AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sage ich dir nachher...mal sehen wieviel Zeit ich noch habe^^

was ich nicht ganz verstehe sind die relativ niedrigen Werte :hmm:
Platte ist noch im Auslieferungszustand...halt nur Formatiert.

alte FW schuld ?




€DIT: ES GIBT KEINE GB ANHEBUNG !!!

Hi,
in der Tat beim Schreibe deutlich weniger ob es an der FW liegt wirst du ja auch später nach den Flash sehen.Hab meine auch erst ein paar Tage.
Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte es editiert...liegt nicht an der FW ...gut, aber auch nicht weil mein Problem weiter besteht^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

AHCI = iaStor.sys
RAID = iaStorV.sys

kann aber irgendwie nicht sein wenn ich mir die angehängten Dateien von Turbotimmy anschaue :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch eine andere SSD? Die 50GB ist vielleicht langsamer als die 100gb?
 
kann aber irgendwie nicht sein wenn ich mir die angehängten Dateien von Turbotimmy anschaue :hmm:

Wieso nicht? Du kannst im RAID Mode ja auch eine einzelne SSD benutzen. Der Treiber vom Controller ist deswegen immernoch der für den RAID mode. Also der iaStorV.sys.
 
Ist aber auch eine andere SSD? Die 50GB ist vielleicht langsamer als die 100gb?

laut Tests ja eigendlich nicht, deswegen habe ich ja zur kleineren gegriffen^^
Andere Benches sind auch performanter ausgefallen.

Ich teste noch andere Treiber^^.
n8
 
hallo,
habe auch Firmware 1.10 geflasht mit dem Ergebnis viel schlechtere Write-Werte zu haben.
Hat jemand die 1.02 und kann sie mir zukommen lassen möchte wieder zurück flashen .

Gruß herm

Werte oben mit 1.02 und unten mit 1.10

 
Zuletzt bearbeitet:
echt ?? :hmm:
ich habe vorher und nachher getestet...an sich haben sich die Werte bei mir nicht geändert...lediglich hat sich der Lesezugriff verbessert...


[/QUOTE]

hier sehen deine Werte noch gut aus...eigendlich genau dahin wollte ich mit meiner Platte auch hin...

schick nochmal ein Bench...auch 1024k - ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
echt ?? :hmm:
ich habe vorher und nachher getestet...an sich haben sich die Werte bei mir nicht geändert...lediglich hat sich der Lesezugriff verbessert...

€dit: hast du jetzt eine 100GB oder zwei 50er im Raid?

die 100GB paar tage alt ich könnte :kotz: hab sonst nichts installiert

Gruß herm

schick nochmal ein Bench...auch 1024k - ok ? welchen bitte

der geht eigentlich noch

 
Zuletzt bearbeitet:
Atto Benchmark, ist wie viele andere, für Sandforce-Controller eher ungeeignet. Das schreibt nur nullen, was der schlaue Controller wegkomprimiert.
 
Atto Benchmark, ist wie viele andere, für Sandforce-Controller eher ungeeignet. Das schreibt nur nullen, was der schlaue Controller wegkomprimiert.

Ah ok danke was mich auch wundert CrystalDiskinfo kann denn Platten zustand auch nicht auslesen.Wo bekomme ich die 1.02 Firmware her hab auf der OCZ Seite nichts gefunden.
Gruß herm
 
derzeitiger Auslieferzustand soll der 1.07 sein habe ich gelesen.
Ich hatte noch 1.02
AS SSD meinte ich. Das Alignment war bei mir ebenfalls 132096k bei dem 1.02 und bei 1.10 1024k ... sagt das was aus?
 
derzeitiger Auslieferzustand soll der 1.07 sein habe ich gelesen.
Ich hatte noch 1.02
AS SSD meinte ich. Das Alignment war bei mir ebenfalls 132096k bei dem 1.02 und bei 1.10 1024k ... sagt das was aus?

Hi,

Ich hatte auch 1.02 und bei mir wurde 103424K angezeigt was auch so geblieben ist .Ob das was aus sagt weis ich nicht.Weis nur das ich ca40% weniger Write bei Seq und 512K habe und ca 50% bei 4K QD32 und das von gestern zu heute hoffentlich hat se die Platte beim flashen nicht geschrottet.

Gruß herm
 
ui, ja, das ist krass
...denke nicht das die schrott ist.

€dit: nochmal flashen evtl?
hatte dein Edit eben erst gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD: Crucial C300 256GB
CPU: AMD X6 1055T
Controller: SB850
BS: Win7 x64
Veröffentlichung: Ja

 
SB850 ist ja schneller als marvell.. interessant.
 
ui, ja, das ist krass
...denke nicht das die schrott ist.

€dit: nochmal flashen evtl?
hatte dein Edit eben erst gesehen

jo hab schon 2x runter geladen und 2x geflasht gleiches Ergebnis.Hab mich mich auf OCZ angemeldet und erfahren das sie sich selbst reparieren soll.Glaube ich nicht lassen mich aber gerne eines Besseren belehren.
Kann mir nicht vorstellen warum nach flash die Leistung verloren geht.
Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

SSD: Crucial C300 256GB
CPU: AMD X6 1055T
Controller: SB850
BS: Win7 x64
Veröffentlichung: Ja
Hey super hab mir wohl die falsche Platte aus gesucht.
Gruß herm
 
@Grinsemann

sehr schön hätte ich auch gerne!!!!
Bei mir sieht es so aus das entweder sich die Platt bis morgen im idle erholt hat oder ich mit der HDDErase Keule ran gehe.Ich muß mich erst mal ein lesen oder kennt jemand eine Anleitung.
Gruß herm
 
Hab die offtopic Indilinx FW Diskussion mal in den Indilinx Sammelthread verschoben.
 
@Grinsemann

sehr schön hätte ich auch gerne!!!!
Bei mir sieht es so aus das entweder sich die Platt bis morgen im idle erholt hat oder ich mit der HDDErase Keule ran gehe.Ich muß mich erst mal ein lesen oder kennt jemand eine Anleitung.
Gruß herm

sooo ein großes Ding war das jetzt nicht. Ich wollte mir ursprünglich die 100GB kaufen. Nen Kumpel zeigte Interesse an meiner ST UD128, dann kahm spontan der Entschluß die ST quasi in ne 50 GB Vertex2 zu tauschen und habe anstatt der 100GB dann sinnigerweise zwei 50GB genommen.
 
hier ne ganz kleine 40GB Intel:

5.jpg

was ist denn die allerneueste Firmware für die Postvilles?

//edit:

AS-SSD will nicht, bringt immer diesen Fehler:
as-ssd-fehler.jpg

keine Ahnung, ist es normal, das @default ein Laufwerk c:\System reserviert mit 100MB angelegt wird? Weil daraufhin will er immer was von AS-SSD Bench auslagern und es laufen die 100MB über! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@obarok_9: Sieht aus wie nicht genug platz mindestens 3GB müssen auf der Zielpartition frei sein. Die 100MB bootpartition sollte eigentlich unsichtbar sein.
 
Hi! :wink:

das Problem ist, diese C partition mit 100MB war schon drauf, ich hab das Sys draufgemacht und die eigentliche Platte ist jetzt "i:".
scheinbar muss er aber auf C: was auslagern, was mit den 100MB net reicht, gibt keine andere Möglichkeit als das Sys neu zu machen oder auf AS-SSD bench zu verzichten?
Wie ist das bei Dir, auch ne c: partition mit Namen "System reserviert"? :rolleyes:

Gruss
Gerhard
 
Na einfach in der Laufwerksliste I: auswählen.
 
oje, DANKe Dir, ich war mal wieder ultrahektisch und blind, wollte gerade das Sys neu aufsetzen.....:fresse:

unter AS SSD schauts nun so aus vs. ChrystalDiskMark 3 X64:

8.jpg 5.jpg

//edit:
habt Ihr unter HDTach auch diese Riesensprünge drin?

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
löst das Benchen nur eine Beschreibung der Platte aus und sollte getrimmt werden, oder nudeln die aus?
Erholt sich die Platte wieder nach SanityErase? Nach meiner ganzen Testerei welcher Stripe der Geeigneste ist und welchen Treiber ich nehmen sollte sind die Werte leicht! gesunken.
Powerbenchen ist ja auch nicht unbedingt empfehlenswert...wollte nur wissen ob ich die Platten vor OS Install besser nochmal cleanen sollte^^
 
wie oft kann man das geTrimmsle ausführn, <<<< bis zum Ende....?

denke passt scho, aba Vergeichswerte wären von Aussage, hat kener ner 40er Postville?
 
Wenn benchmark beendet wird, und TRIM unterstützung aktiv ist, wird der Platz der dafür verwendet wurde natürlich getrimmt. Leichtes absinken der Werte ist aber mit Trim gegeben. SanitaryErase bringt die Platte in Werkszustand zurück was die Geschwindigkeiten angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh