[Sammelthread] Armed Assault 2

Arma ist höchtens durch den Acemod ne Simulation. Ofp hatte seinerzeit noch diesen Titel verdient - Arma ist eher nen anspruchsvoller taktikshooter... .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja im vergleich zu hekömmlichen ists ne sim.. kannste sagen was de willst.
 
Frost: In anbetracht der fehlenden alternativen eindeutig ja. dann ist es wieder eine sim.

die WW2-mod zu Arma2 ergibt ein schnelleres und knackigeres spielgefühl wie ich finde. Durch den Para-Modus ist man vorallem sehr schnell in den Konflikten zu beginn.
 
hm also ich fand das vanilla ofp (hatte damals kein inet) jetzt nicht besser als arma im rückblick. und in ofp hatte ich alles gemacht, hatte red hammer und resistance...

aber ich fand man hat zu leicht getroffen - zum Beispiel... ich finde ArmA schon besser..
 
naja die frage ist was du mit schnell eigentlich meinst. das hast du ziemlich offen gelassen. Das klingt so als wolltest du twitch based Combat. Und arma macht das nicht, es ist ne schlachtfeldsim. Die Frage von dir legt also nahe dass du gar nicht wusstest was arma ist.

Und auf schwammig formulierte Fragen bekommt man eher schwammige Antworten oder gut gemeinte Ratschläge man solle sich erstmal mit dem thema beschäftigen. Dass dieses ganze hin und her nicht ganz ohne flaming auskommt liegt am Medium.

Das schnellste (ich vermute mal killen / sterben Verhältnis pro Zeit meinst du mit schnell??) bekommt man quasi im Deathmatch in sehr kleinen Leveln als Infanterist.

Aber jeder arma spieler wird sich dann an die Stirn fassen. Denn so einen Modus mit arma zu spielen wäre quatsch. Denn wer sowas möchte kann bf3 oder cod spielen, die in dem bereich ausgereifter sind und mehr Möglichkeiten bieten.

Wenn du mit schnelligkeit Entscheidungen Treffen / Schlatchtfeld Awareness meinst, dann brauchst du keine Mods, da reicht es wenn du Multiplayer spielst. (Warfare zum Beispiel).

VL. gibt es auch Server die die Laufgeschwindigkeit erhöhen. Sowas sah ich aber nicht.

Ich gebe dir den gut gemeinten Rat: Anstatt zu versuchen ArmA II an dich anzupassen und eventuell stark zu verbeiegen lasse dich erstmal auf das Game ein und spiele es erstmal vanilla. Denn dann kannst du eventuell die Mods die es wohl geben wird besser einschätzen, denn meiner Meinung nach hast du dich entweder unglücklich ausgedrückt oder versucht ein Spielgefühl mit ArmA II zu verwirklichen für was diese Engine einfach nicht gebaut wurde. (Mit waffen an Wänden hängen bleiben und Bots die nicht so richtig in Häuser gehen spricht eher gegen CCO-typischen Kampf meiner Meinung nach).
 
Ach gibt tausend YT Videos, Rezensionen und Tests. Wer sich Arma kauftund nicht weiß was er da kauft ist meiner Meinung nach einfach nur dumm.

Habe früher ja auch OFP und Joint Ops und Co gespielt. Und wer PR kennt oder FH2 mal mit nur 8on8 auf 64er karten gezoggt hat der kann ja erahnen um was es geht.

Aber genauso wie man sich per PR sein BF2 taktisch anhebt so kann man sich ja auch ein Arma runterheben.
 
klaro. Du musst halt auch etwas verständnis haben. Zur Zeit setzt ein so starker run auf ArmA ein, und der kommt von Leuten die nur DayZ kenenn und von ArmA gar nichts wissen. Daher kann man deine Frage ganz schnell Missverstehen. Und ich muss auch gestehen dass ich Threads oft nur überfliege, klaro liege ich dann manchmal voll daneben aber Forenuser ist a) nicht mein Vollzeit job ;) und b) immernoch besser als gar keine Antwort.

Ich finde wie gesagt den Warfare Modus echt sehr nahe am Battlefield Spielgefühl. Daher empfehle ich den meinen Freunde die von BF kommen weil man sich da am schnellsten zurecht findet. Anfangs ist der eher lahm, weil man erstmal städte einnehmen muss bevor man viele Fahrzeuge hat etc.

Aber andererseits ist das auch Einstellungssache. Du kannst versuchen dich zum Admin zu wählen und bei ner neuen RUnde ganz andere Settings zu machen. Viel Startkapital. Dann dauerst nur 15 Minuten bis man mit Jets durch die Lüfte fliegen kann etc. Ich fürchte nur dass das den meisten keinen SPass macht, dann lieber Project Reality in ArmA - da gibts nämlich auch Server für, und das ist ein Mod, den musst du dir laden! (Geht mit Six Launcher aber automatisch).

wenn es auch coop sein darf probiere mal domination aus, da ist die atmo sehr dicht weil alle auf einem fleck hängen.

Jetzt aber spezielle Mods für Mehr Action sind mir nicht bekannt.

ansonsten probiers mal hier: http://forums.bistudio.com/showthread.php?74039-Arma-2-Addon-request-thread

wenn du was nettes gefunden hast wäre es auch übrigens von dir nett wenn du es hier wieder postest. Man kann ja nicht alles wissen aber neugierig bin ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber spezielle Mods für Mehr Action sind mir nicht bekannt.

Die Engine ist hackelig was den reinen Bewegungsablauf angeht....denke das ist einer der größten Probleme die mehr Action und schnelleres Spielen einschränken. Hatte mal kurz ein Mod laufen welches das Bewegen in Häusern erleichterte..also kaum anecken etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da nur an EF 2000 von 1995 zurück. Das Handbuch war fingerdick und die Tastatur war doppelt und dreifach belegt :fresse: Dagegen ist ArmA harmlos selbst mir ACE.
Muss heute halt alles schnell schnell gehen...kaum einer mag die Zeit investerien...schade drum.


Kann die Missions "Patrol Ops 2" empfehlen. Ist ähnlich wie Domination aber hat in keine Main/Side teilung sondern es sind zufällige Aufgaben die man erfüllen muss. Gibts für Cherna und Takistan.
Ist teilweise etwas besser umgesetzt als Domi was die Einheiten betrifft....und ist eine nette Abwechslung wenn man von Domi genug hat.
 
Also Heli fliegen ist nichts für mich, also fliegen ist kein Problem, aber dann noch etwas zu treffen geht mit der Maus einfach nicht.
 
ARMA II: Combined Operations gibts bei steam im sale für 14,99 euro.

Ideal für die Day Z Mod.

EDIT: Läuft noch circa 23 stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie konntest du stundenlang spielen wenn es dauernd abstürzt lags einbrechen etc? Und welche miese technische Umsetzung bitte? die Jungs bei BI sind Profis.. mehr als DICE oder Crytek. Die entwicklen da wo es wirklich wichtig ist dass es läuft - fürs Militär. ArmA ist zwar noch ein Spiel, aber - im Rahmen dessen was es bietet - mit was willst du es denn vergleichen? mit nem twitch shooter? nich wirklich oder? das sind andere Rahmenbedingungen. In ArmA steuert man ein Skelett, in anderen shootern eine fliegende Kamera.

ganz so schlimm wie du es zeichnest ist es nun auch wieder nicht..


zur zeit ist der neue beat patch beknackt weil er einem nur erlaubt dayZ zu spielen... so was finde ich weniger gut. aber es liegt am 6Upd. dass es er es ungefragt installiert. macht mans manuell bekommt man per readme ja ne Warnung...

ich kenne keinen Enwickler der soviele Jahre konsistente Erfahrung im Profi Shooter Bereich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das richtig so, dass ich auch in Operation Arrowhead zu 99% nur dayz-Server finde und eine Hand voll Rollenspiel/Sandbox/etc Server, und nicht Server, wo ganz normal gespielt wird ? Hat mich gestern um den Verstand gebracht.
 
ist total nervig.ich mag dayz ja auch, aber die normalen server gehen in der masse unter - und der neue beta patch tut sein übriges...

normalerweise gibts eigentlich immer nen laufenden warfare oder domi server aus deutschland auf dem ich spiele..
 
Also ist das richtig so, dass ich auch in Operation Arrowhead zu 99% nur dayz-Server finde und eine Hand voll Rollenspiel/Sandbox/etc Server, und nicht Server, wo ganz normal gespielt wird ? Hat mich gestern um den Verstand gebracht.

Was hast suchst du denn genau für einen Server? Meist läuft Warfare oder Domination...gibt einige wenige die auch Coop laufen haben...aber das ist eher selten.
Durch die DayZ Flut ist es zur Zeit wirklich etwas leer geworden....denke das gibt sich wieder.
 
Kannst du mir ein paar Namen / IP-Adressen der Server geben ? Ist mir relativ wurscht welcher Spielmodus, Hauptsache mal etwas Realismus und Teamplay :)
Ich finde wirklich NICHTS, nur irgendwelche Leutchen, die Räuber und Gendarm spielen :d
 
Hab ich, der findet auch viele Server, aber 90% davon haben links ein rotes X und brauchen Version 1.60, ich hab jedoch 1.62 ?!
 
jo das liegt an dem neusten beta
der lässt sich wohl downgraden...


(habs nich versucht)


(SIX Updater: Documentation - geht auch glaube ich nich - man müsste komplett neu installieren - das ist bei manchen beta patches so da die mehr updaten)


ARMA 2: OA beta build 95208 (1.62 MP build)

WARNING: this build is not MP(multiplayer) compatible with 1.60 and 1.61 version of A2: OA/A2: CO!


der 6launcher hauts halt leider gottes trotzdem drauf


"zeep, from what I can tell (and have experienced) you CANNOT install the 1.62 beta's, as it will then STOP you from playing vanilla ARMA2 1.60.

The Beta's were always stand-alone executables when I was using them, but it seems to get BattlEye compatible with 1.61 and 1.62, they also have to update the BattlEye files (in the root ARMA2 server folder and in the users profile folder), and these aren't backwards compatible.

Dwarden did have a disclaimer that it's not backwards compatible, but it's a little confusing and vague. Most players (such as myself) would read that disclaimer and still assume you can play vanilla 1.60 by NOT running the Beta, like we always have. That's not the case now, so anyone who's playing DayZ and HAS to upgrade to this beta, is now truly stuffed and can't play Domination, Warfare, or any other training night with their clan buddies.

Six Updater should list the beta version you are about to download, and let you read the change log BEFORE you install the update.
BIS in general just need to put a bit more thought into these beta releases and what kind of effect it has on PLAYERS and SERVERS.

Was quite an inconvenient time for us. The 1.62 beta messed up our PvP night on Friday. Had to update the server to latest Beta as all the DayZ players couldn't join 1.60. Then all ARMA2 players had to go install the latest Beta, but that meant they couldn't play Warfare, Domination or any other game afterwards (understandably, most didn't update).

How BIS could release such an update with such a minor warning (hidden on a forum threat at that) makes me shake my head in dis-sapointment. Of course BIS/Dwarden will say "well they should have read the thread"... clearly something someone out of touch with majority of players would say though. You think those 500,000+ DayZ players come and read the beta threads every-time before they click Update in Six Launcher?

P.S:
I installed 95208 on 2 servers, and it didn't update BattlEye, but I can't start a server then, unless I copy across the BE DLL's from a server I first updated to 1.61 beta on (which updated BattlEye). So seems there's no BE update in this beta patch."


--------------


Originally Posted by zeep
I am lost. What is the difference between this beta and ARMA 2: OA 1.62 (Release Candidate #2) build 95208, apart from the RC#2 text?
Which should i install to be able to play vanilla CO and dayz?

I installed ARMA2_OA_Build_94876 last and now i'm being kicked out of the game from all servers due to BatlEye. Then i tried to manually update BatlEye but once i do that i can't connect to a server, it says batlyeye doesn't respond. This was joining dayz servers only. Vanilla sp works fine.


Beta = installs a few files into a new folder ([path to game directory]\Arma2\Expansion\beta\), can thus be easily deinstalled by just deleting this folder. Can only be used with the proper shortcut, which starts the beta executable and some extra files, but that means you are also able to play the non-beta version of your game by using the normal shortcut that doesn't start the beta. Brings only changes in the engine, not different textures or something like that. A Beta only increases the build number (the 5-digit one, e.g. 95208), not the game version (e.g. 1.62 or something), and thus is compatible with all other betas that bear the same game version. Betas are brought out in quite regular intervals. If you want to see what improvements the next official patch might bring, you can use them, but are not forced to. Often they improve the game a bit, sometimes it gets worse and you better reverse to an older beta until it's fixed (that's why it's called a beta and is not an officially released patch).

RC (release candidate) = works like (and is a testing version of) an official patch, i.e. overwrites a vast number of core game files and changing content, can bring new content like different models, maps, textures etc. But CANNOT be deinstalled so easily, you either have to reinstall the game from scratch or revert it to a backup you made before. Increases the version number, so is not compatible with servers or clients which don't use the same version. RCs usually only appear a short while before the next official patch. Using RCs is a bad idea if you just want to play, they are meant for dedicated people in the community who have the time and knowledge to help the developers.

Battle Eye support usually is added within a few hours after a new beta (or RC for that matter) is out, so you might want to wait that time before you use it to play.


Maybe someone should write a proper explanation in a sticky, obviously not only brand new players but also guys who are around for ten years are confused by the different patch types. Sure it may be over in a couple of days when the final 1.62 is done, but the mayhem will



---> http://forums.bistudio.com/forumdisplay.php?82-ARMA-2-amp-OA-BETA-PATCH-TESTING
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Also abwarten, dass ein Patch kommt, mit dem man auch das normale Arma 2 online spielen kann. Schon irgendwie doof. Naja, ist ja nur ne Beta Dayz. ^^
 
Die technishe Umsetzung ist aber wirklich Shit. Frisst mehr Leistung als alles andere und sieht am schlechtesten aus oO. Dass alles simuliert wird hin oder her. Andere Software hat ne erheblich bessere Grafik und alles. Das hat mich bei Arma immer schon genervt.

Dass das Profis -besser als andere - sind glaub ich auch nicht, wenn man sich mal die ganze Physik anschaut und die ganzen anderen Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hatten sie die eigene Physik schon in OFP. Naja bessere Grafik = unrealistisch oder wie.. Zum Bsp finde ich BF3 nicht besser - nur aufwendiger. Aber ArmA II sieht deutlich realistischer aus. In diesem Sinne ist ArmA II besser in realistischem. Klar könnten noch ein paar mehr Objekte und Sachen vorhanden sein - aber die sind spielerisch nicht so wichtig und stehen daher hinten an.

Macken gibts ja.. aber sie arbeiten stetig daran. Und ja die Militärs nutzen die ArmA Engine (VBS1/2) fürs training. Habe noch nie in nem Center Battlefield oder Half Life gesehen ;) da sie damit also Geld verdienen sind sie Profis. Es ist die Definition davon - da gibts nix zu rütteln.

technische Umsetzung = einzigartig, und daher schwer vergleichbar. Da sie aber über ein Jahrzehnt Erfahrung haben, denke ich nicht dass es besser machbar wäre von einem Kickstartstudio. VL. wenn sich viele sehr kluge Menschen hinsetzen könnte man hier und da noch etwas verbessern, aber es gibt defacto keine andere Engine die das was A2 leisten soll besser hinbekommen würde, da es schlichtweg nichts vergleichbares gibt. Ist ja auch nicht schlimm. Dafür kann Arma halt kein Jump Run darstellen oder 200m^2 levels mit tollen Partikeleffekten und Firlefanz. Jeder so wie ers braucht.

Für BIS Stand halt erstmal das Spiel, die Freiheit im Vordergrund und erst dann die grafische Aufmachung. Während z.B: Crysis 2 eher ne Grafische Aufmachung ist mit etwas Spiel im Hintergrund... Hab lange nichts so langweiliges wi c2 gespielt, konnte auch nicht sehr weit spielen weil es so grottig Gähnend schlecht war. Sah aber toll aus.. das stimmt... aber das bringt mir halt nix wenn ich nicht machen darf was ich will...

daher kann man subjektiv sagen mir gefällt dies besser als jenes, aber objektiv zu sagen a2 wäre grottig umgesetzt ist nicht möglich bzw. sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh