[Sammelthread] Armed Assault/OFP

@Sephirot Danke dir für den Thread :bigok:

Warte mal ab bis Final Trailer kommt ..:banana:
 
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naja bis jetzt haben ihn ja nur wenig bemerkt.. aber ich werde mich weiterhin bemühen, alle Trailer und bilder pünktlich zu integrieren. ;)

Mapfact hat neue infos zu AA bekommen

Wie wir bereits angekündigt haben, hatten wir beim diesjährigen Workshop offiziellen Besuch von BIS. Rastavovich, eigentlich Scripter an Game2, wurde dazu auserkoren, bei unserem Workshop dabei zu sein und den Teilnehmern einen Blick hinter die Kulissen und erste Einblicke in Armed Assault zu geben.

Auf dieser Seite könnt ihr alles nachlesen, was Rastavovich uns verraten hat, was alles in Armed Assault enthalten sein wird.

Allgemeines

- Ausrichtung von Armed Assault auf den Mainstream, ebenso werden Hardcore-Fans nicht zu kurz kommen.

- Charakterwechsel ist bestätigt: Im Editor werden diese Charaktere spielbar, die die Einstellung "Playable" haben. Somit nicht zwingend.

- Multiple-Gunner-Positions sind bestätigt, beliebige Anzahl möglich (O-Ton: "Schlachtschiff, 2. Weltkrieg, 12 Türme, kein Problem!").

- 3D-Waffenvisiere sind implementiert.

- PBOs werden zukünftig signiert sein, was in MP serverseitiges Cheaten unmöglich machen soll.

- Dokumentationen über die Engine-Möglichkeiten soll vor dem Release veröffentlicht werden.

- Geplant ist der Launch einer Wiki-Seite, auf der alle Moddingthemen von Community-Membern diskutiert werden können und BIS Informationen zur Verfügung stellt (geplanter Launch mit der 100sten FlashNews).

- Sich im Wind bewegende Bäume sind bestätigt.

- Kollisionsabfrage wurde überarbeitet.

- KI soll nicht mehr nur mittig auf der Straße fahren.

- Normal Mapping, HDRR (High Dynamic Range Rendering), Detail Mapping, 2nd-UV-Set.

- Das Waffensystem wurde aufgeteilt, so werden Magazine nun in der Config als eigene Class definiert....



Mission-Editing

- Keine grundlegenden Veränderungen am Editor.

- Missionen werden neu in Addon-PBOs gepackt.

- Mission-Wizard, der aus Template-Mission schnell komplette Missionen generiert (aus OFP:Elite).

- Scripts werden von ArmA beim ersten Auslesen kompiliert und im Speicher gehalten.

- Scripts auf SQF-Basis wurden stark verbessert und erlauben nun eine höhere Flexibilität.

- Unterscheidung zwischen Strings ("string") und Code ({code}).

- Viele neue Scriptbefehle, z.B. "switch".

- Library aller Fahrzeuge und Waffen, mit allen nötigen Informationen (3d-Preview).

Multiplayer

- Keine Spielerbegrenzung, einziges Limit ist die Serverbandbreite.

- Linux und Windows-Serverunterstützung (Linux zu einem späteren Zeitpunkt).

- Voice over IP: Kein externes Kommunikationprogramm (TS, Skype usw) nötig, wird OFP-intern wie der Chat funktionieren (auch per Sockets).

- Join in Progress (per Server-Lock abschaltbar).

Addon-Making

- Konvertierung von Addons soll einfach werden, jedoch müssen die Objekte unumgänglich angepasst werden.

- Selektionsnamen sind frei wählbar (muss jedoch in Config definiert werden).

- Es sind nun mehrere Animationen mit der selben Selection möglich (z.B. Gear-Animations).

- Animationen werden direkt im Modell animiert und können im 3D-Viewer betrachtet und überprüft werden.

- Neuer Animationstyp "Translation" (geradlinige Verschiebung).

- Tools wie O2 oder Visitor sollen vor dem Release von ArmA erscheinen.

- Modelle haben nun ein Skelett als Basis (Einbindung in die Modell-Config).

- Materialien können nun selber konfiguriert werden (Durchlässigkeit, Sound, Lightning usw).

- BIS überlegt sich, ein Certified-Content-Developers-Programm zu betreuen (erweiterter Support von BIS, Möglichkeit seine Dateien zu signieren).

- Verbesserte Unterstützung des Import von 3DS Max und Maya.

- Sehr wahrscheinlich sind mehrere Camos an einem Modell möglich.

- Theoretisch unendliche Inselgrösse möglich (dank streaming, das für OFP:E entwickelt wurde).

- Cellgrid wurde bereits mit 5m-Kacheln getestet.

BIS-interne Tools

- Um eine realistische Flora zu kreieren, verwendet BIS ein eigenentwickeltes Tool, "Linda" genannt. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dieser Generator public gemacht wird.

- Satellitendaten können mit Farbinformationen und Elevations gleich ins Spiel geladen werden.

- Die Tools verwenden die selbe Scriptengine wie die Gameengine.


Für mich als Editor User sind diese infos sehr interessant. Nur eines missfällt mit: " Ausrichtung von Armed Assault auf den Mainstream, ebenso werden Hardcore-Fans nicht zu kurz kommen."

Ich hoffe sie machen kein BF2.5 aus dem spiel
 
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:love:
ich habe den thread gerade erst entdeckt und habe bis vor fünf minuten noch gar nichts von armed assault gehört bzw. wußte gar nicht, dass es einen "nachfolger" zu ofp geben wird.

fettes THX an Sephirot :bigok:

um jetzt mal zum spiel zu kommen, ich bin echt begeistert. :drool: und freue mich schon auf den release. :banana:
 
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Freut mich das ich so vielen hier einen gefallen gemacht habe^^
 
Sephirot schrieb:
wie das läuft nicht?

was für ein fehler kommt den?
Das Logo von Codemaster leuchtet kurz auf und dann geht gar nix mehr. Also das Bild von Codemasters friert ein. Das passiert aber nur, wenn ich auf OFP GOTY Edition klicke. Wenn ich auf das "normale" OFP klicke gehts einwandfrei. :confused:
 
hast du mal die ganzen verknüfungs befehle versucht? -nomap und co?
 
Nö, wo gibts denn eine Liste der Befehle? Mit Google finde ich nur Seiten, die verschoben/gelöscht usw. sind.
 
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verusch das erstmal -nosplsh sollte auch noch dahinter

hast du die goty auch auf 1.96 gepatched?

http://foren.hx3.de/probleme-beim-patchen-t8183.html

hier sollte es viele infos dazu geben
 
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Okay, werde ich ausprobieren! Danke!

BTW: spielen das noch viele Leute online???

EDIT: Juchuuu! :banana: Es geht wieder, THX Sephirot!
Hab mal einen Screen gemacht:

Das waren noch lustige Zeiten! :haha:
 
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jup, also letzte woche habe ich noch sehr viele server online gesehen!

Freut mich das es klappt;)
 
Poste deinen thread doch einfach hier, dann kannst du mir helfen die leude hier mit den neusten infos zu versorgen.
 
WAnn kommt das game denn? Bin eingefleischter OFP Fan, vorallem von den CTI Maps. Wann kommt das game? WIrds wieder was wie CTI geben?

MFG
 
So'n Mist, da muss man bei Krawall angemeldet sein... :(
 
was man sollte, da man da meist alle demos mit max speed ziehen kann. besonders da das umsonst ist
 
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Es gibt neue Bilder und infos zur demo

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# Die Demo ist circa 2GB groß und es dauerte bereits sehr lange, sie überhaupt zu installieren.
# Das Spiel ist nun schneller und spielt öfter in urbanen Gegenden.
# Ihr müsst euch nun nichtmehr hinknien, um die Waffe eines gefallenen Soldaten aufzunehmen.
# Es wird nichtmehr möglich sein, schnell seitwärts zu laufen.
# Wenn ihr euch schnell vorwärts bewegen wollt während ihr liegt, müsst ihr dazu aufstehen.
# Das neue Kommandosystem ist dem alten noch sehr ähnlich. Es wurde jedoch stark überarbeitet und bietet nun mehr Komfort sowie schnelleren Zugriff auf einzelne Befehle.
# Es scheint noch starke Probleme mit der Performance zu geben. Zwar werden nur 256 MB als Minimum angegeben, doch empfehlen wir eher 1,5 GB bei mittleren Details.
# Es fehlen noch viele Animationen.
# Die Physik ist noch nicht perfekt, ein Soldat der von einer PK getötet wurde fliegt manchmal 200 Meter weit weg. Panzer hüpfen immernoch wie in OFP.
# Die KI ist teilweise noch unfertig.
# Die Kontrolle von Fahrzeugen und Hubschraubern wurde vereinfacht.
# Es ist möglich, das Spiel mit sehr hohen Details laufen zu lassen. Von flüssigem spielen kann dann jedoch nicht die Rede sein (2-3 FPS)
Hört sich teilwese nicht gerade berauschend an, aberich glaube das BIS das schon hinbekommt

Quelle : Ofp.info
 
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Wtf, 1,5Gb Ram für mittlere Details...
Also wenn ich mir diese Infos durchlese, dann kann ich nicht an einen Release im Juli glauben.

Habe noch nie OFP gespielt, ist es nach Eurer Meinung empfehlenswert erst einmal die alte Version zu probieren bevor ich Armed Assault spiele ?
 
naja, es ist ja noch nciht fertig, und ich weiß auch nciht woher der july termin kommt. ich glaube eher september.

ALso ich finde schon das man sich mit dem ur spiel beschäftigen sollte
 
nightw@lker schrieb:
Habe noch nie OFP gespielt, ist es nach Eurer Meinung empfehlenswert erst einmal die alte Version zu probieren bevor ich Armed Assault spiele ?

Operation Flashpoint ist grundsätzlich zu Empfehlen.

Es macht schon in der "normalen" Version unheimlich viel Spaß und grad die Kampagnen können einen Tage lang fesseln.

Wenn man dann erstmal die ZICH kostenlosen Erweiterungen für das Spiel entdeckt(Verschönerungen für alle Belange des Spiels, Addons in Form von neuen Inseln, Fahr- und Fluggeräten, Total Conversions, ... etc.), lässt einen dieses Spiel nicht mehr los.

OFP ist grad die Tage 5Jahre alt geworden und exakt so lange fesselt mich dieses Spiel und seine Community mich schon.

LzZ_PnP_007.jpg


Besonders der "Multiplayermodus" CTI (Capture the island) macht unheimlich Laune.

Ein Spieler muß in bester C&C Manier eine Basis errichten, wo sich die restlichen Mitspieler Soldaten, Waffen, Jeeps, LKW's, Panzer, Hubschrauber, Flugzeuge.. etc kaufen können.

Damit die Basis komplett errichtet(bezahlt) werden kann, müssen die anderen Spieler Städte auf der gesamten Insel erobern und halten. Man kann mit bis zu 9Spielern(+kaufbarer KI) gegen einen KI-Gegner antreten oder gegen andere max. 9Spieler kämpfen.

So ein Match kann dann schonmal 2-4Stunden andauern.

Ist dieser Spielmodus bei dem alten OFP noch ein kostenlos downloadbares Addon/Mission, so wird CTI in Armed Assault bereits vorhanden sein.

---

Wer also Interesse hat, sollte sich: "Operation Flashpoint GOTY (Game of the Year Edition) zulegen.

Zu bekommen für gerade mal 14,90 Euro.

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Nützliche Links zu OFP:

Sehr gute News & Download Seite:

http://ofp2.info/

Offizielles Forum von Bohemia Interactive:

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?

---

MfG Lee :)
 
danke für den post oswald,

so bekommen einige einen einblick in die schönen CTI maps.

aber konnt man cti nichta uch mit mehr spielen? :confused:
 
@Sephirot: Schöne Pics. Die Infos finde ich nicht so schlimm. Das hatte ich mir schon gedacht. Und ich habe genau 1,5Gb Ram. Für hohe Details ist meine Grafikkarte sowieso zu schwach.
@Oswald74: Ja. mir gefällt CTI auch sehr. Aber auch der Koop gegen Bots macht mächtig Laune!
Ich habe erst vorgestern den ECP Mod gefunden und so macht das Spiel echt noch mehr Spass. Vielleicht könnten wir ja mal zusammen spielen. Es gibt ja noch ein paar HWLuxxer die OFP zoggen.
 
sorry wegen OT, aber möchte nicht extra nen thread aufmachen: Zum Thema CTI:

=DirtyWarDogs= proudly presents

OFP CTI Kaffekränzchen #1

Sonntag Nachmittag um 15°° Uhr
auf dem =DWD= Server
unter goliax.de

eine gepflegte Runde OFP CTI mit möglichst vielen Leuten auf unserem Server ist ein muss für jeden Fan dieses Ofp Mods.

ein 4on4 oder 5on5 wäre das Ziel für das erste CTI Kaffeekränzchen

und lasst mal die WM WM sein, es gibt Städte zu erobern.

also wer da Lust hat in den Krieg zu ziehen, der schreibt hier kurz rein.

> KLiCK
 
Das wäre doch genau richtig für 'nen HWLuxx OFP Treff ;) Ich bin dabei!
Wie ist denn die IP? Für den Link muss man sich bei dem Forum registrieren.
 
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mhh ich schau mal ob der NX server dann steht.

wenn ja, bin ich wohl dabei.. ist doch noch default addons oder?
 
jo da wäre ich auch dabei (wenn ichs nich vergesse :fresse:).

gibts irgendwo ne Liste von Addons die man installiert haben muss? nicht das ich dann ewig rumsuchen und installieren muss wenns losgeht?!
 
Ich wäre eher dafür, ohne Add-Ons zu spielen. Aber der Clan/Serveranbieter soll das entscheiden! :wink:
 
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