und bis man sich dann erst mal gefunden hat... ^^
Sind nicht alle so gut im navigieren.

Abwarten was die da noch so daran basteln.

Zuletzt bearbeitet:
@frostdr
Die idee mit dieser safezone klingt echt gut bleibt nur zu hoffen das sobald die beta fertig ist sich einige clans an sowas ranmachen. Würde mich da aufjedenfall auch öfter mal blicken lassen.

Der neue 1.7.1 patch gefällt mir irgendwie absolut nicht, vorher konnte man auch geduckt easy zwischen den zeds sich durchmogeln aber jetzt sind sie ja irgendwie supersensibel. Hab vorhin deshalb mich blöderweise in eine scheune gerettet und da der revolver leer war musste ich zur akm wechseln und omg weil das teil ja so laut ist kamen die einfach ohne ein verfluchtes ende ich hab 137 zeds da gekillt und keiner hatte revolver munition :( hab mich nur dadurch retten können das ich nen bestimmten zeitpunkt abgewartet hab und mich in eine andere scheune flüchten konnte wo noch ein revolver magazin war das mich gerettet hat. Hab da echt 5-6 akm magazine verschossen und das find ich grad richtig abfuck da ich auch nen ghillie suit habe.

Die müssen aufjedenfall dieses endlose zombie spawnen abschaffen die begründung das die lautstärke der akm das hervoruft will ich irgendwie echt nicht nochmal lesen,die lautstärke kann ja bleiben denn andere spieler hören es aber zumindestens und das reicht meist schon um den negativen aspekt der lautstärke zu betonen aber die zeds sollen nicht deshalb in unendlichen wellen kommen.

Die müssen auch wieder beim Spawn die pistole erlauben, bin vorhin durch nen komischen bug gestorben und wollte so schnell es geht da hin wo meine leiche lag. Problem nur ich hatte direkt nachm spawn sofort nen zombie am start und ohne knarre war das mies. Hab ich mich verspeisen lassen mit der hoffnung einen besseren spawn zu bekommen und das bekam ich auch nämlich nördlich von solnichiy und das kam perfekt da ich nördlich von berezino in khelm starb. dieses ganze stück ohne zombies zu alarmieren war echt mies.

Ich würde mir auch wünschen das die animationen der zeds besser ausschauen und man sie auch vernünftig während des seitlichen rennens erwischen kann und nicht son teleportartiges rumrennen so kann man manchmal kaum etwas machen ausser weiterrennen. So ein wenig feituning in der renn geschwindigkeit der zeds wäre vielleicht auch ausreichend.

Weiß jemand ob der große coyote rucksack nur an bestimmten stellen spawnt? Denn ich hab ihn echt noch nie gefunden dabei könnte ich diesen platz gut gebrauchen :P

FrostDR ist ne wirklich nette idee die du da hast und darauf hätte ich wirklich mehr lust. Aber dann müsste er die positionsdaten nur für den aktuellen server speichern sonst könnte man ja auf einem anderen server auf die burg gehen und dann auf den server wechseln wo das Lager ist. Und schon hat man ein Blutbad.

Aber es ist ja noch ne Alpha hoffen wir mal auf das was noch kommt.

@frostdr
Weiß jemand ob der große coyote rucksack nur an bestimmten stellen spawnt? Denn ich hab ihn echt noch nie gefunden dabei könnte ich diesen platz gut gebrauchen :P

Der große ist Military loot d.h. du findest ihn auf hochständen oder am Flughafen. Aber guck dir mal die Karte an da kannst du oben eingeben was du suchen willstl.

Zuletzt bearbeitet:
Die map kenne ich schon aber die bags sind da nicht wie im game benannt und ich weiß nicht wie er richtig heißt. Und Hochstände/Flughäfen arbeite ich konsequent durch aber so einen rucksack hab ich echt absolut nicht gefunden. Naja vielleicht hab ich ja bald glück. Zur zeit hab ich auf das game keine lust weil mir die zombies zu sensibel geworden sind und ich von 9 akm magazinen nur noch 2 übrig hab, revolver ist leider auch leer und da wo ich bin hab ich irgendwie grad keine lust zu, aber den char mit allem an ausrüstung und nem ghillie suit will ich nicht wegwerfen. Ich denke ich warte einfach noch bis zum weekend bis nen kumpel zurück kommt und wir das gemeinsam weiter zocken.

benutzt wer von euch eine SSD? und wie sind denn die Geschwindigkeitsvorteile damit? Merkt man da was in Bezug auf das Streaming der Landschaft?

Die map kenne ich schon aber die bags sind da nicht wie im game benannt und ich weiß nicht wie er richtig heißt. .

DZ_Backpack_EP1 <--- Das ist der Große (24Slots)

Die anderen Rucksäcke findest du in Kneipen, Supermärkten und den Plattenbauten.

Ist dayZ wirklich sooo toll? Wie kann man sich das denn vorstellen? Man spawn und, ja. Versteckt sich irgendwo? Ich wollte es ja schonmal ausprobieren, aber ich bin dann im "Verbinde…" Bildschirm stehen geblieben. Wurde das Problem inzwischen schon gelöst?

was für ein Verbindungsproblem? mach mal nen screenshot..

in den letzten 24h haben das knapp 70k Luete gespielt.. http://dayzmod.com/index.php

wenn es da ein generelles Verbindungsproblem gäbe dann wäre das ja nicht möglich. Vermutlich liegt es an deinem Ende irgendwo..

wer ne Gruppe sucht kanns ja hier mal probieren: http://dayzmod.com/forum/forumdisplay.php?fid=12

dayzmeme.png

Zuletzt bearbeitet:
benutzt wer von euch eine SSD? und wie sind denn die Geschwindigkeitsvorteile damit? Merkt man da was in Bezug auf das Streaming der Landschaft?

SSD macht in ARMA doch einen Unterschied auch wenn vor langer Zeit das Streaming wesentlich verbessert wurde erhält man in Cherno und Elektro einen guten Leistungschub bzw keine Laderuckler mehr. Allein das Laden der Map ist so viel angenehmer mit SSD. Klare Empfehlung!

@Dayz
Zu Dayz muss ich mittlerweile sagen das durch die große Versionsfragmentierung und dann noch die Beta Patch schwämme auf den Servern so langsam aber sicher das unschöne Gesicht dieses Proofe of Concept MODs zu Tage tritt.
Es ist bei ACE schon nicht unbedingt einfach den überblick zu halten vorallem da es viele Clanserver gibt die eigene MOD Packs nutzen und nicht auf ein regelmässiges Update von ACE achten, aber bei Dayz ist es mittlerweile katastrophal unübersichtlich und wird von Patch zu Patch immer schlimmer.
Ich hoffe sehr stark das hier eine Lösung gefunden wird um dieses Chaos in den Griff zu bekommen.

das ist das problem wenn den leuten der patch nicht gefällt, dann lassen sie den server auf dem alten stand ^^

ich mags auch nicht. dayz ist ne alpha und daher sollte man hier primär testen und nicht nur spielen. wenn der nächste schwachpunkte hat - egal. druff damit.. ich spring auch immer ins kalte nass und sterbe - was solls?

lustig:

vq87aihv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
moinsen,

also das soviele die mod spielen, kann man hier aber nicht merken...
also ich bin begeistert, wenn jemand s.t.a.l.k.e.r mag, ist der hier genau richtig. hach ich find das einfach klasse, rumschleichen, und alles durchsuchen und plündern... eben son richtiger jäger und sammler.
habe eben die ersten stunden am stück gespielt, zuerst mit der axt, dann makarov und winchester mit ausreichend munition. essen und trinken war auch genug da. ja selbst verbände hatte ich 4 stück mit.
letztes haus in einem dorf durchsucht, musste einen zombie killen, ging ja nochmal gut, dann liefen 2 direkt vor meiner nase vorbei, puuuh, glück gehabt.... schnell raus aus diesem dorf, endlich wieder in wald, denn der ist safe... noch ein mal kurz um die kurve gecroucht... ZACK!, zombie hat mich gehört, ich war zu nach dran, zwei, drei, schuss, Zack! 3 zombies 4,5,6... knochenbruch... konnte nicht mehr aufstehen... YOU ARE DEAD

geil... das spiel hat potenzial.

da geht einem echt die muffe, wenn man jede sekunde drauf gehen kann, obwohl man stunden, tage oder monate für den fortschritt investieren musste.

mfg

Wenn ich Arma 2 als CD und operation arrowhead als download version habe, funktioniert die day z mod?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du denn ao starten und hast auch chernarus und alle arma 2 inhalte? dann geht es.. hast du den rocket download oder steam?

Wasp duldet anscheinend Cheater auf ihren Server.

Folgendes, ich fahre mit dem Bradley nach Feruz. Ich bleibe stehen und halte Ausschau nach Gegnern, ich sehe dann auch einen und eröffne das Feuer mit dem Bordmaschinengewehr. Ich treffe den Spieler um die 5mal, sehe auch das Blut. Aber er stirbt nicht, naja fahre ich halt ein wenig weiter und schieße nochmal auf ihn, wieder sehe ich das Blut und er geht einfach nicht drauf. Ein Schuss mit 7.62 reicht aus um einen Gegner umzulegen...
Sowas hab ich noch nie erlebt, Admin von WASP meint er laggt. Haha denkste, dann hätte er sich bei dem Beschuss nicht sofort zurückgezogen.
Die Sache stinkt mir gewaltig.

Wasp duldet anscheinend Cheater auf ihren Server.

Folgendes, ich fahre mit dem Bradley nach Feruz. Ich bleibe stehen und halte Ausschau nach Gegnern, ich sehe dann auch einen und eröffne das Feuer mit dem Bordmaschinengewehr. Ich treffe den Spieler um die 5mal, sehe auch das Blut. Aber er stirbt nicht, naja fahre ich halt ein wenig weiter und schieße nochmal auf ihn, wieder sehe ich das Blut und er geht einfach nicht drauf. Ein Schuss mit 7.62 reicht aus um einen Gegner umzulegen...
Sowas hab ich noch nie erlebt, Admin von WASP meint er laggt. Haha denkste, dann hätte er sich bei dem Beschuss nicht sofort zurückgezogen.
Die Sache stinkt mir gewaltig.

interessant.. spiele auch oft auf dem WASP Server - sowas ist mir noch nicht passiert.

Bin aber immer öfter auf dem [XR-DAO] Warfare #1 - i7 4.01 Ghz Server

Dort kann man das Gestrüpp nicht komplett deaktivieren - man kann also ohne Nachteile mit besserer Grafik spielen ;)

Ausserdem ist das Geldeinkommen viel langsamer, daher ist intensiveres Infgameplay angesagt wo man mit anderen zusammenarbeitet. Leider eher weniger Leute on - aber da dauerts richtig lange mal ne Stadt einzunehmen.

Cheater habe ich bis jetzt Gottseidank noch nicht gesehen. Mich regen nur die Leute auf, die mit den Helis mehrere km weit weg vor der Feindbase hoovern und die Tanks beschiessen ^^ (ja man muss auch mal AA kaufen, aber ich finds trotzdem bissi lame von manchen Spielern). Ich kauf immer die Truppentransporthelis, kaufe dann billige Soldaten, - fliege die über ne Stadt und gebe den Absprungbefehl ;) so kann ich schön Piloting und trotzdem hier und da Soldaten zur Unterstützung abwerfen und Aufklärungsarbeit leisten.

Oder selber mit Rambostyle abspringen und die Stadt einnehmen ^^ http://www.youtube.com/watch?v=LDkf5KYz1_A&t=3m20s Punktlandung benötigt ^^ geht aber mit etwas Übung und Glück

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas auch noch nicht, also ich bin schon der Meinung das der Typ, Nick war "Gerd", getrickst hat.
Er ist zwar auf einem Hügel gelegen, aber ich konnte ihn sehr gut sehen, es war nichts davor, die Kugeln sind auch ganz normal eingeschlagen.
Auch wenn einer laggt und ich Blut gesehen habe, ist der eigentlich immer etwas später umgefallen.

Jaja die Hover kann ich auch nicht leiden, komisch dass die überhaupt was treffen, die Sichtweite kann man bei WASP max. auf 3km stellen.
Trotzdem sieht man keinen Heli, nur die anfliegenden Raketen.

Zuletzt bearbeitet:
Da steckte zumindest noch ein gewisser Bums dahinter obwohl das G36, was ich selbst dann noch 3 Monate testen durfte, schön leicht ist gegenüber dem G3

Ich hatte sowas auch noch nicht, also ich bin schon der Meinung das der Typ, Nick war "Gerd", getrickst hat.
Er ist zwar auf einem Hügel gelegen, aber ich konnte ihn sehr gut sehen, es war nichts davor, die Kugeln sind auch ganz normal eingeschlagen.
Auch wenn einer laggt und ich Blut gesehen habe, ist der eigentlich immer etwas später umgefallen.

Jaja die Hover kann ich auch nicht leiden, komisch dass die überhaupt was treffen, die Sichtweite kann man bei WASP max. auf 3km stellen.
Trotzdem sieht man keinen Heli, nur die anfliegenden Raketen.

du kannst die roten Punkte auf dem radar einfach durchtappen die raketen fliegen ins ziel auch ohne dass man was sieht..

stimmt, leicht isses.. waren in meiner AGA auch der letzte durchgang der G3 schießen durfte, bevor wa inner stammeinheit das G36 bekommen haben.

Ich hab langsam die Befürchtung das ArmA bald nurnoch in verbindung mit DayZ überhaupt genannt wird.....schade wärs.

DayZ zeigt einen kleinen Teil von dem zu was ArmA in der Lage ist.