[Sammelthread] Armored Warfare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Nvidia Systemsteuerung alles auf "Anwendungsgesteuert" gestellt?
Evtl in dem Game Experience Ding prüfen, ob ein Profil für AW ausgewählt ist.

Ich habe mit meinem Rechner keine Probleme und die Hardware läuft auf >90%.

In der Nvidia Systemsteuerung alles auf "Anwendungsgesteuert" gestellt?
Evtl in dem Game Experience Ding prüfen, ob ein Profil für AW ausgewählt ist.

Ich habe mit meinem Rechner keine Probleme und die Hardware läuft auf >90%.

Mit welchen Settings spielst du und hast du V Sync an oder aus und wie viel min frames hast du im pve/pvp maximal so ?

Ich frage mich das, weil ich die gleiche graka wie du drin hab quasi, also eine GTX770 und bald einen FX8 einbaue und mich frage ob die GTX770 aussreicht um bei Full HD alles auf Ultra zu zocken.

Genaue Zahlen kann ich dir nicht geben, es sind keine 60 FPS, aber es ist flüssig.
Ich bin erst Mitte April wieder Zuhause.

PS: Nach meiner aktuellen Einschätzung solltest du lieber nach einem I7 schauen anstelle vom FX8.

Genaue Zahlen kann ich dir nicht geben, es sind keine 60 FPS, aber es ist flüssig.
Ich bin erst Mitte April wieder Zuhause.

PS: Nach meiner aktuellen Einschätzung solltest du lieber nach einem I7 schauen anstelle vom FX8.

i7 kostet mich 340€, brett dazu was OC fähig ist nochmal 120-150€ = 450-500€.

Für den FX8 geb ich nur 130€ aus und armored warfare profitiert davon da mehr als 4 Kerne genutzt werden.

Der FX8 ist auch kein vollwertiger 8Kerner und dazu sind 4 I7 Kerne so leistungsfähig wie 4 FX Module (8 Pseudokerne).
Du musst auch nicht den neusten I7 nehmen, der Vorgänger ist genauso gut.

Schau dir mal Spielebenchmarks von FX8 und z.B. Haswell an.

Der FX8 ist auch kein vollwertiger 8Kerner und dazu sind 4 I7 Kerne so leistungsfähig wie 4 FX Module (8 Pseudokerne).
Du musst auch nicht den neusten I7 nehmen, der Vorgänger ist genauso gut.

Schau dir mal Spielebenchmarks von FX8 und z.B. Haswell an.

Ja das stimmt, ich weiß das ich mit dem Fx8 keinen i7 Toppen werde, aber es reicht mir schon auf i7 niveau zu kommen für läppische 130€.

für den vorgänger + board müsste ich ja auch mehr als 300€ausgeben. ist so einfach viel besseres p/l. vorallem wenn man bedenkt das ich zz noch nen FX4100 hab, also noch den mit 8% weniger IPC und das spiel sehr gut läuft, hab im schnitt 80 fps, max 130fps und min 50 fps.

Denke mit dem FX8 werd ich dann noch zeitgleich OBS nutzen können für mitschnitte oder streaming.

Ich habe mir mal AW angeschaut. Wirklich interessant. Ich habe mir mal ein paar Promo-Codes gekauft. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Das entwickelt sich gut. Kommt noch richtig viel bis nächstes Jahr :)
Wird in Zukunft auf jedenfall immer besser. Die machen vieles wovon Wargaming sich ein zwei scheiben abschneiden könnte.

Heute gibt's Rabatt bis zu 30% auf Premium-Spielzeit. Da habe ich zugeschlagen und mir 365 Tage geholt. Für umgerechent 4.75€ pro Monat, gar nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin vor 2 Wochen "angefixt" worden und WOT ist seitdem bei mir gelöscht. (knapp 40k Battles reichen auch^^)
Bei WOT gab es in der Beta deutlich mehr Bugs, einen PVE Modus sucht man vergebens und die Balance der Panzer ist ein Witz inzwischen. Vom Verhalten der meisten Spieler mal ganz abgesehen ...

Das Spiel macht schon Spaß. Spiele es ja auch noch regelmäßig allerdings wenn man seit längerer Zeit dabei ist (bei mir seid Closed Beta) und man sieht wie sich das Spiel entwickelt, dann bin ich nicht zu 100% zuversichtlich. Es gibt viele Bugs die sind halt extrem nervig z.B. die Schussverzögerung. Außerdem habe ich in letzter Zeit wieder verstärkt das Problem von "Geisterschüssen" also Schüsse die, warum auch immer, einfach nicht ankommen.

Zudem wird die KI im PVE immer mehr zum Witz. Mir hauen wie M8 Thunderbolts regelmäßig zielsicher durch die Weakspots, rückwärts mit Vollgas über Stock und Stein und dann Frontal beim Leo 2A7-140 wo der Weakspot paar Pixel Groß ist... Mir ist auch klar das es ja irgendwo herausfordernd sein soll und nicht nur Moorhuhnschießen mit Panzern, aber sowas ist einfach nur hart lächerlich. Genauso das mir ein T90MS Leutnant frontal mit AP ne 17xx Schelle gibt in meinem XM1A3... WTF?! Versuch selber mal mit Vollgas irgendwas zu treffen... Reines Glücksspiel !

Und erst die Arty's... Den Sinn hinter Arty's in diesem Spiel verstehe ich immer noch nicht da sie nur eins könnne unzwar tierisch nerven. Ballistische Kurve ist für die z.b. ein Fremdwort...

Was mir persönlich mittlerweile immer mehr aufstößt ist das soviel versprochen wird und nix bei rummkommt. Siehe einkommen PVE mit Tier 10 z.b. da bekomme ich mit Premium und Boost auf ~150k Credits nur kostet ein MK3 Retrofit teils 8,5 Millionen ! Also brauch ich grob 60 Spiele für ein Retrofit ?! Für einen voll ausgebauten T10 braucht man ca. 70 Millionen Credits, da kann sich ja jeder selber ausrechnen wie lange man da dran ist.

Klar es soll ja auch irgendwo reizen was freizuspielen aber das nervt einfach nur zudem ist die Maprotation im PVE ein schlechter Witz. Angeblich 25 Karten hat das Spiel und man sieht immer die selben 5 Schrott Maps. Die schönen Maps wo man mal Damage etc. machen kann die kommen nur selten... Was ein Zufall... Ein Schelm wer Böses denkt ;)

Und ja es ist noch eine Beta aber das ist mittlerweile die universal Ausrede für alles was nicht passt. Wenn das so weiter geht dann ist das Spiel noch 10 Jahre Beta ^^

Wenn sie alles so durchziehen würden wie den Leuten das Geld gut versteckt in kleinen Happen aus der Tasche zu ziehen dann hätten wir ein bomben Spiel und wären lange aus der "Beta"-Phase raus.

Die Map Rotation ändert sich (jetzt in der Beta) täglich, es werden bei PVE afaik nur 6 Maps pro Tag gespielt, wobei es um genau zu sein eigentlich nur 6 oder 7 verschiedene mit diversen Missionen gibt. Eventuell gibt es ja in Zukunft einmal eine Open World Map mit verschiedenen Missionen. Trotzdem macht es mir momentan nach Feierabend viel Laune und der Frustfaktor, den ich zuletzt nur noch bei WOT hatte, ist gegen 0.

Die Map Rotation ändert sich (jetzt in der Beta) täglich, es werden bei PVE afaik nur 6 Maps pro Tag gespielt, wobei es um genau zu sein eigentlich nur 6 oder 7 verschiedene mit diversen Missionen gibt. Eventuell gibt es ja in Zukunft einmal eine Open World Map mit verschiedenen Missionen. Trotzdem macht es mir momentan nach Feierabend viel Laune und der Frustfaktor, den ich zuletzt nur noch bei WOT hatte, ist gegen 0.

Das kann ich so unterschreiben!!! WoT hat mich richtig aggressiv gemacht!! Ein Spiel sollte entspannen und Spaß machen. Doch wenn man sich zusammenreißen muss nicht seine Tastatur gegen den Monitor zu werfen, dann stimmt was nicht.
Sicher hat AW seine Fehler, aber der Frustfaktor ist deutlich weniger als bei WoT. Bis jetzt zumindest.

Vorallem ist die Schussverzögerung seit dem letzten Patch weg.
Und wer sich beschwert warum Tier 10 wenig Geld abwirft, hat das Tiersystem schon bei World of Tanks nicht verstanden.

Ich habe keine Großen Bugs im Spiel, und das obwohl ich 7 verschiedene Tier 7 & 8 Panzer freigespielt habe.
Und um noch eine frage zu beantworten. Artys sind als Counterpart zu Schwergepanzerten Kampfpanzern im Spiel, und sollem im PVP das Spiel Dynamischer machen in dem sie Camping erschweren wie in Wot.

WoT hab ich nie gespielt und wenn ich die Aussagen von vielen dazu höre bin ich auch nicht traurig drum :d

Bzgl. Schussverzögerung: Bei mir ist sie definitiv noch da und viele von meinen Freunden merken es auch und sind genauso von genervt.

Zur Maprotation: Ja die wechselt in einem bestimmten Stunden Intervall nur von den besagten 20+ Maps ist nichts zu sehen. Laufen immer die selben 5-6 Maps (auf Schwer) und dazu dann noch die schlechten.

Bzgl. Crediteinkommen auf T10: Das ist einfach lächerlich auf T10 so wenig zu bekommen. Wenn ich mir einen T10 freigespielt habe (was ja momentan ein Kranpf ist) hab ich dann keine Lust nochmal zig hundert Runden zu spielen um den dann auszubauen. Für mich wieder so eine Sache um Leute dazu zu bringen Gold zu nutzen. Und was das mit dem verstehen des Tier Systems zu tun hat muss man mir erklären.

Bzgl. Artys: In PVP ist mir das schon klar aber im PVE sind sie nutzlos und nerven einfach nur. Zudem würde eine Arty in echt auch nie auf Kampfpanzer schießen und ja ich weis das man ein Spiel nicht mit der Realität gleichsetzen kann da es Balance technisch nicht machbar wäre aber ich wollte es nur erwähnt haben ;)

Schwere Bugs habe ich auch nicht und mir macht das Spiel auch Spaß aber es sind halt die vielen kleinen Bugs die irgendwann nerven.

Ist halt meine Meinung die man ja nicht teilen muss :d

Wenn jemand mal Lust auf ne Runde hat kann mich gerne mal adden :)

Zudem würde eine Arty in echt auch nie auf Kampfpanzer schießen und ja ich weis das man ein Spiel nicht mit der Realität gleichsetzen kann da es Balance technisch nicht machbar wäre aber ich wollte es nur erwähnt haben ;)

Dafür gibt es sogar extra die Bezeichnung "Panzerabwehr Artillerie", schon seit dem 1. Weltkrieg.
In der heutigen Zeit gibt es sogar extra intelligente Granaten, die nur für den Einsatz gegen feindliche Kampfpanzer sind.

Können eigentlich froh sein, dass die SMArt 155 nicht im Spiel bei der Artillerie genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok ^^ Hab ja nix gesagt :d

Wieder was dazu gelernt.

Aber im Spiel nerven die Artys trotzdem wie die Pest ^^

Was Nighteye sagt, ist aber bezogen auf WoT. Das Problem war dort auch, dass man hightier Panzer 9 und 10 nur selten ohne Verlust spielen konnte, wenn man scheisse war. Ohne Premiumaccount wars auch für topspieler schwer damit überhaupt was zu verdienen. Denke mal, dass er das meinte, was du nicht verstehst, wobei ich das für relativ halte, denn nur weil WoT sich den Schrott ausgedacht hat, muss ja nicht heissen, dass jedes andere Panzerspiel das zu übernehmen hat. Haben sie aber anscheinend, wenn ich deine Aussage richtig verstehe...

Ich gammel ja eh noch auf Tier7 rum im Challenger 1 und hab noch ne PzH2000 auf tier8. Hab aber nur gelesen, dass das grinden bis tier10 schon übelst nervig ist wegen Wartezeit und den Kämpfen selbst, in die man als 8er beispielsweise geworfen wird. Bin kurz vor dem Ariete C1 und denke mal, dass man mit dem eher aufs Gesicht bekommt in hightier battles, wenn ich mir die Stats anschaue von dem. :d

Also versteht mich nicht falsch. Im großen und Ganzen ist das Spiel schon gut und macht mir auch immernoch Spaß aber es sind halt die Kleinigkeiten die einen irgendwann stören und ich kann dieses "es ist ja noch eine Beta" einfach nichtmehr hören weil irgendwann zieht das auch nichtmehr bzw. ist das Teil dann noch Jahre eine "Beta".

Zu WoT kann ich wie gesagt nix sagen weil ich es nie selber gespielt habe aber das was ich von vielen verschiedenen Personen höre war es wohl mal gut und wurde dann kontinuierlich "zerstört".

T10 Grinding ist ein Krampf. Ohne XP von anderen Panzern die man umwandelt und ohne Premium braucht ein Gelegenheitsspieler vermutlich Monate um auch nur Ansatzweise einen T10 zu haben und muss sich dann wirklich komplett auf eine Linie versteifen. Das es "was zu tun" geben muss bestreite ich ja garnicht bzw. wäre es auch nicht schön wenn man ruck zuck alles hat. Nur stimmt für mich einfach das Verhältniss bei T9 und vorallem bei T10 nichtmehr. Bei T10 kostet ein Firepower-Retrofit 8,5 Millionen und was freizuschalten halt schnell über 200k XP. Also das ist dann auch mit Premium und einem Platin Boost schon hart bzw. zähes Grinding. Was dann für mich noch hinzukommt ist halt diese bedepperte Maprotation. Man spiel 3 Stunden (?) die selben 3 Maps hoch und runter und dann meistens die "schlechten" Maps wo man nicht so viel Damage machen kann ergo auch weniger XP. Oft beschleicht mich das Gefühl das das Absicht ist um das Ganze zu verlangsamen. Die Maprotation ist bei mir meistens der Grund warum ich aufhöre zu spielen weil mir irgendwann die Maps auf die Eier gehen ^^ Wo sind die angeblichen 20+ Maps ? Warum schmeißt man nicht alle Maps in die Rotation ? Versteht ich einfach nicht...

Mir wäre es oft lieber sie würden sich mehr auf weniger konzentrieren und das dann richtig machen anstatt an 100 Baustellen rumzufummeln und es kommt nicht wirklich was bei rumm z.b. die Sache das man oft Arty's aufmacht inkl. Spotting Geräuch und man die Dinger einfach nicht sieht bis man entweder gegen fährt oder sie nochmal schießen, wtf?! Ich hätte auch gut auf T9 & T10 verzichten können wenn sie dafür mehr Bugfixing und Balancing betrieben hätten.

Was mir auch immer wieder sauer Aufstößt ist das andauernd "Sammlereditionen" und Premium-Panzer hinterhergeschoben werden für teuer Gold aber man an vielen Sachen einfach auf der Stelle tritt. Klar, auch ein F2P Spiel muss Geld verdienen aber das sieht für mich immer mehr nach melken aus.

Wie gesagt... Das ist nur meine Meinung welche man nicht teilen muss :p

Zuletzt bearbeitet:
In anderen Bruderspielen ist das mit dem Tier System auch so. Und da steckt eine weisheit hinter. Aber weisheiten sind nicht so deine Stärke was Psycho :p
Eine Weisheit die dahinter steckt ist zb, das so alle Tiers Lebendig gehalten werden, was die Diversität des Spieles für alle Stufen erhöht.
Weil am ende nicht Jeder Tier 10 Fährt, und neue Spieler dann ewig lange auf Spiele Warten müssen oder gar ganz allein sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, anstatt so herablassend und geschwollen zu schreiben kann man sowas auch einfach jemanden erklären wenn man ja so allwissend ist :rolleyes:

Zu der "Weisheit" damit die niedrigeren Tiers am Leben gehalten werden stimme ich dir sogar zu und sage offen das ich daran nicht gedacht habe aber was solls, ist mir recht wenn du dich nicht dazu herab lassen möchtest dann muss ich mir so Antworten wir deine auch nicht antun.

In diesem Sinne... Schönen Sonntag noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts draus. Im wot thread hat er auch schon immer gemeint stats von Panzern vor gameplayrealität zu stellen. Dummerweise stand er damit auch oft alleine da.
Und waadie wiederspielbarkeit der niedrigen tiers angeht, kann man das auch deutlich eleganter lösen, als die Spieler dazu zu zwingen, um ihre.geliebten high tiers zu finanzieren.
Wargaming hat sich dazu entschieden. Schön für sie. Man muss halt nicht alles kopieren. Und ob der Spieler nun 80% low Tier farmt und nur noch 20% high fahren kann, statt 80% high und gelegentlich low tiers ändert an der Art der Verteilung nichts.
Lieber sollen doch die dedicated spieler schnell ins game kommen als der casual, der eh nur ein Spiel oder 2 zockt. Von denen gibts im Regelfall eh mehr als genug.
Und wenn man hier sogar auf Tier 10 noch massig erforschen muss, spricht gar nichts dafür, den Spieler ins low Tier zu zwingen. In wot gibts selten auf tier10 noch ein zu erforschendes Modul.

Ich zocke seit einiger Zeit AW. Mir gefällt es. Den OF-40 (T4) finde ich gar nicht schlecht. Auch der Sheridan (T4) macht echt Laune mit seiner Troll-Gun.
Ich hoffe ich schaffe es heute Abend meinen ersten erspielten T5 Panzer frei zuspielen.
Sicherlich gibt es noch einiges was Obsidian an AW verbessern könnte, doch was Sie bisher in der kurzen Zeit bereits auf die Beine gestellt haben, überzeugt. Wargaming könnte sich wirklich die eine oder andere Scheibe davon abschneiden. Insbesondere wenn man bedenkt WoT gibt es seit über 5 Jahren und AW gerade mal 1 Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich meinen ersten T5 Panzer erspielt. Den Leo 1A5. Macht immer noch Laune das Game.

:d wirds auch noch lange. Btw ab dem Tier 6 Leo kommst du dir Tanki vor.
Tier 5 ist die letzte hürde, danach hälst du gut was aus (Frontal).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh