AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Platte hat auch noch 45gb frei aber trotzdem sind dein Werte viel besser=).

Ob es dann wohl am controller liegt, von meinem Asus P55.
 
Wieso ist die Vertex2 so grotte bei mir??

Im AS-SSD Bench ist es normal daß die Intel Postville ein besseres Gesamtergebnis erreicht als die Vertex 2.Bei ATTO sehen die Vertex 2 Ergebnisse besser aus.Liegt halt an der Datenkomprimierung.

Ist bei mir das gleiche zwischen Vertex 2 100GB und X25-M G2 160GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh grad auf deinem screenshot von as ssd 103424k - OK

bei mir steht 1024k- OK
Hat deine Platte da einfach nur einen besseren Wert oder sollte der Wert von dir auch bei mir stehen?
 
Ich seh grad auf deinem screenshot von as ssd 103424k
bei mir steht 1024k

(103424k)Das liegt daran daß Windows eine 100MB Partition für Bitlocker angelegt hat.
Bei 1024k wurde diese Partition nicht angelegt.Das ist alles.
 
@turbotimmy Vielen Dank für die Aufklärung, ich dachte schon es stimmt was nicht.

Meinst du der Asus U3S6 controller würde mir nochnmal etwas mehr speed verschaffen bei meiner SSD ?
 
Welche Ergebnisse erreichst Du denn momentan mit deiner Vertex 2?
Hast Du mal einen ATTO und/oder AS-SSD Screen parat?
 
@BADJACK: Der Controller läuft in SATA-1 modus. Weiss nicht ob man es im BIOS auf SATA-2 umstellen kann. Wenns ab Werk so ist, ists echt arm von Acer.


Habe mal im Bios geschaut kann dort aber nichts umstellen. Das einzige was geht ist nur IDE oder AHCI Modus. sonst ist da groß nicht zum einstellen.

Irgendwie kommt mir das Notebook immer langsamer vor. Habe heute noch mal einen Bench laufen lassen der sich wieder in der gleichen Gegen angesiedelt hat nur wieder etwas schlechter aber nun hat man im Kopf das Ding sei Langsam.

Bin auch am überlegen ob ich das System neu aufsetze da ab Werk doch ein haufen Sch.... mit drauf ist und dann noch die Recovery Partion die unnötig Platz weg nimmt.

Sollte ich auf was achten wenn ich das System neu aufsetze?

Sei es Einstellungen oder sonsitge Dinge die ich im Vorfeld zur Leistungsverbesserung machen kann?

Gruß BADJACK
 
Mit diesen Einstellungen:
 

Anhänge

  • ATTO.JPG
    ATTO.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 71


hier ist alles schick, aber im AS SSD halt nicht so...wie ich es gerne hätte.
ich frage mich nur warum der bei 16.0 so rumkotzt :hmm:
wollte mich jetzt mal über Garbage Collection schlau machen. Habe von einigen gelesen das es gut funktionieren soll, habe aber null Plan. Google beschmeißt mich mit millionen GC Verlinkungen und weiß nicht wo ich da richtig bin. Mag mir bitte mal einer nen richtigen Link schicken ?! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei es Einstellungen oder sonsitge Dinge die ich im Vorfeld zur Leistungsverbesserung machen kann?

Gruß BADJACK

Bezüglich der SSD nur drauf achten dass AHCI aktiviert ist beim installieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

Hi, so hier meine Werte mit ATTO

www.bilder-hochladen.net/files/bikx-4-jpg.html

Das sieht ja tatsächlich ganz ok aus, oder?

Atto hat für Sandforce null Aussagekraft...:shot: Es schreibt ja nur Nullen drauf. Durch die Kompression wird eben nicht wirklich was auf die Flash-Zellen geschrieben.

Und nein diese Asus karte machts nur langsamer.
 
Garnichts, ausschließlich die Praxis ist entscheidend. ;)
Was hast du genau von Benchmarks? Richtig: nichts :coolblue:
 
Ich will ja nur sehen ob alles so läuft wie es laufen soll=).
 
Atto hat für Sandforce null Aussagekraft... Es schreibt ja nur Nullen drauf.

Und wenn es Liebesbriefe oder Kochrezepte draufschreibt,OCZ gibt wie die meisten Hersteller die Werte nunmal mit ATTO an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbotimmy: Ja, und das hat ähnliche Aussagekraft wie PMPO bei Boxen.;)

Mein Benchmark und vielleicht noch CDM sind näher an der Wahrheit dran. Alles andere ist für komprimierende Controller ungeeignet, auch wenns tolle Zahlen anzeigt.
 
@ nsa666

Ich weiß was Du meinst,nur wenn er nun zb im OCZ Forum fragen würde warum die AS-SSD Benchwerte so von den Herstellerangaben abweichen,würde ihm der OCZ-Mitarbeiter nur sagen:Teste mit ATTO,das ist unsere Referenz um die Spezifikationen unserer Produkte zu ermitteln,mit deiner Vertex 2 ist alles ok :d....oder ähnlich.
Ist nur eine Tatsache,ob einem das gefällt oder nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so eine Antwort kannst du durchaus von Toni bekommen.... Ist aber schon seit Indilinx so. Atto wurde aber halt für Festplatten entwickelt und seit dem nicht erneuert.

Auf Herstellerangaben habe ich mich übrigens nie verlassen. Da ist immer ein Testbericht(besser mehrere von verschiedenen Seiten) besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Herstellerangaben habe ich mich übrigens nie verlassen. Da ist immer ein Testbericht(besser mehrere von verschiedenen Seiten) besser.

Das stimmt natürlich.Wenn man sich zb. die SiliconEdge Blue (128GB) von WD anguckt,die soll im schreiben 170 MB/s erreichen.Da kommt sie aber weder im AS...oder ATTO-Bench hin.Die restlichen Werte sind da sowieso Lichtjahre von entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, man nimmt nunmal den Benchmark, welcher die besten Werte liefert.

Das würde ich als Hersteller auch versuchen die Sache zu schönen.

Aber würdest du ein Auto kaufen was 250 kmh fährt und sich raus stellt die Relevante Teststrecke hat 10% Gefalle. Wen du die 250 sehen willst mußt du halt da hinfahren.
Finde das unmöglich und darum habe ich meine Platte zurück gegeben.
Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon eine neue SSD in Aussicht?
 
C300 klingt aktuell am interessantesten. Relativ billig und bringt viel Leistung. Vier Wochen bis Geld zürck ist aber recht großzügig.
 
naja die 4 Wochen sind Max. und bin auch auf die Kulanz meines Händlers angewiesen weil ich die 14Tage versäumt habe.
Falls es 4 Wochen dauern würde könnte ich mit leben und wer weis was die SSD-Firmen noch so in der Pipeline haben eventuell kommt ja noch was interessantes bis meine Aktion durch ist.
Gruß herm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh