[Sammelthread] Armed Assault 2

also auf den meisten warfare server kannste dich zum admin wählen lassen und kannst die maps und server optionen selbst einstellen...


auf dem arma.ru hab ich schon öfter UTES gesehen.

brauchst kein DLC

auf dem XR-DAO kann man sich auch wählen lassen aber die Leute haben wahrscheinlich kein Bock auf kleine Maps.

AM meisten wird Takistan und Chernarusland gespielt. Die anderen eher mal so just for fun.. sind auch eher naja wie Battlefield bissi zu schnell und mini... macht auch kein Sinn da Air auszubauen etc..
Den WASP mag ich nicht so weil dort standardmässig das Grass aus ist und das sieht scheisse aus. (kann man zwar in den WF Menü wieder hochmachen aber man hat dadurch ja Nachteile gegenüber den anderen). AUf dem XR-DAO kann man das Grass nicht abschalten nur dne Radius verkleinern.

Mit Grass ist halt alles etwas schwerer finde ich, macht aber mehr Bock und sieht halt geiler aus und man hat nicht das Gefühl im Nachteil zu sein. In Takistan ists egal.+

Achja und du musst Runden ja nicht beenden oder von ANfang an dabei sein. Von daher ist die Mapgröße egal. Joine den Server und suche dir dein Lieblingsgebiet aus ^^ und fahre / fliege / renne whatever dahin, oder mache halt was ganz anderes...

und so macht mans: http://www.youtube.com/watch?v=RPUj5KuTdNc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ FrostDR
kA an was das lag. Hab einfach zum x. mal restartet und dann gings einfach. Aber auch nur solange, wie ich Steam Ingameoverlay mitstarten lasse? (Damals gings überhaupt ja nicht, jetzt geht es wie gesagt nur, wenn Steam Ingameoverlay net mitgestartet wird)

...
Wie findet man sich am Anfang überhaupt auf der mega map ?
Hab irgendwie 0 Orientierung .
Man spawnt immer am Meer, meistens neben dem Hafen irgendwo. Soviel ich weiß.
Und 0 Orientierung? Heute 45+min durch Wälder und Berge rumgelatscht weil keine Map hatte und Kompass ebenfalls nicht anwesend. :d

Btw. wisst ihr was richtig scheiße geworden ist? Das man ohne nichts in DayZ seit irgendeinem neueren Update spawnt. Das regt auf, damals mit Pistole konntest in Häuser gehen und schonmal das wichtigste finden, jetzt kannste irgendwie kaum richtung Stadt weil gleich 500 Zombies an dir kleben und du die net schnell abballern, Sachen einpacken und verschwinden kannst. Man muss sie jetzt erstmal abhängen, wo man dann ewig weg vom Haus/Stadt/... war und dann gehts aufs neue los. Und ich hatte bisher kaum Momente, wo keine Zombies rumlungerten oder net doch urplötzlich (Trotz am Boden schleichen und umsehen) 2-3 an mir dran waren -.- Macht so kein spaß :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich renne einfach drauf los etliche zombies am popo egal in häuser rein raus rein raus durch die ganz egegend bis ich was finde ^^ und dann where ich mich gegen die paar verbliebenen.. einfach nicht anhalten = unverwundbar oder halt zum hafen (safe zone)...
 
Safe Zone bei Hafen? huh? Da laufen auch zombies rum, vorhin lag ein Toter mit großen Rucksack rum, wollte durchsuchen, musste aber dann weglaufen weil mich sonst die Zombies gekriegt haben. Auch kann ich nichts aufheben, wenn Zombies hinter mir sind, weil ich sonst stark blut verliere während ich ewig die Sachen aufheben muss, oder gibts da nen Knopf was alles aufhebt sofort? :d
 
die machen dir aber nix da können auch 1000 zombie sein die laufen da halt nicht hin... warum auch immer

sag bloss das wussteste nicht? ^^

aber zum aufheben fehlt was vor allem dass man diese arschlahmen aktionen mal abbrechen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Safe Zone? War bisher nirgends an keinem Hafen in DayZ wo die Zombies net herkamen und mich killten bzw. wo ich bei attacken Blut verlor... ???
 
auf die betonflächen an den häfen egal welche stadt da können die zombies nicht - das war schon immer so...

es kann nicht sein dass du am hafen gekillt wurdest weil die da nicht hinkönnen...

DAY Z Survival Part 1- Abandoned harbor. - YouTube
zum beispiel hier wo der hochläuft direkt links kann er sich hinstellen - wird ihm nix passieren

die springen dann is wasser und versuchen da rumzuschwimmen aber sie laufen da nicht hin. sie stehen da und schwingen die arme oder trotten wieder davon...

http://www.abload.de/img/dasdasdu8zb9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrostDr, ich spiele Arma 2 ja schon ein paar Jahre, also brauchst mir nich erklären wieß´s geht. :d
Mir gings eigentlich nur darum, ob es auch extra Server gibt die halt nur kleine, unter anderem Costum Maps spielen.
Utes ist mir da ein wenig zu offen, da der Flugplatz in der Mitte ist.
Zargabad hab ich mal gespielt, war aber mit Bots und dementsprechend nicht so cool.
 
Bei ihm und bei mir lief wohl "Eine Frage der Ehre" auf Kabel eins ;), frage mich nur wie er es geschafft hat die Aufnahme so schnell zu rendern und upzuloaden immerhin läuft der film ja auch noch grad^^
 
das mit dem collective ist mein größtes problem.. ich bräuchte dafür nen schubregler..

zur zeit nutze ich nen joystick und tasten aber das geht beides mehr schlecht als recht.. der stick zentriert immer bei null und die tasten sind erst lahm dann viel zu schnell... also suche ich mir ne einigermassen gute stelle und lasse es da,..

was toll wäre wenn man den joystick incrementell einstellen könnte, also dass nicht der aktuelle staus des joysticks für den collective value verwendet wird sondern der stick den cole nur erhöht oder verringert und in mittelstellung eben nichts...

(also 1 joystick collective 1 joystick für lenkung halt und nochmal zwei analoge taster fürs gearing (= gamepad hehe)

schau mir mal an wie die das machen ^^ ach nebenbei läuft TV sry

das geht doch fix ^^

--

im grunde ist die toh executable ja am nähesten an der arma 3 exe dran: http://www.hardwareluxx.de/communit...epictures-thread-761939-126.html#post19118447
und sieht schon wieder geil aus, noch ein stüfchen besser als arma 2 jedenfalls ^^ (wenn nur die bodentextur in seattle höher sein könnte hach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich Spiele schon viele Jahre Armed Assault und Ofp und jetzt nach alllllll den jahren hab ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterweiß.
Seitdem Dayz rausgekommen ist boomt Arma wieder richtig, ein Traum an den viele Fans wohl eher weniger geglaubt hätten - dito. Das aber selbst meine Freundin (Nicht wirklich Spielebegeistert) sich von DayZ überzeugen lässt find ich dann doch etwas verwunderlich. Seitdem ich an meinem Dayz-Charaker feile sagte Sie auch immer öfters das Sie das Spiel auch probieren möchte und mit chernarus erkunden will.
Auf meinem Steamaccount habe ich die ARMA X Version und gestern habe ich extra für meine Freundin einen 2. Account erstellt um ihr Arma + Arrow zu kaufen. Anfangs hab ich mich kurz mit meinem Acc eingeloggt und damit begonnen über diesen die Spieldatein zu laden. Danach umgeloggt und noch die restlichen Spieldaten heruntergeladen.

Nun zum Problem: Mein Charaker wird auf jedem Server bei Ihr angezeigt obwohl sie einen 2. unabhängigen Rechner samt Account besitzt.Wenn ich den selben Server betrette werde ich dann gekickt, obwohl es ja mein Charaker ist. Auch umgekehrt, verbinde ich mich zuerst mit dem Server kann sie nichtmehr folgen (Mein Charakter habe ich dann wieder).
Manchmal wird mir auch gesagt das der Key schon benutzt wird, jedoch hab ich alle 4 Keys miteinander verglichen und keiner ähnelt dem anderen. Auch deinstallieren und löschen der Userdaten im Steamordner bringt nicht.
Normal muss es doch gehen das man innerhalb eines Netzwerkes mit 2 Rechnern 1 Spiel mit 2 Lizenzen spielen kann?! ( :d )
Das kuriose, auf diesem Rechner auf dem Sie spielen soll habe ich mich noch nicht einmal in DayZ eingeloggt, woher hat er dann meine Spielerdatein?

Ich hoffe ihr wisst was und rettet meine freundin von sims und solchen mistspielen, die brauch was ordentliches! ;)

Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ja.. könnt ihr den zu zweit auf andere mp server (warfare oder so?)

habt ihr auch zwei versc spielerprofile?

habt ihr nat im router aktiviert?

wenn einer ein laptop hat, mal ausprobieren wenn er woanders ist (uni oder so oder eltern), ob dann beide gleichzeitig spielen können.. dann sähe man obs am netzwerk liegt etc oder an der lokalen Installation..
 
Das kann vorkommen, vllt. weil du ja erst von dem einen Account Daten geladen hast und vom anderen dann eingeloggt usw ... ?
Gehe mal in das Spiel, und dann unter "My Profil" oder "Player" oder wie das nun heißt im Hauptmenü. Dort steht bei mir z.B. Automatisch Olaf16. Lösch den bei deiner Freundin und mach einen anderen mit anderem Namen? Müsste klappen...
 
An die Profile hab ich auch schon gedacht. Aber nein, sie hat ihren eigenen ( hab mehrere erstellt) aber trotzdem bekommt sie mein charakter. Olaf, das hauptprofil kann man leider nicht löschen ;)

Frost: Sollte man das NAT anhaben oder nicht? Also ich such grad noch aufm Router ;)
Gute Idee mit dem anderen Netzwerk, werd ich nachher mal probieren.
 
also anhaben generell.. war auch nur so nen schuss ins blaue.. habt ihr sicher an..

am besten ist man prüft erstmal obs in nem anderen netzwerk klappt, und wenn ja dann kann man die suche schon arg einengen..

und wenn es da auch nicht geht dann liegts an der installation, und da würde ich einfach kurz und schmerzlos neuinstallieren.. clear cut.
 
Hängt nur damit zusammen, dass ihr 2 an einem Router hängt. Hatten wir früher mit BF2 auch. Also nix mit Neuinstallation, reine Netzwerksache.
Leider kenne ich mich da aber nicht so richtig aus.
 
normalerweise stellt das aber kein Problem dar.,..

die ip spielt keine so wichtige rolle in den paketen gibt es frames die vom router durch die nat übersetzung dann an die richtige pc ip geschickt werden. deswegen sag ich ja, erstmal abchecken ob es daran liegt, was ich eher nicht glaube, und erst danach andere Dinge ins Auge fassen. aber es kann sein dass die aus hackerschutzgründen jetzt speziell für dayz vl. ein paar härtere regeln eingebaut - was ich aber nicht glaube..
 
Ich denke das es weniger an IP und Steam liegt sondern eher an wie ArmA seine nutzer verwaltet.
ArmA legt seine Nutzer in %userprofile%\Documents\ARMA 2\ an bzw %userprofile%\Documents\ARMA 2 Other Profiles\ also in deinem Windowsnutzer Ordner.
Die Eindeutige ArmA Player ID wird aus dem Key errechnet der in der Registry liegt. Diese ID wird (bin ich mir ziemlich sicher) auch von DayZ genutzt um einen Nutzer zu identifizieren...zumindest ist das die Regel bei ArmA.
Kurz un knapp. Check mal die Registry bei beiden Rechnern und schau ob die Hex-Werte unterschiedlich sind.
Wenn sie identisch sind hast du den Fehler.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Bohemia Interactive Studio\ArmA 2]
bzw
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Bohemia Interactive Studio\ArmA 2 OA]
 
hi leuts!
ich bräucht mal eure hilfe! ich freu mich seit 4 wochen, dass die klausuren vorbei sind und ich in ruhe dayz spielen kann, aber irgendwie will es nicht! ich habe mir tutorials auf youtube angeschaut und alles harrgenau so gemacht.

ich habe arma2 + OA. habe erst arma2 installiert und anschließend OA. dann den sixupdater heruntergeladen und installiert. als dayz gestartet habe, hat er auch was upgedated, jedoch werde ich immer aus dem spiel entfernt?!
im serverbrowser sind auch alle server mit einem roten x versehen... :| (sollte eigentlich nicht sein, oder?) ich weiss leider nicht was das problem sein könnte?! evtl. hat jemand eine idee?
 
was genau meinst du mit updates?

beta patch habe ich hier Beta patch runtergeladen und so wie es wie es im dayz wiki steht (-mod=@dayz) gemacht! funzt trotzdem nicht...

ich seh auch @dayz rechts oben!

muss ich den arma2 patch 1.11 auch manuell installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ArmA 2 CO/OA Patch 1.60 ~700mb

Dann musst du das Mod inkl. des Beta Patches laden.

Ich emfpehle dir auch DayZUpdater, da hast du die Möglichkeit durch ein Häkchen DayZ sammt Beta-Patch zu laden und es erspart dir die EXE mit Syntax zu erweitern.

p.s. du müsstest dann rechts oben dayz und beta sehn wenn richtig gestartet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm nen anderen server mache hängen und gehen nicht - warte so 30 sekunden aber nicht länger

--

ich frag mich wieso der mod sooo beliebt ist, finde ihn ja auch ganz lustig aber jetzt auch nich so extrem?! vl. weil ich arma und die engine etc einfach schon viele jahre kenne und daher das alles schon kenne?! kein plan.

fände nur dayz spielen dann doch etwas zu langweilig. ich will von anfang an ne gute waffe und ausserdem panzer und mit dem will ich durch die prärie donnern und andere panzer jagen.. und nich nur mit pistols rumrennen, ist doch öde auf dauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh