Jap. Hab das Update mal angetestet. Ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht überwältigt. Es hat sich zwar ne Menge geändert, aber ob das alles zum besten ist, kann ich nicht sagen.
Ich hab mein Konto zurück gesetzt und neue Panzer gewählt. Arty nur noch für PvE-Modus ist blöd, aber immerhin durchgezogen statt weiter schlecht gebalanced. Was aber richtig bescheuert ist, sind die kaum noch existierenden Unterschiede der Bewaffnung. Früher haben z.b. die Main Battletank Kanonen extrem unterschiedliche Werte gehabt. Die T Reihe der Russen mit hohem Alpha und Pen. Die BRiten mit wenig pen und Schaden, dafür aber die Panzer mit viel Panzerung und Lebenspunkten.
Jetzt unterscheiden sich pen uznd Schaden nur noch marginal. Die Hps der Panzer sind auf tier10 fast gleich. Nur noch Panzerstärke unterscheidet die Mainbattletanks wirklich und Handling. Wie es bei den anderen Tanks aussieht, weiss ich nicht. Die paar TDs, die ich angeschaut habe, sind auch mehr oder weniger eingereiht worden. Laut patchnotes sollten damit die Waffen angepasst werden. Eine 120mm Kanone auf Tier6 sollte dann nicht deutlich weniger Durchschlag haben als eine auf Tier10, wobei das in einem progressionsbasierten Spiel irgendwie am Grundgedanke vorbei geht.
Erfreulich finde ich, dass der PvE-Modus gefühlt härter geworden ist. Mehr Objektives, mehr Gegner und stärkere. War aber vielleicht schon vorher so. Weggefallen sind abe rleider die ganzen REtrofits, die Stats erhöht haben wie Max. HPs, mehr Schaden pro Schuss. Neuerdings gibts jetzt Version 1 des jeweiligen Retrofits einfach so. Für die verbesserte Version muss man einen bestimmten Panzer gespielt haben. Die Boni beschränken sich aber auf z.b. schnellere Aimtime (5% Version 1, 10% version 2) und nicht mehr so Riesenboni, mit denen man mal eben zig hundert Lebenspunkte auf einen Challenger 2 geklebt hat. Dadurch wird das ganze Zeug aber auch deutlich weniger wichtiger.