[Sammelthread] Armed Assault 2

hier du musst nix gross installieren. Saug dir einfach den Six Launcher, der macht alles alleine. Das Mainspiel sollte halt auf dem neusten Stand sein...

saugen, installieren, server wählen / Check / Play wählen fertig!

Six Updater: The all new Six Launcher; Click and play!

Hast du ArmA 2 und OA? hast du alle Patches? Wenn ja brauchst du nur noch den Mod, und der wird automatisch vom Six Launcher gemacht.

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Gamepatches: http://www.arma2.com/index.php?Itemid=20&option=com_rokdownloads&view=folder&lang=en
(Wenn du die Steamversion hast brauchstese nicht); einfach nur den CO 1.6 laden insten fertig.

--

Hier sogar ein Video How-To für Steamleute: http://www.youtube.com/watch?v=UX9u_UbOJH8&feature=player_embedded

Viel einfacher gehts jetzt nicht...

--

Quelle: http://dayzmod.com/about.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal ne kurze frage zum Six Launcher.
Hält der DayZ aktuell?
Oder muss ich das immer selber updaten?

Welchen Server kannst du/ihr empfehlen?
Will eigentlich eher normal ums Überleben spielen und nicht unbedingt PVP. ^^

Und die letzte Frage, reicht DSL Light zum spielen?
Ziehe nächsten Monat eh um und habe dort ne 16k Leitung, wollte aber net so lange warten zum Spielen. :d

Mfg

der Six launcher hält alles aktuell (mit der six updater (= der klassische Six Updater, six launcher kam jetzt als Vereinfachung dazu) Variante auch die Beta Versionen des Hauptspiels - also damit kann man DayZ starten, sieht nur ein klein wenig komplexer aus).

Zur Serverauswahl, keine Ahnung. Ich gehe auf die GER Server auf denen Platz ist. Und gehe auch gleich weg aus Städten und versuche nicht auf andere zu treffen, und wenn dann möchte ich im vorteil sein. Wurde schon zu oft umgenietet obwohl ich nur ein hilfreicher Kerl bin ^^

Geh nach Norden und bleibe in den kleinen Städten dort. Polana ist klasse, dort war letzt am Supermarkt nichtmal ein Zombie...

Und Achtung bei großen Städten und militärischen Anlagen. Die Leute dort fackeln nicht lange. Und die kennen alle Tricks..

Überall dort wo viel Loot ist, ist auch viel los: http://dayzmap.info/

Zuletzt bearbeitet:
Weder der Weg mit dem Video noch der Six funktionieren bei mir :(
Der Six lädt zwar usw. und startet auch, aber die Server hauen mich raus wegen falschen Files, egal ob ich 1.7 XX, 1.6.0. oder 1.6.0.1 wähle.
Auf dem händischen Weg langt es nur für 2-3 Server und dort sehr instabil. Schade :(

Zuletzt bearbeitet:
durch das ganze lesen der ARMAthreads bekomm ich echt wieder lust drauf - nicht gut in der klausurenphase...

wie ist den das bei DAY Z wenn man ausloggt? ist man dann tot und muss von vorne anfangen nächsten tag, oder beginnt man da wo man aufgehört hat?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dein Avatar wird von einer Datenbank gespeichert und wieder geladen wenn du wieder einloggst.

Weder der Weg mit dem Video noch der Six funktionieren bei mir :(
Der Six lädt zwar usw. und startet auch, aber die Server hauen mich raus wegen falschen Files, egal ob ich 1.7 XX, 1.6.0. oder 1.6.0.1 wähle.
Auf dem händischen Weg langt es nur für 2-3 Server und dort sehr instabil. Schade :(

Hast du die Addons PMC + BAF??? die meisten Server haben die nicht Freigegeben. Verschiebe oder nene die beiden Ordner mal um.

ne die addons gehen, aber man muss nach jeder addon installation entweder den hauptpatch 1.6 neu insten oder die einzelpatches für BAF / PMC...

die gehen aber auf jedem Server!

Also da ich mir ja die Arma X Box bestellt habe, sollte ich erst Arma 2 und alle Addons installieren und dann den Patch 1.6, damit ich keine Probleme bekomme?

ja, den patch als letztes. Aber es schadet auch nicht den patch zweimal zu installieren wenn man was vergessen hatte, der patch schaut ob er was zum upgraden findet. Man kann auch die kleinen Updates nutzen.

Game Updates - Updates - Arma 2 Official Website

Und den betapatch lässt man am besten vom Six Updater verwalten, den kann man dann nach belieben aus oder einschalten. Wobei der übrigens ohne Probleme läuft und ich auschliesslich mit dem spiele.

hier mal ein keiner A10 angriff: http://www.youtube.com/watch?v=KFqxdX11OO0&t=2m01s

und so von weiter weg (dieses kurze rumpelnde raunende Geräusch).. hört sich an wie von war of the worlds ^^ http://www.youtube.com/watch?v=KFqxdX11OO0&t=1m02s

Die Kugeln sind schneller als der schall, und daher hört sich das so crazy an ^^ Hab das noch in keinem anderen Spiel so realistisch gehört...

so hört sich das real an: http://www.youtube.com/watch?v=0WQCcoKBEzs&t=0m30s

Ich glaube mit dem JSRS Soundmod - klingt schon brachial dessen Maingeschütz!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht verzweifeln. AM besten ist aber immer die ganzen Fehler, wenn denn welche kommen, zu screenshoten oder sich den Wortlaut oder besser die Dateinamen zu merken. Oft ist der Fehler nur geringfügig, aber ohne das WIssen einiger Forenleute klappts dann nicht.

Bei mir wars das gleiche als ich die 2 DLC's gekauft habe. Ich konnte auf keinen DayZ Server mehr, und habe herumgerätselt. Es lag wie gesagt nur am nicht nochmal gemachten Patchen.. doof, aber man muss es halt wissen sonst kommt man ums verrecken nicht drauf, weil man ja in Gedanken schon gepatcht hat ;)

So Dinge sind das öfter... Aber ich kann jetzt nicht klagen. Komme auf jeden Server auf den ich will, indem ich einfach von dem Six Updater ein ServerPreset erstellen lasse, der wählt dann automatisch die korrekten Mods aus, und ich kann stundenlang spielen ohne Probs, mit rel. guter Grafik!

BIS ist halt nur ein kleiner Entwickler da läuft das nicht alles so geschmeidig wie bei den großen.

Bei mir wars das gleiche als ich die 2 DLC's gekauft habe. Ich konnte auf keinen DayZ Server mehr, und habe herumgerätselt. Es lag wie gesagt nur am nicht nochmal gemachten Patchen.. doof, aber man muss es halt wissen sonst kommt man ums verrecken nicht drauf, weil man ja in Gedanken schon gepatcht hat ;)

Danke für den hinweiß werde ich heute testen.

jo und brauchst nicht den ganzen mega patch wieder laden es reicht auch wenn du die einzel patches nimmst für:

PMC: Game Updates - Arma 2 Official Website

und / oder

BAF: Game Updates - Arma 2 Official Website

die sind kleiner und viel schneller installiert... (und nicht von den Versionszahlen verwirren lassen. ArmA 2 ist 1.6, aber die einzelnen DLC haben ja ne andere Version, sind 1.01 bzw 1.02.., und drauf achten nicht alle mirrors gehen); So habe ichs jedenfalls gemacht und so hats auch funktioniert. Es ist halt schade dass man da erst in Foren suchen muss, ich hoffe mal dass solche Dinge in A3 dann reibungsloser ablaufen werden....

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles mit dem Installieren soweit geklappt.
Musste mich nur ein bissle einfitzen in den Six Launcher/Updater.
Brauchte aber nicht die zusatz Patches für PMC und BAF.
Die wurden irgendwie mit dem Komplett patch 1.6 von OA mit installiert.
War sogar schon einmal auf einen Server, aber da sind anscheinend keine Zombies gespawnt.^^
Aber die wartezeit um auf einen Server zu kommen ist ja extrem lang! :(

das ding ist, es gibt zu wenig server.. am Anfang waren es nur 2 EU Server, jetzt sind es schon weitaus mehr, aber selbst die sind schnell voll!!!

Es hosten zwar ne Menge Leute aber anscheine reichts noch immer nicht. Für nen ersteindruck kann man aber ruhig auch mal auf nen US Sevrer mit ~200ms Ping joinen.. das macht nix..

Abends gegen 19 Uhr ist es echt schwer nen Platz zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gemerkt.
Bin vorhin mal auf nen Deutsche Server gekommen und es hat auch richtig spaß gemacht.
Werde am Freitag, bzw am WE mal ne richtige runde starten.

Und es funktioniert auch gut mit DSL Light.
Auf Deutschen Servern liegt der Ping bei 80-100 und bei anderen bei ca 200-250.

Zuletzt bearbeitet:
jo und brauchst nicht den ganzen mega patch wieder laden es reicht auch wenn du die einzel patches nimmst für:

PMC: Game Updates - Arma 2 Official Website

und / oder

BAF: Game Updates - Arma 2 Official Website

die sind kleiner und viel schneller installiert... (und nicht von den Versionszahlen verwirren lassen. ArmA 2 ist 1.6, aber die einzelnen DLC haben ja ne andere Version, sind 1.01 bzw 1.02.., und drauf achten nicht alle mirrors gehen); So habe ichs jedenfalls gemacht und so hats auch funktioniert. Es ist halt schade dass man da erst in Foren suchen muss, ich hoffe mal dass solche Dinge in A3 dann reibungsloser ablaufen werden....

Danke dir jetzt laufen die Addons juhu

This-Is-ArmA1.gif

Ich sterbe auch mehr an der ArmA engine als an Zombies :)

Ja, das ist so eine Sache in ArmA. Man muss den ganzen Bewegungsablauf neu erlernen. Hoffe das wird in ArmA 3 endlich mal ein wenig verbessert.
Kann dich aber beruhigen......du hast den Dreh irgendwann raus. :-)

jo.. die meisten kennen das halt schon aus operation flashpoint zeiten ;) da hat sich nichts groß geändert bis jetzt. ArmA 3 sieht in der Hinsicht aber revolutionär anders aus ;)

und wenn man den Dreh raus klappts eigentlich auch jetzt schon ganz intuitiv...

man kann jetzt auch schon mit der pistole ne leiter hoch ohne runterzufallen. (einfach mal die beta probieren)

das einzige was blöde ist, ist dass manchmal Aktionsmenüpunkte verschwinden während man klicken wollte und er dann ne andere Aktion macht (Waffe wechseln statt leiter hochklettern zum Beispiel).

Oder dass die Transitions zwischen den Waffenhaltungen ein bischen zackig und daher labil anmuten. Es fehlt ein wenig am smoothness ;) aber im Grunde ist das nur Kosmetik.

Ich denke das ungewohnteste ist, dass die Waffe in ArmA echt ist, und kein unsichtabres 3d Model vor der Kamera im first person Modus. Nein die waffen sieht man selbst wie andere sie sehen und wie sie als echtes Objekt im Raum hängt und mit anderen objekten kollidieren kann!!

In anderen SHootern ist die waffe nur ne animierte Grafik in der ansicht - mehr nicht. Sogar die Schüsse kommen aus dem Zielfernrohr ^^

in der hinsicht ist arma noch immer ungeschlagen und anderen meilenweit vorraus, leider mit dem nachteil dass spieler dneken das wäre ein bug oder ein Fehler?!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch mal DayZ ausprobiet und finds genial, ich hoffe das Projekt wird noch lange weitergeführt, verbessert und mit neuen Gameplay Features bereichert.
Die Mod hat einfach so enorm viel Potenzial und es macht ja sogar jetzt schon in dieser frühen Fassung schon super viel Spass. :)

Schuesse ausm Zielfernrohr? Klingt nach 007. :shot:

ja ne probiers ruhig mal aus stell dich direkt an eine wand in einem herkömmlichen shooter und siehe da die kugel landet da wo die mitte des zielfernrohrs hinzeigte - bei arma nicht, sondern da wo eben der lauf hinzeigt ^^

vertrauen sie daher nicht herkömmlichen waschm.. errmm shootern sondern nur auf die volle schusskraft von persil mega** errm arma ^^

damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeissen können!

ab 20 - 30 m normaler schussdistanz etc macht das ja nix mehr aus da spielt mehr die ballistik ne rolle, aber trotzdem ist arma simulation bis ins kleinste detail - und das ist es halt.. kein arcade shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh