AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab noch mal bei meinem Händler nachgefragt und die Info erhalten das es sogar 4-6 Wochen für die Abwicklung dauern kann.Hoffe OCZ schafft es schneller.
Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hersteller nimmt doch eine ganze SSD nicht einfach so zurück. Wenn, dann muss es der Händler machen.
 
also meine damals defekten OCZ DDR1066 2GB habe ich direkt an OCZ Niederlande geschickt, nachdem ich über das OCZ Forum vom Threadersteller die eMailadresse bekam.
Dort bekam ich dann nach 2 Tagen ne RMA# zugeteilt.
Ich schickte das defekte Kit dann nach NL per Standardversand von HU aus und genau nach 6 Tagen war ein funkelnagelneues exakt gleiches Kit bei mir aufm Tisch....;)
 
Ja das ist klar. Es geht aber darum dass die SSD eben nicht defekt ist.
 
Ja das ist klar. Es geht aber darum dass die SSD eben nicht defekt ist.

Hi,
ob sie nicht defekt ist ist auch noch nicht klar den sie brach mehr als normal ein und Trimm half auch nicht.Als ich sie zum Versand wieder in den Auslieferungs- Zustand zurück versetzt habe wurde sie nicht mehr erkannt.
Schätze sie hatte schon von Anfang an einen Knacks.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

warum sollte man sie dann auch einschicken?
vom kauf zuruecktreten geht nur innerhalb der frist uebern haendler.
Hallo,
das weiß ich auch !!!
Hört sich irgend wie komisch an die Kommentare hab noch nie die RMA gebraucht und noch nie dies oder das bestellt und getestet und anschließend zurück geschickt wie man hier immer wieder liest.
Also mehr Mühe kann man sich gar nicht geben und wenn es eine neuen Platte wird die so funktioniert wie sie soll ist es auch OK.
Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt AS SSD Benchmark immer ohne Probleme nutzen können, doch seit heute Bekomme ich jedes mal die meldung: (im Anhang)

CPU läuft einwandfrei auf
3,4 GHz mit einen Multip. von 8,5 @ 401FSB
(q9550)

An was kanns liegen ?


MFG
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    37,9 KB · Aufrufe: 77
Schon mal die Übertaktung zurückgenommen? Ansonsten mal im Gerätemanager prüfen, ob dort unter Systemgeräte der "Hochpräzisionsereigniszeitgeber" korrekt installiert ist.
 
so, am we mal das system neu gemacht weil die crucial in der post war :)

asssdbenchc300ctfddac06.png



und als vergleich die postville

asssdbenchintelssdsa2m0.png
 
hi, die Intel ist aber schwach!
hier meine Intel.
mfg.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench INTEL SSDSA2M160 10.07.2010 09-37-54.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M160 10.07.2010 09-37-54.png
    13,7 KB · Aufrufe: 97
die 160er hat von hause aus bessere werte.
und ich nehme an du hast einen intel chipsatz.
 
ja genau, hast recht. habe einen intel chipsatz (rampage II).
was meinst du zur ocz vertex2, taugt die was?
 
ok, auf intel chipsätzen haben die ssds immer höhere werte.

die ist auf jeden fall sehr interessant.
willste austauschen?
 
nö, möchte noch gerne eine dazu.
bei intel soll sich ja in den nächsten monaten auch noch was tun.
 
ah so... also wie bei mir :)
da ist auf jeden fall schon ein nachfolger in arbeit.
 
schön dass du auch so ein alter nachrüster bist!!! :drool:
man was ich schon kohle in der letzten zeit in die kiste gehauen habe, mir wird ganz schlecht!
meine frau sagt schon das ich einen am ...:stupid: sender habe!
aber es macht halt einfach nur spaß :haha:
 
Bench Supertalent GX FW2030



Supertalent GX 64 , Toshiba Flash, FW 2030
 
as_ssd.png


as_ssd_2.png


was sind denn diese iso, programm und game tests? also was ist der unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe erster Post:

"In den Kopiertests (Menü-Werkzeug-Kopier-Benchmark) werden folgende Test-Ordner erzeugt: ISO (zwei große Dateien), Programme (typischer Programmordner mit vielen kleinen Dateien) und Games (Ordner eines Spiels mit kleinen und großen Dateien)."
 
Das Tool zeigt bei mir nen "bad alignment" an :(

"104422 K"

Dachte die Windows-7 Install partitioniert vernünftig?
 
Das Tool zeigt bei mir nen "bad alignment" an :(

"104422 K"

Dachte die Windows-7 Install partitioniert vernünftig?

Tut sie auch, wenn du sie lässt. Wenn da aber schon eine verkorkste Partition drauf ist und du diese angibst bei der Partition, ja dann saß der Fehler........
 
Nein, habe die Partition so von Win7 erstellen lassen ;)

Was kann ich dagegen jetzt tun?
 
Hallo Leute,
ich habe meinem Notebook eine Kingston SSDNow V+ 128GB als Systemplatte gegönnt. Darauf laufen WIN7 und eine 50GB große VM.
Weil es für mich eine Platz-Downgrade war (500GB -> 128GB) habe ich beim Übertragen mit Acronis natürlich alles falsch gemacht. Ich bin erst danach auf dieses Forum gestoßen und habe meinen ersten Benchmark gemacht:
6429-ssd-bench-kingston-snvp325-20-07-2010-16-46-38.png


Weil da ein rotes 'BAD' stand, bin ich nun auf die Suche nach einer Erklärung gegangen. Also war es das Alignment, das nicht mehr gepasst hat. Jetzt habe ich das Alignment korrigiert und voll Freude den nächsten Bench angeworfen:
6430-ssd-bench-kingston-snvp325-25-07-2010-01-40-02.png


Doch was sehe ich?
Der Gesamtscore hat sich nur geringfügig verbessert, aber im Vergleich zu einerm anderen Bench der SSD hier in Thread immer noch schlecht.
Habe ich noch was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alignment hat auch nicht unbedingt was mit der Geschwindigkeit der SSD zu tun sondern eher mit der Haltbarkeit (Abnutzung) somit ist mit dem korrekten Align. der Score nicht wesentlich höher
 
Das Alignment hat auch nicht unbedingt was mit der Geschwindigkeit der SSD zu tun sondern eher mit der Haltbarkeit (Abnutzung) somit ist mit dem korrekten Align. der Score nicht wesentlich höher

Gibt schon Controller die sehr empfindlich auf falsches ALign in der Performance reagieren. Zum Beispiel Indilinx und noch krasser der Marvell Controller in der C300
 
Hi Leute,
danke für die Anworten.
Wovon kann es dann noch abhängen, daß der Score so niedrig ist gegenüber einer 2. gleichen Platte?
Treiber? Hardware? Einstellungen?
 
FW 2030 vs. FW 1960

FW 2030 vs. FW 1960
 

Anhänge

  • as-ssd-bench STT_FTM64G225H 24.07.2010 13-23-23_FW2030.png
    as-ssd-bench STT_FTM64G225H 24.07.2010 13-23-23_FW2030.png
    13,1 KB · Aufrufe: 138
  • as-ssd-bench STT_FTM64GX25H 18.07.2010 16-02-18_FW1916.png
    as-ssd-bench STT_FTM64GX25H 18.07.2010 16-02-18_FW1916.png
    13,1 KB · Aufrufe: 123
also keine wirkliche Verbesserung zu 1916
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh