Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Palomino2000: Deduplizierung ergibt sich automatisch durch die Kompression. Diese ist aber eigentlich ziemlich mies da nur Sektorweise (4kb Sektoren). Algorithmus ist properitär und gut gehütet.
nsa666 schrieb:Weil dadurch nur Daten aus einem block betrachtet werden können. Wenn es ähnliche sequenzen im anderen Block gibt, erkennt Algorithmus das nicht.
nsa666 schrieb:Und "mies" ist eher falsch ausgedrückt. Es ist schlechter als z.B. zip oder NTFS Kompression, aber ist bestimmt gut für die verwendete Hardware. Weil der verwendete Algorithmus muss nicht nur gut komprimieren sondern auch schnell genug fertig sein, Außerdem weiss die Platte ja nichts von Dateien(also auch nicht welche Sektoren zusammenhängen).
nsa666 schrieb:Was ich aber schlimm finde ist dass mit Maximalwerten geworben wird, die in der Praxis nie erreicht werden.
Zumindest schreibt es Nullen schneller als Zufallsdaten.
/edit: Ich seh schon: meine Neugier zwingt mich wohl demnächst zum Kauf einer SSD mit Sandforce-Controller :-(