AS SSD Benchmark [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b.) starte ein SMART-Tool und poste mal einen Screen von den SSD.
Vielen dank erstmal für die Hilfe!
Solche Screenshots habe ich gebraucht!
Welches Smart TOol denn z.B. CrystalDiskInfo?
Habe mal nen Schreenshot gemacht!

Leider habe ich keine Möglichkeit die SSD annem anderen PC zu testen.
Habe die Platte im Laden gekauft. Die Frage ist trotzdem ob die die Platte ohne weiteres umtauschen.
Edit: Habe alle Stromsparfunktionen versuchsweise auch bereits deaktiviert im Bios. Keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pinki: Meinst du "nur" C-States lassen ein SSD so derbe einbrechen?

Außerdem, wenn rUd0lFs Sig stimmt, nutzt er einen Q9450 auf P45 P5Q - ergo, ähnliche Konfig. wie ich damals mit meinen Q9550 hatte und da hatte ich die Bioseinstellungen bzgl. Prozi usw. immer default gelassen. SSD ist dabei nie eingebrochen unter der Norm.

Ne, daß hat andere Ursachen.

edit: Ausprobieren! Erkläre denen die Sache und druck dir Screens aus. Wo hast du die denn gekauft? Wenn es K&M ist hast du gute Karten. Die tauschen meist anstandlos aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir machen die C-States einiges aus, das system ist halt im tiefschlaf.

Aber du hast recht mit dem system das er in der sig hat sind die C-States recht egal, ist halt bei I5 und I7 systemen relevant
 
achso ja.. habe desweiteren auch einfach mal alle anderen laufwerke abgezogen ohne erfolg und das SATA Kabel habe ich dann auch noch getauscht--> kein Erfolg :(
Ja die sig stimmt!
Edit:
Habe die Platte in Düsseldorf bei PC Store & More gekauft. Guter Laden eigentlich auch wenn die Auswahl z.T. etwas mager ist. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich nicht den Laden.

..aber ihr Dusseldörfer habt eh mehr Auswahl als wir Dortmunder. :fresse:

Ich würde es einfach ausprobieren, bissel die Sache dramatisieren, wenn die quer bocken sollten und notfalls auf dein Verbraucherecht bzgl. Gewährleistung usw. usf. pochen. Ungünstigstenfalls schicken die das ein (das Recht haben die), bestenfalls geht es denen selbst hinten dran vorbei und die geben dir ein neues. Ist doch für die Peanuts sowas. ;)
 
ja habe grade mit denen gephoned. Die Platte wird einfach ausgetauscht.

Allerdings erwarten die jetzt ne neue Lieferung und das sind dann höchstwahrscheinlich die Platten in der neuen Fertigung wenn ich Pech hab.

Habe außerdem Schiss, dass der Fehler trotzdem irgendwo in meinem System liegt
aber habe doch auch jetzt alles ausprobiert:

Treiber aktuell, Alignment stimmt, Energiespramodi deaktiviert, Win7 Neuinstallation, Secure Erase, SATA Port gewechselt..
mein Gott... Also eigentlich kanns ja nur noch an der Platte selbst liegen :motz:

Oder soll ich mir das Geld wieder geben lassen und ne Corsair F60 kaufen?!
 
Klingt nach Standartsupport, aber auch mal das Kabel getauscht?
Anderen Port hattest Du auch probiert?
Wie lange hattest Du die SSD jetzt schon und wie lange schätzt Du ein, hast Du sie auch genutzt? Bzgl. 139h Ontime.
 
Also die on time kommt auf jeden fall hin. Sind doch ca 5 oder 6 tage insgesamt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:56 ----------

Genau das kabel hab ich auch noch getauscht
 
die frage nach dem Port an dem du se angeschlossen hast ist berechtigt.
Wo war se angeschlossen, an der ICH oder am JMicron?
 
Laut Post #255 hängt das SSD am ICH-Controller und nicht am Marvell.
 
Ist das ganz normale ohne zusätze
 
rUd0lF, du könntest mal versuchen das SSD über Nacht, während du dich als Benutzer ausgeloggt, der SSD helfen sich selbst zu reinigen. Am Morgen danach bencht du dann 1x mit AS SSD. Alternativ dazu kannst du auch ein Secure Erase durchführen.

Es geht darum, dass das SSD über eine längere Zeitspanne keine oder nur geringe Belastung erfährt. Wenn es dann immer noch nicht besser geworden ist, kannst du sie umtauschen lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es wirklich eine Fehlfunktion ist...

P.S. Mir ist durchaus bewusst, dass die SF-SSD keine Idle-Time GC haben, zumindest nicht so wie man es von anderen SSDs her kennt.
 
er hat ja auch schon nen HDDErase gemacht, sollte also spätestens dann normale werte bekommen haben
 
so ich geh jetzt in den Laden und lasse sie mir umtauschen. wünscht mir mal glück dass es noch ne "Gute, Alte" ist und die dann funzt wie sie sollte...
 
pinki schrieb:
er hat ja auch schon nen HDDErase gemacht, sollte also spätestens dann normale werte bekommen haben

Oh, das muss ich dann überlesen haben...

rUd0lF schrieb:
so ich geh jetzt in den Laden und lasse sie mir umtauschen. wünscht mir mal glück dass es noch ne "Gute, Alte" ist und die dann funzt wie sie sollte...

Ich drück dir die Daumen... :bigok:
 
So :wink: Habe sie umgetauscht und bin grade mit meiner Win7 Installation die Platte am einrichten. Hier mal ein erster As SSD Durchlauf:
attachment.php

Sieht schon um einiges besser aus!
Und es ist auch noch eine der guten Alten wie man an der GB zahl erkennt^^:hail:

Jetzt muss noch mein altes XP wieder drauf- Hoffentlich bleibt die Leistung da gleich! Wenn nicht dann muss ich wohl doch mal langsam auf 7 umsteigen aber ich will nicht- naja schauen wa mal- danke meld mich gleich wieder unter xp zurück^^
 

Anhänge

  • ASSSDWIN7.PNG
    ASSSDWIN7.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 217
Na das schaut doch perfekt aus! Hast also doch (fast) das gleiche Problem gehabt wie bei mir damals. ;)

Ich würde an deiner Stelle bei Win7 bleiben. XP bietet keinen TRIM_Support für SSD. Win7 ist easy, auch wenns am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für XP-Umsteiger ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay hier jetzt die aktuellen Werte unter XP SP3
attachment.php

Endlich :hail: Bin heilfroh jetzt- gut zu wissen, dass es nicht am Restsystem liegt-
aber warum nicht gleich so..
Verkauft OCZ da womöglich Rückläufer? Oder lags jetzt an meinem Händler?! Aber die Verpackung war noch eingeschweißt daher versteh` ichs nicht ganz-:confused: naja
Der Verkäufer wollte mir weiß machen, dass es nichts bringen würde
sein XP-Backup auf die SSD zu spiegeln.
Es gäbe laut ihm keinerlei Geschwindigkeitsschub..
Naja aber er wusste auch nichts von der neuen Fertigungstechnologie seitens OCZ und dass obwohl der Laden genau drei SSD Produkte von OCZ im Sortiment hat^^ :fresse2: naja.
Aber letzten endes ist ja nochmal alles gutgegangen :P

Wobei ich mich frage warum ich unter 7 zwei Punkte mehr bekomme :coolblue: unverschämtheit :wink:

Vielen dank nochmal an alle fürs Mitdenken^^
 

Anhänge

  • asssdxpneu.JPG
    asssdxpneu.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Abend..

ich habe heute in meinem Asus eee pc 1001px ne vertex 2 80GB eingebaut

Hier die Werte, finde ich irgendwie sehr komisch

attachment.php
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 04.03.2011 22-44-04.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 04.03.2011 22-44-04.png
    11,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sehen wie SATA1 aus. Die 4k Werte sind aber selbst dafür zu niedrig.
 
könnte aber an den stromsparmechanismen des eee PC liegen oder nicht?
 
War nicht gerade der gebenchte 4K-Wert extrem CPU-Takt abhängig? Hab da dochmal entsprechende Tests gemacht.

In einen eee-PC ist ja auch nicht gerade ein Highend 4/6-Kern Prozessor verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nja a bisserl mehr is da schon drin auch mit dem Atom CPU, aber wenn die stromsparmechanissmen voll aufgrdreht sind könnten die ergebnisse hin kommen.
Hab selbst keine Netbook aber ich denke das könnt schon sein.
 
Naja, da kommen ja noch diese kastrierten mobile Chipsätze dazu. Viele Faktoren, die gerade in einen eee PC, so ein SSD ausbremsen können.
 
Ich hau ins Essen! Selbst dieses beknackte pseudo Windows-Stripping hat mit 3 SSD und bad Alignment mehr Wumms als der verbugte AMD onBoard Raidcontroller :shot:

as-ssd-benchocz-vertexxkrb.png

as-copy-benchocz-vertewmep.png
 
Intel SSD 510 250GB

Na wenigstens der AS SSD Kopierbench sieht recht ordentlich aus für ne Single SSD, wobei je nach Treiber (der komische RST Beta brachte hier auch bei der 470er Samsung 128 GB so hohe ergebnisse) sind die ergebnisse hier real oder auch nicht ;)
Denn wenn das SSD mit max 310 MB/s schreiben kann, wie kann es dann mit 385MB/s kopieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh