Der Sammelthread zu Armored Warfare
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Servus liebe Forum-Gemeinde!
Ein herzliches Willkommen in meinem Sammler zum oben genannten Game.
Was gehört hier in den Thread:
- alle Info's , News etc. zum Spiel
- Diskusionen rund um das Spiel
Was hier NICHT rein gehört:
- Anfeindungen oder Beleidigungen gegenseitig
- sinnloses Geflame etc.
- sonstige Sachen die absolut nichts mit dem Thema des Threads zutun haben !
Bitte haltet euch daran dann wird der Thread bestimmt interessant werden
Aktueller Status / Client: ---> Open Beta / 0.16.2344.1 (13.07.16) <---
Inhaltsverzeichniss:
- 1. Allgemeine Informationen
- 2. Systemvorraussetzungen
- 3. Das Spiel / Die Spielmodi im Detail
- 4. Panzerklassen / Tier's
- 5. Free2Play vs. käufliche Inhalte
- 6. Links, Videos, etc.
1. Allgemeine Informationen
Bei Armored Warfare handelt es sich , ähnlich wie bei World of Tanks , um eine Panzersimulation. Armored Warfare fängt zeitlich gesehen da an wo WoT aufhört, also kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges und reicht dabei bis zu aktuellen Kampfpanzern der neusten Generation.
Entwickelt wird das Spiel von Obsidian Entertainment. Als Grafikengine kommt die CryEngine 3 zum Zuge was dazu führen sollte das das Spiel optisch sehr gut aussehen sollte. Im aktuellen Status macht die Grafik von AW schon eine sehr gute Figur bietet aber noch Potential nach oben.
Ab dem 8.10. ist der Titel für jedermann spielbar und erreicht damit die "Open Beta"-Phase. Da es sich bei dem Titel um ein Free2Play Spiel handelt ist es dementsprechend komplett kostenlos. Als Vertriebsplattform kommt my.com/ zum Einsatz wo der Tital dann kostenlos heruntergeladen werden kann.
2. Systemvorraussetzung
Minimale Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows Vista/7/8/10 (x32), Windows Vista/7/8/10 (x64)
Prozessor: Intel Celeron E3400 @ 2.60GHz
RAM: 2,0 Gb
Garfikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT 512 MB
Empfohlene Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows Vista/7/8/10 (x32), Windows Vista/7/8/10 (x64)
Prozessor: Intel Pentium CPU G3420 @ 3.20GHz
RAM: 4,0 Gb
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 440 1 GB
3. Das Spiel / Die Spielmodi im Detail
Das Spiel:
Zu Beginn des Spiels startet man mit Tier 1 Panzern (Inhaber von Gründerpaketen auch mit höher klassigen Panzern) und kann im weiteren Verlauf weitere/bessere Panzer freischalten. Dafür gibt es 2 Währungen, Geld und Erfahrung. Die Erfahrung unterteilt sich dabei in freie- und Gebundene Reputation, erstere kann dabei frei verwendet werden und die Andere nur für das Fahrzeug womit diese erspielt wurde. Die Erfahrung dient dazu Fahrzeuge und Upgrades freizuschalten. Hat man das Fahrzeug bzw. das Upgrade mit Hilfe von XP-Punkten freigeschalten muss dieses im Anschluss noch mit Geld (Ingame Geld, keine echtes Geld) erworben werden. Beides bekommt man mit gespielten Runden wobei die Höhe von verschiedenen Faktoren wie Sieg oder Niederlage, zerstörten Panzern und weiteren Faktoren abhängt. Erfreulich ist das man sich zu Beginn nicht direkt in einen Tier 9 Panzer setzen kann sondern diesen erst freispielen muss.
Im Spiel befinden sich noch zwei weitere Währungen. Gold welches man gegen "echtes"-Geld kaufen kann und Rohstoff. Mit ersterem kann man sich exklusive Fahrzeuge kaufen oder z.b. sich einen Premium-Status verschaffen (mehr XP und mehr Geld pro gespielter Runde). Letzteres dient dazu die eigene Basis auszubauen. Hier können weitere Gebäude errichtet werden welche verschiedene Boni freischalten wie Rabatt auf Munition oder mehr Erfahrungspunkte pro Game für die Panzerbesatzung. Die einzelnen Gebäude können dabei bis Lvl 8 geupgraded werden wobei sich die entsprechenden Boni erhöhen. Rohstoff bekommt man jeden Tag eine Lieferung welche man allerdings manuell annehmen muss !
Die verschieden Währungen können dabei teils in andere umgewandelt werden z.b. Gold in Geld. Dabei gelten bestimmte "Wechselkurse". Wer hier Pay2Win befürchtet dem kann gesagt sein das dies quasi ausgeschlossen ist da es nur mit extrem hohen Kosten möglich wäre sich ein Vorteil zu erkaufen.
Neben den Upgrades für Motor, Panzerung, Muntion, etc. gibt es auch die Möglichkeit die Besatzung zu "verbessern". Hierbei wird z.b. die Richtzeit verringert oder die Genauigkeit erhöht.
Im Spiel an sich muss man sein können im Umgang mit den Kampfgeräten beweisen. Denn dieses erfordert durchaus etwas Eingewöhnung als auch Geschick/Können. Dabei spielt nicht nur ein gutes Team eine große Rolle sondern auch die Art des gewählten Gefährts bzw. die Geschwindigkeit und/oder die Panzerung. Jedes Fahrzeug verfügt diesbezüglich über Schwächen und Stärken.
Hinzu kommt das die Fahrzeuge über unterschiedliche Panzerungen verfügen ergo gibt es auch mehrere unterschiedliche Munitionsarten (müssen teils freigespielt werden) welche je nach Panzerung und Distanz passend gewählt werden müssen.
Das Spiel bietet zwei Spielmodi. Einmal PvP wo 30 Spieler (15 pro Team) sich auf dem Schlachtfeld im klassichem TDM "bekriegen". Als zweiter Modus steht der PvE Modus zur Verfügung. Hierbei spiel man mit menschlichen Verbündeten gegen Computergegnern Missionen in den z.b. bestimmte Punkte eingenommen oder von Feindlichen einheiten gesäubert werden müssen. Erfüllte Nebenziele geben dabei zusätzlich XP-Punkte.
4.Panzerklassen / Tier's
Die einzelnen Panzerklassen werden zunächst in Kategorien unterteilt:
- Kampfpanzer oder auch MBT (wie schwere Panzer, maximale Rüstung)
- Leichte Panzer oder auch LT (wie mittlere Panzer, hohe Mobilität und Präzision beim Fahren)
- Panzerkampfwagen oder auch AFV (wie leichte Panzer, Aufklärer)
- Jagdpanzer oder auch TB (starke stationäre Geschütze)
- Selbstfahrlafetten oder SPG (Artillerie)
In diesen einzelnen Kategorien wird dann jeweils nochmal in Tier's unterschieden. Momentan geht es von Tier 1 (schwache Panzer mit schwacher Panzerung und relativ wenig Feuerkraft) bis Tier 9 (aktuelle Kampfpanzer mit schwerer Panzerung und durchschlagskräftigen Waffen). Weitere Tier's (Tier 10) sind schon in der Entwicklung und neue Fahrzeuge werden auch nachgereicht.
5. Händler
Momentan gibt es zwei Händler, Wölfli und Shishkin. Bei den jeweiligen Händlern finden sich die unterschiedlich Techtress der jeweiligen Panzerkategorie bzw. Panzerlinien. Bei Wölfli sind z.b. die deutsche Leopard Modelle sowie die US Amerikanischen Abrams Modelle zu finden und bei Shishkin die russiche T-Serie sowie die britische Challenger Serie.
In Zukunft werden weitere Händler folgen sowie weitere Panzerreihen. Mit Update 0.13. soll demnächst der chinesiche Kändler, Zhang Feng, folgen und mit ihm unter anderem chinesische Kampfpanzer.
6. Free2Play vs. käufliche Inhalte
Das Spiel an sich ist komplett kostenlos. Allerdings besteht die Möglichkeit sich mit "echtem" Geld ingame Gold zu erwerben. Mit diesem ist es dann möglich sich exklusive Fahrzeug zu sichern und/oder sich einen Premium-Status zu "erkaufen" welcher die Ausbeute an XP und Geld pro Mission/Gefecht erhöht. Zudem kann Ingame-Gold auch zu Ingame-Geld "umgewandelt" werden. Hierbei kommt ein bestimmter Wechselkurs zum Einsatz.
Wer jetzt Pay2Win befürchtet dem kann gesagt werden das dies nicht der Fall ist. Das Gold an sich ist noch realtiv günstig allerdings sind die "Wechselkurse" teils so extrem das man sich einen wirklichen Vorteil nur über imense Kosten erkaufen könnte.
7. Links, Videos, etc.
Links:
- Link zur offizielen Werbsite
- Link zum offizielen deutschsprachigen Teil des AW-Forums
- Link zu German-Warfare.de
- Link zur offiziellen Facebook-Seite
Videos:
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