[Sammelthread] Armored Warfare

p$YcHo

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
11.659
Ort
Rheinland Pfalz
unbenanntt4bkt.jpg


Der Sammelthread zu Armored Warfare


Servus liebe Forum-Gemeinde!

Ein herzliches Willkommen in meinem Sammler zum oben genannten Game.

Was gehört hier in den Thread:

- alle Info's , News etc. zum Spiel
- Diskusionen rund um das Spiel

Was hier NICHT rein gehört:

- Anfeindungen oder Beleidigungen gegenseitig
- sinnloses Geflame etc.
- sonstige Sachen die absolut nichts mit dem Thema des Threads zutun haben !


Bitte haltet euch daran dann wird der Thread bestimmt interessant werden :)





Aktueller Status / Client: ---> Open Beta / 0.16.2344.1 (13.07.16) <---





Inhaltsverzeichniss:

  • 1. Allgemeine Informationen
  • 2. Systemvorraussetzungen
  • 3. Das Spiel / Die Spielmodi im Detail
  • 4. Panzerklassen / Tier's
  • 5. Free2Play vs. käufliche Inhalte
  • 6. Links, Videos, etc.




1. Allgemeine Informationen

Bei Armored Warfare handelt es sich , ähnlich wie bei World of Tanks , um eine Panzersimulation. Armored Warfare fängt zeitlich gesehen da an wo WoT aufhört, also kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges und reicht dabei bis zu aktuellen Kampfpanzern der neusten Generation.

Entwickelt wird das Spiel von Obsidian Entertainment. Als Grafikengine kommt die CryEngine 3 zum Zuge was dazu führen sollte das das Spiel optisch sehr gut aussehen sollte. Im aktuellen Status macht die Grafik von AW schon eine sehr gute Figur bietet aber noch Potential nach oben.

Ab dem 8.10. ist der Titel für jedermann spielbar und erreicht damit die "Open Beta"-Phase. Da es sich bei dem Titel um ein Free2Play Spiel handelt ist es dementsprechend komplett kostenlos. Als Vertriebsplattform kommt my.com/ zum Einsatz wo der Tital dann kostenlos heruntergeladen werden kann.






2. Systemvorraussetzung

Minimale Systemvoraussetzungen

Betriebssystem: Windows Vista/7/8/10 (x32), Windows Vista/7/8/10 (x64)
Prozessor: Intel Celeron E3400 @ 2.60GHz
RAM: 2,0 Gb
Garfikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT 512 MB


Empfohlene Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows Vista/7/8/10 (x32), Windows Vista/7/8/10 (x64)
Prozessor: Intel Pentium CPU G3420 @ 3.20GHz
RAM: 4,0 Gb
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 440 1 GB





3. Das Spiel / Die Spielmodi im Detail

Das Spiel:
Zu Beginn des Spiels startet man mit Tier 1 Panzern (Inhaber von Gründerpaketen auch mit höher klassigen Panzern) und kann im weiteren Verlauf weitere/bessere Panzer freischalten. Dafür gibt es 2 Währungen, Geld und Erfahrung. Die Erfahrung unterteilt sich dabei in freie- und Gebundene Reputation, erstere kann dabei frei verwendet werden und die Andere nur für das Fahrzeug womit diese erspielt wurde. Die Erfahrung dient dazu Fahrzeuge und Upgrades freizuschalten. Hat man das Fahrzeug bzw. das Upgrade mit Hilfe von XP-Punkten freigeschalten muss dieses im Anschluss noch mit Geld (Ingame Geld, keine echtes Geld) erworben werden. Beides bekommt man mit gespielten Runden wobei die Höhe von verschiedenen Faktoren wie Sieg oder Niederlage, zerstörten Panzern und weiteren Faktoren abhängt. Erfreulich ist das man sich zu Beginn nicht direkt in einen Tier 9 Panzer setzen kann sondern diesen erst freispielen muss.

Im Spiel befinden sich noch zwei weitere Währungen. Gold welches man gegen "echtes"-Geld kaufen kann und Rohstoff. Mit ersterem kann man sich exklusive Fahrzeuge kaufen oder z.b. sich einen Premium-Status verschaffen (mehr XP und mehr Geld pro gespielter Runde). Letzteres dient dazu die eigene Basis auszubauen. Hier können weitere Gebäude errichtet werden welche verschiedene Boni freischalten wie Rabatt auf Munition oder mehr Erfahrungspunkte pro Game für die Panzerbesatzung. Die einzelnen Gebäude können dabei bis Lvl 8 geupgraded werden wobei sich die entsprechenden Boni erhöhen. Rohstoff bekommt man jeden Tag eine Lieferung welche man allerdings manuell annehmen muss !

Die verschieden Währungen können dabei teils in andere umgewandelt werden z.b. Gold in Geld. Dabei gelten bestimmte "Wechselkurse". Wer hier Pay2Win befürchtet dem kann gesagt sein das dies quasi ausgeschlossen ist da es nur mit extrem hohen Kosten möglich wäre sich ein Vorteil zu erkaufen.

Neben den Upgrades für Motor, Panzerung, Muntion, etc. gibt es auch die Möglichkeit die Besatzung zu "verbessern". Hierbei wird z.b. die Richtzeit verringert oder die Genauigkeit erhöht.

Im Spiel an sich muss man sein können im Umgang mit den Kampfgeräten beweisen. Denn dieses erfordert durchaus etwas Eingewöhnung als auch Geschick/Können. Dabei spielt nicht nur ein gutes Team eine große Rolle sondern auch die Art des gewählten Gefährts bzw. die Geschwindigkeit und/oder die Panzerung. Jedes Fahrzeug verfügt diesbezüglich über Schwächen und Stärken.

Hinzu kommt das die Fahrzeuge über unterschiedliche Panzerungen verfügen ergo gibt es auch mehrere unterschiedliche Munitionsarten (müssen teils freigespielt werden) welche je nach Panzerung und Distanz passend gewählt werden müssen.

Das Spiel bietet zwei Spielmodi. Einmal PvP wo 30 Spieler (15 pro Team) sich auf dem Schlachtfeld im klassichem TDM "bekriegen". Als zweiter Modus steht der PvE Modus zur Verfügung. Hierbei spiel man mit menschlichen Verbündeten gegen Computergegnern Missionen in den z.b. bestimmte Punkte eingenommen oder von Feindlichen einheiten gesäubert werden müssen. Erfüllte Nebenziele geben dabei zusätzlich XP-Punkte.





4.Panzerklassen / Tier's

Die einzelnen Panzerklassen werden zunächst in Kategorien unterteilt:

  • Kampfpanzer oder auch MBT (wie schwere Panzer, maximale Rüstung)
  • Leichte Panzer oder auch LT (wie mittlere Panzer, hohe Mobilität und Präzision beim Fahren)
  • Panzerkampfwagen oder auch AFV (wie leichte Panzer, Aufklärer)
  • Jagdpanzer oder auch TB (starke stationäre Geschütze)
  • Selbstfahrlafetten oder SPG (Artillerie)

In diesen einzelnen Kategorien wird dann jeweils nochmal in Tier's unterschieden. Momentan geht es von Tier 1 (schwache Panzer mit schwacher Panzerung und relativ wenig Feuerkraft) bis Tier 9 (aktuelle Kampfpanzer mit schwerer Panzerung und durchschlagskräftigen Waffen). Weitere Tier's (Tier 10) sind schon in der Entwicklung und neue Fahrzeuge werden auch nachgereicht.




5. Händler

Momentan gibt es zwei Händler, Wölfli und Shishkin. Bei den jeweiligen Händlern finden sich die unterschiedlich Techtress der jeweiligen Panzerkategorie bzw. Panzerlinien. Bei Wölfli sind z.b. die deutsche Leopard Modelle sowie die US Amerikanischen Abrams Modelle zu finden und bei Shishkin die russiche T-Serie sowie die britische Challenger Serie.

In Zukunft werden weitere Händler folgen sowie weitere Panzerreihen. Mit Update 0.13. soll demnächst der chinesiche Kändler, Zhang Feng, folgen und mit ihm unter anderem chinesische Kampfpanzer.




6. Free2Play vs. käufliche Inhalte

Das Spiel an sich ist komplett kostenlos. Allerdings besteht die Möglichkeit sich mit "echtem" Geld ingame Gold zu erwerben. Mit diesem ist es dann möglich sich exklusive Fahrzeug zu sichern und/oder sich einen Premium-Status zu "erkaufen" welcher die Ausbeute an XP und Geld pro Mission/Gefecht erhöht. Zudem kann Ingame-Gold auch zu Ingame-Geld "umgewandelt" werden. Hierbei kommt ein bestimmter Wechselkurs zum Einsatz.

Wer jetzt Pay2Win befürchtet dem kann gesagt werden das dies nicht der Fall ist. Das Gold an sich ist noch realtiv günstig allerdings sind die "Wechselkurse" teils so extrem das man sich einen wirklichen Vorteil nur über imense Kosten erkaufen könnte.





7. Links, Videos, etc.

Links:





 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ab heute ist Armored Warfare Early Access verfügbar. Ich lade grade den Client runter, sind 13,6 GB (hoffentlich, hab's angestossen bevor ich zur Arbeit bin).
Early Access heisst, dass die Server nur ein paar Stunden täglich erreichbar sind, für Europa war das glaube ich 18 Uhr bis 21 Uhr CES und an Wochenenden 17 Uhr bis 22 Uhr CES (hab's nur kurz überflogen heute morgen also nagelt nich nicht fest).
NDA wurde glaube ich ebenfalls aufgehoben, so dass man posten darf.

Ich werde mal heute Abend versuchen, ob ich auf den Server kome :)
 
Dito. Lord of War packet am Start. Wenns wirklich stimmt, dass dort kein 25% RNG wie in WoT existiert, bin ich echt mal schwer gehyped :d
 
GEHT das langsam, ich habe seit heute morgen um 5 Uhr grade mal 5 GB runtergeladen. Von 13,68 die der Installer zieht, und ich befürchte, dass dann womöglich noch Updates hinterher kommen.
 
Hatte es schon vor paar wochen gezogen als die Early Access Versionen kaufbar wurden. Da war es schon möglich. Gestern dann das kleine Update.
 
Soo, gestern morgen um 5 angeschubst, als ich zur Arbeit bin. Gestern Nachmittag um 5 war es noch nicht mal halb runtergeladen, also über Nacht weitergeladen. Als ich heute morgen um halb fünf aufgestanden bin und nachgeschaut habe ist die Installation grade fertig geworden.
Die Torrentgeschichte ist nicht grade ideal für schnelle Downloads. Aber immerhin kann ich es heute Abend mal ausprobieren.
 
Gestern ein paar runden gespielt. Macht schon spass. Deutlich weniger rng als bei wot. Die Kanonen zielen schnell und im stand gehen die Schüsse genau in die Mitte. So.macht das Spass.
Grafik ist super , aber wohl kaum optimiert. Bekomme mit meinem Rechner bei action kaum 25fpa auf max
 
Ich weiss ich bin ein noob, aber was ist rng? :d

Weiss jemand ob das auch auf Konsolen kommt?
 
Wenns wirklich stimmt, dass dort kein 25% RNG wie in WoT existiert, bin ich echt mal schwer gehyped :d

Gerade das fehlende RNG von 25% wird Armored Warfare Statischer machen, als es sein könnte.

Aber ok das Spiel ist eh nicht zu vergleichen weil hier ja Jeeps und Truppentransporter kämpfen und es von daher eh kein Richtiges Panzerspiel ist.

- - - Updated - - -

Ich weiss ich bin ein noob, aber was ist rng? :d

Weiss jemand ob das auch auf Konsolen kommt?

RNG = Random Number Generator.

Sagen wir du hast ne waffe mit 100mm Durchschlag und willst einen Tiger I (welcher Frontal ja genau 100mm hat) auf 400m Frontal durchschlagen.

So könnte dies in der Realität knapp zu wenig sein aufgrund der Durchschlagsverringerung durch die 400m Strecke.

Rng beeinflusst von 0-25% des Durchschlagwertes, ob dein Schuss entweder durchschlagen kann, oder auch nicht.
Also es könnte deinem Schuss quasi einen kleinen Bonus geben, damit du durch die Panzerung kommst. der nächste Schuss dagegen kann wieder unangetastet vom Rng bleiben usw. so verhällt sich jeder Schuss einzigartig.

das selbe auch beim schaden des Geschosses.
Grundwert 180dmg könnte durch rng mit pech nur 150 dmg, mit glück aber auch direkt 220 dmg machen.
Das ist extrem lustig und macht das spiel unberechenbarer, macht das spiel aber auch nicht gleich zu einem extremen glücksfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artillerie ist auch kein Panzer. Von daher trifft das auch auf wot zu. Bis jetzt spielt es sich deutlich flexibler als wot. Kaum gecampe. Wot ist grade durch die lahmen Panzer sehr statisch. Hier gibts fast nichts langsames.
 
Artillerie ist auch kein Panzer.

das ist egal weil man als panzer gegen die arty quasi nie duelle verliert. daher ist sie auch relativ 2trangig in dem spiel und kein unabdingbares element.
oft sind die games ohne arty doch genau so wie mit.

eine arty allein im 1 on 1 ist immer der verlierer. die kann nix ausser leechen wenn andere für sie spotten.

- - - Updated - - -

hinzukommt, artys gelten in world of tanks als stark underpowered weil sie so unpräzise sind und so wenig dmg machen.
es sind nur manche artys überhaupt einigermaßen brauchbar, und auch sie erfordern einen erfahrenen spieler um mal so viel einfluss auf den spielverlauf zu nehmen wie zb einen schweren panzer. ergo niemand brauch sie so wirklich.

daher ist armored warfaree auch nichts für mich. ich will panzer vs panzer und keine Gummi vs Gummi fights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Die leichten Radpanzer sind ja nur eine Kategorie. Es gibt genauso schwere mbts, tds, light tanks und arty. Davon abgesehen sind gefühlt mehr als die Hälfte der wot Panzer aus "Gummi" ;)
Und arty ist nicht unbedingt underpowered , sondern schlecht gebalanced. Zum Glück spielen die in AW eine reine supportrolle mit großem aoe aber wenig Schäden oder rauch\flare Granaten.

Aber es muss ja auch anders sein. Immerhin sind die ersten Panzer aus 1950.
 
Habe es auch gestern runtergeladen. Ich haben den upload während dem download auf 400kb/s begrenzt und konnte dann mit meiner 50k Leistung mit 3,5-4,5mb/s runterladen. Da hatte ich wohl Glück
Die Installation hat ungewöhnlich lange gedauert, sodass ich dann trotzdem gestern gerade einmal 5 min spielen konnte :(

Auf jeden Fall ist es deutlich schneller als wot, ohne extremes gecampe... soviel kann ich nach 5 min ingame schon mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nighteye:

AW selber mal angespielt? Gebe ja äußerst selten meinen Senf ab im WoT Thread. Aber Du scheint ja ein ausgesprochener Theoretiker zu sein. :d
Gummi vs. Gummi Fights? Was für ein Schwachsinn........

@Rest
AW macht mir bereits jetzt schon Spaß. Eine willkommene Alternative. Da in AW der RNG laut Devs um die 10% liegt schlägt die Mumpel auch da ein wo ich hin ziele.
Natürlich haben die Entwickler eine Menge Arbeit vor sich aber für einen Early Access schon mal ganz ordentlich.

Des Weiteren wird es absolut keinen MOD Support geben bzw. erlaubt sein. Herrlich :bigok:

- - - Updated - - -

Ich weiss ich bin ein noob, aber was ist rng? :d

Weiss jemand ob das auch auf Konsolen kommt?

Auf Konsole? Hoffe doch nicht. Die Entwickler sollen mal schön ihre Energie in die PC Version stecken :bigok:
 
Danke für die Erklärung!
Grundlegend bedeutet rng eigentlich nur, dass eine zufällige Zahl gezogen wird innerhalb bestimmter grenzen. Sei es penetrationswert oder Schäden. Bei wot liegt die Abweichung bei 25%, was eben echt viel ist. Dazu noch eine horrende Genauigkeit der Kanonen. Ergo hat man oft das Gefühl, dass man zwar gut spielt, durch diese werte aber eingeschränkt wird.
 
Macht schon Spaß das Spiel nur die Performance ist echt noch grausam im Moment. Hab egal ob low oder very high in Gefechten um die 25 bis 40 fps.
 
Naja die letzte Alpha runde lief ziemlich vernünftig. Muss nen anderer Client sein.

Was mich aber jetzt schon stört, sind die unterschiedlichen Munitionsarten. HE macht lustigerweise fast immer Schaden und das stellenweise nicht zu knapp. Mal davon abgesehen, dass ne 75mm HE Shell an nem Turm von nem T62 rein gar nicht gemacht hätte, bekommt er dafür in AW schon hin und wieder gut Schaden. Es ist zwar nicht ganz so übertrieben wie früher bei WoT, aber trotzdem ist es ein bisschen blöd. Dazu kommt, dass viele Kanonen ihre relativ "realistischen" durchschlagswerte haben. Bis auf ein paar Turrets, kommt man einfach fast überall durch. Das ändert sich wohl später mit erforschbarer Zusatzpanzerung gegen HEAT usw. Trotzdem scheint es mir noch relativ unausgegoren.

Auf Tier4 z.b. gibts den Sheridan mit der 152mm multi purpose Gun. Die HEAT shells der Kanone machen soviel Schaden, dass PAnzer gleichen Tiers fast 50% HPS verlieren. Die Pen ist dabei so hoch, dass man eigentlich immer durchkommt. Feuerrate ebenso recht hoch. Dazu große Geschwindigkeit als leichter Panzer.

Da kommen einem die MBTs fast unnütz vor, wenn T62, T64 nicht mit Panzerung punkten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt, dass viele Kanonen ihre relativ "realistischen" durchschlagswerte haben. Bis auf ein paar Turrets, kommt man einfach fast überall durch. Das ändert sich wohl später mit erforschbarer Zusatzpanzerung gegen HEAT usw. Trotzdem scheint es mir noch relativ unausgegoren.

Auf Tier4 z.b. gibts den Sheridan mit der 152mm multi purpose Gun. Die HEAT shells der Kanone machen soviel Schaden, dass PAnzer gleichen Tiers fast 50% HPS verlieren. Die Pen ist dabei so hoch, dass man eigentlich immer durchkommt. Feuerrate ebenso recht hoch. Dazu große Geschwindigkeit als leichter Panzer.

Da kommen einem die MBTs fast unnütz vor, wenn T62, T64 nicht mit Panzerung punkten können.

Das ist genau der Punkt bei den MBTs, bzw. der Grund, weswegen es keine "schweren Panzer" mehr gibt: Die Durchschlagskraft von Munition, insbesondere der neuen Panzerabwehrraketen, kam durch jede Panzerung durch. Es gab da neulich eine Dokumentation zum Leopard auf NTV. Bei den ganzen MBTs wurde einfach akzeptiert, dass es nicht mehr möglich ist, den Panzer so stark zu machen um alle Schüsse abzuwehren.
Deshalb wurde auf ein neues, kombiniertes Konzept gesetzt: Anstatt rollende Bunker mit Kanonen sollten Panzer jetzt schnell genug sein um vorzustossen, mit sehr starken Kanonen einen entscheidenden Treffer zu erzielen und wieder Deckung zu nehmen, wobei die Panzerung ausreichend Schutz bieten sollte.

Das erfordert eine grundsätzlich andere Spielweise, am besten wohl mit den Light Tanks aus WoT vergleichbar - nur nicht treffen lassen, egal von wem.
Übrigens, zur Kanone vom Sheridan kam auch was in der Doku: Die wurde ursprünglich als neues Geschütz für einen MBT vorgesehen, der von USA und Deutschland in den Neunzehnsiebzigern gemeinsam entwickelt wurde. Man konnte sich dann aber nicht auf die endgültigen Anforderungen für den Panzer einigen, weswegen die Deutschen den Leo2 und die Amerikaner ihren M1 gebaut haben. Die bereits fertig entwickelte Kanone bekam der Sheridan.

Und: Lies mal das Armored Warfare special zum Bradley. Darin steht, dass die die 25mm Bushmaster vom Bradley einen so hohen Durchschlag hat, dass sie durch ältere MBTs durchkommt. Im Irakkrieg sollen Bradleys mehr Panzer abgeschossen haben als die M1 Abrams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Dieser mbt mit dem modifizierten xm551 launcher ist der mbt70. Gibts als premium tank im größten pre order Paket.

Das mit dem Durchschlag ist mir klar. Aber irgendwo geht es ja auch um Balance. Und derzeit sind die ersten mbts jedenfalls extrem lahm, haben lange AIM Zeiten und sind eher ungenau solang man nicht still steht.

Mal schauen, wie sich das entwickelt. Spass macht es ja schon.

Wenigstens bei dem chieftain und t72 haben die ja noch auf turmpanzerung gesetzt. Mal schauen, wie sie sich Hull down fahren, falls man soweit noch kommt.
 
Da kommen einem die MBTs fast unnütz vor, wenn T62, T64 nicht mit Panzerung punkten können.

Und genau das meinte ich mit Gummi Fights. Im echten Leben würde ein Panzer jedes Duell gewinnen.
AW verfolgt ein Schere Stein Papier Prinzip. Ich finde das unangebracht. Es müsste wie in world of tanks sein (Panzer über alles)
In Random Battles gewinnt ja meistens das Team mit den meisten Schweren panzern.
Und in Tier 9-10 kommt ja bald der Penetration nerf, wodurch dann alle Heavys nochmals mehr aushalten werden.

In AW wäre ein Team Pur aus Schweren Panzern wohl nicht so überlegen wie in World of Tanks was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das meinte ich mit Gummi Fights. Im echten Leben würde ein Panzer jedes Duell gewinnen.

Äh - nein. Panzerabwehrraketen haben eine höhere Reichweite und verlieren nicht an Wirksamkeit über die Distanz. Einen Raketenwerfer kann ich auf ein kleines Fahrzeug wie z.B. einen Hummer draufmontieren. Er ist auch leicht genug, um ihn z.B. direkt am Heck zu montieren, so dass nur ein kleiner Teil des Fahrzeugs aus der Deckung fahren müsste, im Gegensatz zu einer zentral montierten Kanone.
Der Knackpunkt ist das Balancing. Ich sehe da noch ein paar Probleme am Horizont :)
 
Und genau das meinte ich mit Gummi Fights. Im echten Leben würde ein Panzer jedes Duell gewinnen.
AW verfolgt ein Schere Stein Papier Prinzip. Ich finde das unangebracht. Es müsste wie in world of tanks sein (Panzer über alles)
In Random Battles gewinnt ja meistens das Team mit den meisten Schweren panzern.
Und in Tier 9-10 kommt ja bald der Penetration nerf, wodurch dann alle Heavys nochmals mehr aushalten werden.

In AW wäre ein Team Pur aus Schweren Panzern wohl nicht so überlegen wie in World of Tanks was ?
Es gibt keine schweren Panzer mehr in AW. Die wurden teilweise im 2ten Weltkrieg schon ausgemustert. Dementsprechend gibt es zwar schwer gepanzerte Panzer wie den chieftain und auch die t Reihe. Da jedenfalls bei beiden nur der Turm. Das zählt dann als Main battle tank. Lahm und träge sind die alle net mehr im vergleich zu nem Tiger.

Und deine Aussage zu der Kampfkraft stimmt auch nicht ganz. Natürlich haben die mbts oft die beste Panzerung und eine potente Kanone, aber es gibt genug alternativen zu dicken Kanonen, die einen heutigen mbt knacken können. Heute ist es eben nicht mehr heavy tank over all.
Wie schon jemand hier geschrieben hat, konnten schon die 25 und 30mm bushmaster kettenkanonen ältere mbts knacken. Von Panzerabwehrraketen ganz zu schweigen. Die haben massiv penetrationskraft.

Schlussendlich wird heute ein ganz anderes system verfolgt als früher. Da heute fast jedes Waffensystem ein aktuelles anderes potentiell zerstören kann, gehts fast nur noch um Mobilität, Wendigkeit , anderweitige Abwehr Möglichkeiten und elektronische Kriegsführung. Von daher muss sich wot da auch anders spielen als AW.

Wobei die goldshells in wot zu 99% keine realistischen pen Werte haben und auf hohen tiers ww2 tanks gegen postwar Entwicklungen kämpfen. Das das nicht gut geht, sollte klar sein.
 
hat schon jemand das Problem eines Treiber Resets gehabt im Spiel? Nutze im Moment den GTA 5 Treiber nachdem der neuste nur rumgezickt hat. Andere Games liefen ohne Probleme mit dem Treiber aber nun gab es n Reset bei AW.

Bekomm langsam das Gefühl das sich meine GTX 970 verabschieden will.
 
@ Sprousa, ja da hast du recht. Dennoch würde ich die Panzerung nicht total Relativieren. Der neue Russische Super Panzer soll einen Unzerstörbaren Kern für die Insassen haben, und auch der 40 Jahre alte Abrams der Amys ist auch Extrem Robust.

Ein T-72 erzielte mindestens sieben Volltreffer an ihm, und der Panzer war immernoch Einsatzbereit.

Hier mal was interessantes.

Die Panzerung des Challenger 2 wurde stets als „üblicherweise unverwundbar“ bezeichnet. Bei einem Aufeinandertreffen eines Challenger 2 mit Aufständischen in urbanem Gebiet geriet der Panzer unter RPG- und MG-Beschuss, wobei die Sichteinrichtung des Fahrers beschädigt wurde. Noch dazu fuhr der Panzer in einen Graben, was den weiteren Rückzug unmöglich machte. Unfähig sich zu bewegen, wurde der Panzer aus kurzer Entfernung von acht RPGs und einer MILAN-Rakete getroffen und blieb über mehrere Stunden unter Gewehrbeschuss. Die Besatzung verharrte sicher bis zum Eintreffen der Bergeeinheit im Inneren des Fahrzeugs und blieb unverletzt. Der größte Schaden entstand an den Sichtgeräten, der jedoch nach sechs Stunden behoben war, wonach der Panzer sofort wieder eingesetzt wurde. Bei einem weiteren Zwischenfall nahe Basra wurde ein Challenger 2 von sieben RPGs getroffen, ohne zerstört zu werden.
 
Ich würde jetzt die gute alte RPG (ich nehme nicht an, dass es eine der modernen RPG's war) aber nicht mit einer modernen Rakete vergleichen ;)
Wäre mal interessant zu wissen, wie so ein Panzer nach dem Einschlag einer Javelin aussieht.

Wobei das nicht mehr viel mit Armored Warfare zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist die Panzerungsleistung in einem asynchronen Gefecht auch nicht wirklich aussagekräftig. In AF geht's jedenfalls Fahrzeug gegen Fahrzeug. Das wurde, so weit ich das bisher beurteilen kann, nicht schlecht gelöst.
Allerdings liegt der Schwerpunkt von Obsidian eindeutig auf ein eher Arcademässiges Spiel, soll heissen man wird dazu animiert, mobil und offensiv zu handeln. Campen nach WoT-Manier lohnt sich kaum. Ausserdem hat jeder so eine Art "sechster Sinn", ausserdem gibt es anscheined gesonderte Warnungen wenn man als Ziel markiert wird oder wenn man von Arty beschossen wird oder wenn jemand eine Rakete auf einen abfeuert. Dann hat man noch kurze Zeit, um schnellstens wegzufahren.
 
Das empfinde ich nach einigen Spielen im Moment anders. Mit dem T62 kann man kaum ordentlich vorfahren, weil so ziemliches jedes leichte Fahrzeug 100m mehr Sichtweite hat. Ergo wird man eigentlich IMMER aufgedeckt , bevor man selbst was sieht. Und trotz der hohen Turmpanzerung sind sofort einige Schüsse drin. Mit knapp über 1000 Hps ist man gegen gleiche PAnzer im Normalfall mit 3-4 Treffern matsch.

Daher muss man eigentlich schon fast campen oder im Pulk fahren. Alleine irgendwo von hinten flankieren, kann man nicht mal mit light tanks richtig. Die besten Ergebnisse hatte ich in der zweiten Reihe.

Das schlimme ist imho, dass eigentlich alle Fahrzeuge dem T62 z.b. Schaden machen können frontal. Abgesehen von den Autokanonen. Das bedeutet, dass man nicht nur vor gleich hohen Panzern Respekt haben muss, sondern vor allem. Und das führt auf fast allen Maps entweder dazu, dass ein Team komplett in kürzester Zeit aufgeraucht wird oder gecampt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh