[Sammelthread] Armored Warfare

Uaaaah, Skillbased Matchmaking ist aber ein eklig zweischneidiges Schwert. Das kann leicht dazu führen dass dein Ranking sinkt wenn du in ein Noobteam kommst. Deshalb kommst du in ein Team das noch noobiger ist. Und verliert, dein Ranking sinkt weiter. Und so fort.
Es gibt einige dieser Systeme wo du in so einen Zirkel reingeraten kannst.
Aber ich verstehe schon was du meinst, keine "Tomaten gegen Unikum"-Matches.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zusätzlich noch erwähnt, dass bei der Implementierung die verschiedenen Fahrzeugklassen und stock Tanks mit bedacht werden müssen. Jemand, der gut im Scout ist, ist noch lange nicht gut im MBT.

Das wird mit Sicherheit nicht einfach. Ein Gutteil "Skill" hängt auch schlicht und ergreifend am Panzer. Mein WN8 bei WoT zum Beispiel ist im Keller weil ich fast nur deutsche Panzer gefahren bin die nunmal eher schwierig sind, da hast du im Schnitt keine tollen Werte (von ein paar wenigen abgesehen). Vergleich das mit, sagen wir mal der Hellcat (Pre-Nerf) mit der du wirklich bis zum Abwinken statpadden konntest.
Außerdem müsste man dann noch Pausen mit berücksichtigen, jemand, der ein paar Wochen nicht gespielt hat, wird vermutlich erstmal ein paar sehr durchschnittliche Runden hinlegen.

Bei der Sache mit den unterschiedlichen Panzern stimme ich dir zu, das müsste ggf. per Panzer gelöst werden (höhere anforderungen an den Matchmaker), bei der Pause stimme ich dir aber nicht zu.
Wenn du durch eine Pause schlechter wirst, dann wirst du mit der Zeit eben wieder runtergestuft.

Ein kleiner Vorteil, den ich z.b bei AW sehe, sind die eigentlich schoin ordentlichen Stockausführungen. Ich hab zwar nur bis Tier6 gespielt bei einem Dealer, aber fand bisher alle Panzer vergleichsweise gut beim Start. Meistens bekommen sie zwar nen Gunupgrade, was aber nicht auf einmal die Genauigkeit extrem ändert. Die harten Stats der Kanonen sind eigentlich gleich, nur die Munition ändert sich (mehr pen, dmg). Ähnlich beim Turm. Ich hab nicht gesehen, dass ein Turmupgrade (wobei es da ja nur panzerungsupgrades sind) auf einmal mehr DPS bringt.

So einen harten Unterschied zwischen Stockgrind und top Ausführung wie in WoT gibts in AW einfach nicht. Im Normalfall ist der Topmotor zwar besser, aber nicht so dermassen übertrieben, wie es mir manchmal in wot vorkam. Da hat man einen Motor mit 15 PS mehr eingebaut und komischerweise fuhr sich der sonst gleiche Panzer auf einmal wie ein Gokart.

Von daher. Tanks mit schlechter Genauigkeit werden auch mit Topausführung nicht besser. Nur das Retrofitsystem mit ihren Modulupgrades ändert groß was daran.

Ha, immerhin weiss ich jetzt, dass RNG nicht am Anfang der Runde sondern pro Schuss ausgewürfelt wird.

Erst mit meiner Kongo einen Cruiser und dann eine Wyoming fachgerecht versenkt, um dann zwei Träger aus 5km Entfernung nur insgesamt 1500 Schaden oder so abzuziehen. Mit ich glaube insgesamt 10-12 Salven. Die haben sich sicher königlich amüsiert :d

PS: ich weiss nun auch was das Problem mit den Surfern auf der Grenze ist. Habe versucht eine Cleveland mit der Kongo zu treffen die da fröhlich drauf rumglitchte... nix zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ha, immerhin weiss ich jetzt, dass RNG nicht am Anfang der Runde sondern pro Schuss ausgewürfelt wird.

Erst mit meiner Kongo einen Cruiser und dann eine Wyoming fachgerecht versenkt, um dann zwei Träger aus 5km Entfernung nur insgesamt 1500 Schaden oder so abzuziehen. Mit ich glaube insgesamt 10-12 Salven. Die haben sich sicher königlich amüsiert :d

PS: ich weiss nun auch was das Problem mit den Surfern auf der Grenze ist. Habe versucht eine Cleveland mit der Kongo zu treffen die da fröhlich drauf rumglitchte... nix zu machen...

Oh, zählt die Kongo hier als Artillerie?
Und wo finde ich die Map mit Kreuzern und Schlachtschiffen?

Die Server sind wieder online, jetzt 24/7 wenn ich das richtig verstanden habe.

Der erste Eindruck ist, dass es sehr viel performanter läuft. Super!

Nachtrag: war wohl nur die eine Karte die gut war, auf der nächsten hatte ich gleich wieder FPS in den 20ern ;)

Zuletzt bearbeitet:
spielt denn noch jemand hier? Es macht auf mich einen wirklich guten Eindruck, scheint abwechslungsreiche Fahrzeuge zu haben, läuft gut, und mal was anderes als der WWII Panzer-Kram den man so kennt :d

Jo. Hab gestern mit den freien exp, die man je nach Fortschritt im test3 bekommen hat, den challenger 1 freigeschaltet samt ERA upgrade und Munition. Frontal ist das ding finster. Da kommt nichts durch. Nicht mal t8 tanks. Gibt zwar weakspots , aber die sind klein. Macht Spass.

Was mir irgendwie noch ausbaufähig zu sein scheint ist das Spotting. Ich werde gerne mal beschossen obwohl ich nicht gespottet bin. Oder ist das irgendwie optional? Das verwirrt mich ja dann doch.

Das Spotting ist auch zeitverzögert.. Ich meine, es sind auch 3 Sekunden wie in WoT. Dazu sieht man auch die Schusstracer. Theoretisch kann man auf den Ursprung ballern und treffen ;)

Boah, der grind ist ja schon auf T4 ohne Premium unerträglich langsam für "normale" Spieler wie mich. Die Gefechte sind schön kurz und knackig, Spielmodus ist immer völlig egal, alles ist Team Deathmatch. Mir gefällt es ganz gut, mal sehen was Obsidian daraus macht.

Ich habs auch mal angetestet und bin bis jetzt sehr positiv überrascht. Wer ist denn hier noch aktiv ?

Ich hab am WE mal draufgeklickt, es kam eine Meldung, dass ich keine Zugangsberechtigung habe (oder so).
Haben sie grade die Server wieder offline genommen ?

Jo. Der stress Test ist vorbei. Als nächstes wird wohl die Open Beta dann losgehen irgendwann. Gibt aber noch keine Informationen dazu. Nur, dass zum Beginn der Open Beta die ganzen Founderitems verfügbar sind samt Gold, premiumzeit usw. Ausserdem wird dann auch nicht mehr gewiped.

Jo. Der stress Test ist vorbei. Als nächstes wird wohl die Open Beta dann losgehen irgendwann. Gibt aber noch keine Informationen dazu. Nur, dass zum Beginn der Open Beta die ganzen Founderitems verfügbar sind samt Gold, premiumzeit usw. Ausserdem wird dann auch nicht mehr gewiped.

die Fahrzeuge hatte ich schon, was außer gold und premiumzeit ist denn noch dabei?

Jo. Im EA5 mein ich gabs das Gold zusätzlich zu den Tanks, die man davor schon bekam.

Zur Open Beta gibts dann noch den REward Tank, wenn man im Stresstest mindestens 1 Spiel gemacht hat, die Premiumzeit, den Commander und Titel.

Ich konnte das ständige Gegrinde nicht mehr ab, aber wenn es jetzt keine Wipes mehr gibt lohnt es sich wohl langsam, wieder einzusteigen.

Basisbau war schon drin am Ende. Angeblich ist es aber nicht sicher, ob es beim start von der Open Beta schon aktiv sein wird. Die Basis gibt, soweit ich das sehen konnte, eh nur passive Boni zu crew xp, free xp usw.

Aber ähnlich seh ich das auch mit dem Gegrinde.. Bin auch nur bis zum Challenger 1 gekommen. Hab keine andere LInie probiert.

Die wird bei der OB schon aktiv sein so wie ich das verstanden habe. Die einzelnen Gebäude kann man ja noch bis lvl 8 Upgraden und dann bringen die schon was gerade im Bezug auf Ausrüstungs - und Rep-Kosten.

Ich werde auch erst richtig grinden wenn der letzte Wipe durch ist weil vorher hatte ich da auch nicht so wirklich die Lust zu ^^

Sehr schön. Dann schau ich am 8.10. definitiv mal rein. Hab durch den Stresstest ja auch den Panzer gekriegt und soweit ich weiß 7 Tage Premium. Die müssen ja genutzt werden. :) Mir hat Armored Warefare echt sehr gefallen am Wochenende, auch wenn ich quasi keine Ahnung hatte, was ich da tue. Welche Linie spielt ihr denn als erstes hoch? Ich persönlich hatte viel Spaß mit den TDs. Die Light Tanks werd ich mir aber auch anschauen, vor allem für den Begleitpanzer 57 und den Stingray.

Ist das dann ohne weitere wipes? Das ist für mich einen Voraussetzung wieder rein zu schauen. Spass gemacht hat es, vor allem weil es ein anderes Setting war als das von WoT/Warthunder.

Sehr schön. Dann schau ich am 8.10. definitiv mal rein. Hab durch den Stresstest ja auch den Panzer gekriegt und soweit ich weiß 7 Tage Premium. Die müssen ja genutzt werden. :) Mir hat Armored Warefare echt sehr gefallen am Wochenende, auch wenn ich quasi keine Ahnung hatte, was ich da tue. Welche Linie spielt ihr denn als erstes hoch? Ich persönlich hatte viel Spaß mit den TDs. Die Light Tanks werd ich mir aber auch anschauen, vor allem für den Begleitpanzer 57 und den Stingray.

Also ich werde mich erstmal den MBT's widmen und da wohl erst den Leo oder Abrams. Danach schau ich mir mal die TD's an.

Ist das dann ohne weitere wipes? Das ist für mich einen Voraussetzung wieder rein zu schauen. Spass gemacht hat es, vor allem weil es ein anderes Setting war als das von WoT/Warthunder.

Es gibt vor der Open Beta einen kompletten Wipe und danach keinen mehr.

Das ist gut :)

Ich habe mit dem Spielen aufgehört, weil ich ja wusste, dass noch mal gewiped wird.

Das ist gut, dann kann ich ja doch noch kurz reinschauen. Bin am 1.10. und am 7.10. einen Tag in Deutschland an meinem normalen PC ;)

Da der originale Threadersteller gebannt wurde habe ich den Thread übernommen und den Startpost direkt mal massiv überarbeitet. Falls etwas fehlt sagt bescheid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh