[Sammelthread] Armored Warfare

Ich habe mir gestern den M60 gekauft und ein paar Runden gedreht (ja, erst. Will mich vor dem Open-Beta-Wipe nicht schon verausgaben).
Das fühlt sich schon mehr wie ein Panzer an, mit den Radpanzern und gepanzerten Kampffahrzeugen ist meistens schnell Schluss wenn man mal unter Feuer kommt.
Mein Hauptproblem im Moment ist, dass ich das Zielen schwieriger finde als in WoT, die Maus fühlt sich irgendwie sehr nervös an. Außerdem ist die Sicht meistens schlechter.
Was gut funktioniert sind gemischte Gruppen, ich habe versucht, mich irgendwem anzuschliessen der eine bessere Sichtweite hat (was fast auf jeden zutrifft), dadurch ergänz man sich recht gut. Allerdings merkt man es auch wenn einer ausfällt und die Gegner vor einem plötzlich wieder ausser Sicht sind.

So richtig eine Meinung gebildet habe ich mir noch nicht. Gleich wie in World of Warships: Beide Spiele sind noch unfertigt, die Mechanik ist da aber "es fehlt was", zum Beispiel die Variation bei den Karten oder den Fahrzeugen. Und in beiden Fällen bremst mich der Gedanke an den noch anstehenden Wipe, da will ich mich nicht schon ausbrennen bevor's richtig losgeht.
 
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Wäre mal interessant zu wissen, wie so ein Panzer nach dem Einschlag einer Javelin aussieht.

Wobei das nicht mehr viel mit Armored Warfare zu tun hat.

Gibt ein Video, in dem man sieht was eine Javelin aus einem T-72 macht. ;)

 
Der Arme Panzer. Richtig schade um ihn. Irgendwie ne richtige Verschwendung.
 
Gibt ein Video, in dem man sieht was eine Javelin aus einem T-72 macht. ;)

Das Video wollte ich auch erst verlinken, habe aber den veralteten und gegen Raketen ungeschützten T-72 nicht als guten Vergleich befunden.
 
Trotzdem zeigt das Video recht eindrucksvoll, wie viel Sprengkraft hier wirkt.
Und aus Papier besteht der T-72 auch nicht. ;)
 
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Ne TOW ist auch nicht schlecht... ;)

 
Da ging das Munitionslager mit hoch, ist schon extrem.
 
Naja als ich beim Bund war - schon 'ne Weile her - haben wir vermutet das TOW die Abkürzung für "Too slOW" ist. Das war das Problem mit den frühen AT-Raketen, bei Abschuss hast du praktisch eine riesengrosse "wir sind hier!"-Leuchtreklame angemacht (Rauchwolke am Abschussort, Feuerstrahl) und auf lange Entfernung dauerte es ein paar Sekunden bis die Rakete im Ziel war - Zeit genug für Gegenmaßnahmen, und um so mehr Zeit je langsamer die Rakete.
 
Irgendwie sind das aber nur die billig Versionen von der T-72. Außerdem wenn der Panzer in bewegung wäre hätte die TOW Rakete es nicht so einfach.
 
die acht rpg`s glaube ich sofort, aber die milan... eine milan ist absolut nicht mit einer rpg zu vergleichen, WENN es die milan auf den challenger wirklich gegeben haben sollte, war es kein guter schuss...

https://www.youtube.com/watch?v=U56wfWuJwzE

da sieht man was eine milan anrichten kann, im prinzip das selbe wie eine javelin ...
 
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Ich hab es dieses Wochenende leider auch kaum wirklich viel weiter gepackt. Wenn man bedenkt, dass Tier8 vorerst wohl bis auf eine Ausnahme das max Tier werden soll, fühlt sich der Tier4-> 5 Grind schon ziemlich heftig an. Natürlich kommt da noch Premiumaccount dazu und ggf ändert sich das nach dem EA noch.

Umgerechnet auf ein WoT wäre das der Tier 5 -> 6 Grind in etwa. Und der geht doch relativ schnell von statten.

Ansonsten macht es mir eigentlich relativ viel Spass. Nach einer Eingewöhnphase läufts nun deutlich besser. Es spielt sich einfach grundlegend anders als ein WoT, wenn man von den versch. Munitionsarten und Defensivmöglichkeiten ausgeht.

Manche Panzer sind derzeit natürlich noch komplett fehl am Platz in ihrem Tier, da zu stark oder deutlich zu schwach im Vergleich zu anderen, aber das bekommen sie sicherlich auch noch hin. Im großen und ganzen läuft es aber rund. Einzig den Lvlfortschritt hätte man für den Early Access anheben können, da eh noch mal gewiped wird. Aber angeblich sollte das explizit auch getestet werden.

Ich freu mich jedenflals auf den Release. Hab schon meine Favoriten gefunden (Challenger 1, Chieftain MK5 (obwohl viel zu schwach derzeit)).
 
Einzig den Lvlfortschritt hätte man für den Early Access anheben können, da eh noch mal gewiped wird. Aber angeblich sollte das explizit auch getestet werden.

Ich hab's explizit nicht getestet, habe wirklich keine Lust schon im Pre-Release auszubrennen und beim Release keine Motivation mehr übrig zu haben :) (Eigentlich so wie bei WoWS auch).

Ich glaube ich bin zu alt, mich nach einem Wipe nochmal dranzusetzen und alles von vorne zu leveln. Dafür bring ich inzwischen die Geduld auf, bis zum Release abzuwarten ;D
 
Ich wollte mir wenigstens einen Eindruck machen, welche Art von Fahrzeug mir gefällt. Ich hab bisher nichts zu einem Releasetermin gefunden leider. Es läuft zwar vernünftig bis auf diverse Optimierungsprobleme in der Engine.
Der Umfang ist aber noch relativ klein. 4 Karten sind es im Moment und 2 Fahrzeugdealer.
 
genau deswegen warte ich da auch noch ;)

Allerdings frage ich mich gerade, wie das mit den Kaufangeboten ist.
Wie schon bei WoT bin ich auch hier nicht abgeneigt Geld zu investieren.
Bei WoT habe ich mir in den 4 Jahren 4 Premiumpanzer gegönnt (Löwe, T34, JT8.8 und E25) und eigentlich fast immer Premium gehabt.

Wird es diese jetzt angebotenen Premiumpanzer später auch geben oder sind das Panzer, die man nur in der Alpha bekommen kann?
Später wird es sicher andere geben, aber wie bei WoT gab es ja früher auch Panzer, die es jetzt nicht mehr zu kaufen gibt, ich sage nur Type 59.

Wenn die derzeit angebotenen Panzer nicht exklusiv für die Alpha sind, dann werde ich auch noch weiter warten.
Ab der Beta bzw wenn kein Wipe mehr durchgeführt wird, werde ich mich auch aktiv AW widmen.
 
Hab nix dazu gelesen, dass die dann verschwinden. Ingame sind fast alle der 4 EA Panzer auch für "GOld" kaufbar, was man aber derzeit natürlich nicht besitzt.

Aber in den Paketen steht auf jeden Fall, dass die beiden Top Premium Panzer im Lord of War paket (Terminator und Expeditionary Tank) ein Jahr lang nach release nicht für andere kaufbar sein werden.

Mit dem großen Paket machst du auf jeden Fall nix verkehrt, wenn du vor hast, das Game zu spielen. Du bekommst für knapp 65€ 3 Tier 6 Tanks und einen auf Tier 4. Das derzeitige max tier soll 8 sein... sind also an WoT gemessen Tier 7.5 Tanks. Dazu gibts 30€ in Gold und 3 Monate Premium, die sicherlich auch 12€ kosten. Ergo biste mit den 3 Monaten und dem Gold schon bei 65€ und bekommst die Tanks für umme.

Vom Open Beta Headstart und dem Commander ganz zu schweigen.

edit: Aus dem forum ... ich lieg flach haha :d

 
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Was mich massiv stört ist diese unglaublich lahme Downloadgeschwindigkeit für den Patch, hab's bis jetzt noch nicht runtergeladen weil es nicht nur im Schneckentempo läuft sondern auch meine übrigen Downloads (Videostreams, Foren) stark verlangsamt.

Aber jetzt habe ich was ausprobiert, was ich eigentlich für den ebenfalls langsamen Download bei War Thunder als Tip bekam, und es funktioniert genauso:

Im My.com Patcher auf's Zahnrad (Einstellungen) gehen und dort die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen auf 50 oder so reduzieren. Anscheinend kommt die langsame Geschwindigkeit daher, dass massiv Bandbreite mit Verbindungsaufbau, Handshake, Verbindungsabbrüche wiederherstellen usw. verschwendet wird.
Reduziert man die Anzahl der Verbindungen, dann wird dadurch mehr Bandbreite frei als man theoretisch an Downloads verliert. Oder so.
Jedenfalls ist die Downloadgeschwindigkeit dadurch von lächerlichen 70 - 190 kb/s auf eher brauchbare 700-1100 gestiegen. Da ist mal ein Ende in Sicht.
 
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Im Moment ist es ja so, dass jede Fahrzeugklasse irgendein bestimmtes Special hat. Die AFVs können Gegner markieren für mehr Schaden und längere Sichtbarkeit. Light Tanks haben kaum Genauigkeitsverlust beim Schiessen in der Bewegung. Arty ist eben Arty und die Tank Destroyer bekommen glaub Bonus Damage, wenn sie voll eingezielt schiessen.

Main BAttle Tanks bekommen nichts. Sie haben weniger DPM als fast alle anderen Fahrzeuge, sind langsamer und deutlich weniger wendig. Bis auf ein paar Ausnahmen ist auch der Aplha niedriger als von den TDs z.b. und sie haben DEUTLICH weniger View Range als der ganze Rest. Der einzige Vorteil soll die Panzerung und die HPs sein, wobei das auch nur manchmal stimmt.

Fakt ist derzeit, dass man als MBT-Fahrer BLIND ist. Mit ner Viewrange von 350m sieht man rein gar nichts. Gott und die Welt spottet einen und kann oft auch noch schiessen, ohne sichtbar zu werden. Ohne eigene Scouts sind die meisten Karten nicht spielbar. Auf Tier5 , wo ich grad fahre, gewinnt das Team mit der höheren Anzahl an Scouts eigentlich immer. Denn nicht nur das Scouting ist ein Problem, sondern die Panzerung funktioniert eigentlich auch nicht. Jeder dämliche Radpanzer mit ner 20mm Autokanone kann z.b. meinem Chieftain MK5 am Turm mit HE (lolol)-Munition Schaden machen. Natürlich reden wir hier von 10-30dmg pro Schuss bei nem Panzer mit 2000 HPs. Da sie aber dabei oft nicht mal sichtbar werden, wird man einfach runter gegrindet. Bewegt man sich dann doch mal nach vorne, stirbt man schneller als es einem lieb ist, da man ja dauernd sichtbar ist. Teilweise reicht die Viewrange der Scouts bis zu 500meter. Dazu die idiotisch hohe Camo, die ein MBT überhaupt nicht hat und aus den eigentlichen 150m unterschied werden gleich mal 200+. Das ist einfach nur idiotisch. Den tollen Turm des Chieftains kann man kaum nutzen dadurch. Verharrt man hulldown, wird man ohne jemanden je zu Gesicht zu bekommen, runter gegrindet und von Arty beharkt. Bewegt man sich, sind auch noch die Schwachstellen sichtbar und man fliegt sofort in die Luft.

Ich hoffe, da passiert noch einiges. Entweder wird die HE Mechanik mal grundlegend abgeschwächt (20mm HE Shells gegen 400mm Panzerung macht vielleicht nen KRatzer in den LAck, aber keinen Schaden) oder die Viewrange angehoben. Ich will gar nicht erst anfangen von der lausigen DPM. Klar kann man strunzdoof mit den anderen Lemmingen in eine Richtung fahren, aber es widerstrebt mir einfach einen hulldown Panzer nicht so zu fahren, wie er gedacht ist. Und dann fahr ich eben nicht in die Stadt und baller wie zur franz. Revolution in Reihe und Glied auf den Gegner.
 
Der Zeitraum der EA2 ist bis zum 28.06. verlängert und es wird ein kleines Update für EA2 geben.

Early Access 2: Testverlängerung | Armored Warfare - Official Website

Für das kommende Wochenende gibt es ein paar Boni:

Um den erfolgreichen Abschluss der Early Access 2-Phase zu feiern, haben wir mehrere spezielle Features für euch vorbereitet!

- Auf den EU/NA-Servern könnt ihr ein neues kommendes Feature testen: den "Gefechtsmodus". Hier kämpfen Spieler auf 5 Karten um eine Basis. Der Gewinner muss die Basis entweder erobern oder das gesamte gegnerische Team eliminieren! Bitte gebt so viel Feedback wie möglich. Wir warten gespannt auf eure Meinungen! Ihr könnt euer Feedback im Early Access-Bereich des Forums abgeben.

- Die Serverkapazitäten werden erhöht und wir verschicken weitere Einladungen zum Early Access. Bitte habt ein genaues Auge auf unsere sozialen Netzwerke und das Forum, um zu erfahren, wie ihr einen Early Access-Code erhalten könnt!

- Last but not least werdet ihr an diesem Wochenende doppelt so viel Reputation und dreimal so viele Kreditpunkte erhalten wie gewöhnlich. Dadurch könnt ihr die höherrangigen Fahrzeuge testen.
 
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Jo. Vielleicht komm ich dann noch durch den Chieftain durch. Leider ist kein Challenger 2 für den test3 angekündigt.
 
Scheinbar hören die Devs auf das Feedback der Spieler. Viele Tanks sind an den Stellen angepasst worden, die tatsächlich Arbeit nötig hatten. Wenn sie so weiter machen, könnte das wirklich bei Release sehr nett werden.
 
Single Poster incoming! ;)

Ich hätte 2 EA Test keys zu verschenken. Einfach ne PM an mich.

Edit: Beide Keys weg!
 
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Vielen Dank für den Key!

Ist lustig, läuft aber relativ bescheiden mit ca. 30FPS auf Medium bei mir. In jedem Fall eine schöne Abwechslung zu den anderen WWII Panzerspielen :)

Man wartet aber doch eine ganze Weile auf ein Match. Noch nicht so viel los.
 
Am 13ten startet der EA test 4. läuft dann bis zum 30ten August. Die Server sind vereint worden und stehen in Europa. Blöd für die amis, da das bis zur open beta so bleibt. Der public test Server wird auf den amiserver gespielt.
Es gibt einige neue Fahrzeuge, ein system zur Modifikation der Panzer (ahnlich der module in wot , nur deutlich umfangreicher. Als Beispiel kann man den schaden der Kanone erhöhen. Oder etwas weniger stark den Schaden und dazu noch die Genauigkeit. ). Dabei gibt es für zB Kanone, Motor, ketten usw Upgrades.

Das pve wurde verbessert und laut versch. Meinungen von Leuten , die schon auf den pts waren, ist auch die performance deutlich besser.
 
Die aktuelle Armored Warfare Umfrage ist ja mal dreist, sofern man bei WoT angekreuzt hat, dass man es aktiv spielt, kommen solche Fragen:

Please indicate UP TO 3 of your favorite specials/events in World of Tanks
Please indicate UP TO 3 of your favorite thing to be discounted in World of Tanks
Are you aware of the Mission System in World of Tanks?
...

Hab es dennoch mal ehrlich beantwortet und auch bei der Frage nach Verbesserungen und was bei WoT am meisten fehlt auf ein Skillbased Matchmaking hingewiesen ;)
 
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