AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Danke. Werde ich heute Abend rein nehmen.
 
Welche .NET Framework Version braucht das Programm? Hab mir Version 4.0 aufgespielt und es verweigert den Dienst... :(
 
Es braucht mindestens 3.0. Das sollte auf Systemen ab Vista schon drauf sein. Welche Ferhledmeldung kommt den?
 
ssds7nd.png
 
Die meldung heisst dass es die Liste der Laufwerke nicht lesen konnte. Hats Adminrechte?
 
Es ist so, dass es mit .NET Framework 3.5 funktioniert. Muss es aber immer per Hand aufspielen, sonst bekomm ich immer wieder die oben genannte Fehlermeldung zu Gesicht. Also "out-of-the-box" hat es bei mir nie funktioniert.
 
Seltsam. Ich habe auch die 4.0 drauf und keine solchen Probleme. Und 3.5 ist bei win7 dabei, musste es noch nie installieren. Wenns die falsche Framework-version wäre, würde die Fehlermeldung ganz ander aussehen.

Hast du vielleicht irgendwelche Dienste abgeschaltet die .NET installer wieder einschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Ich habe auch die 4.0 drauf und keine solchen Probleme. Und 3.5 ist bei win7 dabei, musste es noch nie installieren. Wenns die falsche Framework-version wäre, würde die Fehlermeldung ganz ander aussehen.

Musste es bisher immer per Hand installieren, damit der Benchmark läuft. Keine Ahnung was sich da schräg stellt.

nsa666 schrieb:
Hast du vielleicht irgendwelche Dienste abgeschaltet die .NET installer wieder einschaltet?

Hab gestern noch Windows 7 (64-bit) frisch installiert. Nix verändert. Nur paar Programme installiert. Benchmark gestartet und promt die Fehlermeldung erhalten. Erst wenn ich .NET Framework 3.5 installiere läuft alles so wie es soll.
 
Wie gesagt, .NET Framework ist bei win7 dabei:
 

Anhänge

  • net framework.PNG
    net framework.PNG
    14,7 KB · Aufrufe: 101
Habs geändert danke. Klar gibts Centrino2-platform. Steht direkt auf dem Aufkleber bei dem Laptop hier.
 
  • Intel X25-M Postville
  • MLC
  • 02HD
  • Windows 7 Ultimate x64
  • Intel Q6600 @ 3600 MHz
  • 4 GB DDR2 1066 MHz @1081 MHz
  • Asus Rampage Formula X48

attachment.php
 
Intel ATOM N270 + ICH7M

 
@Srecko83: Dein Bild geht nicht ohne computerbase Account.

@Cippoli: Wäre AHCI nicht schneller?
 
Ist das denn mit dem Samsung NC10 möglich? Hab da keine Einstellung im BIOS gefunden. Hab ich was übersehen?

Technisch ja, kommt ganz aufs BIOS an. Im EeePC 1000H gehts auch nicht. Im MSI Wind gings aber.

Alle 3 haben die selben Voraussetzungen (ICH7-M).
 
Also ich hab eben noch mal nachgesehen und da find ich definitiv nix was mit AHCI zu tun hat.

Glaub auch nicht das sich das spürbar auf die Leistung auswirken würde. Dafür ist das Netbook allgemein zu schwach...
 
ssds7nd.png


Same Problem:

Windows dank SSD frisch installiert mit neuem Intel Rapid Storage..Treiber.

EDIT:
Deinstalliere ich diesen Rapid Storage Kram, funktioniert AS SSD.

Installiere ich ihn wieder, so ist das Problem wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Same Problem:

Windows dank SSD frisch installiert mit neuem Intel Rapid Storage..Treiber.

EDIT:
Deinstalliere ich diesen Rapid Storage Kram, funktioniert AS SSD.

Bitte den Bilderquote entfernen! Danke.

Bei mir funktionier AS SSD auch mit RST.
 
Ja bei mir gehts auch mit RST. Irgendwie seltsam das ganze..
 
Woran kanns liegen, dass die Leistung der SSD stark nachlässt???

Am 21.03.2010 hatte ich noch 421 Punkte im Benchmark.
Windows 7 Leistungsindex lag bei 7,3. Die Festplattenleistung wurde mit 7,6 bewertet.
Am 25.03.2010 habe ich ein Backup der SSD mit Acronis True Image erstellt.
Heute wieder einen Benchmark gemacht, Punkte ca. 320...
Festplattenleistung laut Leistungsindex nur mehr 5,9.
OK, dachte ich mir...irgendwo hab ich den Hund drin, hatte einige umfangreiche Spiele installiert.
Acronis angeworfen und das Image vom 25.03.2010 wieder hergestellt.
Benchmarkergebnis: 385 Punkte und noch immer ein Leistungsindex von 5,9 im Festplattenbereich.

VORHER:
bii186eeqyv3alpz6.png


NACHHER:
bii18i33bd498m7r6.png

Größter Einbruch beim Schreiben (4K)...

Und jetzt sagt nicht, das ist alles normal und übliche Schwankungen im Benchmarktool.
 
@NoPainNoGain,

den Leistungsverlust merkst Du aber nur beim benchen, oder nicht?
 
Mit intel toolbox mal trim drüber laufen lassen...
 
safe erase hab ich noch nie benutzt.
Stimmt, der Leistungsverlust dürfte marginal sein, aber trotzdem glaube ich, dass Anwendungen langsamer starten.
Trim mit der Intel Toolbox hat nichts genutzt.

Ich werde mal probehalber den Intel-Treiber für die SSD installieren.
Mit Intel-Treiber 420 Punkte, mit MSAHCI 400 Punkte.
Jetzt mit MSAHCI 385. Also nicht viel schlechter, aber trotzdem geht die Leistung zurück. Wie gesagt, sie wäre noch niedriger, hätte ich nicht den Stand von vor 1 Monat hergestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh