[Sammelthread] Armed Assault 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt weitergekommen, meine letzte Aufgabe ist jetzt den Anführer zu finden.
Angeblich soll der auch in der Main Base sein. Dort ist er aber nicht. Oder hat er sich an einem anderen Ort versteckt??
Ich habe schon alle toten Körper verschwinden lassen, bis jetzt hab ich ihn nicht gefunden.
 
@JumpingHubert: wie hast du den farbfilter denn integriert, ich check das nicht mit dem mod. könntest du ne kleine hilfestellung geben?

thx carsten
 
@JumpingHubert: wie hast du den farbfilter denn integriert, ich check das nicht mit dem mod. könntest du ne kleine hilfestellung geben?

thx carsten
du mußt die Namalskmod mitladen. Dann im Editor unter Module sind 3 Farbfiltersettings gelistet, die alle mit Namalsk anfangen. nimm den unteren und doppelklicke auf eine beliebige Stelle der Karte. Figur einsetzen, auf Vorschau, fertig.
 
eigentlich schon, allerdings mit einem gewissen Aufwand. Mit Programmen wie unpbo sollte das schon irgendwie klappen. Ne Erklärung wäre aber sehr umfangreich. In Arma1 klappte das jedenfall. Man konnte dann offizielle Missionen im Editor bearbeiten. Man muß die den offiziellen Missionen zugrundeliegenden pbo.Dateien entschlüsseln und dann dort einfügen, wo auch die abgespeicherten Editormissionen sind. Dann kann man die im Editor laden u. nach Belieben modifizieren. Habs schon lange nicht mehr gemacht, daher meine unvollständige Antwort. Sry.
 
Arma2 abschleppen von fahrzeugen

Kann mir einer evtl. sagen, ob man kaputte Fahrzeuge oder Flugzeuge abschleppen kann???
Und ich meine nicht Fahrzeuge mit dem Heli aufnehmen.

Danke

Der Silver Surfer
 
Kann mir einer evtl. sagen, ob man kaputte Fahrzeuge oder Flugzeuge abschleppen kann???
Und ich meine nicht Fahrzeuge mit dem Heli aufnehmen.

Danke

Der Silver Surfer

das is meines Wissens nicht möglich. Ich hab zwar mal nen Salvager Truck gesehen, aber der stand vor einen Wrack und hat nix gemacht :stupid:
 
Bei Steam gibs das Game für 19,99 euro.

Was meint ihr, lohnt es sich die Steamversion zu holen oder eher nicht wegen den Mods, Parametern etc?

Falls mods mit der Steamversion gehen würden, wie würde das funktionieren?
 
Die Startparameter werden im Shortcut der Spiele-exe eingetragen. Die Steamversion sollte doch eigentlich auch ne exe haben, nur eben ohne DVD-Abfrage. Frag aber besser mal im BIS Forum nach, um sicher zu gehen.
 
Alles klar, hab die demo angespielt und bin erstmal Positiv überrascht.

Performance find ich ok, Grafik find ich auch gut, 1280x1024, Fast Alles auf "normal" eingestellt, bis auf die Nachbearbeitung, die steht auf hoch, Sichweite 2400, Hab 60-70 fps. (2,83 quad, 3gb ram, HD4870 1gb)

Eine frage, kann man die maussteuerung ändern? Bin COD 4/CSS gewöhnt und bei Arma 2, sind die mausbewegungen total anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Waffe innerhalb deines Sichtbereichs bewegen lässt und erst ab einer gewissen Auslenkung die Sicht mitwandert... das nennt sich glaub ich "Floating"... Geh mal unter Optionen auf Steuerung und stell den Regler von Floating ganz auf null... So bewegt sich die Sicht immer mit der Waffe mit :)
 
Hat funktioniert danke :)

Leider hab ich noch das Problem, wenn ich die maus bewege, geht die Bewegung nur mit einer leichten Verzögerung mit. Normal?

An den FPS kann es nicht liegen, an der Maus auch nicht, da das Problem nur bei Arma 2 auftritt.

Ich denke das Spiel ist nichts für mich, mit der Maussteuerung werd ich einfach nicht warm. Is eben kein COD 4/CSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem neuesten Betapatch drauf hast du im Spielemenü eine zusätzliche Einstellung "Maussmoothing". Setzt du die rauf, hast du ne Verzögerung, setzt du die runter, ist es zwar sehr direkt, aber ruckelig (trotz guter fps). Ich hab da so einen Kompromiß finden können.
 
Kann man eigentlich Einheiten zu Squads zusammenfassen?
Also sagen wir mal 4 Jeeps so zusammenfassen, dass man sie als Commander anwählen kann. So muss ich nämlich sie so steuern wie meine 3 Suqadmember.
 
Sagt mal wo finde ich im Arma 2 editor die Munitions und Waffenkisten? Kann sie nicht finde
 
Multiplayer Fragen

Hi Arma 2 Freunde

Fragen:

1. Was haben eigenlich die 2 Ketten unten rechts auf dem Monitor zu sagen,wenn das Intro vom Spiel kommt , auf dem Server wo ich reingehe.Manchmal sind sie Rot oder Gelb oder durchgeschnitten.

2. Kann man ein Spiel wieder neu starten, wenn das ein Fremder server ist, weil das Spiel irgendwie nicht weiter geht. Oder kann das nur der, der die Servergewalt hat?

3. Wofür ist der Wreck service da. Ich habe wracks von eigenen Fahrzeugen und kann sie nicht abschleppen und dahin bringen. Kann man da nicht die kaputten Wracks reparieren lassen?


Gruß
Silver Surfer

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

Ach und noch eine Fragen

4. Ich habe hier im Menü stehen, wenn ich die Scrollrad drehen, Chanel Service. Was hat das auf sich.
 
Habe eine Frage, wie muss ich das Game einstellen damit es gut aussieht und immer flüssig läuft, spiele auf 1280 mal 1024 meine System Daten stehen im Sig.
Mal läuft das Game mit 60 FPS und wen ich im Wald bin Habe ich nur noch 20.

Kann mir jemand eine Einstellung Posten wie ich was einstellen muss?
 
@christian8672
Sichtweite 2,5km - 3km
Texturendetails hoch
grafikspeicher hoch
antistrop hoch
antialiasing hoch

landschaft detail normal
objektdetails niedrig/normal kostet viel leistung

schatten kannst du ruhig auf hoch stellen...sehr hoch kostet wieder viel leistung.
3D auflösung selbe wie deine native auflösung also 1280 x 1024

Arma2 streamt sehr viel von der platte...nachlade ruckler in großen städten sind nicht zu vermeiden und nur durch RAID, SSD oder Ramdisk zu kompensieren.

probier mal etwas rum. aber die einbrüche in wäldern und städten wirst du nicht weg bekommen.
 
OK vielen dank, sieht die Grafik mit deiner Config deutlich schlechter aus als wen ich alles auf sehr hoch stelle?
Und wie weit brechen deine FPS maximal ein im Wald?
Habe jetzt alles auf sehr hoch, außer schatten auf normal und AA auf hoch!
 
Ich versuche schon so viel eyecandy wie möglich zu bekommen und trotzdem fps maximal auf 30 fallen zu lassen....nutze die einstellungen eigentlich nur im MP.
Als vergleich:
Domination an er BAse ca 50fps....teleport an den stadtrand von elektrozavodsk sinds 25fps....ist eine der beiden fpskiller städten. überall anders habe ich zwischen 30 und 40 fps. im wald fällt es halt je nach gebiet auf 30 runter.
muss dazusagen das ich grass deaktiviere wenns möglich ist da es sonst kaum möglich ist die gegner zu entdecken. bringt natürlich auch performance ohne grass.
probier einfach mal ein wenig rum.
die SP mission gegenangriff nehme ich persönlich immer als test....man wird in einem bmp in die stadt gefahren....wechsel einfach mal diekt auf aussenansicht...ich habe da max 40 fps und minimal 25fps bevor man den bmp verlassen muss
 
Habe noch eine NOOB Frage...

1. Kann mir jemand die Spieltypen erklären (online) z.b CTFI usw (kein Handbuch da englische Steam Version)
2. wie erkenne ich Server wo keine Boots drauf sind?
3. gibt es nur Amis gegen Russen? Woran erkenne ich die unterschiede
 
@Christian: Ich kann dir nur DAO empfehlen...ziemlich geiler Server...mit den Spieltypen kenn ich mich net besonders gut aus aber was ich dir empfehlen kann ist DAO Server...da sind auch die meisten Spieler drinne. DAO = 0 Bots.

Und ja, es gibt nur Amis gegen Russen...unterschiede? Waffensounds, Waffen aussehen, Uniform, Helm etc sollte dir bei der Unterscheidung helfen + drücke leertaste und ziele auf einen spieler...dann siehst du meistens, ob freund oder fein (klappt nur bei nahem distanz)...du kannst auch notfalls dein GPS checken (minimap)

Bald kommt auch das neue Addon raus, mit noch geilerem Setting...Amis gegen Afghaner (Mujahedeens).
 
Der Patch macht das Zocken auf hohen Einstellungen in der Nähe von Wasser auf meinem Sys immer noch unmöglich. Ich bekomme wie beim Vorgänger oft unter 10fps am Wasser(~25fps mit 59210). Ich bleibe bei Build 59210.

Mein Sys: GA-EX58-UD4P, Core i7 920 @ 3,99GHz, Toxic HD4870 1GB, 6GB DDR3, Auflösung: 1920x1080
 
hab mir Arma2 gestern geholt und bin ziemlich begeistert! kommt richtig OFP stimmung auf! vorallem die enorme abwechslung
ist genial...

lauften tuts aber nur so solala bei mir, ist ne umgewöhnung, wenn man ansonsten jedes spiel mit maximalen
einstellungen spielen kann...

je nach gebiet und action hab ich so 30-60fps meist um die 40, nur in der großen hafenstadt am anfang der kampange gehts mal auf 25-30 runter.

nach einigem probieren hab ich mit...

Auflösungen beide = 1680:1050
Texturauflösung, Grafikspeicher und AF = sehr hoch
Schatten = normal
AA, Landschafts Details und Objekt Details = niedrig
Sichtweite = 3000


für mich nen guten kompromiss zwischen optik und performance gefunden. läst sich so richtig schön spielen. wirkliche
bugs sind bisher in den ersten kampangen missionen und den ersten 3 szenarien nicht aufgefallen. wer erstmal die
kampange durchzocken und mich dann an den multiplayer wagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist mit dem neuen Beta Patch Geschichte. Ich hätte ja nicht mehr dran geglaubt, aber sie habens wirklich hingekriegt.

Geschichte würde ich nicht sagen ;)
Es wurde gemindert aber nicht komplett beseitigt....wie auch....Flaschenhals ist immernoch der Durchsatz des Datenträgers.

[59842] Reduced town/village stutter (fixed streaming of textures used by Super shader)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh