[Sammelthread] Armed Assault 2

Hoffe auch das einige über DayZ zu ArmA selbst finden. Soooooooooooo viele Möglichkeiten und die Leuste spielen DayZ :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten werden irgendwann auch keinen Bock mehr an DayZ haben und die anderen Spielmodis erkunden.
Leider sind gerade die die schlimmsten, hatte jetzt schon öfters eine Runde, in der kein Commander gewählt worden ist.
 
Die Leute sind viel zu verpestet von BF3 und co. ;) Die kennen sowass wie Taktik nicht. Aber dafür sinnlos ballern.
Das merkt man auch sehr auf irgendwelchen Servern, wo alle rumcampen und andere Spieler töten, egal ob grad gespawned oder fett ausgerüstet, und nachdem da Leichenberge oder so liegen looten. Mit dem was DayZ sein soll hat das ja nichts zu tuhen, aber was erwartet man von den Kindern überhaupt auch? :/
Spaß macht es auf alle Fälle, vor allem mit 2-3 Freunden als Gruppe! Aber das wird eben gedämpft wenn man perma auf andere Survivor achten muss bzw. die immer sofort killt, weil man imemr davon ausgehen muss, dass die einen töten/looten wollen. Vor allem auf deutschen Servern finde ich das irgendwie so krass... :d
 
Welche mod könnt ihr noch empfehlen ?
Bei day z muss noch einiges passieren,
diese ständige abknallen nervt nur.
 
DayZ ist eigentlich der erste eigentändige Mod, der das Spielprinzip total umgestellt hat.
Dir bleiben eigentlich nur noch Capture the Island (Städte einnehmen mit Basenbau, Warfare server), Deathmatch mit Flaggen, Capture the Flag, Coop, also Missionen mit menschlichen Mitspielern gegen Bots (meistens Domination)

Sind aber aktive Kampfszenarien, sowas wie DayZ gibts da nicht, bei DayZ war das Ziel einfach nur zu Überleben, bei den oben genannten musst du die Ziele eigentlich immer mit Waffengewalt erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt noch die life server zur Abwechslung. teilweise ganz nett gemacht.

schlag dich auf eine seite, beispielsweise zivilist oder polizist und lebe dein leben in taki oder cherna ^^


macht schon ein paar stündchen bock bis man sich die ersten sachen geleistet hat. sachen bleiben auch hier gespeichert..

http://www.youtube.com/watch?v=g6xl9_8EJzo

kannst berufen nachgehen. an automaten geld abheben führerschine waffenscheine machen, banken ausrauben solche sachen ^^

oder du joinst soclhen leuten wie chkillroy und machst halt blödsinn oder sowat...

oder hier magie: http://forums.bistudio.com/showthread.php?134360-RINCEWINDER-Combat-Effective-Magick-System


aber arma ist ein kriegssimulator ja.. es ist nett dass es da andere sachen gibt, aber wieso sich darauf konzentrieren wenn das hauptaugenemerk doch bei der simulation von schlachtfeldern liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrAnderson wenn du spaß an Teamplay und Coop hast dann guck mal auf Fh-Warzone.de dort werden regelmäßig Coop Missionen gespielt mit ACRE sehr cool
 
Hoffe auch das einige über DayZ zu ArmA selbst finden. Soooooooooooo viele Möglichkeiten und die Leuste spielen DayZ :hmm:

ArmA interessiert mich nicht wirklich, das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte zu zocken ist dieses Takistan Life. Für mich absolut unverständlich, wieso noch keiner von "den Großen" auf die Idee gekommen ist, nen Survival-Shooter mit offener Welt zu entwickeln. Mal schauen, wie DayZ für Arma 3 wird.

Legt auch btw. nicht mit der Wu Tang Clan Gang an.
 
Für DayZ gbts auch eine LAN Mod...

Funktioniert über Tunngle einwandfrei, es wird alles gespeichert und Fahrzeuge sind auch vorhanden.
So kann man sich auf die Zeds konzentrieren, ohne dabei hinterrücks von einem Bandit erschossen zu werden ;)

Ich zocke auch gern DayZ allerdings spielen wir mehr meine modifizierte warefare BE mission...
 
Für mich absolut unverständlich, wieso noch keiner von "den Großen" auf die Idee gekommen ist, nen Survival-Shooter mit offener Welt zu entwickeln.

Weil Zombies auf dauer öde sind; es schon einige Zombie Missionen und Mods gibt für ArmA und auch schon für OFP gab die aber nicht die DB im Rücken haben da die wenigen Community APIs zu SQL eher bescheiden funktionieren und alles andere als performant sind; ArmA eine Mil Sim ist und es Spiele wie Stalker oder auch Left for Dead gibt; Mods wie Warfare oder Domination Jahre der Arbeit beinhalten und mehr Abwechslung bieten da sie im Kontext der Mil Sim entwickelt werden.
 
So Jungs ihr habt mich auch überzeugt...
Nach Arma 2 Free und der Demo zu OA habe ich mir jetzt auch Arma X gekauft. Mit den Demos hat es bisher leider nicht geklapt online Spielen beizutreten. Bin auf jeden Fall auf die Arma-Community gespannt. Aber erstmal muss ich noch ein wenig runterladen... :(

Könnt ihr eigentlich einen Spielmodus für den Anfang empfehlen? Sind die (random) Coop-Spiele eigentlich auch möglich oder rennen zwei von vier Mitspieler mitten über die Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir mal die Kampagne zu spielen sowie ein paar der Szenarien um ein Gefühl für Waffen, Fahrzeuge und generelle Mögllichkeiten zu bekommen.
Waffenkammer macht auch spass zwischendurch.
Wenns dann ins MP geht kannst du mal nach einfachen Koops suchen...bestenfalls die aus ArmA selbst.
Später wenn du dich eingefunden hast Warfare oder eine Domination wobei es bei diesen Typen ein wenig dauert bis man sich eingespielt hat und weis wie alles läuft und funktioniert.

Die ArmA Community ist eine eingeschworene Gemeinschaft und hat ein paar Anlaufstellen wo man sich austauscht. Vielles läuft auch über Clans selbst.
Paar Adressen:
ArmA2Base.de - News, Mods, Addons und Missionen für ArmA2 - Operation Arrowhead - Combined Operations - British Armed Forces - Private Military Company
ArmA 2 & Operation Arrowhead - HX3 Foren
Armaholic - Covering the Arma series - Arma 3 | Arma 2: Operation Arrowhead | Arma 2 | Arma 2: British Armed Forces | Arma 2: Private Military Company | Armed Assault
und das Offi Forum von BIS
ARMA 2 & Operation Arrowhead
Den rest macht Google für dich.

Ansonsten PN an mich und wir startet mal ne kleine Runde zusammen.
 
spiel aber erstmal die arrowhead kampagne die ist viel leichter und hat mehr den touristen effekt sightseeing etc mal alles ein bissi ausprobieren. harvest red hat hier und da noch ein paar längen ist etwas buggy ~ etc

nach OA würde ich erstmal die PMC Kamp spielen und die EW Mission (die ist geil!!!) und dann BAF und dann erst Harvest red ^^ vorher aber noch die Szenarien
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel aber erstmal die arrowhead kampagne die ist viel leichter und hat mehr den touristen effekt sightseeing etc mal alles ein bissi ausprobieren. harvest red hat hier und da noch ein paar längen etc

nach OA würde ich erstmal die PMC Kamp spielen und die EW Mission (die ist geil!!!) und dann BAF und dann erst Harvest red ^^ vorher aber noch die Szenarien


Würde ich auch so sagen. Harvest Red hat mir bis zu der ersten Warfaremission richtig gut gefallen. Danach, war es etwas langwierig.
 
Erst Kampagne da wird alles schön erklärt und man steigt die Ränge nach auf.
Zuerst Harvest Red und dann alle anderen, auch wenn die Kampagne sehr lang ist und auch nicht grad leicht.
 
Danke für Eure Hinweise. Ich habe jetzt mit der OA Kampagne angefangen und finde sie bisher ziemlich gut. Einzig die dritte Mission (man ist Panzerkommandant und muss einen Konvoi Eskortieren) hat mich teilweise etwas verzweifeln lassen. Wäre ich nur Kommandant geblieben und hätte nicht ständig zwischen Fahrer / Schütze gewechselt, wäre ich wahrscheinlich noch immer am verzweifeln. Einige Minuten DayZ habe ich ebenfalls hinter mir. Der Hype-Funke ist da aber (noch) nicht übergesprungen, Takistan ist derzeit interessanter :)

Ich übe noch ein wenig mit der Steuerung klar zu kommen und dann melde ich mich wegen einer Runde Multiplayer, würde mich freuen wenn das was wird!
 
als kommander einfach auf kanone wechseln mit f und mit tab die targets und linke maus fire kommando, wenn alle roten punkte weg (also fahrzeuge) dann einfach mit f machine gun wechseln und die jungs ballern lassen und weiter zum nächsten ^^

wenn die sich verfahren oder zu lahm fahren einfach selbst fahren.. ich fahre die tanks immer selber und gebe nur fuerkommandos - das schiessen macht die ki besser als ich das fahren kann ich besser also teilen wir das so auf ^^
 
Im Warfaremodus das gleiche, die KI sieht halt die Gegner einfach sehr spät und die Fahrerei ist grausam.
Die Kampagne war damals auch sehr schlecht, bin froh ohne einen Bradley verloren zu haben.
 
FrostDR, etwas spät aber danke für deine hilfe! =)

Nun eine neue Frage: Gibts irgendeine Forumdeluxx-comm oder gibts hier ein paar leute, die bock haben mit mir zusammen mal dayz zu spielen?
gerade ist mein zweiter charakter mit einer sehr hohen lebenszeit vor die hunde gegangen :( bis jetzt war ich nur allein und freundin sowie freundin kommen nicht zu potte :)
Vieleicht hat ja jemand lust. Headset folgt noch
 
Im Warfaremodus das gleiche, die KI sieht halt die Gegner einfach sehr spät und die Fahrerei ist grausam.
Die Kampagne war damals auch sehr schlecht, bin froh ohne einen Bradley verloren zu haben.

Die KI war anfangs nicht so pralle hat aber im laufe der Patches einiges an verbesserung erfahren.
Man muss auch wissen das es einen Unterschied macht ob die KI auf Kadett oder auf Profi steht...das ganze Verhalten wird dadurch beeinflusst.
Wohingegen sie auf der leichtesten Stuffe eher einem beweglichen Stück Holz gleicht ist sie auf VEteran oder Profi ein ernster Gegner der einen taktisch ganz gut unter Druck setzt.


Nun eine neue Frage: Gibts irgendeine Forumdeluxx-comm oder gibts hier ein paar leute, die bock haben mit mir zusammen mal dayz zu spielen?
gerade ist mein zweiter charakter mit einer sehr hohen lebenszeit vor die hunde gegangen :( bis jetzt war ich nur allein und freundin sowie freundin kommen nicht zu potte :)
Vieleicht hat ja jemand lust. Headset folgt noch


Vielleicht finden sich ja einige Luxxer die generell lust auf gemeinsame Sessions haben.
Auch wenn mir DayZ nicht so zusagt würde ich dennoch mitspielen wenn sich hier ein paar Leute finden.
 
Download ARMA X Anniversary Edition - Gamesload der Spiele-Download Shop

und von dem gesparten Geld kannste dir ja die Maps dazukaufen: http://forums.bistudio.com/showthread.php?135126-Printed-Maps-Now-Available-for-Purchase!

das einzige was dir dann fehlt ist ne Verpackung / DVD Hülle und das Handbuch und so ein Tastaturlayout mit den wichtigsten Funktionen. Braucht man aber nicht.

oder für 10€ mehr dann das: http://www.amazon.de/Morphicon-ARMA..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1341830332&sr=1-1

Ich finde 40 Euro für das absolut vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey nirgendswo Arma X zu einem vernünftigen Preis lieferbar. FrostDR, hast du nen Tipp, wo man das besorgen kann?

Wenn dir ein digitaler Download ausreichend ist, schau mal auf gamesload.de oder mediamarkt.de. Ich habe mir vor einigen Tagen Arma X von der MM Seite gekauft und etwas weniger als 23 € per Paypal bezahlt. Mit Gamesload hatte ich immer große Probleme eine passende Zahlungsmethode zu finden und teilweise konnte ich den Kauf wegen technischen Problemen bei denen auch nicht abschließen. Bei MediaMarkt hat es ein wenig gedauert bis ich die Keys hatte (Freitag gegen 16 Uhr bestellt und gegen 19 Uhr waren die Keys da), von der Abwicklung her war es aber um Welten besser.
 
ps wen es interessiert - sind ja doch einige Neulinge: Chernarus basiert auf dieser Gegend: https://maps.google.com/maps/ms?ie=...d=116056823501615590603.0004556195bbb265b2ed3

und das ist ca. 20 Km von Deutschland weg. daher sehen die Wälder und das alles so deutsch aus ^^


zum vergleich: ingame: http://h11.abload.de/img/armaii_mapgwjzc.jpg


mit dem bald erscheinende Patch wird dann auch das Meer weggemacht und links gehts dann weiter ^^

mal ein etwas anderer Blick auf Elektro wenn man vom Norden her kommt ^^



Blick aufs echte Stary Sovor ^^

und ingame zum Vergleich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir ein digitaler Download ausreichend ist, schau mal auf gamesload.de oder mediamarkt.de. Ich habe mir vor einigen Tagen Arma X von der MM Seite gekauft und etwas weniger als 23 € per Paypal bezahlt. Mit Gamesload hatte ich immer große Probleme eine passende Zahlungsmethode zu finden und teilweise konnte ich den Kauf wegen technischen Problemen bei denen auch nicht abschließen. Bei MediaMarkt hat es ein wenig gedauert bis ich die Keys hatte (Freitag gegen 16 Uhr bestellt und gegen 19 Uhr waren die Keys da), von der Abwicklung her war es aber um Welten besser.

Wie ist das eigentlich, wenn ich Win neuinstalliere. Kann ich das nochmal saugen, ohne nochmal kaufen zu müssen?
 
Wenn ich mich nicht irre, ist die Karte sogar bei ArmaX dabei, nur in digitaler Form. Ich weiß aber nicht ob es wirklich sinnvoll ist die zu Hause auszudrucken, die Karte ist sehr groß und auf A4 sieht man entsprechend wenig. Ich kann heute abend ja noch einmal nachsehen.

Bei MediaMarkt war es so, dass du ein Konto bei denen anlegen musst. Anschließend wird die Zahlungsmethode ausgewählt. In meinem Fall halt Paypal, nach Abschluss bekam ich eine Mail von Mediamarkt mit den Downloadlinks und eine weitere von Paypal zur Zahlungsbestätigung. Anschließend musste ich noch ein wenig warten bis die Keys kamen. War aber auch kein Problem weil der Arma 2 CO (+DLCs) Download um die 15 GB ist :)

Die Downloadlinks kannst du auch über das Konto einsehen und die Bestätigungsmails speichern. Man kann es sich in etwa wie Steam vorstellen...nur ohne Software...und mit 10 - 15 Jahren technischen Rückstand.

Heruntergeladen wird eine Setup-Datei sowie eine oder mehrere BIN-Dateien. Das Setup packt jedoch die eigentlichen Installationsdateien aus und installiert diese anschließend. Die ausgepackten Dateien habe ich mir noch weggesichert, der Download war doch etwas groß.
 
Wenn du dir da FSK-18 Titel wie Bad Company 2 holst, kannst du diese nur zwischen 23 und 5 (?) Uhr bezahlen und runterladen :fresse2:
 
hier noch ein kleiner Vergleich echt - ingame



das beste ist, nach all den unzähligen Stunden ArmA Zocken kenne ich mich in diesem Gebiet in Tschechien super gut aus ^^

geil

einfach wahllos:


es gibt sicher noch viel bessere Bilder hier sieht man übrigens dass im Spiel das Meer kommt während in echt da eine Stadt ist.



zu beachten ist dass im Spiel alles im Herbst ist und leider Google Maps im Sommer bzw. Winter aufgenommen ist..

Aber Ich finde Chernarus ist schon genial detailtreu umgesetzt.

und für A3 freue ich mich schon tierisch auf Griechenland ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh