AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe als Single Disk ca. 18MB/s gehabt. Der Unterschied dürfte eh' nicht spürbar sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum wird der das windows nicht neuinstallieren?
hat jetzt glaub ich schon jeder einmal gesagt
 
Ich komm noch nichtmal ins Bios rein das ist mein Problem also kann ich nichts neu installieren z.B. Vista. Dein Trick hab ich auch schon ausprobiert aber hat nichts gebracht. Hab jetzt schon alle Möglichkeiten durch und es nützt alles nichts. Vorallen wenn ich ALLE Sata Geräte abstecke kommt er trotzdem nirgendswohin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------



Bis hierhin komme ich und dann kann ich nichtsmehr auswählen.
 
so hätte nochwas.
was passiert wenn du alle ram rausmachst
und nur mit einen laufen lässt? durchprobierst?
das müsste dein problem beheben


also sprich im del (entf) kommst nicht ins bios.
wenn du xpress recovery machst F9 wie weit kommst da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Ram startet er und zeigt kein Bild nach 10 Sekunden gibts einen Reboot usw

Mit einem Riegel fährt er wieder zu dem oben geposteten Bild hoch und ich kann wieder nichts machen. Hab spaßeshalber mal alle Tasten mit drücken ausprobiert funzt nicht.
 
das die kiste ohne ram natürlich nicht bootet sollte schonmal logisch sein, sinnfreier test.

Solltest halt mal mit beiden Rams einzelln testen, unter umständen könnte einer der beiden nen hau haben.

Irgendwie hab ich das gefühl das es nicht an der Hardware liegt^^
 
Hab einzeln natürlich auch getestet jeden Ram Riegel in jedem Port.

Einen Jumper hab ich jetzt auch gefunden und Bios resetet hat aber auch nichts gebracht.

Würde ich sowas von einem anderen lesen würde ich auch denken das es nicht an der Hardware liegt :d
 
ok... dann muss man jetzt schon fast davon ausgehen das dein Board nen schuss weg hat
 
Vermut ich mittlerweile auch aber kann mir nicht vorstellen das es durch die SSD bzw dadurch das ich auch ACHI geschaltet habe Schrott wird oO
 
I've found a bug.

Im Kopiertest wird der erstellte Ordner kopiert - soweit, so gut. Aber 1. wird zur Erstellung überschrieben ohne Nachfrage, 2. wird dann der ganz Ordner kopiert, auch Dateien, die nicht erstellt wurden, sondern schon zuvor dort lagen* und 3.) wird dann alles ohne Nachfrage gelöscht.

Insbesondere 1. und 3. sollten gefixt werden!

* was das Ergebnis unbrauchbar macht

mfg
 
Öhm.. fremde Dateien haben in temporär für den test angelgten Ordnern(die danach auch üblicherweise komplett gelöscht werden, wenn man den benchmark nicht aktiv dran hindert) eigentlich nichts zu suchen. Oder wo kommen sie her?

P.S.: Oder habe ich die Fehlerbeschreibung falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. fremde Dateien haben in temporär für den test angelgten Ordnern(die danach auch üblicherweise komplett gelöscht werden, wenn man den benchmark nicht aktiv dran hindert) eigentlich nichts zu suchen. Oder wo kommen sie her?

P.S.: Oder habe ich die Fehlerbeschreibung falsch verstanden?
Du hast das schon ganz richtig verstanden. ;-)
Das Problem ist, wenn der Ordner schon existiert (warum auch immer), wird er gnadenlos gelöscht, selbst wenn dein Benchmark ihn gar nicht selber angelegt hat. Mir hat es nur 5 Minuten Arbeit zerstört, das ist dann für mich schon ein Bug. :asthanos:
Wie relevant das für die Praxis ist, sei mal dahingestellt, aber wenn einer sein Betriebssystem in C:\AS-SSD-COPY-TEST6 installiert hat ... :fresse2:

mfg
 
Ich schätze mal, für die Praxis eher irrelevant. Der Ordner wird ja auf den entsprechenden SSD erst beim AS-Bench erzeugt, generiert im laufe des Benches dann mehrere Testdateien (bei mir waren es, glaub ich, 64 bin.Dateien) und löscht sich danach wieder.

Außerdem wird wohl kaum einer auf die Idee kommen, einen Ordner nun unbedingt "AS-SSD-TEST42" zu benennen. ;)
 
Dann will ich mal die Liste um eine OCZ RevoDrive (120GB) erweitern. Ist mittlerweile schon ein paar Monate im Einsatz, also der "Neu-Bonus" ist schon weg.

attachment.php

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenan5t.JPG
    Unbenan5t.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Die Leseraten sind mir suspekt.
Kann sich das jemand erklären bzw. sind die Werte unbedenklich?
Die SSD wurde heute erst in Betrieb genommen und dient als Systemplatte.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA  18.01.2011 19-34-36.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA 18.01.2011 19-34-36.png
    15,5 KB · Aufrufe: 134

Für ne 1 Jahr alte G2 mit 2,65TB Host Writes gar nicht schlecht:drool:
Mich wundert nur das Alignment.
Bei den 2 Win 7 Installation vorher hatte ich da 103424, dafür aber ein paar Punkte weniger.

Und nun stehts halt bei 99328. Aber solange es "ok" ist solls mir egal sein.
Oder sollte das an den unterschiedlichen Versionen vom AS liegen?
 
@Palomino2000: Irgendwo muss ich ja die dateien anlegen.... Klar könnte ich was zufälliges nehmen, aber da kann auch keiner garantieren dass es mit nichts übereinstimmt.
kann ja auch jemand seinen Ordner {6ba7b811-9dad-11d1-80b4-00c04fd430c8} nennen. ;)

@Dshing: Interessant

@kitano: Die Werte sind für diese SSD und schlecht komprimierbare Daten Normal.

@dropback: Die Zahl gibt an wo die zu messende Partition anfängt(in KiB). Solange es eine durch Sektorgröße(default 4k) teilbare Zahl ist, ist alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palomino2000: Irgendwo muss ich ja die dateien anlegen.... Klar könnte ich was zufälliges nehmen, aber da kann auch keiner garantieren dass es mit nichts übereinstimmt.
kann ja auch jemand seinen Ordner {6ba7b811-9dad-11d1-80b4-00c04fd430c8} nennen. ;)
Du könntest prüfen, ob der Ordner, den du anlegen willst, schon existiert und dann ggfs. einen neuen Namen überlegen (und wieder prüfen usw.).

mfg
 
lenovo thinkpad edge (2 x 1,3ghz amd cpu)
win 7 frische inst. (abgespeckt)

die zugriffszeiten sind etwas schlecht für ne vertex2 oder?
ist natürlich als ahci installiert.. muss ich noch was machen?
 
ja, 4k und zugriffszeit sind unnormal schlecht, könnte aber am NB liegen, bzw an den stromsparmechanismen
 
kann ich da was machen das es besser wird?
woran kann das den liegen?

hab gradmal nochmal getestet..

4k werte leicht besser und zugruffszeit bei 0,5 und write bei 0,6sek..

aber die meisten hier haben doch eher 0,1-0,2 ;(
liegt sicher am amd ahci treiber
 
kenn mich in win7 noch net so aus.. hab eben den neusten ahci treiber von amd geholt..

nicht perfekt aber besser als vorher
 
wird eher ne stromsparfunktion des Chipsatzes sein, ob man diese bei nem Notebook überhaupt ändern kann weiß ich nicht.

Hier mal lesen

Ich vermute aber das du da nix einstellen kannst, dein Leovo ist nicht auf bedingungslose leistung optimiert sonder darauf möglichst lange ohne steckdose zu laufen (vermute ich mal).

Aber du wirst, selbst wenn du umstellen kannst und die werte sich auf ein normales maß verbessern würden, den unterschied nicht groß merken die mehrleistung geht dann auch zu lasten der akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal auf "performance" gestellt, ob im chip oder bios trotzdem noch was gedrosseld wird .. ka..

jedenfalls ist jetzt die access time auf 0,25 read , write auf 0,35
4k read auf ~13mb und write auf ~43

denke damit kann man leben.. der laptop ist eh nur fürs inet..
 
dann würde ich es so lassen wie es am anfang war, den unterschied merkst nicht und dein Lenovo wird es dir durch weniger einsatz des lüfters und längere Akkulaufzeit danken.

0,5 ms zu 18 ms bei ner 2,5" HDD sollte ausreichend verbesserung sein, erst recht wenn das teil nur fürs Internet genutzt wird ;)
 
lenovo hat ja nen haufen tolle software.. hab jetzt nen performance profil im netzbetrieb und eins mit möglichst wenig stromverbrauch (wlan ein) für den akku betrieb..

der lüfter läuft sowieso sogutwie garnicht.. und dann nur leise. temp war noch nie über 65grad.(passiv_!!).. akku laufzeit im sparmsamen betrieb liegt bei sehr guten 5 stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh